braucht eine hdd länger um anwendungen zu öffnen?

Diskutiere und helfe bei braucht eine hdd länger um anwendungen zu öffnen? im Bereich Festplatten, SSDs & Wechselmedien im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hey, ich würde mir eine HDD kaufen um spiele drauf zu installieren, ich weiß die braucht länger um sachen zu installieren, aber braucht sie auch länger... Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSDs & Wechselmedien" wurde erstellt von pcnoob565, 2. März 2023.

  1. pcnoob565
    pcnoob565 Gast

    Hey, ich würde mir eine HDD kaufen um spiele drauf zu installieren, ich weiß die braucht länger um sachen zu installieren, aber braucht sie auch länger um sachen zu öffnen?

    :)
     
    #1 pcnoob565, 2. März 2023
  2. azzih
    azzih Gast

    Interne Festplatten outsourcen

    SSDs kaufen und HDDs mittels externer Laufwerksgehäuse auslagern ist ein probates Mittel, hab ich auch so gemacht. Leider sind SSDs seit einiger Zeit relativ teuer, sodass man auch für 500GB 150€ ausgeben muss.
    Dafür kriegt man auf 500GB eigentlich auch genug Anwendungen und Spiele, die man so braucht. Ist ja in Zeiten von flottem Internet nicht so das man ständig 50 Spiele installiert haben muss.
     
    #3 azzih
  3. teachmeluv
    teachmeluv Gast

    Kann eine HDD die FPS beeinträchtigen ?

    AW: Kann eine HDD die FPS beeinträchtigen ?

    Vielleicht ist deine HDD auch kurz vor dem Tod. Du kannst mal den Status selbiger mit "CrystalDiskInfo" prüfen.

    Aber ich für meine Begriffe nutze nur noch SSDs für Anwendungen, HDDs als reines Datengrab. Oder es sind Anwendungen drauf, die von einer SSD nicht profitieren.

    Gesendet von meinem m8 mit Tapatalk
     
    #3 teachmeluv
  4. MR. Wayne
    MR. Wayne Gast

    [Erklärbär] Alles rund um das Thema SSD inkl. Kaufberatung im Thread

    AW: [Sammelthread] SSD Kaufberatung, Troubleshooting und Begriffserklärung

    Obwohl ich sagen muss, das beim ersten start 2sek gebraucht hat, dann war ich aufm desktop.
    Jetzt nach der fertigen Einrichtung dauert es so lange wie bei meiner alten HDD, nur der Desktop ist gleich da. *Teufel :devil:
    BTW. das windows zeichen braucht lange^^
     
    #3 MR. Wayne
  5. _Berge_
    _Berge_ Gast

    Windows 10 braucht lange zum booten

    Edit: ah jetzt gesehen,

    Auch wenn beide plattformen von AMD sind musst du beachten dass sich einiges geändert hat, an deiner stelle würde ich alle wichtigen Daten sichern und neu installieren, so hat man erst Mal eine cleane ausgangslage


    Wie alt ist die Windows Installation?
     
    #3 _Berge_
  6. _Berge_
    _Berge_ Gast

    Windows 10 braucht lange zum booten

    Du hast keinen 8GB Stick, auch nicht schnell bei dem Kumpel oder Verwandten?

    Wenn die Installation seit win 7 besteht sehe ich das Problem hier

    Nutzt du eine SSD?

    Beim MSI Tomahawk b350 wars so, dass es erst nach einem BIOS Update schneller gestartet ist, evtl beim b450 auch?
     
    #3 _Berge_
Thema:

braucht eine hdd länger um anwendungen zu öffnen?

Die Seite wird geladen...

braucht eine hdd länger um anwendungen zu öffnen? - Similar Threads - hdd länger anwendungen

Forum Datum

HDD kaputt - wie entfernen?

HDD kaputt - wie entfernen?: Hallo zusammen, meine HDD Festplatte ist kaputt. Ich habe sie jetzt eben ausgebaut. Allerdings wird weiterhin eine Fehlermeldung angezeigt, wenn ich z.B. den "Downloads"-Ordner öffnen möchte, der...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 17. März 2024

BIOS erkennt entweder die HDD ODER die SSD?

BIOS erkennt entweder die HDD ODER die SSD?: Das ist komisch und hätte ich noch nie. Das BIOS erkennt nicht beide gleichzeitig. Wenn ich die HDD von SATA nehme erkennt er die SSD. Kann einer Abhilfe schaffen?...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 16. März 2024

Wie sollen da die hdd reinpassen?

Wie sollen da die hdd reinpassen?: Ich habe schon 2,5 Zoll hdd vertikal und hirizontal reingesteckten aber das passt einfach nicht. Das selbe my 3,5 zoll https://www.gutefrage.net/frage/wie-sollen-da-die-hdd-reinpassen
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 4. März 2024

hab gerade eine hdd eingebaut und will jetzt meine sata ssd einbauen sind die kabel zum...

hab gerade eine hdd eingebaut und will jetzt meine sata ssd einbauen sind die kabel zum...: hab gerade eine hdd eingebaut und will jetzt meine sata ssd einbauen sind die kabel zum anschliessen bereits vorhanden oder muss ich die erwerben...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 1. März 2024

Lebenserwartung von HDD Festplatten?

Lebenserwartung von HDD Festplatten?: Guten Abend zusammen, Ich wollte hier mal eher nach der persönlichen Erfahrung fragen und nicht nach der theoretischen Lebenserwartung einer HDD. Es geht um eine alte WD 2TB HDD. Diese war auf...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 29. Februar 2024

Hdd mit Netzteil betreiben?

Hdd mit Netzteil betreiben?: Hallo, ist es möglich, eine oder mehrere Hdds mit einem Netzteil zu betreiben welches nicht an einem Mainboard angeschlossen ist sondern nur an die Festplatten? Vielen Dank im Voraus...
Stromversorgung 26. Februar 2024

Was ist haltbarer HDD oder SSD?

Was ist haltbarer HDD oder SSD?: Dass SSD (ohne mechanische Bewegung) deutlich schneller sind als HDD ist klar; aber was ist haltbarer? Früher hies es, dass die Anzahl der Schreibzyklen von SSD-Speicherzellen begrenzt ist. Heute...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 20. Februar 2024

wenn man eine ssd m.2 hat worauf das betriebssystem läuft hdd zustätzli ch kaufen?

wenn man eine ssd m.2 hat worauf das betriebssystem läuft hdd zustätzli ch kaufen?: hallo ich habe aktuell eine m.2 ssd bei der langsam der speicher aus geht macht es irgend ein unterschied bei der leistung eines pcs wenn ich zusätzlich eine 4tb hdd kaufenl würde und anschjeßen...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 18. Februar 2024

Hdd inhalt auf Ssd übertragen?

Hdd inhalt auf Ssd übertragen?: Ich habe mir letztens eine Ssd gekauft und eingebaut und danach hat mein pc nicht mehr gebootet als ich sie rausnahm ging alles wieder da kam ich auf die Idee windows und den restlich Inhalt der...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 13. Februar 2024

Wie lange hält eine HDD?

Wie lange hält eine HDD?: Ich arbeite in einer Modeleisenbahnausstellung. Die Anlage der Ausstellung wird mit einem PC gesteuert, der ein Programm besitzt, was extra für diese Anlage programmiert worden ist, welches auf MS...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 31. Dezember 2022

Wieso dauert kopieren von Dateien von HDD auf SDD so lange?

Wieso dauert kopieren von Dateien von HDD auf SDD so lange?: Ich verschiebe gerade Dateien. Ca 15GB. Während der Übertragung beträgt die Rate zwischen 25 kb/s bis 55 kb/s Wieso nur so wenig? Bei 55 kb/s geht das ja ewig...
Grafikkarten 11. November 2021

welche Festplatte halten länger HDD oder SSD?

welche Festplatte halten länger HDD oder SSD?: früher gab es noch keine SSDs sondern nur HDDs und meine jetzige HDD ist schon 13 Jahre alt, würd mich nur mal interessierenden welche an Haltbarkeit länger hält SSD oder HDD...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 25. September 2021

Welches Case hat am meisten Platz für lange Grafikkarten und entkoppelt die HDD gut ?

Welches Case hat am meisten Platz für lange Grafikkarten und entkoppelt die HDD gut ?: Nun ja, was soll ich noch sagen... Titel ist eigentlich das Thema. Also schiesst mal los und schmeisst mir hier ein paar Gehäuse in die Runde. Vielleicht wären Bilder mit Begründung nicht...
Gehäuse & Modding 11. Oktober 2009
braucht eine hdd länger um anwendungen zu öffnen? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden