Braucht ein 2560x 1440Hz Monitor mehr Leistung als ein 1920x 1080Hz?

Diskutiere und helfe bei Braucht ein 2560x 1440Hz Monitor mehr Leistung als ein 1920x 1080Hz? im Bereich Monitore, TV-Geräte & Beamer im SysProfile Forum bei einer Lösung; Moin, ja die Frage steht eig schon oben, ich wollte wissen ob und wie viel Leistung mehr eine WQHD Monitor mehr braucht als ein FHD Monitor?... Dieses Thema im Forum "Monitore, TV-Geräte & Beamer" wurde erstellt von jepait, 10. April 2021.

1. jepait
    jepait Gast

Moin, ja die Frage steht eig schon oben, ich wollte wissen ob und wie viel Leistung mehr eine WQHD Monitor mehr braucht als ein FHD Monitor?

:)

2. Tramizu
    Tramizu Gast

Kaufempfehlung Gaming Monitor?

Also wenn du in 4K spielen möchtest, wirst du auf jeden Fall Abstriche bei deiner Hardware machen müssen. Selbst eine 2080ti kommt da recht schnell an ihre Grenzen, je nach dem welche Spiele man spielt.
    Der Monitor mit 2560x 1080, oder besser einer mit 2560x 1440 damit kommt dein Rechner dann deutlich besser mit zurecht.

#3 Tramizu
  3. gaussmath
    gaussmath Gast

Momo Emulator- i7-9700k vs i9-9900k

Für den 2950X braucht man keineswegs das MEG Creation. Der 1920X wäre hier zu empfehlen und ist auch deutlich preiswerter.

#3 gaussmath
  4. Bluebird_2021
    Bluebird_2021 Gast

Rechner 1920 x 1080, Monitor 1920 x 1200

@sirzo: das heißt ich stelle für den Laptop 1920 x 1080 ein und für den Monitor seine 1920x 1200 und alles ist gut?
    Oder würde es mehr Sinn machen einen Monitor mit der gleichen Auflösung wie der Laptop auszusuchen.

#3 Bluebird_2021
  5. JanJake
    JanJake Gast

Threadripper 1950x oder 2950x

NuVirus schrieb: kannst ja hier mal im Auge behalten falls du zeitnah was neues brauchst erstmal entspannt abwarten mit und schauen wie du mit den Kernen klar kommst. Der TR hat nen ziemlichen Preissturz hingelegt gibts jetzt ab 400€ und soll evtl sogar noch billiger werden - 249$ AMD Ryzen Threadripper 1920X 12x 3.50GHz So.TR4 WOF - Sockel TR4 | Mindfactory.de - Hardware, 1920X für $249 Zum Vergrößern anklicken....
    Den gab es vorgestern bei Amazon in den USA für 249$! Vielleicht haben wir das Glück und der Fällt weiter.

Rein vom Preis her jetzt, ist der 1920X schon hammer! 400€ für 12 Kerne ist sowas von Konkurrenz los, wenn man eben mehr Kerne braucht!

#3 JanJake
  6. DaPopCOH
    DaPopCOH Gast

Kaufberatung: 9900K oder 3900X

wieso soll ich salty sein? weil der 3900x schneller ist als der 1920x?
    nene ich bau hobbymäßig pcs und verkauf sie dann wieder. hab hier grade auch noch nen r7 1700x nen r5 1600 und nen 7900x rumstehen.
    abgesehen hab davon hab ich den 1920x damals im abverkauf für 320 € bekommen und ich benutzt ihn nur für streaming/encoding.
    das macht er ganz gut *sm_B-) :)
    ich bin nur grade am überlegen welchen ich abgebe um nen 3950x zu holen. den 1920x oder den 7900x.

ist aber doch wurscht.
    ich wollte bloß sagen dass jemand der einen gaming pc bauen will keine 12 kerne braucht. es reichen auch 6 oder 8.
    spart halt geld. ....

#3 DaPopCOH
Thema:

Braucht ein 2560x 1440Hz Monitor mehr Leistung als ein 1920x 1080Hz?

Die Seite wird geladen...

Braucht ein 2560x 1440Hz Monitor mehr Leistung als ein 1920x 1080Hz? - Similar Threads - 2560x 1440Hz Monitor

Forum Datum

Guter Gaming Monitor für FPS?

Guter Gaming Monitor für FPS?: Suche gerade einen Gaming Monitor, hauptsächlich für CS:GO. Da gerade Amazon Prime day ist habe ich mir mal dort die Monitore angeschaut und hab gesehen das dieser hier meinen Anforderungen...
Monitore, TV-Geräte & Beamer Vor 14 Minuten

Monitor hat plötzlich Violetten farbstich?

Monitor hat plötzlich Violetten farbstich?: Hey Leute. Mein PC sowie Curved Monitor sind gerade mal ein paar Monate alt und plötzlich wurde eher die rechte seite vom Monitor Violet! Leider hab ich sehr schlechte möglichkeiten einen anderen...
Grafikkarten Vor 35 Minuten

USB Gaming Headset an monitor anschließen jedoch keine Reaktion kann man das beheben?

USB Gaming Headset an monitor anschließen jedoch keine Reaktion kann man das beheben?: Hallo und guten Abend/Tag Ich habe ein Gaming Headset (Corsair Void PRO) und hab mein Pc an meiner wand am hängen und das Kabel reicht zwar aus ist dennoch umständlich, da ich das Kabel nicht...
Monitore, TV-Geräte & Beamer Heute um 13:23 Uhr

Guter Monitor?

Guter Monitor?: Mindestens 60hz Internes Netzteil Gute energyefizens Und mindestens 22zoll Und ich wollte ihn an der Wand aufhängen https://www.gutefrage.net/frage/guter-monitor-2025
Monitore, TV-Geräte & Beamer Heute um 11:22 Uhr

Gaming Monitor?

Gaming Monitor?: Wer von euch einen LG 32GN600 Gaming-Monitor hat schreibt mit einen Ja wegen ich will denn jenigen person was fragen https://www.gutefrage.net/frage/gaming-monitor-219216

Kann ich einen Monitor mit einem USB Hub (Wlan -Stick) mit einem Wlan fähigen Laptop...

Kann ich einen Monitor mit einem USB Hub (Wlan -Stick) mit einem Wlan fähigen Laptop...: . https://www.gutefrage.net/frage/kann-ich-einen-monitor-mit-einem-usb-hub-wlan--stick-mit-einem-wlan-faehigen-laptop-verbinden-und-streamen

Mit nur einer HDMI Schnittstelle zwei monitore betreiben?

Mit nur einer HDMI Schnittstelle zwei monitore betreiben?: Wie kann ich mit einer hdmi Schnittstelle 2 monitore am besten betreiben https://www.gutefrage.net/frage/mit-nur-einer-hdmi-schnittstelle-zwei-monitore-betreiben

Welchen Monitor für Informatik Studium?

Welchen Monitor für Informatik Studium?: Ich möchte auf einen 34 Zoll Monitor umsteigen. Bisher hat mich das 21:9 Format mehr überzeugt, da ich öfter mit mehreren Programmen gleichzeitig arbeite. Ich suche einen Monitor unter 500€, 34...
Monitore, TV-Geräte & Beamer Gestern um 16:32 Uhr

Kaufentscheidung Monitor neue Konsole XboxSeriesX?

Kaufentscheidung Monitor neue Konsole XboxSeriesX?: Ich kann mich nicht entscheiden zwischen zwei Monitore für meine neue Konsole (Xbox seriesX) würde mich freuen, wenn mir jemand da behilflich sein könnte damit ich von den beidean Modelle, dann...
Monitore, TV-Geräte & Beamer Gestern um 16:32 Uhr

Nvidia GeForce GT 730 für HD Monitor?

Nvidia GeForce GT 730 für HD Monitor?: Hi, ich habe seit neustem einen HP V241a HD Monitor (1920x1080) geschenkt bekommen von meinem Vater. Ich habe aktuell eine GeForce GT 730 Grafikkarte verbaut, kann die das aushalten auf 1080p ?...
Grafikkarten Gestern um 10:33 Uhr

Ist mein Monitor kaputt?

Ist mein Monitor kaputt?: Ich habe ein Acer QG241Y als Hauptbildschirm und heute bzw in den letzten Stunden wurde er immer für eine milli sekunde grün aber jetzt ein paar Stunden später wird er immer solange grün bis ich...
Monitore, TV-Geräte & Beamer Gestern um 10:22 Uhr

Ultrawide Monitor?

Ultrawide Monitor?: Möchte mir eines dieser vier 34 Zoll Ultrawide Monitore kaufen. Sie haben alle ähnliche Daten nur weiß ich nicht, welcher von denen das beste ist. Falls ihr noch andere Vorschläge habt lasst es...
Monitore, TV-Geräte & Beamer Gestern um 10:22 Uhr

27 zoll wqhd monitor 1440hz welchen kaufen?

27 zoll wqhd monitor 1440hz welchen kaufen?: habe leider nur 260€ zur verfügung :( https://www.gutefrage.net/frage/27-zoll-wqhd-monitor-1440hz-welchen-kaufen
Monitore, TV-Geräte & Beamer 19. November 2020
Braucht ein 2560x 1440Hz Monitor mehr Leistung als ein 1920x 1080Hz? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden