Aus einem Hochkant-Bildschirm 2 machen?

Diskutiere und helfe bei Aus einem Hochkant-Bildschirm 2 machen? im Bereich Monitore, TV-Geräte & Beamer im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, ich habe meinen einen Monitor hochkant hingestellt und habe mich gefragt, ob es eine Einstellung gibt, wo ich den Bildschirm in der Mitte... Dieses Thema im Forum "Monitore, TV-Geräte & Beamer" wurde erstellt von HappyLuigi, 11. April 2021.

  1. HappyLuigi
    HappyLuigi Gast

    Hallo,

    ich habe meinen einen Monitor hochkant hingestellt und habe mich gefragt, ob es eine Einstellung gibt, wo ich den Bildschirm in der Mitte teilen kann, so dass ich sozusagen oben einen Bildschirm habe und unten einen.

    Mit freundlichen Grüßen

    :)
     
    #1 HappyLuigi, 11. April 2021
  2. Stormado
    Stormado Gast

    Neues Monitor Setup gesucht / 27" & 32" WQHD / Preis egal

    Was du nur bedenken musst, wenn du einen der 27er Hochkant nimmst ist, dass dies schon arg groß ist.

    Wenn ich zu Hause arbeite, wäre ein Bildschirm hochkant sehr gut. Habs mit dem U2715H probiert, aber nach ein paar Stunden kriege ich schon arg Nackenschmerzen. Daher würde ich da am ehesten 22 Zoll holen, maximal 24.

    Wenn man beide aber quer hat, sind 2x 27 auch echt gut.
     
    #3 Stormado
  3. Crujach
    Crujach Gast

    2 Monitore zum arbeiten und spielen

    zu der Größe der Bildschirme: wie viel Platz hast du in der breite? Ich habe z.b. 2* 24-Zoll nebeneinander, die sind je 55cm breit. das sollte man auch bedenken.

    Auf 24-Zoll bekommst du Hochkant auch eine A4-Seite drauf.

    mein Tisch ist auch 80cm tief, das passt vom Abstand eigentlich mit 2x 24-Zoll gut.

    wegen 2xHDMI pro Monitor: das könnte etwas schwer werden, da vielleicht Adapter nehmen?

    Was für Spiele spielst Du so?
     
    #3 Crujach
  4. markus1612
    markus1612 Gast

    neues MBO/Gehäuse Platzprobleme

    Im 2. PCIe Slot verliert die GPU die Hälfte der Lanes.
    Der 3. Slot würde aber gehen, da der am Chipsatz hängt.

    Die GPU hochkant einzubauen, ist sowieso keine gute Idee, weil die Lüfter dann direkt vor der Scheibe sitzen.
     
    #3 markus1612
  5. Quat
    Quat Gast

    1 Samsung 49 Zoll oder besser 2 27 Zöller?

    AW: 1 Samsung 49 Zoll oder besser 2 27 Zöller?

    Ein Bildschirm ist etwas flexibler dafür gibt’s viel Fensterschubsen.
    Mehr Bildschirme sind etwas statischer, dafür nicht so frei beim Fensterschubsen.
    Ok zugegeben, Fensterschubsen ist irgendwie so‘ne Hassliebe bei mir.
    Bei 2, find ich 2 Gleiche unsinnig? „PC-Nutzung“ hat einen favorisierten Bildschirm und evenuell noch Nebenschirme.
    Ok. bei Photoshop machen zwei Schirme Sinn, aber der Nebenschirm stellt ja nur die Arbeitsmittel bereit. Für Photoshop würde ich persönlich, bei „nur“ 1440 einen breiten Schirm haben wollen und würd dezentral arbeiten. Bei höherer Auflösung dann lieber zwei unterschiedliche. Ich hab aber nicht das neuste Photoshop, kann ja sein, dass die sich mittlerweile mal der Skalierung angenommen haben. Wobei, selbst wenn, hätte der Nebenschirm eine geringere Auflösung und ständ wieder Hochkant.
    Auch beim Spielen mit zwei Bildschirmen, gibt’s einen Hauptschirm und einen Nebenschirm.
    Hier wär mir persönlich dann ein „etwas“ Breiter lieber. Selbst dann, wenn er zuweilen Links und Rechts schwarze Ränder haben sollte.
    Ich selbst hab im Mom. einen recht Großen, nicht Breiten, und bin nicht so wirklich glücklich damit. Mit zwei bzw. drei Schirmen war ich aber auch nicht glücklicher oder anders ausgedrückt; Ich war anders glücklich.
    Bei sehr breiten Monitoren hab ich Bedenken wegen der Kopfbewegungen. Die waren zwar meinem Nacken zuträglich, störten dennoch beim Arbeiten. ... lieber mal kurze Gymnastik als Kopfschütteln. Deshalb hab ich keine drei Schirme mehr. Ich hatte irgendwann bemerkt, ich ziehe alles in die Mitte, um die Kopfbewegung zu vermeiden.
    Aber jeder ist anders und jeder arbeitet anders!
     
    #3 Quat
  6. BojackHorseman
    BojackHorseman Gast

    ASUS ROG Strix B450-F und Ryzen 5 3600x ohne Bios update?

    Tut zwar nichts zur Sache, aber ich habe meinen Jungs beigebracht Leute zu verhauen, die hochkant fotografieren.
     
    #3 BojackHorseman
Thema:

Aus einem Hochkant-Bildschirm 2 machen?

Die Seite wird geladen...

Aus einem Hochkant-Bildschirm 2 machen? - Similar Threads - Hochkant Bildschirm

Forum Datum

Suche günstigen hochkant monitor?

Suche günstigen hochkant monitor?: Moin, ich bin auf der Suche nach einem günstigem "hochkant" Monitor für Discord. 60hz reichen aus und er sollte in der Preisklasse 50-80€ liegen, kennt da jemand was?...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 5. Februar 2023

Kann man mit der monitor Halterung den Monitor hochkant stellen?

Kann man mit der monitor Halterung den Monitor hochkant stellen?: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Also das er so steht wie in diesem Bild ganz oben https://www.gutefrage.net/frage/kann-man-mit-der-monitor-halterung-den-monitor-hochkant-stellen
Grafikkarten 3. Januar 2023

Monitor hochkant = Maus Probleme?

Monitor hochkant = Maus Probleme?: Hallo alle mit einander. Mein Problem sieht wie folgt aus, ich nutze als zweit Monitor einen ASUS VS229 (falls diese Information wichtig ist.) Ich wollte ihn nun Hochkant hinstellen und habe...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 27. Oktober 2022

Welche zoll größe für hochkant monitor?

Welche zoll größe für hochkant monitor?: Hallo, bin am überlegen mir einen hochkant Monitor zu kaufen. Jedoch bin ich mir nicht sicher welche größe sich dafür am besten eignen würde und ob sich ein hochkant Monitor wirklich lohnt. Habe...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 24. August 2022

Was ist ein Schwenkarm für diesen Monitor?Eventuell auch damit man den Monitor hochkant...

Was ist ein Schwenkarm für diesen Monitor?Eventuell auch damit man den Monitor hochkant...: [ATTACH] https://www.gutefrage.net/frage/was-ist-ein-schwenkarm-fuer-diesen-monitoreventuell-auch-damit-man-den-monitor-hochkant-stellen-kann
Monitore, TV-Geräte & Beamer 7. Januar 2022

Kann man diesen Monitor auch hochkant stellen?

Kann man diesen Monitor auch hochkant stellen?: [ATTACH] https://www.gutefrage.net/frage/kann-man-diesen-monitor-auch-hochkant-stellen
Monitore, TV-Geräte & Beamer 6. Januar 2022

Kann ich diesen Portable Monitor auch hochkant stellen?

Kann ich diesen Portable Monitor auch hochkant stellen?: Guten Tag, frage steht eigentlich schon oben ich habe in der Beschreibung nichts gefunden was darauf hinweist dass ich ihn hochkant hinstellen kann deswegen hier ein Link: Angebot: Portable...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 4. November 2021

Kann man diesen Monitor hochkant (querformat) drehen?

Kann man diesen Monitor hochkant (querformat) drehen?: Kann man...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 1. September 2021

Monitor curved hochkant?

Monitor curved hochkant?: Kann man einen curved Monitor hochkantig hin hängen https://www.gutefrage.net/frage/monitor-curved-hochkant
Monitore, TV-Geräte & Beamer 23. August 2021

Hochkant Monitor?

Hochkant Monitor?: Was ist eure Meinung zu einem hochkant Monitor? https://www.gutefrage.net/frage/hochkant-monitor
Monitore, TV-Geräte & Beamer 15. April 2021

Monitor ohne Halterung - Schlitz hochkant montiert?

Monitor ohne Halterung - Schlitz hochkant montiert?: Ich brauche irgendwelche Vorschläge wie ich es schaffe meinen zweiten Monitor im hochkant an mein Schreibtisch montieren kann. leider hat mein Monitor keinen üblichen "moderne" Halterung also...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 2. April 2021

YouTube: iOS-App entfernt die schwarzen Balken bei Hochkant-Videos

YouTube: iOS-App entfernt die schwarzen Balken bei Hochkant-Videos: YouTube: iOS-App entfernt die schwarzen Balken bei Hochkant-Videos Monitore, Fernseher, Leinwände – sie alle stehen im Querformat und wollen Videos und Bilder auch gerne so wiedergeben. Bei...
User-Neuigkeiten 21. Dezember 2017

iOS 11: Suche in Safari-Tabs auch bei Hochkant-Nutzung

iOS 11: Suche in Safari-Tabs auch bei Hochkant-Nutzung: iOS 11: Suche in Safari-Tabs auch bei Hochkant-Nutzung Apps öffnen Webseiten, wiederum andere Webseiten öffnen neue Tabs und so weiter und so fort. Nun kann man alle Tabs mit einem Trick schnell...
User-Neuigkeiten 13. August 2017
Aus einem Hochkant-Bildschirm 2 machen? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden