1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. SysProfile 2.0 - Hilf mit

    Hallo Gast,

    die Entwicklung von SysProfile 2.0 hat begonnen. Sei von Beginn an dabei und unterstütze uns durch Vorschläge und Kritik.
    Mehr Informationen findest Du im Diskussionsthread: Zum Thread
    Information ausblenden

Brauche mal Hilfe für System-Upgrade!

Dieses Thema im Forum "System-Zusammenstellungen" wurde erstellt von NosOne, 12. Juni 2010.

  1. NosOne

    NosOne Computer-Experte

    Registriert seit:
    6. März 2008
    Beiträge:
    1.282
    Zustimmungen:
    21
    1. SysProfile:
    185463
    2. SysProfile:
    192923

    Hallo Zusammen!

    Da i so langsam das gefühl hab, das mein ASUS P5Q3-Deluxe-Board kaputt geht (u.A. die Onboard-FireWire-Schnittstelle), dacht i mir, bau den Rechner vorsichtshalber lieber um!

    Folgendes soll übernommen werden:

    OCZ GameXstream 700 Watt PSU (hat 4 12V-Leitungen mit je 18 Ampere)
    Thermaltake Soprano FX Case
    Optische Sata-Laufwerke (DVD-ROM und DVD-R/RW)
    meine beiden Samsung 500GB SATA2-HDD's
    meine beiden ATI HD4850 Grafikkarten @ CF @ WaKü
    ein Teil der WaKü-Komponenten (Pumpe, MoRa2- (mit Lüfterblende und Lüftern) und BlackIce-Radiator, sowie 1 Satz Anschlüsse für den neuen CPU-WaKü)
    mein vorhandenes Windows Vista HomePremium 64-Bit mit intregiertem SP1

    Diese Komponenten hab i mir für's Upgrade ausgesucht:

    Board: ASUS P6T WS Professional
    CPU: Intel Xeon W3565
    RAM: 12 GB Corsair Dominator DDR3-1600 Hex-Kit
    CPU-WaKü mit passender Backplate: EK Water Blocks EK-Supreme HF Acetal + Nickel Universal
    Schlauch: 10/8 PUR UV-Grün
    WLAN: AVM Fritz!WLAN USB Stick N


    Was haltet Ihr von dieser Zusammenstellung?
    Werden diese Komponenten miteinander Harmonieren?
     
    #1 NosOne, 12. Juni 2010
    Zuletzt bearbeitet: 12. Juni 2010
  2. Shadowchaser

    Shadowchaser Wandelnde HDD

    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.794
    Zustimmungen:
    750
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624

    Was soll das denn werden? Server/Workstation oder Gamingrechner? Beides?
    Wozu die HD 4850 im CF? Geht da keine gute Single-GPU Karte?

    Als mir ist nicht ganz klar was du mit dem System machen willst. 12Gb Ram und Xeon finde ich schon heftig. Irgendwie passt da auch die Hd 4850 im CF nicht zu.
    Zur WAKÜ kann ich nix sagen...
     
    #2 Shadowchaser, 12. Juni 2010
    1 Person gefällt das.
  3. cracker

    cracker Wandelnde HDD

    Registriert seit:
    1. April 2010
    Beiträge:
    5.026
    Zustimmungen:
    165
    Name:
    Dave
    1. SysProfile:
    121829
    Steam-ID:
    cracker789
    ist soweit okay...
    wenn du dich schon zwischen i7 und xeon entschieden hast...
    zur wakü kann ich nix sagen da ich da ein noob bin...
    normal würde ich fragen warum 12gb ram.. aber bei nem 3,2ghz xeon erübrigt sich denke ich die frage ^^
     
    1 Person gefällt das.
  4. NosOne

    NosOne Computer-Experte
    Themenstarter

    Registriert seit:
    6. März 2008
    Beiträge:
    1.282
    Zustimmungen:
    21
    1. SysProfile:
    185463
    2. SysProfile:
    192923
    @Shadowchaser: Naja, die beiden HD4850-Graka's hab i bereit's ja da bzw. im Einsatz auf meinem derzeitigem Q9550, es soll halt eine Anlage für alles werden wie z.B. Gaming, Video-Berarbeitung, deshalb auch die 12 GB RAM, die System-HDD plan i allerdings auch noch später durch eine SSD zu ersetzen, und das OS ggf durch Win7 Ultimate 64-Bit sowie noch eine bessere GraKa, aber vorerst sollte der neue Kasten mit einem Teil der derzeitigen Hard- u. Software, die ja bereit's vorhanden ist erstmal laufen!

    Zum Thema WaKü: Mit dieser Art der Kühlung hab i ziemlich gute erfahrung (einzigste ausnahme letztes Jahr, wo mein derzeitiger CPU-WaKü verstopft war, und meine damalige HD3870 kaputt gemacht hat, weil der WaKü dafür hinter dem CPU angeschlossen war) gemacht, hier unten am Bodensee wird's halt manchmal sehr warm und i möcht halt net so gerne das der Kasten sich immer wieder wegen Temperatur-Probs verabschiedet!
     
  5. Shadowchaser

    Shadowchaser Wandelnde HDD

    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.794
    Zustimmungen:
    750
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Aber reichen nicht auch 6GB bzw 8Gb und nen I7? Ich meine...mußt du wissen....aber wäre dann auch nen Hochleistungs-Allrounder.;)
     
    #5 Shadowchaser, 12. Juni 2010
  6. NosOne

    NosOne Computer-Experte
    Themenstarter

    Registriert seit:
    6. März 2008
    Beiträge:
    1.282
    Zustimmungen:
    21
    1. SysProfile:
    185463
    2. SysProfile:
    192923
    Nee, wenn dann eine Elite-CPU und vollbestückung mit 12 GB RAM
     
  7. Speedy

    Speedy Computer-Versteher

    Registriert seit:
    18. April 2008
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    1
    Name:
    Eric
    1. SysProfile:
    50206
    2. SysProfile:
    62622 (find ich am besten)
    57596
    21820
    47672
    Also da Windows XP soieso nur 3GB unterstützt (32bit version) reichen 4-6GB zu der resst ist zusätzlicher speicher für graka oder anderes.
    Falls du mit linux unterwegs bist würden auch die 4-6GB reichen aufrüsten kannst du später immernoch.
    Der XEON soll ja auch ganz schön Power haben aber im großem und ganzen passen die komponenten gut zusammen besonders mainboard und der XEON müssten gut zusamen passen.

    MfG Eric
     
  8. bitte_ein_bit

    bitte_ein_bit Computer-Versteher

    Registriert seit:
    25. April 2010
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    0
    speedy er hat vista 64 bit ;) (mein vorhandenes Windows Vista HomePremium 64-Bit mit intregiertem SP1)
    @shadow 13:37 :p

    edit : jehaa 100posts :D
     
    #8 bitte_ein_bit, 12. Juni 2010
  9. Speedy

    Speedy Computer-Versteher

    Registriert seit:
    18. April 2008
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    1
    Name:
    Eric
    1. SysProfile:
    50206
    2. SysProfile:
    62622 (find ich am besten)
    57596
    21820
    47672
    trotzdem reichen 4-6Gb zu
     
  10. NosOne

    NosOne Computer-Experte
    Themenstarter

    Registriert seit:
    6. März 2008
    Beiträge:
    1.282
    Zustimmungen:
    21
    1. SysProfile:
    185463
    2. SysProfile:
    192923
    Speedy, i hab 'ne 64-Bit-Version von Vista, und kein 32-Bit-WinXP
     
  11. Speedy

    Speedy Computer-Versteher

    Registriert seit:
    18. April 2008
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    1
    Name:
    Eric
    1. SysProfile:
    50206
    2. SysProfile:
    62622 (find ich am besten)
    57596
    21820
    47672
    ....Eric;-) (klingt besser)
     
  12. NosOne

    NosOne Computer-Experte
    Themenstarter

    Registriert seit:
    6. März 2008
    Beiträge:
    1.282
    Zustimmungen:
    21
    1. SysProfile:
    185463
    2. SysProfile:
    192923
    ok Eric, dann halt so
     
  13. Shadowchaser

    Shadowchaser Wandelnde HDD

    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.794
    Zustimmungen:
    750
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Naja, ich denke schon das es harmonieren wird. Graka kannste ja später vielleicht ne gute Single-GPU Karten nachrüsten.

    Wasserkühlung kann ich wie gesagt nichts zu sagen. Damit kenne ich mich überhaupt nicht aus. Aber "La2" z.B. könnte da vielleicht eher was zu sagen. Wenn er Zeit und Lust hat.;)
     
    #13 Shadowchaser, 13. Juni 2010
  14. La2

    La2 Dr. Watson

    Registriert seit:
    9. Mai 2009
    Beiträge:
    3.438
    Zustimmungen:
    74
    1. SysProfile:
    105257
    ^^

    Heyho,

    so zur wakü da möchtest ja wie ich gesehen hab nen neuen CPU-Kühlblock und nen Radi und dazu passende Anschlüsse.

    Dann wäre meine frage was möchtest du den dafür ausgeben ?
    Und was ich dir noch vorschlagen würde ne neue Pumpe gleich auch noch dazu nehmen den der Durchfluss wird ziemlich schlecht wenn du das geplannte in den Kreislauf einbauen möchtest .
    Da wird deine jetzige Pumpe in die Knie gehen.

    Dann wäre noch intressant zu wissen welche Schlauch größe du verwendest .
     
    1 Person gefällt das.
  15. wraith

    wraith BIOS-Schreiber

    Registriert seit:
    27. Mai 2007
    Beiträge:
    696
    Zustimmungen:
    46
    1. SysProfile:
    32156
    2. SysProfile:
    32620
    129830
    Wenn du das Board auch wieder komplett Wasserkühlen willst, brauchst du für die Spannungswandler über der CPU noch einen neuen Kühler, der alte Heattrap wird dort nicht passen, zu lang.

    Allerdings werden diese Spawas auch nicht besonders warm, hatte bei meinem P6T dort auch eine zeitlang den Original Lukü draufgelassen, geht auch....

    Dieser: http://www.aquatuning.de/product_info.php/info/p7755_Enzotech-WMST-73NP-Mosfetk-hler.html
    zB. passt.
     
Die Seite wird geladen...

Brauche mal Hilfe für System-Upgrade! - Weitere Themen

Forum Datum

PC - Fehlermeldung. Ich brauch mal Hilfe

PC - Fehlermeldung. Ich brauch mal Hilfe: PC - Fehlermeldung. Ich brauch mal Hilfe Nach dem Update von Kaspersky und Schlüsseleingabe vor ca. 1 Woche kommt nun heute dass "die scharze Liste beschädigt ist"Ist ein Rollback zu den...
Computerfragen 30. Mai 2011

ich mal so ne frage und brauche hilfe. eig klar

ich mal so ne frage und brauche hilfe. eig klar: ich mal so ne frage und brauche hilfe. eig klar hi leute ich suche ein schach spiel (rusisch) zum downloaden bitte mit link
Computerfragen 29. Mai 2011

System neu aufsetzen? Brauche Hilfe =(

System neu aufsetzen? Brauche Hilfe =(: System neu aufsetzen? Brauche Hilfe =( Ich hab nen Virus per MSN Link bekommen und nun haben meine Virenprogramme nichts gefunden. Ich wollte das System neu aufsetzen aber weis...
Computerfragen 27. Februar 2011

Hi, ich brauche Hilfe Für ein neues System!!!

Hi, ich brauche Hilfe Für ein neues System!!!: Hi ich habe vor mir einen einen neuen Pc zu holen(CPU:Intel 2500k, Graka:Gainward Gtx 570 Phantom, Mb:Asus Sabaroth, Arbeitsspeicher: Geil 6Gb 1600Mhz Black Dragon, NT:SilverStone ST85F-P 850W und...
freie Fragen 28. Februar 2011

hey ich brauch mal echt hilfe

hey ich brauch mal echt hilfe: hey ich brauch mal echt hilfe immer wenn ich mir was downloaden will, im moment gerade einen mod für company of heroes, kommt 1 prozent bevor der download beendet ist die...
Computerfragen 11. August 2010

Brauch doch mal Hilfe um ein PC zusammen zu stellen

Brauch doch mal Hilfe um ein PC zusammen zu stellen: Brauch doch mal Hilfe um ein PC zusammen zu stellen Hi, also ich sitz schon n paar Stunden vorm Netz und beschäftige (lese) mich mit den Prozessorn und Grafikkarten . Was gut ist,...
Computerfragen 8. April 2010

Brauch mal 'ne Entscheidungs-Hilfe für ein neues MoBo!

Brauch mal 'ne Entscheidungs-Hilfe für ein neues MoBo!: Hallo Zusammen! Ich brauch eine Entscheidungs-Hilfe für ein neues MoBo, da mir letzten Sonntag mein Intel DX48BT2-Board (RAM-Ausstattung mit DDR3) beim OCen meines Q9550-CPU über den FSB von...
Mainboards 25. Januar 2009

Ich brauch mal hilfe...

Ich brauch mal hilfe...: *lol* kaum da, und schon die erste frage :o ich hab mir so'ne vorlage aus dem internet geladen um eine eigene kleine homepage zu machen, aber ich hab echt 0 plan davon wie man fotos bearbeitet. nu...
Software & Treiber 26. Januar 2007

Diese Seite empfehlen