iMac Late 2013 27'' SSD Einbau Temperatur-Sensor notwendig?

Diskutiere und helfe bei iMac Late 2013 27'' SSD Einbau Temperatur-Sensor notwendig? im Bereich Festplatten, SSDs & Wechselmedien im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo zusammen, zu diesem Thema existieren im Netz bereits viele Einträge, dennoch konnte ich keine zufriedenstellende Antwort auf meine Frage finden:... Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSDs & Wechselmedien" wurde erstellt von Wikingererik21, 29. November 2022.

  1. Wikingererik21
    Wikingererik21 Gast

    Hallo zusammen,

    zu diesem Thema existieren im Netz bereits viele Einträge, dennoch konnte ich keine zufriedenstellende Antwort auf meine Frage finden:

    Wenn ich in meinen iMac Late 2013 27'' eine Samsung 870 QVO 2TB SATA 2,5 Zoll SSD mit Hilfe des Einbaurahmens ORICO 2,5'' auf 3,5'' (Alle Produkte lassen sich mit Hilfe von diesen Bezeichnungen z.B. auf Amazon finden), benötige ich dann den häufig beschriebenen ("OWC") Temperatursensor, der auf die SSD geklebt wird? Es handelt sich hierbei um ein Adapterkabel, dass zwischen die SSD und den iMac-Festplattenanschluss gesteckt wird. An diesem Adapterkabel befindet sich dann der Temperatursensor, der auf die SSD geklebt wird.

    Ist dieser Temperatursensor wirklich notwendig, oder funktioniert die Lüftersteuerung (ohne Software-Tricks!) des Macs auch ohne diesen Sensor. Manche Nutzer klagen über permanent hohe Drehzahlen der Lüfter, wenn kein Temperatursensor installiert wäre - andere Nutzer haben dieses Problem nicht.

    Ich würde mich über Erfahrungen und eine fundierte Auskunft sehr freuen.

    Erik

    :)
     
    #1 Wikingererik21, 29. November 2022
  2. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

iMac Late 2013 27'' SSD Einbau Temperatur-Sensor notwendig?

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden