Brauche mainboard was rein passt?

Diskutiere und helfe bei Brauche mainboard was rein passt? im Bereich Mainboards im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo ich wollte mir paar teile für mein pc bestellen und wollte daher fragen welches mainboard ich nutzen sollte,sollte auch recht Leistung haben aber... Dieses Thema im Forum "Mainboards" wurde erstellt von sneazyyy123, 17. März 2022.

1. sneazyyy123
    sneazyyy123 Gast

Hallo ich wollte mir paar teile für mein pc bestellen und wollte daher fragen welches mainboard ich nutzen sollte,sollte auch recht Leistung haben aber auch nicht all so teuer ich habe ryzen 5 5600x rtx 3070 Gaming Z trio und wollte daher fragen welches mainboard gut wäre würde ein b550 bazooka mainboard rein passen ?

:)

#1 sneazyyy123, 17. März 2022
  2. Saguya
    Saguya Gast

Welches Mainboard brauche ich für diesen Monitor?

MB spielt nicht so eine extreme Rolle, wie eine GK, die du uns sicherlich noch nennen wirst, die du verbaut hast oder *Zwinker ;)

#3 Saguya
  3. markus1612
    markus1612 Gast

CPU und Mainboard Ryzen 3700X

AW: CPU und Mainboard Ryzen 3700x

Prude94 schrieb: Bisher benutze ich ein Mainboard von Msi (Z97 Gaming 5) welches einen 8pol Stecker für die CPU benötigt. Der x570 Chipsatz benötigt einen 8pol und 4 pol Stecker. Welcher mein Netzteil vermutlich noch nicht besitzt. Gibt's es dafür einen Adapter? Zum Vergrößern anklicken....
    Du brauchst keinen Adapter.
    Das Belegen des zusätzlichen 4-Pin-Anschlusses ist rein optional.

#3 markus1612
  4. IICARUS
    IICARUS Gast

Biegung des Mainboards normal? Gigabyte X570 Aorus Master

Das Mainboard wird normalerweise an jedem Loch was existiert zum festschrauben verschraubt. Dann gehört auch ein Abstandshalter unter jedem Loch wo eine Schraube rein kommt darunter. Es seiden das Gehäuse hat an einer Position kein Schraubenloch darunter.

Aber wenn nicht alle Schrauben drin sind ist es nicht schlimm, musst nur beim einstecken von Stecker oder sonstige Steckkarten wie z.B. Arbeitsspeicher oder Grafikkarte aufpassen das sich beim reindrücken das Mainboard nicht durch drückt.

Wenn du es richtig machen möchtest müsstest du das Mainboard nochmals ausbauen.

Am besten ist beim verbauen des Mainboards wenn zunächst das Mainboard rein gehalten wird und man sich alle Löcher wo ein Abstandshalter rein geschraubt werden muss merkt. Dann nach dem rein schrauben der Abstandshalter nochmals prüfen ob an jedem Loch ein Abstandshalter zu sehen ist.

#3 IICARUS
  5. PCGH_Manu
    PCGH_Manu Gast

Inputlag reduzieren

Ja, rein theoretisch sollte Enhanced Sync das beste in der Situation sein. Rein praktisch habe ich damit kaum Erfahrung. Ich glaube, du brauchst ne konstant hohe Framerate.

#3 PCGH_Manu
  6. Micha0208
    Micha0208 Gast

Mainboard wechsel für 5800x

zerogott schrieb: Am einfachsten wäre das aber mit dem Board was die Kosten angeht. Das gibt es aktuell für umgerechnet 138€ dank Cashback Zum Vergrößern anklicken....
    Kann man für den Preis schon machen... Das alte Mainboard kannst Du ja auch noch verkaufen.

Du hast dann die Vorteile des B550-Chipsatzes (brauchst Du das?) und zusätzlich vielleicht ein paar mehr Bios-Einstellungen.

Aber: Das die reine CPU-Performance spürbar steigt, halte ich für sehr (!) unwahrscheinlich !!!

#3 Micha0208
Thema:

Brauche mainboard was rein passt?

Die Seite wird geladen...

Brauche mainboard was rein passt? - Similar Threads - Brauche mainboard rein

Forum Datum

Brauche ich für eine 4090 ein neues mainboard?

Brauche ich für eine 4090 ein neues mainboard?: Ich habe mir vorhin eine neue Grafikkarte gekauft, nämlich eine 4090, ich habe ein b460m pro vdh wifi als mainboard was schon relativ alt ist, lohnt es sich ein neues mainboard zu kaufen, wenn ja...
Mainboards 19. Dezember 2022

Brauche ich auf mein b550 msi mainboard ein bios Update für amd 5000 Serie?

Brauche ich auf mein b550 msi mainboard ein bios Update für amd 5000 Serie?: Hallo, benötige ich ein bios update auf meinem b550 msi Gaming plus mainboard, um amd 5000 Serie nutzen zu können?...
Mainboards 15. Dezember 2022

PC bau brauche ein sehr guenstiges budget mainboard 1700 sockel?

PC bau brauche ein sehr guenstiges budget mainboard 1700 sockel?: Suche ein guenstiges mainboard 1700 sockel https://www.gutefrage.net/frage/pc-bau-brauche-ein-sehr-guenstiges-budget-mainboard-1700-sockel
Prozessoren 4. November 2022

Brauch ich WiFi am Mainboard um WLAN zu haben?

Brauch ich WiFi am Mainboard um WLAN zu haben?: Hi ich möchte mir einen PC kaufen und weiß nicht ob das Mainboard WiFi haben muss damit ich auf meinem PC WLAN habe. Wenn ja was muss ich dafür machen. Danke schonmal im Voraus...
Mainboards 25. Oktober 2022

Neues Mainboard nötig, brauche Unterstützung?

Neues Mainboard nötig, brauche Unterstützung?: Hello liebe Leute, folgendes: Mein PC wurde mir 2016 von einem familienfreund zusammengebaut. Bis neulich funktionierte er für meine Zwecke einwandfrei. Mittlerweile habe ich allerdings...
Mainboards 25. Oktober 2022

Mainboard: GIGABYTE H370 HD3 / Anschluss für RGB nur 12 V vorhanden, Lüfter brauchen 5v 3 Pin?

Mainboard: GIGABYTE H370 HD3 / Anschluss für RGB nur 12 V vorhanden, Lüfter brauchen 5v 3 Pin?: Hallo, Mainboard hat nur den o.g. Anschluss(12V GRB), RGB Lüfter benötigen jedoch 5 V 3 Pin. Bin im Internet auf so einen Konverter gestoßen, was sagt ihr?...
Mainboards 24. September 2022

Welches Netzteil brauche ich für mein Mainboard und Grafikkarte?

Welches Netzteil brauche ich für mein Mainboard und Grafikkarte?: Hallo, ich möchte mir ein Mainboard und eine Grafikkarte kaufen allerdings habe ich echt keine Ahnung welches Netzteil ich mir kaufen soll das alles von den Anschlüssen her passt. Vielen Lieben...
Grafikkarten 18. September 2022

Welches Mainboard Brauch ich?

Welches Mainboard Brauch ich?: Hallo , ich habe ein Budget von 200€ für ein Mainboard welches eine gute Grundlage für eine RTX 2080 und einen I5 12400F bieten soll . Meine Grafikkarte ist von Aorus deswegen würde ich ein...
Mainboards 14. August 2022

Welche Schrauben brauche ich jetzt dafür das Netzteil und auch das Mainboard?

Welche Schrauben brauche ich jetzt dafür das Netzteil und auch das Mainboard?: Ich habe Angst dass ich die falschen Schrauben in mein Mainboard schraube, und dann sind es auch noch die falschen dass ich das Netzteil dann nicht befestigen kann weil ich die Schrauben...
Mainboards 25. Juni 2022

Brauche eine neue SSD für mein Mainboard?

Brauche eine neue SSD für mein Mainboard?: Hallo, ich brauche eine neue M2 SSD mit 1 TB Ich habe das MSI X470 Gaming Pro Mainboard Und mein Freund hat irgendwas gesagt mit 3. und 4. Generation oder so...
Mainboards 25. April 2022

Welches Mainboard brauche ich?

Welches Mainboard brauche ich?: GPU: RTX 3060 Ti CPU: AMD Ryzen 5 5600x RAM: 16GB (2x 8GB) Netzteil 650 W Mir fehlt jetzt ein gut geeignetes Mainboard, könnt Ihr mir bitte sagen welches? Am besten für plus minus 300€....
Mainboards 1. Februar 2022

Brauche ich auf diesem mainboard ein Bios Update?

Brauche ich auf diesem mainboard ein Bios Update?: Hi um zwar wollte ich fragen ob ich für dieses mainboard MSI B350 GAMING PLUS, Sockel AM4, DDR4 ein Bios Update brauche um einen ryzen 5 1600 zu verwenden und könnt ihr mir noch ram empfehlen für...
Prozessoren 27. Dezember 2021

Wie viele rgb Anschlüsse brauche ich auf dem mainboard?

Wie viele rgb Anschlüsse brauche ich auf dem mainboard?: Hey ich wollte mir das sharkoon tg5 rgb holen. mit dem mainboard: msi b550 tomahawk allerdings sind da nur zwei Adressierbare rgb Header, gibt es auch ein Anschluss wo ich alle 4 Lüfter...
Mainboards 3. Dezember 2021
Brauche mainboard was rein passt? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden