Brauche Proffesionelle Beratung (Graka,System Allg.)

Diskutiere und helfe bei Brauche Proffesionelle Beratung (Graka,System Allg.) im Bereich Archiv im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hm... ob das sone gute Wahl is... So.. wieviel haste denn jetzt zur Verfügung an €uros bzw. wieviel willste fürn neues Sys ausgeben ???? Also... Dieses Thema im Forum "Archiv" wurde erstellt von Malaria, 11. November 2007.

  1. Malaria
    Malaria PC-User
    Themenstarter
    Registriert seit:
    11. November 2007
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0

    Also wollte maximal 600€ asugeben!

    Wow cool! Sehr gute Zusammenstellung. Gefällt mir! Welcher Shop???
     
    #31 Malaria, 12. November 2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12. November 2007
  2. Marcel-HL
    Marcel-HL Nvidia SLI
    Registriert seit:
    21. Januar 2007
    Beiträge:
    2.668
    Zustimmungen:
    99
    Name:
    Marcel
    1. SysProfile:
    23419
    2. SysProfile:
    6012374783

    Alternate ;)

    Hier nochma nen Vorschlag von mir, nur bisschen über die 600€ rüber...

    [​IMG]
    Norsk-IT
     
  3. bernd das brot
    bernd das brot The real RocknRolla
    Registriert seit:
    8. Februar 2007
    Beiträge:
    6.683
    Zustimmungen:
    147
    Name:
    Justin
    1. SysProfile:
    18232
    2. SysProfile:
    18342
    Da die Komponenten ja eh geklärt sind sage ich einfach mal schnell was zur Lebensdauer und OC. Ja OC schlägt auf die Lebensdauer und das sogar sehr stark aber es ist völlig egal da die Lebensdauer einer CPU bei normalem Betrieb über 100 Jahre beträgt. Da ist es zu verschmerzen wenn diese sich durch OC um 50% reduziert denn so lange soll der PC dann wohl auch wieder nicht halten.
     
    #33 bernd das brot, 12. November 2007
  4. Malaria
    Malaria PC-User
    Themenstarter
    Registriert seit:
    11. November 2007
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Ist das auch Alternate? Auf jeden Fall passt das schon. Kann ich den auch übertakten? Und kann ich damit auch die aller neusten games zocken?
     
  5. J0K3R2005
    J0K3R2005 Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    27. Dezember 2006
    Beiträge:
    452
    Zustimmungen:
    6
    Mit na 8600GTS kommste du aber nicht weiter mit den Games man!

    Syr das ich das jetzt so sage, aber die Leute haben dir das jetzt echt schon 3 mal versucht zu erklären. ^^


    "500€ + Aktuelle&Zukünftige Games + Spezial Wünsche" funktioniert nicht. xD


    Ich kenne dein Problem gut, die selben Probleme plagten mich vor kurzem trotzdem muss sich an der Gleichung was ändern, sprich entweder mehr Kohle oder keine Spezial Wünsche. (gamen willst du wohl auf jeden Fall?)

    EDIT.
    Also 500ökken, games usw usw UND NOCH ÜBERTAKTEN? lol, dafür braucht man ein guten Kühler, guten Ram, und generell qualitativ hochwertige Hardware (zbs. kein Biostar Motherboard) Also Alles geht nicht :rofl:
     
  6. regenrohr
    regenrohr Alter Hase
    Registriert seit:
    11. März 2007
    Beiträge:
    2.004
    Zustimmungen:
    36
    Name:
    Sören Torben Horst Erich
    1. SysProfile:
    26602
    2. SysProfile:
    33873
    50485
    die p35 boards (gigabyte, dfi) die ich bisher unter den fingern hatte, waren beide ganz gut zum takten geeignet. wie das beim e4500 aussieht weiss ich nicht, habe selbst nur einen e4400 und der läuft problemlos mit 3,2ghz (3450 sind auch möglich, dann wirds aber instabil)...

    persönlich würde ich keine sparkle karte nehmen, viele sind aber mit denen zufrieden...
     
  7. Malaria
    Malaria PC-User
    Themenstarter
    Registriert seit:
    11. November 2007
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Ok dann werd ich noch auf Weihnachtsgeld abwarten und bischen Kohle zusammenkratzen. Aber den E4400 werde ich wohl defenitiv nehmen, aber bei der Graka muss ich mich noch bischen schlau machen, aber ne 8800gt reizt mich ja denn doch schon. Aber schon erstaunlich das ein E4400 für 101e besser ist als ein E6750 für 167€. Hoffentlich kriege ich auch das übertakten hin.



    Edit:



    [​IMG]

    Tja bischen teuer aber ich könnte ja beim Prozessor noch sparen. In dem ich nen E4400 nehme, vielleicht ist der CPU Kühler acuh zuteuer aber naja. Vielleicht kann man ja so ca. 100€ sparen. Die Grafikkarte drückt auch ganz schön auf die Geldbörse. :)
     
    #37 Malaria, 13. November 2007
    Zuletzt bearbeitet: 13. November 2007
  8. J0K3R2005
    J0K3R2005 Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    27. Dezember 2006
    Beiträge:
    452
    Zustimmungen:
    6
    Also in deinem Screeny ist das aber ein e6750 kein e4400.

    Also ich versuche mal dir zu helfen, wobei ich mich bei den Board Gururs ungern einmische. ^^


    Sowohl fürs Gamen als auch fürs übertakten ist das Gigabyte P35 DS-3 eine gute Wahl, und sicher sein Geld wert.

    Macht natürlich nur richtig Sinn wen du auch wirklich einen e4400 nimmst, kein e6750. (Die OC'barkeit bezahlst du denke ich irgendwo auch mit ^^)


    Weiterhin solltest du einen guten CPU Kühler benutzen. Zalman ist da keine falsche Wahl, habe auch einen, trotz dessen haben wohl auch die welche im Sortiment die relativ laut sind.

    Mir wurde von kaktus damals jedenfalls der 9700LED empfohlen. Passt natürlich auch aufs gigabyte Board. *click*


    Beim Ram sind, wen man den übertakten möchte die Chips sehr wichtig, da gibt's hiern FAQ Thread: *click*

    "gmh" sind da wohl das A&O, der Rest ist nicht so wichtig, vielleicht einen prolligen Heatspreader wen man's mag und gern kühl hat ^^


    Grafikkarten technisch aktuell ist ne 88gt - Der Hersteller Unterschied (Zotac, MSI, Asus, XFX usw) wirkt sich nur auf die Lautstärke aus, die Karten haben ansonsten meistens ein Referenz Design, also baugleich.


    So hmm was gibt's noch, Netzteil. Ich würde sagen wen's leise sein soll Bequiet, hab ich ebenfalls gute Erfahrungen mit, jedenfalls eine Marke! No
    name sind oft instabil und haben Spannungsschwankungen. (zb. Sharkoon, Seasonic, Enermax kommen in Frage)


    Das Gehäuse sollte wegen der höheren Temperaturen bei Übertaktung Platz für mindestens 2 120mm Case Lüfter haben. (Mir wurde hier das Coolermaster Centureion 534 empfohlen, siehe Profil)

    Zu den Case Lüftern gibt's hier auf dem Board auch was - *click*


    So, lol o_O ist ja recht viel geworden ^^', zu den Festplatten sage ich jetzt nichts mehr, sonst wird das hier noch'n Buch ^^
     
  9. Malaria
    Malaria PC-User
    Themenstarter
    Registriert seit:
    11. November 2007
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0

    Also den Ram möchte ich nicht übertakten. Und naja ok dann wohl doch nen E4400. Wenn der denn genauso got ist wie der E6750 oder sogar besser. EIne 8800GT hatte ich ja schon in erwähnung gezogen. Also kann ich den E4400 mit den Kühler auf lockere 2,8ghz übertakten?
     
  10. regenrohr
    regenrohr Alter Hase
    Registriert seit:
    11. März 2007
    Beiträge:
    2.004
    Zustimmungen:
    36
    Name:
    Sören Torben Horst Erich
    1. SysProfile:
    26602
    2. SysProfile:
    33873
    50485
    also ich weiss zwar nicht wo J0K3R2005 sein wissen zu der taktbarkeit des e6750 her nimmt, aber ein bekannter von mir hat den auch, läuft auch mit einem cnps 9700 problemlos auf 3,4ghz (das ist noch besser).

    habe bei meinem e4400 auch nur einen cnps 9700, allerdings muss ich dazu sagen, das nach 2h volllast die temps bei gut 65°C sind...
     
  11. J0K3R2005
    J0K3R2005 Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    27. Dezember 2006
    Beiträge:
    452
    Zustimmungen:
    6
    Ich hab was Übertaktbarkeit betrifft wenig Wissen - ich bezog mich da auf die vorangegangenen Empfehlungen!
     
  12. Julian
    Julian Computer-Experte
    Registriert seit:
    13. April 2007
    Beiträge:
    1.075
    Zustimmungen:
    6
    Ein e66xx wäre auch noch zu empfehlen. Allerdings ist nie Garantiert ob jede CPU die 3,4Ghz mitmacht.
     
  13. J0K3R2005
    J0K3R2005 Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    27. Dezember 2006
    Beiträge:
    452
    Zustimmungen:
    6
    Die Qual der Wahl liegt dann wohl bei Malaria, ich würde aber sagen das er vielleicht besser ein etwas höheres Modell nimmt wen er kaum Ahnung vom Übertakten hat. (zb son e66xx)

    Jouh, OC steht für Overcklocking ^^
     
  14. Malaria
    Malaria PC-User
    Themenstarter
    Registriert seit:
    11. November 2007
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    So vorerst meine letze Veränderung:

    Bleibe doch bei den neueren Sachen.

    [​IMG]
     
  15. Marcel-HL
    Marcel-HL Nvidia SLI
    Registriert seit:
    21. Januar 2007
    Beiträge:
    2.668
    Zustimmungen:
    99
    Name:
    Marcel
    1. SysProfile:
    23419
    2. SysProfile:
    6012374783
Thema:

Brauche Proffesionelle Beratung (Graka,System Allg.)

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden