brauche Ratschlag für SSD 2,5 Zoll

Diskutiere und helfe bei brauche Ratschlag für SSD 2,5 Zoll im Bereich Festplatten, SSDs & Wechselmedien im SysProfile Forum bei einer Lösung; es heißt dann SATA3 ;-) aber wenn dein Board den Anschluss hat, nimm die Crucial Platte da kannst nix falsch mit machen :) noch eine... Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSDs & Wechselmedien" wurde erstellt von Nocturne1984, 24. Dezember 2010.

  1. Nocturne1984
    Nocturne1984 Hardware-Insider
    Themenstarter
    Registriert seit:
    11. August 2009
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    1
    Name:
    Sascha
    1. SysProfile:
    46886
    2. SysProfile:
    146156


    noch eine Verständnisfrage : den Ataptor Bracket wird nur das Gehäuse geliefert ohne die entsprechenden Atapter? weil ich konnte ja nirgens finden ob die Anschluss vorhanden haben (für SATA u. Stormanschluss) weil der Festplatte hat ja 2,5 Zoll

    so zum meinen HDD-Test

    [​IMG]

    ist das normal oder?
     
    #16 Nocturne1984, 31. Januar 2011
    Zuletzt bearbeitet: 31. Januar 2011
  2. vtexx
    vtexx Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    6. April 2009
    Beiträge:
    377
    Zustimmungen:
    2
    1. SysProfile:
    90711

    an der 2,5" SSD kannst du einfach den normalen Stromstecker/ Datenkabel für S-ATA nehmen da brauchst du keinen Adapter wie bei IDE früher.

    die Werte der Festplatte sind halt für ne 7.200er Platte kannst okay :)
     
  3. Nocturne1984
    Nocturne1984 Hardware-Insider
    Themenstarter
    Registriert seit:
    11. August 2009
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    1
    Name:
    Sascha
    1. SysProfile:
    46886
    2. SysProfile:
    146156
    @vtexx

    achso verstehe und muss ich irgendwelche Treiber vorher installieren damit ich kein Leistungseinbußen bekomme wenn ich den Crucial RealSSD C300 64GB, 2.5", SATA 6Gb/s (CTFDDAC064MAG-1G1) als Systemfestplatte nutzen will? weil da müsste ich ja noch Windows 7 Ultimate 64-Bit neu installieren.

    oder wie hast du das denn gemacht? ;)
     
    #18 Nocturne1984, 31. Januar 2011
  4. vtexx
    vtexx Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    6. April 2009
    Beiträge:
    377
    Zustimmungen:
    2
    1. SysProfile:
    90711
    Das kommt auf dein Mainboard drauf an. Wenn ich den S-ATA Controller bei mir als IDE/ ACHI laufen lasse will Windows 7 Setup keinen Treiber. Nur im RAID (hab jetzt 2 C300 im Raid 0 laufen) wollte Windows dann Treiber.

    Die 'passenden' Originalen/ neuere Chipsatztreiber kannst du nach der Windows Installation dann einfach drüber ziehen.
     
  5. Nocturne1984
    Nocturne1984 Hardware-Insider
    Themenstarter
    Registriert seit:
    11. August 2009
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    1
    Name:
    Sascha
    1. SysProfile:
    46886
    2. SysProfile:
    146156
    @vtexx

    Raid 0 meinst du bei den Mainboard SATA-Anschluss die Reihenfolge bei Null? bzw. die erste?
     
    #20 Nocturne1984, 1. Februar 2011
  6. vtexx
    vtexx Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    6. April 2009
    Beiträge:
    377
    Zustimmungen:
    2
    1. SysProfile:
    90711
    ich meine dass ich den S-ATA Onboard Anschluss nicht als IDE/ ACHI laufen lasse sondern als RAID ;)
     
  7. Nocturne1984
    Nocturne1984 Hardware-Insider
    Themenstarter
    Registriert seit:
    11. August 2009
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    1
    Name:
    Sascha
    1. SysProfile:
    46886
    2. SysProfile:
    146156
    achso verstehe dann werde ich auch mal im BIOS nachgucken und evtl. umstellen wenn ich die SSD bestellt habe und da ist ;)
     
    #22 Nocturne1984, 1. Februar 2011
  8. Nocturne1984
    Nocturne1984 Hardware-Insider
    Themenstarter
    Registriert seit:
    11. August 2009
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    1
    Name:
    Sascha
    1. SysProfile:
    46886
    2. SysProfile:
    146156
    soo meine SSD ist angekommen.

    ausgepackt, in den Atapter reingebaut und dann in das Gehäuse reingebaut, leider hatte ich paar Einbauschwierigkeiten gehabt da die Schraubeneingang 0,5-1mm höher war da musste ich erstmal kleinere Schrauben suchen, fertig reingebaut.

    natürlich vorher schon auf USB Stick AMD Raid Treiber drauf geschoben im BIOS auf RAID eingestellt, bootet gewöhnlich etwas länger (RAID-Suche) danach Windows 7 installiert ging schnell und sauber. habe Speedtests gemacht, steht bei mein Sysprofile auch drin ;)

    was einziges mir jetzt stört ist SpeedFan nicht mehr richtig funktioniert sobald ich den starte friert den ganzen Rechner ein, weiß nicht woran es liegt da muss ich mir dann ein anderen CPU/GPU Temperaturenanzeiger suchen und besorgen.. hast du vielleicht welche? ;)




    [​IMG]
     
    #23 Nocturne1984, 3. Februar 2011
  9. vtexx
    vtexx Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    6. April 2009
    Beiträge:
    377
    Zustimmungen:
    2
    1. SysProfile:
    90711
    du hattest nur s-ata 300 (s-ata II) anschluss am board oder? dafür sind dass ja mal richtig fette werte :)

    ich lese temp. und spannung immer mit aida64 aus :)
     
  10. Nocturne1984
    Nocturne1984 Hardware-Insider
    Themenstarter
    Registriert seit:
    11. August 2009
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    1
    Name:
    Sascha
    1. SysProfile:
    46886
    2. SysProfile:
    146156
    ich hab eigentlich sata3 6Gb/s an Bord und direkt angeschlossen

    http://gigabyte.de/products/product-page.aspx?pid=3519#ov


    wegen Temperaturanzeige meinte ich als Windows-Widget.
     
    #25 Nocturne1984, 3. Februar 2011
    Zuletzt bearbeitet: 3. Februar 2011
  11. vtexx
    vtexx Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    6. April 2009
    Beiträge:
    377
    Zustimmungen:
    2
    1. SysProfile:
    90711
    okay, naja knapp 10mb/s jeweils langsamer dann als bei mir *gg*

    mh ne als widget kenn ich nix, sonst je nach tastatur sofern die nen lcd hat kann man da auch was anzeigen :)
     
  12. Nocturne1984
    Nocturne1984 Hardware-Insider
    Themenstarter
    Registriert seit:
    11. August 2009
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    1
    Name:
    Sascha
    1. SysProfile:
    46886
    2. SysProfile:
    146156

    ja deswegen suche ich ja Widget als Temp-Anzeige nutze sonst immmer Yahoo Widget + Speedfan Widget, leider friert mein Rechner komplett ein wenn ich Speedfan ausführe.
     
    #27 Nocturne1984, 3. Februar 2011
  13. robert_t_offline
    robert_t_offline Cerca Trova
    S-Mod
    Registriert seit:
    9. Januar 2007
    Beiträge:
    8.269
    Zustimmungen:
    197
    Name:
    Markus
    1. SysProfile:
    24913
    2. SysProfile:
    1998668139
    Steam-ID:
    robert_t_offline
    @Nocturne1984
    Ich entferne jetzt mal nicht alle Direktzitate, da es hier einfach zu viele sind, aber ich verwarne dich hiermit mündlich! Du wurdest schon mal darauf hingewiesen das dies nicht erlaubt ist! Beim nächsten mal gibts ne Gelbe!
     
    #28 robert_t_offline, 3. Februar 2011
  14. Nocturne1984
    Nocturne1984 Hardware-Insider
    Themenstarter
    Registriert seit:
    11. August 2009
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    1
    Name:
    Sascha
    1. SysProfile:
    46886
    2. SysProfile:
    146156
    @robert_t_offline

    wo steht das denn dass ich schon die Verwarnung bekommen habe? bzw. früher :(

    und sorry wenn du meinst die Zitate sind störend oder zu lang, ich bin aber so gewöhnt die komplette Text als Zitate zu nehmen weil damit man weißt mit wem man redet. ich muss mir ja erstmal gewöhnen das mit @Anrede zu machen.
     
    #29 Nocturne1984, 3. Februar 2011
    Zuletzt bearbeitet: 3. Februar 2011
  15. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

brauche Ratschlag für SSD 2,5 Zoll

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden