brauche kurze Info "übertaktung Q9550"

Diskutiere und helfe bei brauche kurze Info "übertaktung Q9550" im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Moin wenn ich über CoreTemp die Vid auslese steht dort 1.15V, wenn ich aber auf eine Taktfr. von z.B 3,8 GHz will brauche ich ca. 1.25V (knapp 10%... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von MajorRonsen, 10. Januar 2010.

  1. MajorRonsen
    MajorRonsen Hardware-Insider
    Registriert seit:
    1. Dezember 2008
    Beiträge:
    140
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    26622

    Moin wenn ich über CoreTemp die Vid auslese steht dort 1.15V, wenn ich aber auf eine Taktfr. von z.B 3,8 GHz will brauche ich ca. 1.25V (knapp 10% mehr) liegt dieser Wert noch im Rahmen oder wird Spannung zu hoch, frag deshalb weil ich schon in Screens gesehen haben das dort Vid 1.25 V stand...
    MFG
     
    #1 MajorRonsen, 10. Januar 2010
  2. User Advert

  3. La2
    La2 Dr. Watson
    Registriert seit:
    9. Mai 2009
    Beiträge:
    3.438
    Zustimmungen:
    74
    1. SysProfile:
    105257

    AW: brauche kurze Info "übertaktung Q9550"

    Die VID ist die standard spannung umso niedriger sie ist umso besser für OC.
    Und das du für 3,8GHz 1,25V brauchst des geht klar das passt .
     
  4. MajorRonsen
    MajorRonsen Hardware-Insider
    Themenstarter
    Registriert seit:
    1. Dezember 2008
    Beiträge:
    140
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    26622
    AW: brauche kurze Info "übertaktung Q9550"

    noch eine kurze frage, meine Kerntemperatur liegt merkwürdigerweise sehr weit auseinander...
    unter Prime95 Stresstest: @ 3,8 GHz 1,25V
    Last! 1Kern 64-68°C springt hin und her
    2Kern 58°C
    3Kern 61°C
    4Kern 59°C im schnitt liegen 2,3,4 unter 60°C
    CPU Last 50°C

    Q9550@2,8Ghz 1.09V Idle! 1Kern 41°C
    2Kern 31°C
    3Kern 40°C
    4Kern 42°C
    CPU Idle 22°C
     
    #3 MajorRonsen, 10. Januar 2010
  5. La2
    La2 Dr. Watson
    Registriert seit:
    9. Mai 2009
    Beiträge:
    3.438
    Zustimmungen:
    74
    1. SysProfile:
    105257
    AW: brauche kurze Info "übertaktung Q9550"

    Des ist normal das die Kerne unterschiedliche temps haben , das aber der erste kern von 64-68°C hin und her springt ist wohln fehler geh aber am besten da vom höchsten aus.

    Und aufjedenfall mal schauen das du die Kern temps unter 60C° halten kannst.
     
  6. Suicide_Silence
    Suicide_Silence Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    21. August 2009
    Beiträge:
    303
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Vale
    1. SysProfile:
    112072
    AW: brauche kurze Info "übertaktung Q9550"

    Also
    zur frage mit dem Vcore.
    1.25 Volt sind völlig okay.
    aber über 1.35 würd ich nicht gehn ich selber hab meinen q9550 @ 1.25 volt @ 3.4ghz
     
    #5 Suicide_Silence, 10. Januar 2010
  7. MajorRonsen
    MajorRonsen Hardware-Insider
    Themenstarter
    Registriert seit:
    1. Dezember 2008
    Beiträge:
    140
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    26622
    AW: brauche kurze Info "übertaktung Q9550"

    ob es was bringen würde wenn ich meine EKL GroßGlöckner Lüfter z.B. gegen einen Prolimatech Megaharlems oder Noctua NH-U12P tausche ob da die Wärmeaufnahme gleichmäßiger wäre, so das die kerntemps ziemlich gleich werden...
     
    #6 MajorRonsen, 10. Januar 2010
  8. La2
    La2 Dr. Watson
    Registriert seit:
    9. Mai 2009
    Beiträge:
    3.438
    Zustimmungen:
    74
    1. SysProfile:
    105257
    AW: brauche kurze Info "übertaktung Q9550"

    Der prolimatech ist schon großer unterschied zu deinem jetzigen Kühler der schafft einiges mit zwei Lüftern.
     
  9. brunkenbold
    brunkenbold Lebende CPU
    Registriert seit:
    19. November 2008
    Beiträge:
    1.407
    Zustimmungen:
    55
    Name:
    Andi
    1. SysProfile:
    85460
    2. SysProfile:
    139777
    148361
    AW: brauche kurze Info "übertaktung Q9550"

    Siehste :o Es kann nur einen Mega-Harlem geben!
    Hier mal ein Vergleich u.a. zum Glöckner. Je mehr Wind (also stärker der/die Lüfter), desdo mehr schiebt sich der MegaHarlem an die Spitze der Charts - auch, wenn es sich nur um ein paar Grad handelt. Spürbar besser (vor allem bei Volllast leiser) ist dann nur noch WaKü.
    [​IMG]

    Also ich hol mir den im Sommer!!! :cool: (Und zwar in irgendeiner der unzähligen z.Zt. angebotenen Doppellüfter-Packs)
    (P.S.: natürlich in Verbindung mit einer dann aktuellen CPU auf dann aktuellem Board.)

    Wir hören...
     
    #8 brunkenbold, 11. Januar 2010
    Zuletzt bearbeitet: 11. Januar 2010
  10. MajorRonsen
    MajorRonsen Hardware-Insider
    Themenstarter
    Registriert seit:
    1. Dezember 2008
    Beiträge:
    140
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    26622
    AW: brauche kurze Info "übertaktung Q9550"

    moin, also ich habe noch mal beim Händler(alternate) nachgefragt und die haben mir es auch bestätigt das die Kerntemps unterschiedlich sein können, sie weisen extra daraufhin das Intel das auch wohl so angibt... naja dann wollen wir es mal glauben ;)
     
    #9 MajorRonsen, 16. Januar 2010
  11. Suicide_Silence
    Suicide_Silence Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    21. August 2009
    Beiträge:
    303
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Vale
    1. SysProfile:
    112072
    AW: brauche kurze Info "übertaktung Q9550"

    Kauf dir den neuesten Noctua ist momentan der stärkste...
    uh14 glaub
     
    #10 Suicide_Silence, 17. Januar 2010
  12. ZEUS
    ZEUS Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    22. Februar 2009
    Beiträge:
    3.544
    Zustimmungen:
    145
    1. SysProfile:
    97827
    AW: brauche kurze Info "übertaktung Q9550"

    die Lüfterfrage können wir auch klären, wenns soweit ist! vll kommt ja bis zum sommer noch was neues raus?
     
  13. MajorRonsen
    MajorRonsen Hardware-Insider
    Themenstarter
    Registriert seit:
    1. Dezember 2008
    Beiträge:
    140
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    26622
    AW: brauche kurze Info "übertaktung Q9550"

    ok jungs, melde mich dann wenn so weit ist mit einem neuen Lüfter... tendieren würde ich wohl auch zum neuen Noctua oder Prolimatech mit zwei Lüfter aber frage dann noch mal nach...zwecks Lautstärke und Kühlleistung
    man liest sich und besten dank bis hier hin...
     
    #12 MajorRonsen, 18. Januar 2010
  14. Suicide_Silence
    Suicide_Silence Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    21. August 2009
    Beiträge:
    303
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Vale
    1. SysProfile:
    112072
    AW: brauche kurze Info "übertaktung Q9550"

    öhm also der noctua ist sehr sehr leise die lüfter sind so mit das beste was du bekommst... ich würde eindeutig auf den noctua setzen.. der megahalems is natürlcih auch einwandfrei aber der noctua ist nochn stück besser und wird soweit ich weiß auch mit voller lüfterausstattung geliefert
    mfg
     
    #13 Suicide_Silence, 19. Januar 2010
  15. MajorRonsen
    MajorRonsen Hardware-Insider
    Themenstarter
    Registriert seit:
    1. Dezember 2008
    Beiträge:
    140
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    26622
    AW: brauche kurze Info "übertaktung Q9550"

    Hallo, hier mal eine kleine Veränderung meines Sys...
    habe mir einen Prolimatech Megahalems zugelegt... bestückt habe ich das gute Stück mit einem BeQuiet SilentWings PWM und siehe da meine CoreTemps sind um fast 10°C nach unten gesackt, habe auch noch zusätzlich einen 200mm Seitenlüfter verbaut der bewirkt bestimmt auch noch einiges... dies hat sich mal gelohnt...
    so jetzt kann ich mein CPU konstant auf 3,8 GHz stabil laufen lassen, da die Kerntemp jetzt soweit ok ist...
    1Kern 55°C
    2Kern 48°C
    3Kern 50°C
    4Kern 51°C

    Ps. ob ein zweiter Cpu-Lüfter noch was bringen würde... der erste saugt, der zweite würde dann die Luft nach hinten zum Gehäuselüfter drücken und der saugt die heiße Luft dann raus
     
    #14 MajorRonsen, 10. April 2010
    Zuletzt bearbeitet: 10. April 2010
  16. La2
    La2 Dr. Watson
    Registriert seit:
    9. Mai 2009
    Beiträge:
    3.438
    Zustimmungen:
    74
    1. SysProfile:
    105257
    AW: brauche kurze Info "übertaktung Q9550"

    des müsstest testen ob ein zweiter Lüfter noch was bringt aber meistens nur so 2-3°C weniger aber das würde sich schon rentieren.
     
Thema:

brauche kurze Info "übertaktung Q9550"

Die Seite wird geladen...

brauche kurze Info "übertaktung Q9550" - Similar Threads - brauche kurze übertaktung

Forum Datum

Brauche $RECYCLE.BIN NICHT auf Festplatten! Papierkorb vollständig abschalten, wie? Ordner...

Brauche $RECYCLE.BIN NICHT auf Festplatten! Papierkorb vollständig abschalten, wie? Ordner...: Hi. Wie kann man Papierkorb vollständig abschalten? Brauche KEINE §RECYCLE.BIN auf Festplatten! Habe schon deaktiviert, alles kann (nach RückFrage) sofort gelöscht werden. Ordner PAPIERKORB ist...
Windows 7 18. Dezember 2018

Windows 10: brauche hilfe bei windows10 pro

Windows 10: brauche hilfe bei windows10 pro: mein windows ist aktiviert aber trotzdem kommt ständig das blaue feld Ihre windows lizenz läuft bald ab ich habe windows 10 pro
Windows 10 10. Juni 2018

Windows 10: Programme brauchen lange zum laden/gehen gar nicht!! Genauso mein Tablett

Windows 10: Programme brauchen lange zum laden/gehen gar nicht!! Genauso mein Tablett: Seit paar Tagen habe ich Probleme mit dem Pc seit ich den neuen Win 10 Update installiert hab. Viele Programme gehen mal nicht, mal doch. Zum Beispiel ein Programm zeigt immer ja das...
Windows 10 26. Dezember 2017

Windows 10: Brauche ich wirklich noch ein Antivirenprogramm? (Kaspersky vs Defender)

Windows 10: Brauche ich wirklich noch ein Antivirenprogramm? (Kaspersky vs Defender): Meine Lizenz für Kaspersky läuft in knapp 2 Wochen aus. Laut Recherche reicht ja der Defender unter Windows 10 aus. Das habe ich zumindest in einem Bericht gelesen, wo ein Entwickler von Firefox...
Windows 10 21. März 2017

Windows 10: Brauche ich dann einen neuen, weil der alte ja mit dem alten Mainboard verknüpft ist?

Windows 10: Brauche ich dann einen neuen, weil der alte ja mit dem alten Mainboard verknüpft ist?: Ich habe mir ein neues Mainboard bestellt und jetzt frage ich mich, ob ich die Aktivierung von Win10 neu durchführen muss. Ich habe den Key im Internet gekauft. Brauche ich dann einen neuen, weil...
Windows 10 7. Februar 2017

Windows 10: Ich möcht IE 10 oder 11 wieder, den Edge brauch ich wie einen Kropf

Windows 10: Ich möcht IE 10 oder 11 wieder, den Edge brauch ich wie einen Kropf: Hallo, ich habe mir zu Weihnachen einen neuen Desktop-Rechner gekauft und da es günstig war, gleichzeitig Win10 pro in der 64-Version vom Händler draufziehen lassen. So weit - so gut. Meist...
Windows 10 28. Januar 2017

Windows 7 CD nicht lesbar, Windows von Hersteller vorinstalliert. (Brauche ISO Datei)

Windows 7 CD nicht lesbar, Windows von Hersteller vorinstalliert. (Brauche ISO Datei): Wie im Titel bereits steht, ist meine Windows 7 CD mit solchen weißen Flecken übersäht. Dadurch ist sie nicht mehr lesbar und kann die Installation nicht mehr durchführen. Nun zu meinem...
Windows 7 9. Juli 2018

Status: 0xc000000e - Product - Key ist nur oim Lizenz - brauche iso-Datei um bootfähigen...

Status: 0xc000000e - Product - Key ist nur oim Lizenz - brauche iso-Datei um bootfähigen...: Moin, ich habe eine Systemwiederherstellung auf Win7 nach Abbild vollzogen. Danach war alles im Eimer. Siehe Screenshot. Ich habe nur Systemreperaturträger-CDs hier (bin gerade in Irland). Der...
Windows 7 26. Juni 2018

Parken am Flughafen Köln. Brauche die Liste aller Parkplätze.

Parken am Flughafen Köln. Brauche die Liste aller Parkplätze.: Guten Tag. Wohnt jemand in Köln? ich brauche für meine Hausarbeit (Logistik und Parken am flughafen) an der Uni die volle Parkplatz-liste oder auch Parkplatz-register am Flughafen Köln-Bonn. Beim...
Forenkultur 2. Mai 2018

Brauche Hilfe bei meinem Online Shop!

Brauche Hilfe bei meinem Online Shop!: Hallo, vielleicht kann mir einer von euch weiter helfen? Ich habe mir schon von langer Zeit überlegt einen Online Shop zu erstellen, aber ich wusste nicht wie. Daher habe ich ein paar YouTube...
Webmaster Support, Scripts, etc 6. April 2018

Brauche kurz hilfe die letzten Stecker !!!

Brauche kurz hilfe die letzten Stecker !!!: Hallo leute mal ne Frage ich bin gerade dabei die letzten Sachen zu verbinden von meinem Neuen Pc ! Ich gibs zu habs scho länger nimmer gemacht und bei dem Panel 01 (Motherboard Z87 Extreme 6 von...
Probleme mit Hardware 3. Oktober 2013

Brauche kurz Hilfe

Brauche kurz Hilfe: wollte nur schnell wissen was ich für datein speichern muss um 1. bei Opera die Lesezeichen speichern kann um (...) 2. bei cs:s die maps und skins speichern kann um (...) 3. bei iTunes die...
Software & Treiber 28. Dezember 2008

RAM kaputt.... Brauche kurze Beratung :o)

RAM kaputt.... Brauche kurze Beratung :o): Moin Moin zusammen, http://www.sysprofile.de/id6139 <--- das ist mein Profil. Der im Profil eingetragene Corsair RAM ist beschädigt und befindet sich zum zweiten mal auf dem Weg zurück zum...
Arbeitsspeicher 20. März 2007
brauche kurze Info "übertaktung Q9550" solved

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. q9550info

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden