Brauche mal nen Ratschlag.

Diskutiere und helfe bei Brauche mal nen Ratschlag. im Bereich Mainboards im SysProfile Forum bei einer Lösung; Er kann sich ja auch einfach einen IDE Controller kaufen, gibts bei eBay für unter 10 € und haben teils sogar 4 IDE Anschlüsse! Dieses Thema im Forum "Mainboards" wurde erstellt von ollo, 16. August 2008.

  1. PrototypePHX
    PrototypePHX Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    29. Dezember 2006
    Beiträge:
    411
    Zustimmungen:
    7
    Name:
    Marius H.
    1. SysProfile:
    21543
    2. SysProfile:
    121184

    Er kann sich ja auch einfach einen IDE Controller kaufen, gibts bei eBay für unter 10 € und haben teils sogar 4 IDE Anschlüsse!
     
    #16 PrototypePHX, 17. August 2008
  2. bernd das brot
    bernd das brot The real RocknRolla
    Registriert seit:
    8. Februar 2007
    Beiträge:
    6.683
    Zustimmungen:
    147
    Name:
    Justin
    1. SysProfile:
    18232
    2. SysProfile:
    18342

    Lies den wiki Artikel mal zu ende da steht nämlich auch das Foxconn (seit Anfang der 80er) auch boards für Intel, Dell, Apple, FSC, ASUS, Gigabyte, Nvidia ... Herstellt ;)

    Einzig verkaufen sie nun selbstentwickelte sachen unter eigenem Namen, was sie aber besser lassen sollten denn bis auf das Mars taugen die alle nicht so wirklich was.
     
    #17 bernd das brot, 17. August 2008
  3. AMDOwner
    AMDOwner Hardware-Insider
    Registriert seit:
    8. August 2008
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Michél
    1. SysProfile:
    73445
    2. SysProfile:
    71667
    28995
    Wenn du meinen Beitrag richtig gelesen hättest, dann wüsstest du das es um die Eigenen Produkte geht die Sie vermarkten.
    Oder sagst du Ich hol mir ne Foxconn 3 Konsole.:eek:
    Oder ich hol mir einen Foxconn Pod.
    Ist meinerseits Haarspalterrei die hier überhaupt nichts bringt, davon wird der Eintopf auch nicht Fett.
     
  4. computer11
    computer11 Computer-Experte
    Registriert seit:
    14. Februar 2008
    Beiträge:
    1.227
    Zustimmungen:
    21
    Name:
    Kevin
    1. SysProfile:
    55923
    2. SysProfile:
    63719
    153711
    Steam-ID:
    dtg_player
    Ich würde kein neues Board kaufen, das was du mit OC rausholen kannst ist Spielerei.
    Entweder man rüstet richtig auf, dass man echte Performance Unterschiede hat oder man lässt es bleiben. Alles andere ist Spielerei und unnötig Geld rauswerferei. Sowohl Intel als auch AMD bringen neue Boards und Prozessoren auf den Markt. Spar noch ein bisschen, wünsch dir zu Weihnachten Geld oder mach nen Nebenjob irgendetwas damit du an Kohle kommst und dann kuafst dir gescheite Hardware. Die alte Hardware verkaufst du und so nimmst auch nochmal en bissel Geld ein. ;)

    Um es kurz zu machen, Geld sparen, altes System verkaufen, neues System kaufen. Fertig. :cool:
     
  5. mersa
    mersa Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    26. März 2008
    Beiträge:
    305
    Zustimmungen:
    6
    1. SysProfile:
    47912
    2. SysProfile:
    106625
    Ich häng mich mal hier mit dran... Weiß jemand ob die Controller von ebay mit VIA Chipsatz was taugen?
    Ich will zwei 160er Platten anschließen. Eine davon soll booten.

    Gute Antwort bringt auch paar Renomeepunkte :)
     
  6. Spankmaster
    Spankmaster Grünschnabel
    Registriert seit:
    19. August 2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    72230
    Mal ein wenig Licht ins Dunkle zwecks Foxconn:

    Foxconn ist der weltgrößte Boardhersteller seit ca. 20-25 Jahren. Das Unternehmen ist mit Abstand der größte OEM Kunde von Yageo im Bereich passiver Bauelemente und Halbleiter. Die Vermarktung ihrer Produktion läuft seit geraumer Zeit auch unter eigenem Namen, sprich Foxconn-Boards, was jedoch bisheriges Kundengeschäft nicht beeinträchtigt.

    Diese Information bekam ich vor ca. 4 Wochen von einer Mitarbeiterin Yageos, die im Produktmanagement, wie ich, tätig ist, auf einem gemeinsamen Geschäftsessen in Pforzheim.

    Diese Information war mir bis dato nicht bewusst.

    Note: Der Asus EeePC ist zu 100% mit Yageo Commodities und Halbleitern ausgestattet.

    :great:
     
    #21 Spankmaster, 23. August 2008
  7. ollo
    ollo Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    7. August 2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    13622
    Vollzug melden

    Nach langem hin und her hab ich mich zum "MSI P6N SLii-Fi" entschieden.
    Habe es für 20 Euro günstig erworben.
    Also bei der Grafik 4X oder 16X ist schon ein gewaltiger Unterschied.
    Auch bei der CPU war ich angenehm überrascht.
    Ich musste leider nur WinXP und meine Programme neu installieren.[​IMG]
    War aber nicht schlimm. Werde mich erstmal schlau lesen um das Bios vom Bord einzustellen.

    Danke für all die Ratschläge und Anregungen.[​IMG]
     
  8. -McBain-
    -McBain- Aufsteiger
    Registriert seit:
    15. September 2008
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    1
    Name:
    Thomas
    1. SysProfile:
    77534
  9. ollo
    ollo Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    7. August 2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    13622
    Ich sehe halt nicht ein, warum ich die alten Laufwerke verschrotten soll.
    Wenn sie defekt sind , werde ich sie ausmustern und mir neue SATA-Geräte anschaffen.
    Auch ist es bei mir mit dem Geld auch nicht so üppig.
    Die alten Geräte arbeiten bei mir noch prima und werden auch nicht so schnell entsorgt.[​IMG]
     
  10. B@man
    B@man BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    26. Januar 2008
    Beiträge:
    651
    Zustimmungen:
    15
    Also ich würde mir dann mal ein P45-Board zulegen... ASUS ist da nicht schlecht... P5Q-Serie!!
    Aber dann auch einen neuen Prozzi... ein E6300 wäre auf dem neuen Board *hust* Zeitverschwendung... die C2D E8xx0-Reihe oder der Q9950 Quad-Core (dann auf keinen Fall mehr die Steppings C0 (C2D) C1 (C2Q)) wären dann anzuraten. Das neue Stepping ist E0... braucht im Schnitt weniger VCore bei OC als seine Vorgänger!!

    EDIT: Ich sehe gerade... das liebe Geld knackt etwas. Schade, aber da kommt man beim Wunsch nach aktueller Hardware nicht bei rum. Allerdings sind Sparlösungen, wie viele schon schrieben, wirklich nur Geldverschwendung... und da sollte einem die Sache doch am Herzen liegen, das man dies nicht tut!!;)
     
    #25 B@man, 8. Oktober 2008
    Zuletzt bearbeitet: 8. Oktober 2008
  11. Roger PC
    Roger PC Aufsteiger
    Registriert seit:
    9. September 2008
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Roger
    1. SysProfile:
    77111
    hallo, könnt ihr mir 2 bis 4 Mainboards Sockel 775 DDR2 empfehlen? Hersteller ist erstmal egal. Und was haltet Ihr von den GIGABYTE GA-EP45-UD3P? Danke
     
  12. Holyshit
    Holyshit Computer-Versteher
    Registriert seit:
    26. Oktober 2008
    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    2
    1. SysProfile:
    82907
    Steam-ID:
    8bitzz
    Da fallen mir nur zwei ein EVGA 780i oder wenn du viel Geld hast EVGA 790i (DDR3).Beide Boards sind zukunftssicher, OC geeignet, Triple SLI fähig und EVGA hat ein super Support
     
  13. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

Brauche mal nen Ratschlag.

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden