Neuer PC, die Hardware kompatible bzw. leistungsstark?

Diskutiere und helfe bei Neuer PC, die Hardware kompatible bzw. leistungsstark? im Bereich System-Zusammenstellungen im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo Leute, ein Freund von mir hat sich Online einen PC zusammengestellt. Jetzt hat er mich gefragt ob die Hardware in Ordnung ist. Was haltet... Dieses Thema im Forum "System-Zusammenstellungen" wurde erstellt von Marko1701, 11. Januar 2013.

  1. Marko1701
    Marko1701 Möchtegern-Schrauber
    Registriert seit:
    5. März 2010
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Marko
    1. SysProfile:
    118542

    Hallo Leute,

    ein Freund von mir hat sich Online einen PC zusammengestellt.
    Jetzt hat er mich gefragt ob die Hardware in Ordnung ist.

    Was haltet ihr davon?
    Sollte man was ersetzen oder ist das so OK?

    Preise und GraKa Hersteller kenne ich leider nicht.

    Bin leider kein Experte in Sachen Intel und Nvidia :o

    [​IMG]
     
  2. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.058
    Zustimmungen:
    396
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194

    würde statt 1x 8 GB lieber 2x 4 GB RAM Riegel verbauen, wegen des dual channels
    und anstatt der Geforce GTX 660 eine AMD Radeon HD 7870 2 GB
    beim netzteil wärest du mit einem 450 Watt Netzteil gut bedient

    der rest sollte passen
     
    #2 Mr_Lachgas, 11. Januar 2013
    1 Person gefällt das.
  3. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Zockt er nur? Dann würde ein i5 auch dicke reichen.
     
    #3 Shadowchaser, 11. Januar 2013
  4. Marko1701
    Marko1701 Möchtegern-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    5. März 2010
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Marko
    1. SysProfile:
    118542
    Keine Ahnung ob er nur Zockt.
    Auf jeden Fall Zockt er BF3 und macht ein wenig Bildbearbeitung (glaube ich^^)

    Worin liegt den der Vorteil des i7 gegenüber dem i5?
     
  5. viper
    viper Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    7.290
    Zustimmungen:
    356
    i7 ist nur für professionelle video/fotobearbeitung notwendig. er unterstützt ht, somit ist multitasking & multithreading besser möglich. (achtung, nicht das gleiche!)
     
    1 Person gefällt das.
  6. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Für 0/8/15 Bildbearbeitung und zocken reicht ein i5 locker. Man spart so noch Geld.

    Alternativ könnte man auch einen Xeon nehmen, der hat HTT.
    Aber wenn dein Kumpel mal OC vor hat ist eine CPU mit "K" besser.
     
    #6 Shadowchaser, 11. Januar 2013
  7. niphja
    niphja Holla die Waldfee
    Registriert seit:
    24. Juli 2011
    Beiträge:
    3.388
    Zustimmungen:
    256
    Name:
    Nico Philipp Jahn
    1. SysProfile:
    144777
    2. SysProfile:
    70383130921138969130922173284
    Steam-ID:
    niphja
    Wie schon gesagt wurde wäre ein i5 Prozessor völlig ausreichend. Zum Beispiel der Intel Core i5-3570K. Beim Netzteil würde wirklich ein 450 - 500 Watt starkes Netzteil ausreichen. Zum Beispiel das be quiet! Straight Power BQT E9 450W.

    Ich denke mal, dass er das vorhat, immerhin hat er ein Board mit Z77 Chipsatz ausgewählt. Es kann natürlich auch nur Zufall gewesen sein. ;)

    Beides wäre aber interessant zu wissen. Da man anhand des Preises und des Herstellers entscheiden könnte, ob etwas nicht doch lieber durch eine andere Komponente ersetzt werden sollte. Unter anderem gibt es beispielsweise laute Grafikkarten. Eventuell könnte man auch Geld beim Mainboard sparen, wenn man auf einen anderen Hersteller, wie MSI, ASRock oder ASUS setzt, bei gleichbleibender oder besserer Leistung versteht sich. ;)

    Gruß
    Nico
     
    1 Person gefällt das.
  8. Marko1701
    Marko1701 Möchtegern-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    5. März 2010
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Marko
    1. SysProfile:
    118542
    Hallo,

    also er hat gestern die Bestellung abgeschickt.

    Und das hier hat er sich (glaube ich) bestellt.
    [​IMG]

    Welchen Lüfter und wie viel Arbeitsspeicher weiss ich leider nicht.

    Bestellt hat er Hier one.de

    Mal schauen wies läuft wenn er alles zusammen gebaut hat.

    Gruß.
    Marko

    @niphja Nein, Übertakten will er glaube ich nicht.
     
  9. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Die Config geht doch klar. Auch wenn ich noch ein kleineres NT genommen hätte.^^

    Kannste uns dann ja erzählen!;)
     
    #9 Shadowchaser, 12. Januar 2013
  10. niphja
    niphja Holla die Waldfee
    Registriert seit:
    24. Juli 2011
    Beiträge:
    3.388
    Zustimmungen:
    256
    Name:
    Nico Philipp Jahn
    1. SysProfile:
    144777
    2. SysProfile:
    70383130921138969130922173284
    Steam-ID:
    niphja

    Naja die Rohleistung des i5- Prozessors reicht ja auch vollkommen. Aber er hat jetzt immerhin später mal die Möglichkeit dazu, falls er das bestellt hat, was du glaubst. ;)
     
Thema:

Neuer PC, die Hardware kompatible bzw. leistungsstark?

Die Seite wird geladen...

Neuer PC, die Hardware kompatible bzw. leistungsstark? - Similar Threads - Hardware kompatible leistungsstark

Forum Datum

Microsoft: Ehemaliger Xbox-Chef hinterfragt die Zukunft der Hardware

Microsoft: Ehemaliger Xbox-Chef hinterfragt die Zukunft der Hardware: Microsoft: Ehemaliger Xbox-Chef hinterfragt die Zukunft der Hardware Das Unternehmen veröffentlicht nun auch einige bisher Xbox-exklusive Titel auch für die Nintendo Switch und die PS5. Dennoch...
User-Neuigkeiten 11. März 2024

Hardware ist Schuld: Gemini Nano kommt nicht auf das Pixel 8

Hardware ist Schuld: Gemini Nano kommt nicht auf das Pixel 8: Hardware ist Schuld: Gemini Nano kommt nicht auf das Pixel 8 Dafür wolle man Gemini Nano dann in Zukunft aber auch diverse weitere Geräte bringen, vor allem solche mit High-Ende-Hardware.. ....
User-Neuigkeiten 8. März 2024

Starlink: Hardware-Verleih massiv eingeschränkt

Starlink: Hardware-Verleih massiv eingeschränkt: Starlink: Hardware-Verleih massiv eingeschränkt So muss man die Hardware nicht kaufen, sondern man bezahlt eben eine monatliche Rate für Schüssel, Router und den Internetzugang. Nun ist es aber...
User-Neuigkeiten 4. März 2024

Is dassfür die Hardware schädlich wenn er 7tage durchgehend läuft?

Is dassfür die Hardware schädlich wenn er 7tage durchgehend läuft?: Mein PC Läuft jetzt seit 7tage durchgehend is das für meine Hardware schädlich hab einen Ryzen 9 5950x drin eine MSI 2080Ti drin und ein Asus 550FGaming Board und 32GBRam und 850watt bequiet pure...
Stromversorgung 2. März 2024

Welches Programm um on screen Hardware zu Überwachen?

Welches Programm um on screen Hardware zu Überwachen?: Also un Temparatur und Auslastung zu checken on screen das heißt ich will nicht aus den Games raus um zu wissen wie es um meine Hardware steht....
Prozessoren 25. Februar 2024

Kann diese Hardware was? - Ich frage für einen Bekannten!?

Kann diese Hardware was? - Ich frage für einen Bekannten!?: Einen wunderschönen Gruß zusammen! Ich wollte mich kurz für eure letzte Hilfe bei einer meiner Fragen bedanken. Da ich hier letztes Mal so gute Hilfe bekommen habe, möchte ich noch einmal eine...
Mainboards 23. Februar 2024

2 Kerne statt 4 Kerne und 9,1 GB RAM für Hardware reserviert?

2 Kerne statt 4 Kerne und 9,1 GB RAM für Hardware reserviert?: Hallo. ich brauche Hilfe. Ich habe mein Mainboard ausgetauscht und es ist normal hochgefahren und dann kam der Horror. Ich habe 16 GB RAM (2x8) installiert und es war nur 9,1 GB RAM reserviert....
Prozessoren 22. Februar 2024

Sind im Sommer Hardware teile billiger?

Sind im Sommer Hardware teile billiger?: Hi, ich überlege mir ein Pc zu holen. Ich bekomme oft mit das jetzt ein sehr guter Zeitpunkt ist die Komponenten zu kaufen. meine Frage ist ob die Preise weiter sinken würden im Sommer? Weil...
Grafikkarten 22. Februar 2024

Ist die Hardware miteinander kompatibel?

Ist die Hardware miteinander kompatibel?: Moin, ich möchte mir eine neue GrKa zulegen. Und wollte hier nochmal nachfragen, ob meine Hardware (dann) soweit kompatibel ist. (aktuell) MB: MSI B550-A Pro (aktuell) CPU: AMD Ryzen 7 5800X...
Prozessoren 22. Februar 2024

Kompatible Hardware für Mainboard?

Kompatible Hardware für Mainboard?: Hallo, Ich habe mich dazu entschlossen mein Pc aufzubessern und habe mir ein Paar Komponenten ausgesucht. Ich weiß nur nicht ob die Komponenten kompatibel mit meinem Mainboard sind. Mainboard:...
Prozessoren 6. Januar 2024

kompatible hardware zum mainboard asrock 970 extreme 3 R 2.0

kompatible hardware zum mainboard asrock 970 extreme 3 R 2.0: hallo leute, ich könnte tipps gebrauchen zu optimalen komponenten zum asrock 970 extreme 3 R 2.0 absicht ist gutes gaming. graka NVIDIA GeForce 630, bs win 7 enterprise. mainboardanschlüsse sind...
freie Fragen 16. Januar 2014

Hardware Treiber für SM_Bus-, Ethernet- und Videocontroller (VGA-Kompatible) gesucht (Windows XP)

Hardware Treiber für SM_Bus-, Ethernet- und Videocontroller (VGA-Kompatible) gesucht (Windows XP): Hardware Treiber für SM_Bus-, Ethernet- und Videocontroller (VGA-Kompatible) gesucht (Windows XP)
Computerfragen 28. Juli 2013

nVidia : Der Grafiktreiber konnte keine kompatible Hardware finden + Standard-VGA-Grafikkarte

nVidia : Der Grafiktreiber konnte keine kompatible Hardware finden + Standard-VGA-Grafikkarte: nVidia : Der Grafiktreiber konnte keine kompatible Hardware finden + Standard-VGA-Grafikkarte Hallo Leute, ich habe seitdem ich mein Windows 7 neu installiert habe grosse Probleme mit...
Computerfragen 24. Dezember 2011
Neuer PC, die Hardware kompatible bzw. leistungsstark? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden