Aus einem Hochkant-Bildschirm 2 machen?

Diskutiere und helfe bei Aus einem Hochkant-Bildschirm 2 machen? im Bereich Monitore, TV-Geräte & Beamer im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, ich habe meinen einen Monitor hochkant hingestellt und habe mich gefragt, ob es eine Einstellung gibt, wo ich den Bildschirm in der Mitte... Dieses Thema im Forum "Monitore, TV-Geräte & Beamer" wurde erstellt von HappyLuigi, 11. April 2021.

1. HappyLuigi
    HappyLuigi Gast

Hallo,

ich habe meinen einen Monitor hochkant hingestellt und habe mich gefragt, ob es eine Einstellung gibt, wo ich den Bildschirm in der Mitte teilen kann, so dass ich sozusagen oben einen Bildschirm habe und unten einen.

Mit freundlichen Grüßen

:)

#1 HappyLuigi, 11. April 2021
  2. Fritzler
    Fritzler Gast

BenQ PD2705Q: Profimonitor mit USB-C und KVM überrascht bei Delta E

Warum is da son Pinöpel unter dem Logo?
    So kannste die Bildschirme ja garnicht hochkant nahtlos aneinanderreihen oder hochkant neben einen anderen stellen.

#3 Fritzler
  3. sCorporation
    sCorporation Gast

ACER Predator 34" Anzeige drehen?

Zitat von hamju63: Ähm ... Ich glaube, Du verwechselst da etwas. Selbstverständlich kannst Du innerhalb Windows von jedem Monitor die Anzeige drehen. Mit der Pivot Funktion lässt sich allerdings der Bildschirm selber physisch hochkant drehen.
    Achso bedeutet, dass, wenn ich den Monitor hochkant drehen würde, würde das auch automatisch erkannt werden ?

#3 sCorporation
  4. XD5000
    XD5000 Gast

2. Monitor Hochkant

Nochmal zum Verständnis, Pivot ist Mechanisch? also das man den Monitor an seinem eigenen Standfuß drehen kann? Technisch kann man das bei jedem ja? Eine extra Halterung habe ich bereits.

#3 XD5000
  5. Prisoner.o.Time
    Prisoner.o.Time Gast

2. Monitor Hochkant

So ist es. Pivot sagt nur aus dass die integrierte Halterung eine drehung zulassen. Den Rest machst du dann in Windows (Bild drehen). Wenn du allerdings eine seperte Halterung hast, dann brauchst du auf diesen Zusatz nicht acht zu geben. Dann sollte der Monitor allerdings die Aufnahme einer VESA Halterung ermöglichen. Sonst könnte es Probleme geben.

Alternativ könntest du aber auch nach nen 4:3 Monitor ausschau halten. Da kämst du auf ein ännliches Ergebnis wie auf dem Bild oben ohne diesen drehen zu müssen.

#3 Prisoner.o.Time
  6. XD5000
    XD5000 Gast

2. Monitor Hochkant

Zitat von wambo12: Und ich empfinde meinen 24'' FHD Monitor schon als Zumutung, weil gefühlt kein Platz drauf ist.
    Hochkant? Quer kann ich da durchaus nachvollziehen, da geht immer mehr. Aber Hochkant finde ich das schon Hart ^^
    Zitat von Cardhu: Es gibt ganz normale HDMI auf DVI Kabel. So schnell lassen sich Probleme lösen [​IMG]
    hehe manchmal ganz einfach *Breites Grinsen :D

#3 XD5000
Thema:

Aus einem Hochkant-Bildschirm 2 machen?

Die Seite wird geladen...

Aus einem Hochkant-Bildschirm 2 machen? - Similar Threads - Hochkant Bildschirm

Forum Datum

Laptop Bildschirm bleibt an, wie ausmachen aber das trotzdem alles im Hintergrund läuft?

Laptop Bildschirm bleibt an, wie ausmachen aber das trotzdem alles im Hintergrund läuft?: Hallo liebe user, lade gerade etwas runter und der Laptop muss da natürlich an bleiben, der Bildschirm geht aber nicht aus. Wie kann man das einstellen?...
Monitore, TV-Geräte & Beamer Gestern um 12:42 Uhr

Bildschirm am Laptop nach Start pink?

Bildschirm am Laptop nach Start pink?: Ablauf: Laptop startet Acer Screen erscheint Danach pinker Bildschirm mit Ladesymbol Anschließend normaler Windows Login-Screen Nach Anmeldung wieder pinken Bildschirm und nichts geht Kann mir...
Grafikkarten Samstag um 10:04 Uhr

PC Bildschirm Einstellung per Shortcut?

PC Bildschirm Einstellung per Shortcut?: Hallo, ich wollte mal fragen ob ich über einen Shortcut von meinem PC etwas umstellen kann, ohne immer die Knöpfe von dem Monitor zu benutzen? Wie z.B. HDMI 1 auf HDMI 2 wechseln? Oder die...
Monitore, TV-Geräte & Beamer Mittwoch um 12:02 Uhr

Nach AMD Treiberupdate Bildschirm schwarz?

Nach AMD Treiberupdate Bildschirm schwarz?: Ich habe gerade die neusten Treiber für die AMD RX Vega 56 von der AMD Seite instaliert (ca. 1,4 GB). Danach habe ich mein PC neugestartet und nur noch einen Schwarzen Screen gehabt. Ich habe...
Grafikkarten Mittwoch um 11:23 Uhr

HP 27 Zoll Bildschirme ungleiche Auflösung?

HP 27 Zoll Bildschirme ungleiche Auflösung?: MoinMoin, wir haben folgendes Problem in der Einrichtung des Homeoffices… es gilt 2 x 27 Zoll HP Bildschirme mit einer Auflösung von 2560 x 1440 einzurichten. beide Bildschirme sind über...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 6. Juni 2021

Tell me why roter Kreis auf Bildschirm?

Tell me why roter Kreis auf Bildschirm?: Hallo. Ich habe mir das Spiel „Tell me why“ auf dem PC installiert, wollte es spielen und da ist mir dieser komische rote Kreis aufgefallen. Weiß jemand wie man den wieder weg bekommt? Ich habe...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 3. Juni 2021

Bildschirm Notebook?

Bildschirm Notebook?: Hi Leute, ich reinigte meinen Notebook immer mit einem Fasertuch, jetzt fällt mir auf, bzw beginnt mich es mich zu stören, dass, wenn ich in den Bildschirm hineinsehe, dass mir so "als wäre der...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 2. Juni 2021

Auto-LCD-Bildschirme an PC verbinden?

Auto-LCD-Bildschirme an PC verbinden?: Moin moin allesamt hab die skurrile Idee bekommen , diese kleinen Monitore , die damals bei längeren Autofahrten an die vorderen Sitze montiert wurden , als meinen second Monitor am PC zu nutzen...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 31. Mai 2021

Hochkant Monitor?

Hochkant Monitor?: Was ist eure Meinung zu einem hochkant Monitor? https://www.gutefrage.net/frage/hochkant-monitor
Monitore, TV-Geräte & Beamer 15. April 2021

Monitor ohne Halterung - Schlitz hochkant montiert?

Monitor ohne Halterung - Schlitz hochkant montiert?: Ich brauche irgendwelche Vorschläge wie ich es schaffe meinen zweiten Monitor im hochkant an mein Schreibtisch montieren kann. leider hat mein Monitor keinen üblichen "moderne" Halterung also...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 2. April 2021

YouTube: iOS-App entfernt die schwarzen Balken bei Hochkant-Videos

YouTube: iOS-App entfernt die schwarzen Balken bei Hochkant-Videos: YouTube: iOS-App entfernt die schwarzen Balken bei Hochkant-Videos Monitore, Fernseher, Leinwände – sie alle stehen im Querformat und wollen Videos und Bilder auch gerne so wiedergeben. Bei...
User-Neuigkeiten 21. Dezember 2017

iOS 11: Suche in Safari-Tabs auch bei Hochkant-Nutzung

iOS 11: Suche in Safari-Tabs auch bei Hochkant-Nutzung: iOS 11: Suche in Safari-Tabs auch bei Hochkant-Nutzung Apps öffnen Webseiten, wiederum andere Webseiten öffnen neue Tabs und so weiter und so fort. Nun kann man alle Tabs mit einem Trick schnell...
User-Neuigkeiten 13. August 2017

Ich habe ein Video in 16:9 format hochkant gefilmt. Wie kann ich es drehen?

Ich habe ein Video in 16:9 format hochkant gefilmt. Wie kann ich es drehen?: Ich habe ein Video in 16:9 format hochkant gefilmt. Wie kann ich es drehen? Ich habe eine neue HD-Kamera gekauft und damit direkt einiges gefilmt. Leider auch einiges im hoch-format....
Computerfragen 23. Februar 2010
Aus einem Hochkant-Bildschirm 2 machen? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden