Braucht man einen Mainboard Treiber u. wenn ja wo findet man diesen?

Diskutiere und helfe bei Braucht man einen Mainboard Treiber u. wenn ja wo findet man diesen? im Bereich Mainboards im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, als Mainboard habe einen Asrock x570 Phantom Gaming 4. Habe derzeit FPS Einbrüche in Games die mein PC eig. easy schaffen sollte. LG... Dieses Thema im Forum "Mainboards" wurde erstellt von NkKrie, 28. November 2021.

1. NkKrie
    NkKrie Gast

Hallo,
    als Mainboard habe einen Asrock x570 Phantom Gaming 4.
    Habe derzeit FPS Einbrüche in Games die mein PC eig. easy schaffen sollte.
    LG

:)

2. Homerclon
    Homerclon Gast

[Sammelthread]: Microsoft Windows 10

Das Risiko sollte sich reduzieren, wenn man vorher alle Treiber deinstalliert. Nicht währenddessen oder danach neustarten, sondern herunterfahren und die Festplatte im neuen PC einbauen. Ansonsten würde Windows ja wieder Treiber installieren die man nicht mehr braucht.

#3 Homerclon
  3. HisN
    HisN Gast

M.2 mit Adapter auf AM3+ Board

Der Adapter ist in der Regel dumm. Der Routet 4 Lanes vom Mainboard zur NVME. Dafür braucht es keine Treiber. Treiber braucht es für die NVME.
    Da Du uns ja auch nicht verraten möchtest was für ein Windows Du benutzt ... Win8 und neuer bringen passende Treiber mit. Da braucht man keinen.

#3 HisN
  4. Andi 669
    Andi 669 Gast

kryo M.2 PCIe Adapterkarte mit 970 EVO SSD M.2 wird nicht erkannt

der Treiber von Samsung reicht auf jeden Fall damit Win7 die 970 erkennt, u. auch davon booten kann, den Hotfix braucht es da nicht, (das sollte ja Analog zu meiner 960 sein)
    damit ist zumindest wie schon erwähnt als Datenplatte nutzbar.

#3 Andi 669
  5. Malbi
    Malbi Gast

Asrock Conroe865PE Erfahrungen? Teil 1

resonatorman schrieb: Jetzt mal abwarten. Ich kann ja dann berichten...hat sowieso eher Testcharakter (ich liebe halt meine Bliss). Ach ja: braucht man jetzt für AGP einen speziellen Treiber?? (da war doch was, ATi eben...) und nur den Treiber installieren und alles dann übers Traytool steuern, richtig? Zum Vergrößern anklicken....
    Nein also nicht jede neue AGP Karte braucht den Hotfix .Wie es bei der HD4670 von Powercolor sein wird weiß ich nicht.Hd3850 mit der ID (Chiptyp) 9515 brauchen Hotfix, 9505 brauchen keinen Hotfix so wie meine Karte. *
    Was mich immer verwunderte ist das die 9505 die neu aufgelegte Karte ist trotz geringere Nummer.
    Funktionieren werden aber beide Treiber auch wenn man keinen Hotfix benötigt.

Genau Treiber mit CCC installieren und über ATT steuern.

#3 Malbi
  6. Fresh-D
    Fresh-D Gast

Blackscreen nach einbau neuer Grafikkarte (Sapphire NITRO+ RX 5700 XT 8G - Special Edition)

Ja wenn der Treiber im System hinterlegt ist.
    Nur weil die Anschlüsse da sind, heißt das noch lange nicht das auch alle ohne Treiber aktiviert sind.

#3 Fresh-D
Thema:

Braucht man einen Mainboard Treiber u. wenn ja wo findet man diesen?

Die Seite wird geladen...

Braucht man einen Mainboard Treiber u. wenn ja wo findet man diesen? - Similar Threads - Mainboard Treiber

Forum Datum

Msi Mainboard Treiber?

Msi Mainboard Treiber?: Hallo wie installiere ich einen Mainboard Treiber von msi also aktualisieren ? https://www.gutefrage.net/frage/msi-mainboard-treiber
Software & Treiber 30. Oktober 2021

Welche der Chipset Treiber würdet ihr für das Mainboard Medion MS-7728 (CPU i3-2210)...

Welche der Chipset Treiber würdet ihr für das Mainboard Medion MS-7728 (CPU i3-2210)...: Ich denke die letzten beiden (markiert im Screenshot). Bin mir nicht ganz sicher Intel oder Synaptics? Auch die Größe verwirrt mich etwas - der ältere Intel ist viel kleiner! [ATTACH]...
Prozessoren 8. Oktober 2021

Linux Mainboard nur Windows Treiber?

Linux Mainboard nur Windows Treiber?: Hallo, Ich habe folgendes Problem mit einem nicht so guten Desktop, der ursprünglich Windows hatte und auf dem jetzt Debian läuft. Er hat folgendes Mainboard:...
Software & Treiber 1. September 2021

Wie installiert man Mainboard-Treiber?

Wie installiert man Mainboard-Treiber?: Runterladen und auf dem PC installieren? Danke. https://www.gutefrage.net/frage/wie-installiert-man-mainboard-treiber
Mainboards 31. Juli 2021

Alle Treiber neu installieren bei Mainboard wechsel?

Alle Treiber neu installieren bei Mainboard wechsel?: Muss ich alle Treiber neu installieren, wenn ich das Mainboard durch das gleiche Mainboard wechsele? https://www.gutefrage.net/frage/alle-treiber-neu-installieren-bei-mainboard-wechsel
Mainboards 31. Juli 2021

Wie kann ich alte Treiber vom Mainboard deinstallieren?

Wie kann ich alte Treiber vom Mainboard deinstallieren?: Hallo zusammen, wenn ich mein Mainboard tausche, muss ich ja alte Mainboard-Treiber deinstallieren. Wie weiß ich denn, was ein Treiber fürs Mainboard ist, den ich löschen muss? LG...
Mainboards 22. Juli 2021

Mein Mainboard hat keinen Treiber (win 10)?

Mein Mainboard hat keinen Treiber (win 10)?: Hallo, ich habe mir einen PC bestellt bei dem das Mainboard ein bisschen älter ist und es keinen Treiber dafür gab und komme auch nicht ins Internet rein weil ich kein Treiber habe was kann ich...
Software & Treiber 28. Mai 2021

MainBoard Tauschen? muss ich windows und treiber neu installieren?

MainBoard Tauschen? muss ich windows und treiber neu installieren?: Guten Abend, Ich habe mir eine neues Mainboard gekauft, eher gesagt wieder das gleiche. Wenn ich alles verbunden habe nachdem ich meine neue Mainboard bekommen habe muss ich wieder windows...
Mainboards 28. April 2021

Mainboard einschließlich Treiber zurücksetzen?

Mainboard einschließlich Treiber zurücksetzen?: Ich habe einen defekten USB-Treiber auf meinem Computer, der das Windowsinstallationsprogramm abstürzen lässt. Kann ich diesen Treiber nir über UEFI ersetzen und wenn Nein, reicht ein...
Software & Treiber 18. Februar 2021

Sollte man die Mainboard treiber installieren?

Sollte man die Mainboard treiber installieren?: Ich habe mir ein neues Mb geholt und zwar das msi b450m pro-vdh max und alles läuft gut.Jetzt frage ich mich aber wieso man überhaupt mb treiber installieren sollte....

Neues Mainboard, Prozessor und RAM, neue Treiber installieren?

Neues Mainboard, Prozessor und RAM, neue Treiber installieren?: Hi, ich wollte einfach wissen, ob ich die alten Mainboard Treiber deinstallieren sollte, bevor ich die Teile wechsle und die neuen Treiber des neuen Mainboards installiere....

Hilfe! Dieses Mainboard hat keine Treiber für Windows 10?

Hilfe! Dieses Mainboard hat keine Treiber für Windows 10?: Hey Leute, ich habe einen PC geschenkt bekommen mit einem ASUS Crosshair IV Formula Mainboard. Ich habe Windows 10 installiert und merke jetzt, dass auf der Website des Mainboards nur Treiber für...

Welche Mainboard treiber sollte ich runterladen?

Welche Mainboard treiber sollte ich runterladen?: Guten Tag, welche Treiber vom Mainboard sollte ich runterladen die wichtigsten? [ATTACH] https://www.gutefrage.net/frage/welche-mainboard-treiber-sollte-ich-runterladen
Software & Treiber 17. Februar 2021
Braucht man einen Mainboard Treiber u. wenn ja wo findet man diesen? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden