Brauche Motherboard Hilfe !

Diskutiere und helfe bei Brauche Motherboard Hilfe ! im Bereich Mainboards im SysProfile Forum bei einer Lösung; ich würde auf Intel wechseln undnen Asus Striker II Formula verbauen wenn du das geld dafür hast :) http://geizhals.at/a292501.html Dieses Thema im Forum "Mainboards" wurde erstellt von HOUSE, 2. September 2008.

  1. Agent Smith
    Agent Smith Alter Mann
    Registriert seit:
    3. Dezember 2007
    Beiträge:
    3.615
    Zustimmungen:
    169
    Name:
    Falko
    1. SysProfile:
    47266

    ich würde auf Intel wechseln undnen Asus Striker II Formula verbauen wenn du das geld dafür hast :)

    http://geizhals.at/a292501.html
     
  2. Marcel-HL
    Marcel-HL Nvidia SLI
    Registriert seit:
    21. Januar 2007
    Beiträge:
    2.668
    Zustimmungen:
    99
    Name:
    Marcel
    1. SysProfile:
    23419
    2. SysProfile:
    6012374783

    Man bedenke das er sich DDR3 Ram holen wollte...

    http://geizhals.at/?cat=mbp4_775_ddr3&xf=317_nForce+790i+Ultra+SLI
    Persönlich würd ich das Evga nehm wegen der Optik usw. ^^
     
  3. David90
    David90 Computer-Genie
    Registriert seit:
    5. August 2008
    Beiträge:
    271
    Zustimmungen:
    4
    Name:
    David
    1. SysProfile:
    69875
    Mal nen vorschlag wenn du für nen Board 300-380 kalkulierst dann mal hier was was zum Prozzi passt:

    Mainboard
    EVGA 790I

    RAM
    DDR3 Corsair Dominator

    Ich denke mal mit der Kombo kannste dann deinen Prozzi schön auslasten! Updatebar mit noch 2 Grafikkarten im TRI-SLI ideal also!

    (Das bekommst du bei anderen shops natürlich beliebig günstiger ganz kla nur ums zu zeigen ist alternate halt am besten!)

    Persönlich bin ich mit dem Board sehr zufrieden auch wenn ich es gleich nach dem kauf einschicken durfte wegen 2 geplatzten kondensatoren...! Ansonsten keinerlei mengel super Bios wenn es geupdated ist (Ursprungsversion führt bei bluescreens zum Windows crash (nicht reparierbar))!!
     
  4. HOUSE
    HOUSE Möchtegern-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    26. August 2008
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    80932
    2. SysProfile:
    31109
    34104
    Das EVGA board hab ich mir auch schon angeschaut, bzw auch andere von denen. Ich würd auch noch gerne den Thermalright IXF-14 verbauen, ist aber nebensache.

    Braucht das Board dann standardmäßig ein Biosupdate ?

    Am nesten gleich das BlackPearl
    für 575€uronen :o

    Edit.
    Werd mir alles mal anschauen durchrechnen usw. wenn ich noch fragen haben sollte werd ich mich melden.
    Danke Jungs für eure schnelle Hilfe :great:

    gruß
    HOUSE
     
    #19 HOUSE, 2. September 2008
    Zuletzt bearbeitet: 2. September 2008
  5. one-x
    one-x Computer-Experte
    Registriert seit:
    30. Juli 2008
    Beiträge:
    1.269
    Zustimmungen:
    25
    Name:
    Vitaly
    1. SysProfile:
    72872
    Kommt der X58 überhaupt für Sockel 775? ich dacht der kommt nur mit 1366?
    Sonst müsste er gleich noch auf den neuen Prozzi warten...
     
  6. HOUSE
    HOUSE Möchtegern-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    26. August 2008
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    80932
    2. SysProfile:
    31109
    34104
    Ich werd bestimmt nicht auf nen neuen CPU warten, erstmal den neuen verbauen ;).
    Ich hol mir eins von den vorhandenen Boards nur welches ist halt die frage.
     
  7. thebutkicker15
    thebutkicker15 Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    30. Januar 2008
    Beiträge:
    380
    Zustimmungen:
    4
    1. SysProfile:
    37514
    also 780i is von den Temperaturen ETWAS höher (Northbridge/Southbridge)

    doch wenns Sli werden soll is es nahe zu perfekt (Ich hab letztens in nem Forum jemanden gesehen der hat es mit FSB von 2100 betrieben)

    Overclocken geht damit ja gut genug (ich selbst habs nur auf 1600 laufen)

    kommt drauf an was dir gefällt und obs SLI wird oder nicht
     
    #22 thebutkicker15, 3. September 2008
  8. one-x
    one-x Computer-Experte
    Registriert seit:
    30. Juli 2008
    Beiträge:
    1.269
    Zustimmungen:
    25
    Name:
    Vitaly
    1. SysProfile:
    72872
    Abgesehen vom Chipsatz ist ein Mainboard oft auch geschmacks sache. Also wie gesagt, die X48 und nForce780/790 sind eine gute Wahl. Ich kann aus erfahrung zu Asus, MSI, Gigabyte raten, alles seehr gute boards. Dann schaut man nach den Eigenschaften, ob man gerne 3 Pcie hätte oder 2, oder zB 2 mal Gbit Lan.. dann schaut man, was einem vom layout gefällt, wo zB die Sata anschlüsse plaziert sind, ist wichtig wenn man Sli oder Cf mit doppelslot hat. Und dann hat sich meis auch schon entschieden, denn soviel Auswahl nach den eigenen Wünschen gibt es da nicht.
     
  9. HOUSE
    HOUSE Möchtegern-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    26. August 2008
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    80932
    2. SysProfile:
    31109
    34104
  10. one-x
    one-x Computer-Experte
    Registriert seit:
    30. Juli 2008
    Beiträge:
    1.269
    Zustimmungen:
    25
    Name:
    Vitaly
    1. SysProfile:
    72872
    Also Evga stellt genau wie XFX die Boards nicht selber her, das übernimmt Nvidia. Daher würde ich eher zu Asus greiffen, (Gigabyte oder MSI scheinen bei dir ja nicht in frage zu kommen) weil Asus ein Expliziter Mainboard hersteller ist. Und nen besseren Support als von Evga oder XFX kannste auch erwarten.
     
  11. HOUSE
    HOUSE Möchtegern-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    26. August 2008
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    80932
    2. SysProfile:
    31109
    34104
    Ich hatte das MSI K7N2Delta2 (Sockel A) war eigentlich damit zu frieden, und Gigabyte kenn ich net hatte ich noch nix von denen. Vielleicht finde ich ja noch ein anderes Board von anderen Herstellern, ich bin das eigentlich nicht festgelegt auf einen bestimmten Hersteller
     
    #26 HOUSE, 3. September 2008
    Zuletzt bearbeitet: 3. September 2008
  12. one-x
    one-x Computer-Experte
    Registriert seit:
    30. Juli 2008
    Beiträge:
    1.269
    Zustimmungen:
    25
    Name:
    Vitaly
    1. SysProfile:
    72872
    Also das Asus Rampage Formula, ist sicherlich eine sehr gute Wahl, oder das Evolution. Im Moment gibt es von MSI oder Gigabyte auch nicht so gute Boards.
     
  13. HOUSE
    HOUSE Möchtegern-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    26. August 2008
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    80932
    2. SysProfile:
    31109
    34104
    Das ASUS Maximus II Formula P45 steht jetzt auch in der näheren Auswahl.
     
  14. one-x
    one-x Computer-Experte
    Registriert seit:
    30. Juli 2008
    Beiträge:
    1.269
    Zustimmungen:
    25
    Name:
    Vitaly
    1. SysProfile:
    72872
  15. HOUSE
    HOUSE Möchtegern-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    26. August 2008
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    80932
    2. SysProfile:
    31109
    34104

    Jo hab ich schon gesehen, ist auch net schlecht :)

     
  16. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

Brauche Motherboard Hilfe !

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden