Pc geht beim Spielen aus / No Signal

Diskutiere und helfe bei Pc geht beim Spielen aus / No Signal im Bereich Probleme mit Hardware im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ich habe folgendes Problem und zwar geht bei bestimmten Spielen wie z.B. SimCity 5 mein Pc entweder einfach aus oder mein Bildschirm zeigt no signal... Dieses Thema im Forum "Probleme mit Hardware" wurde erstellt von duschdas2, 23. März 2013.

  1. duschdas2
    duschdas2 Grünschnabel
    Registriert seit:
    23. März 2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0

    Ich habe folgendes Problem und zwar geht bei bestimmten Spielen wie z.B. SimCity 5 mein Pc entweder einfach aus oder mein Bildschirm zeigt no signal an. Battlefield 3 jedoch läuft auf Ultra komplett flüssig und ohne Abstürze.
    Der Grafikkarten Kühler wurde bereits ausgetauscht also daran kann es nicht liegen ich weiß echt nicht mehr weiter ich hoffe jemand kann mir helfen.

    Meine PC Information:
    Mainboard-Asrock Z77 Pro3
    Prozessor-Intel Core i5 3570K
    Arbeitsspeicher-Kingston Hyper X (taktfrequenz weiß ich leider gerade nicht)
    Grafikkarte-Zotac Gtx 570 AMP
    Grafikkartenkühler-Zalman VF3000F
    Netzteil-Superflower 550 Watt
    Betriebssystem-Windows 8

    Hoffe jemand kann mir helfen.
     
    #1 duschdas2, 23. März 2013
  2. viper
    viper Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    7.290
    Zustimmungen:
    356

    wie ist denn die Auslastung der CPU und der GPU? Taskmanager und GPUz mal im Hintergrund laufen lassen. Wie ist die Temperatur der CPU und der GPU? HWmonitor oder aida mal laufen lassen.
    sind energieeinstellungen auf höchstleistung oder ausbalanciert?
     
  3. duschdas2
    duschdas2 Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    23. März 2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Also die Auslastung der GPU liegt bei 90-98% und die Temperatur bei 60 Grad.
    Die der CPU bei ca. 50-60% un die CPU Temperatur bei ca. 50 Grad.
     
    #3 duschdas2, 23. März 2013
  4. viper
    viper Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    7.290
    Zustimmungen:
    356
    Hm die Temperaturen sind ganz okay. wenn der bildschirm schwarz wird, drehen sich noch die lüfter? nicht dass nur die graka ausgeht. allerdings wundert mich, dass bf3 ohne probleme läuft...
     
  5. duschdas2
    duschdas2 Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    23. März 2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Manchmnal also entweder er geht komplett aus und startet neu oder er läuft komplett weiter und der Bildschirm ziegt nur No Signal an.
     
    #5 duschdas2, 23. März 2013
  6. Schalla
    Schalla Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    17. Dezember 2007
    Beiträge:
    398
    Zustimmungen:
    4
    1. SysProfile:
    6420
    Bei anderen Spielen als SimCity auch? oder nur bei dem?

    RAM gecheckt mal?
     
  7. The-Silencer
    The-Silencer Lebende CPU
    Registriert seit:
    15. September 2011
    Beiträge:
    1.682
    Zustimmungen:
    79
    1. SysProfile:
    144897
    2. SysProfile:
    164325
    Sim City ist ziemlich Rechenlastig und heizt der Grafik ein, ich gehe davon aus, dass die Grafik überhitzt oder nen schlag weg hat.
    Sim City nutzt die GlassBox-Engine die mächtig an der Grafik zieht, ggf. kannst das Spiel auf Software Modus umschalten, dann übernimmt die CPU einen Grossteil der Berechnungen.
    Außerdem hat Simcity ein paar Problemchen mit Win8
     
    #7 The-Silencer, 26. März 2013
  8. DarkTemptation
    DarkTemptation Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    5. März 2011
    Beiträge:
    302
    Zustimmungen:
    5
    Name:
    Patrick
    1. SysProfile:
    148464
    Geh mal ins BIOS unter Advanced und dann bei NorthBridge Einstellungen und stell mal bitte deine PCI-E Lanes auf Gen 2. Und sag mir ob Du das Problem immer noch hast, habe so ein ähnliches Problem und auch ein AsRock Z77 (aber Extreme4) und da habe ich Probleme mit dem PCI-E 3.0 bei 2.0 (Gen2) läuft alles super!

    Lieben Gruß
     
    #8 DarkTemptation, 7. April 2013
  9. honsolgen
    honsolgen Grünschnabel
    Registriert seit:
    4. Oktober 2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0

    Ich hab kein lösung für das problem aber ich weiß an was es liegt du hast mich drauf gebracht ! ich hab genau das gleich problem schon seit etwar 2 jahren und hab gesehn das wir das gleiche mainboard haben asrock z77 pro3 verfluchtest teil ! ich bin mir ziemlich sicher das es am mainboard liegt aber ich weiß immernoch keine lösung.
     
Thema:

Pc geht beim Spielen aus / No Signal

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. bildschirm geht beim spielen aus

    ,
  2. pc bildschirm geht einfach aus

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden