DVI D Stecker mit VGA kupplung funktioniert nicht?

Diskutiere und helfe bei DVI D Stecker mit VGA kupplung funktioniert nicht? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ich habe die Geforce GTX 1050 ti Grafikkarte und muss derzeit einen anderen Bildschirm benutzen, weil der Anschluss an die Grafikkarte nicht passt.... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von Chimmychimmy, 29. Mai 2022.

1. Chimmychimmy
    Chimmychimmy Gast

Ich habe die Geforce GTX 1050 ti Grafikkarte und muss derzeit einen anderen Bildschirm benutzen, weil der Anschluss an die Grafikkarte nicht passt.

Ich habe mir dann diesen Adapter bestellt:

https://www.kaufland.de/product/314...eminder&utm_source=real&utm_campaign=customer

Und es funktioniert immer noch nicht. Habe ich den falschen Adapter bestellt?

Mein Bildschirm ist der Samsung Syncmaster 943nw

:)

#1 Chimmychimmy, 29. Mai 2022
  2. Rotkaeppchen
    Rotkaeppchen Gast

Reicht das Netzteil für die RX 560?

AW: Reicht das Netzteil für die RX 560?

TraffyLaw schrieb: Hab gerade gemerkt, dass die RX 560 keinen VGA Anschluss hat Zum Vergrößern anklicken....
    Haben Grafikkarten schon lange nicht mehr. Eine GTX 750TI wäre noch die neueste, die ist aber auch schon zwei Jahre alt.
    Alle RX 560 haben: 1x DVI, 1x HDMI 2.0b, 1x DisplayPort 1.4
    PCIe mit GPU AMD (nach Serie): RX 560 Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Die billigsten Dinge (DVI auf VGA) sind so was, würde ich in den Rechnerladen um die Ecke gehen, der Versdand ist viel teurer als das Produkt:
    GC VGA-DVI: Adapter VGA-Buchse an DVI Stecker bei reichelt elektronik
    DVI / VGA Adapter [1x DVI-Stecker 24+5pol. - 1x VGA-Buchse] Schwarz Goobay

oder sowas: Display port auf VGA
    DisplayPort DP Male auf zu VGA Adapter Kabel Konverter Stecker Verbinder Schwarz | eBay

#3 Rotkaeppchen
  3. BennHi
    BennHi Gast

AMD ATI Eyefinity Thread

Also als Ausgänge sind vorhanden:
    DVI-D
    DVI-D
    HDMI Typ A
    DisplayPort

Angeschlossen werden soll:
    2x
    DVI oder VGA
    1x
    nur VGA

(Sind schon etwas ältere 22" mit 1680x1020)

#3 BennHi
  4. BennHi
    BennHi Gast

AMD ATI Eyefinity Thread

Würden folgende Setups funktionieren? (für 3 Bildschirme)

DVI-D + DVI-D + HDMI (+ aktiver converter auf VGA)
    DVI-D + HDMI (+ akt. conv. auf VGA) + DP (+ aktiver adapter auf DVI single link)
    DVI-D + DVI-D + DP (+ aktiver adapter auf DVI single link)

Ich habe eine R9 290 von Sappire die ja leider nur DVI-D neben den anderen Digitalen Ausgängen hat (einer meiner Bildschirme braucht VGA).

Ich hab aber davon gehört, dass es bei manchen Laptops die Funktion gibt ein Analoges Signal durch die HDMI-Buchse auszuspucken, deswegen gibt es auch passive HDMI-VGA Adapter... aber geht das auch mit einer R2 290? wohl eher nicht oder?

EDIT: Würde auch soetwas gehen:?

DVI-D + DVI-D + DP (+ VGA Apapter á la http://www.amazon.de/CSL-Displaypor..._sbs_ce_6?ie=UTF8&refRID=0C0939DET32YWN0P0GVZ )

#3 BennHi
  5. Pleusch
    Pleusch Gast

AMD ATI Eyefinity Thread

Ich habe mir jetzt diesen adapter hier gekauft in dem ALLE Pins belegt sind.

DisplayPort Adapter, InLine®, DisplayPort Stecker auf DVI-D 24+1 Buchse schwarz ( Displayport > HDMI / VGA / DVI Shop )

Aber er funktioniert nicht auch wenn ich nur einen Bildschirm an den einen Displayport anschliese.

Jetzt wurde mir gesagt ich soll mir einen aktiven kaufen. Das wäre der hier.

Caseking.de » Wasserkühlung » Wassergekühlte VGA-Karten » XFX DisplayPort zu DVI Adapter Active Dongle - Single Link

Der hat aber keine zusatliche spannungsversorgung. Also ist er auch Passiv.

Muss ich vill den Display port irgendwie aktivieren???

Ich habe zwei XFX HD5770 XXX im Crossfire. Auch mit deaktiviertem Crossfire geht es nicht auchnur einen Bildschirm am Displayport zu betreiben.

Oder kann es sein das ich hinter dem Displayport adapter keinen weiteren VGA adapter schalten kann? Zumal der aber auch ALLE Pins belegt hat:

http://www.mindfactory.de/product_in...er-RETAIL.html

Ich bin ich ratlos.

Mfg

Pleusch

#3 Pleusch
  6. JoM79
    JoM79 Gast
Thema:

DVI D Stecker mit VGA kupplung funktioniert nicht?

Die Seite wird geladen...

DVI D Stecker mit VGA kupplung funktioniert nicht? - Similar Threads - DVI Stecker VGA

Forum Datum

"DVI no Signal" was bedeutet das?

"DVI no Signal" was bedeutet das?: Ich habe das Problem das mein Computer bei den Spielen "theHunter: Call of the Wild" und "Call to Arms: Gates of Hell: Ostfront" auf den Bildschirmen "DVI NO SIGNAL" anzeigt, die Lüfter werden...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 28. Januar 2025

Kann man dvi-d auf 144 hz hdmi/display port umtauschen?

Kann man dvi-d auf 144 hz hdmi/display port umtauschen?: Hallo ich habe eine neue grafikkarte gekauft mein monitor hat ein dvi-d port welcher 144 hz schafft und hdmi schafft er nur 60 hz. Ich ahbe ein dvi-d kabel welches 144hz schafft aber ich habe auf...
Grafikkarten 24. Dezember 2024

Dvi-I auf DVI-D rotstich?

Dvi-I auf DVI-D rotstich?: Retrofreunde Habe Zuhause eine Retro-Grafikkarte mit einem DVI-I Anschluss, welche ich mit einem DVI-D angeschlossen habe und an den Monitor mit DVI-D angeschlossen habe. Nun es wird auf dem...
Grafikkarten 25. November 2024

asus monitor von vga auf dvi ohne pc umstellen?

asus monitor von vga auf dvi ohne pc umstellen?: moin, ich habe einen neuen rechner weil mein alter schrott ist. ich habe auch von vga auf dvi verbindung gewechselt, allerdings bleibt der bildschirm des monitors wenn ich den pc anmache schwarz,...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 22. Oktober 2024

müssen vga und dvi-d kabel an grafikkarte angeschlossen sein?

müssen vga und dvi-d kabel an grafikkarte angeschlossen sein?: moin, hab einen neuen pc und habe ein vga mit adapter sowie ein dvi-d kabel für die verbindung zwischen monitor und pc. muss ich beide kabel an die grafikkarte anschließen oder nur eins? danke...
Grafikkarten 22. Oktober 2024

Was ist der Unterschied zwischen einem 5m DVI Dual Link Kabel und einem 1,20m Kabel?

Was ist der Unterschied zwischen einem 5m DVI Dual Link Kabel und einem 1,20m Kabel?: Sind sie gleich oder ist 5 meter schlechter? https://www.gutefrage.net/frage/was-ist-der-unterschied-zwischen-5m-dvi-dual-link-kabel-und-120m
Grafikkarten 1. Juli 2024

Was ist der unterschied beim Multi Monitoring zwischen HDMI, DISPLAYPORT, TYP C, USB, DVI?...

Was ist der unterschied beim Multi Monitoring zwischen HDMI, DISPLAYPORT, TYP C, USB, DVI?...: https://www.gutefrage.net/frage/was-ist-der-unterschied-beim-multi-monitoring-zwischen-hdmi-displayport-typ-c-usb-dvi-spielt-nur-hz-ein-unterschied
Grafikkarten 1. Juni 2024

DVI-D oder D-SUB? Lohnt es sich?

DVI-D oder D-SUB? Lohnt es sich?: Hallo ‍♂️ Ich habe noch von früher ein BenQ GL2450-T Monitor und würde den gerne als zweiten Monitor für mein Pc benutzen. Der hat leider nur DVI und D-SUB Anschlüsse. Was Lohnt sich mehr ? DVI...
Grafikkarten 28. Januar 2024

Adapter DVI-HDMI port und HDMI splitter, kein Bild?

Adapter DVI-HDMI port und HDMI splitter, kein Bild?: Hallo, mein Problem ist das ich an meinem Bildschirm kein HDMI Anschluss habe aber meine PS5 und Xbox One anschließen möchte, dafür habe ich mir einen Adapter von DVI male zu HDMI female geholt...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 31. Oktober 2023

Billigster Displayport zu DVI Adapter?

Billigster Displayport zu DVI Adapter?: was ist derBilligster Displayport zu DVI Adapter? Ich brauch einen für meinen zweiten monitor da meine RTX 2070 nur HDMI, USB-C und Display port als videoausgang hat...
Grafikkarten 29. Oktober 2023

DVI-D bei DVI Stecker?

DVI-D bei DVI Stecker?: Hallo, ich wollte mir eine Grafikkarte holen die HDMI, DisplayPort und DVI anschlüsse hat. Ich habe für meinen jetzigen PC ein DVI-D Kabel für meinen zweiten Monitor. Könnte ich das DVI-D Kabel in...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 20. Mai 2023

Beides DVI Stecker?

Beides DVI Stecker?: Ich kenne mich da absolut nicht aus und sollte ein Kabel haben. Das wäre also ein ganz normales DVI zu DVI Kabel? Danke für Unterstützung [ATTACH]...
Grafikkarten 19. Dezember 2021

DVI-Kabel mit HDMI-Stecker

DVI-Kabel mit HDMI-Stecker: Hallo ich habe jetzt einen neuen Monitor der hat 2xHDMI und einen D-Sub Anschluss, ich habe bei Amazon ein DVI Kabel mit einem HDMI-Stecker gefunden wer kann mir sagen ob so ein Kabel gut ist oder...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 26. Dezember 2012
DVI D Stecker mit VGA kupplung funktioniert nicht? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden