Braucht man zum einstellen des monitors einen pc?

Diskutiere und helfe bei Braucht man zum einstellen des monitors einen pc? im Bereich Monitore, TV-Geräte & Beamer im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, Ich habe mir einen neuen Monitor zugelegt für die Ps5 nun ist mein problem das der Monitor nur 60 hrz anzeigt obwohl er eig 144 hrz schaffen... Dieses Thema im Forum "Monitore, TV-Geräte & Beamer" wurde erstellt von Diacta, 16. Januar 2022.

1. Diacta
    Diacta Gast

Hallo,

Ich habe mir einen neuen Monitor zugelegt für die Ps5 nun ist mein problem das der Monitor nur 60 hrz anzeigt obwohl er eig 144 hrz schaffen sollte. An der ps5 habe ich auch schon die Einstellung so bearbeitet wie vorgegeben dennoch nix.

https://www.mediamarkt.de/de/product/_lg-27gn800-b-2731225.html

Bitte um schnelle Hilfe

Mfg

:)

2. cnubby
    cnubby Gast

Unterschiedliche Anzeige

Kannst du denn die Farbtemperatur des Monitors im Menü einstellen?

#3 cnubby
  3. drstoecker
    drstoecker Gast

AMD NAVI Laberthread

Kann ich irgendwo in der Radeon Software die HZ des Monitors einstellen?

#3 drstoecker
  4. JoM79
    JoM79 Gast

Hilfe Kopfschmerzen bei IPS Monitor

Ja sRGB kann man meist keine Helligkeit einstellen.
    Ich meine die RGB Regler im OSD des Monitors.

#3 JoM79
  5. plato333
    plato333 Gast

[Kaufberatung] für Monitore ab 27 Zoll (2.560 × 1.440)

Zitat von fjs77: Ich nutze das Kabel was mitgeliefert wurde von AOC da war ein Displayport Kabel dabei... Ich hab den Gammawert bei Nvidia runtergedreht und es ist besser geworden aber dennoch noch verschwommen... Ich bräuchte eventuell mal von einem AOC Besitzer paar Werte wie man es ungefähr einstellen kann vlt kann ich mich dann irgendwie reinfuchsen... mfg
    Wenn du kein anderes Kabel hast bzw. kein anderes bestellen willst, dann teste halt ein anderes HDMI-Kabel!
    Bei dem Preis deines Monitors sollte man nicht erst was einstellen müssen, um ein klares Bild zu haben!

#3 plato333
  6. HisN
    HisN Gast

Philips BDM4065UC - 40" 4K (3840x2160) 60Hz

Das Bild wird scaliert.
    Selbst wenn ich 1920x2160 als Auflösung einstelle, hab ich eine gequetschte Ansicht mit sehr viel schwarzem Rand drumherum auf einer Hälfte des Monitors. Und ich kann im Skalierungs-Menü der Graka einstellen was ich will, es füllt nicht die Hälfte des Bildschirmes aus.

#3 HisN
Thema:

Braucht man zum einstellen des monitors einen pc?

Die Seite wird geladen...

Braucht man zum einstellen des monitors einen pc? - Similar Threads - einstellen monitors

Forum Datum

Monitor lässt sich nicht auf 165 herz einstellen, was tun?

Monitor lässt sich nicht auf 165 herz einstellen, was tun?: Geht nicht. https://www.gutefrage.net/frage/monitor-laesst-sich-nicht-auf-165-herz-einstellen-was-tun
Monitore, TV-Geräte & Beamer 12. April 2022

wird der Monitor beschädigt wenn mann ein 1440P Monitor hat aber in den Xbox einstellungen...

wird der Monitor beschädigt wenn mann ein 1440P Monitor hat aber in den Xbox einstellungen...: unterstüzt...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 11. April 2022

Ich Kann bei meinen Monitor 4k UHD einstellen in den Xbox Einstellungen obwohl mein Monitor...

Ich Kann bei meinen Monitor 4k UHD einstellen in den Xbox Einstellungen obwohl mein Monitor...: Habe Das Odyssey G5 Monitor und es sieht bei 4k UHD sieht es schärfer aus als 1440p aber wie hä? Meiner unerstützt doch nur 1440p Hab eine Series X Eine frage noch schädigt das mein Monitor...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 11. April 2022

kann man den Monitor auch hochformat einstellen?

kann man den Monitor auch hochformat einstellen?: https://www.amazon.de/ASUS-VG27AQ-Compatible-DisplayPort-Reaktionszeit/dp/B07VTPKCLS/ref=asc_df_B07VTPKCLS/?tag=googshopde-21&linkCode=df0&hvadid=380203606060&hvpos=&hvnetw=g&hvrand=249558605618165...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 4. März 2022

Touchbildschirm einstellen beim 2ten Monitor?

Touchbildschirm einstellen beim 2ten Monitor?: hallo bei Win10 habe ich 2 Monitore und mein zweiter Monitor hat eine Touchscreen Funktion das Problem ist: Wenn ich beim zweiten Monitor auf den Bildschirm mit meinen Finger drücke, führt Windows...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 10. Januar 2022

Monitor Per Einstellung ausschalten?

Monitor Per Einstellung ausschalten?: Moin zusammen, ich wollte fragen, ob es möglich ist per Einstellung es so hinzukriegen, dass man in der Software die Verbindung der Grafikkarte zum Monitor trennen kann, sodass kein Signal mehr...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 27. Dezember 2021

Monitor einstellen?

Monitor einstellen?: Ich habe jetzt seit gestern den Benq PD2700U Monitor, den ich für Videobearbeitung aber auch zum Zocken für Autorennspiele nutzen möchte. Ich wollte als erstes das Zocken ausprobieren, um zu...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 26. Dezember 2021

120 hz am monitor einstellen?

120 hz am monitor einstellen?: Guten Tag, ic besitze neuerdings einen neuen Monitor (Acer Nitro XV0 series) Ich habe diesen mit der PS5 verbunden und möchte eigentlich gerne auf Full-HD mit 120 hz spielen. Allerdings werden...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 26. Dezember 2021

Hz vom monitor nicht richtig einstellen?

Hz vom monitor nicht richtig einstellen?: ich habe einen 144 hz monitor den ich über displayport an meinem pc angeschlossen hab. den hatte ich auch auf 144 hz in den einstellungen eingestellt. jetzt hab ich aber gemerkt dass es nicht mehr...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 23. Dezember 2021

Helligkeit einstellen ohne Monitor-Knöpfe?

Helligkeit einstellen ohne Monitor-Knöpfe?: Gibt es bei einem Desktop-PC unter Windows 10 oder allgemein bei Nvidia-Grafikkarten eine Möglichkeit die Helligkeit des ausgegebenen Bildes softwareseitig einzustellen bzw. zu verringern? Sonst...
Grafikkarten 20. Dezember 2021

Einstellung monitor?

Einstellung monitor?: Was muss ich tun damit das nicht durchsichtig ist? [ATTACH] Da wo bildschirmformat und Bildschirmanpass steht danke im voraus https://www.gutefrage.net/frage/einstellung-monitor
Monitore, TV-Geräte & Beamer 15. Dezember 2021

Dell S2421HGF monitor wie richtig einstellen?

Dell S2421HGF monitor wie richtig einstellen?: Hey, ich habe mir ein neuen PC und eben auch einen neuen 144hz Fullhd gaming monitor von denn geholt (S2421HGF). Problem ist die Bildqualität ist absolut schlecht. Und mit schlecht meine ich es...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 1. Dezember 2021

HP 27xq Monitor Einstellungen fürs Gaming?

HP 27xq Monitor Einstellungen fürs Gaming?: Auf der Verpackung steht, dass der Monitor 144 hz hat. Doch ist der Monitor bei mir nur auf 60hz eingestellt. Ich habe jetzt noch keine optimalen Einstellungen fürs Gaming gefunden. Gibt es noch...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 19. November 2021
Braucht man zum einstellen des monitors einen pc? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden