Brauche Kaufberatung für einen neuen PC

Diskutiere und helfe bei Brauche Kaufberatung für einen neuen PC im Bereich System-Zusammenstellungen im SysProfile Forum bei einer Lösung; Nunja, wenn der Scythe Mugen das ist, was bei boxed extra drinnen ist, werde ich höchstwahrscheinlich tray nehmen. Ausser ihr erklärt mir mal auf... Dieses Thema im Forum "System-Zusammenstellungen" wurde erstellt von EUNCH, 14. Februar 2008.

  1. EUNCH
    EUNCH PC-Freak
    Themenstarter
    Registriert seit:
    14. Februar 2008
    Beiträge:
    235
    Zustimmungen:
    0

    Nunja, wenn der Scythe Mugen das ist, was bei boxed extra drinnen ist, werde ich höchstwahrscheinlich tray nehmen. Ausser ihr erklärt mir mal auf vereinfachter Art, was es jetzt mit der Garantie auf sich hat :)

    Ach ja, ich habe fast vergessen - Ich brauche noch ein DVD-Laufwerk, oder wie das Ding halt heisst, mit denen man halt die Dinger da rein tut, um die Games zu installieren :D
     
  2. gwen
    gwen Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    16. Januar 2008
    Beiträge:
    372
    Zustimmungen:
    9
    1. SysProfile:
    53334

    Sorry, ich glaube ich habe oben Mist geschrieben.
    Die Garantie sollte bei der boxed-Variante von 2 auf 3 Jahre steigen, die Gewährleistung bleibt gleich.
    Streng genommen gilt die Garantie bei der boxed-Variante nicht mehr, wenn du einen anderen Kühler verwendest. Allerdings wird sich da wohl keiner die Mühe machen, nachzusehen.
     
  3. EUNCH
    EUNCH PC-Freak
    Themenstarter
    Registriert seit:
    14. Februar 2008
    Beiträge:
    235
    Zustimmungen:
    0
    Erm und das nun bitte auf "Deutsch für Dummies" ??
     
  4. gwen
    gwen Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    16. Januar 2008
    Beiträge:
    372
    Zustimmungen:
    9
    1. SysProfile:
    53334
    Bei der tray Variante der CPU bekommst du keinen Kühler mitgeliefert und hast nur zwei Jahre Garantie, aber natürlich auch zwei Jahre Gewährleistung.
    Bei der boxed Variante der CPU bekommst du einen Kühler/Lüfter mitgeliefert und hast drei Jahre Garantie, und ebenso zwei Jahre Gewährleistung.
    Die Garantie bei der boxed Variante verfällt, falls du einen anderen Kühler als den mitgelieferten (d.h. einen zusätzlich gekauften) verwendest.
    Der Kühler/Lüfter ist allerdings nicht mehr zu gebrauchen, wenn du deine CPU übertakten möchtest. Solltest du dies wollen, würde ich gleich zur tray Variante greifen.
    Montieren musst du bei beiden Varianten alles selbst.
     
  5. Mic
    Mic Lebende CPU
    Registriert seit:
    13. Dezember 2007
    Beiträge:
    1.349
    Zustimmungen:
    45
    Name:
    Michael
    1. SysProfile:
    48811
    2. SysProfile:
    31071
    105840
    Ich meinte eine EVGA 8800GTS G92 512MB. Die fand ich bei Geizhals.at nur ab 266€ Europaweit und bevor er aus Versehen eine 8800GT oder eine 8800GTS G80 kauft frag ich halt lieber nach. ;)

    Nach einem Kühlerwechsel bei einer Boxed-Variante eines CPU entfällt der gesamte Garantieanspruch. ;)

    Ich schätze schon dass er diese übertakten und einen anderen CPU-Kühler verwenden möchte, deshalb steht auch der Scythe Mugen in der Kaufliste. ;) Deshalb hab ich ihn auch geraten den tray zu nehmen. Obwohl eig ist es eh egal, wenn er die CPU übertaktet. Dann ist die Garantie eh weg.

    MFG Mic
     
  6. EUNCH
    EUNCH PC-Freak
    Themenstarter
    Registriert seit:
    14. Februar 2008
    Beiträge:
    235
    Zustimmungen:
    0

    Jap hätt ich auch gesagt. Ich glaube / hoffe, dass 2 Jahre reichen. Immerhin kaufe ich ja schon den Mugen ^^


    Aber dann brauch ich noch ein DVD - Laufwerk T___T
     
  7. Mic
    Mic Lebende CPU
    Registriert seit:
    13. Dezember 2007
    Beiträge:
    1.349
    Zustimmungen:
    45
    Name:
    Michael
    1. SysProfile:
    48811
    2. SysProfile:
    31071
    105840
    Reicht ein DVD Laufwerk oder willst du einen Brenner?

    MFG Mic
     
  8. regenrohr
    regenrohr Alter Hase
    Registriert seit:
    11. März 2007
    Beiträge:
    2.004
    Zustimmungen:
    36
    Name:
    Sören Torben Horst Erich
    1. SysProfile:
    26602
    2. SysProfile:
    33873
    50485
    ich weiss zwar nicht woher er die Information mit den 2 Jahren stammt, aber egal, die treten nur in Kraft, wenn die CPU von einem zertifizierten Händler eingebaut wurde, ansonsten ist sie direkt weg, in der Regel sollte es aber keine Probleme beim Umtausch geben oder gar mit der Rückerstattung, hatte bisher alle CPU's (ausschließlich Tray's) die beim takten den Geist aufgegeben haben, ersetzt bekommen, bzw. wurde mir das Geld erstattet...
     
  9. EUNCH
    EUNCH PC-Freak
    Themenstarter
    Registriert seit:
    14. Februar 2008
    Beiträge:
    235
    Zustimmungen:
    0
    kommt drauf an, ob der VIEL teurer ist :confused:
     
  10. alex
    alex killed in action
    Registriert seit:
    30. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.187
    Zustimmungen:
    282
    1. SysProfile:
    63644
    2. SysProfile:
    18897
    40873
    Nen DVD-Brenner gibt's schon für 20€, ein DVD-Laufwerk für 10€.
    Ich denke die paar Euro kannst du ruhig investieren ;)
     
  11. Faust
    Faust BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    27. Dezember 2006
    Beiträge:
    644
    Zustimmungen:
    12
    1. SysProfile:
    9413
    2. SysProfile:
    22185
    @Eunuch: Ich würde in jedem Fall einen Brenner nehmen und dann auch nicht den billigsten für 20€. Ein guter Brenner von Pioneer oder Nec kostet 30€ und produziert vernünftige Ergebnisse. Wenn das Geld doch so knapp ist, dann würde ich eher von der 8800GTS und dem E8400 abrücken und eine 8800GT und einen E8200 kaufen....damit sparst Du genug um Dir drei ordentliche Brenner zu kaufen ;).

    Bei solchen Aussagen könnte ich immer kotzen...........das ist genau der Grund, warum dann ehrliche Leute immer wieder Probleme mit dem Tausch defekter Hardware bekommen: Weil irgendwelche Freaks an dem Zeug rumtakten, es anscheinend nicht können bzw immer übertreiben und sich dann ohne das geringste Unrechtsbewusstsein Garantieleistungen erschleichen die ihnen nicht zustehen. So etwas ist Betrug und somit eine Straftat.

    Grüße
     
  12. EUNCH
    EUNCH PC-Freak
    Themenstarter
    Registriert seit:
    14. Februar 2008
    Beiträge:
    235
    Zustimmungen:
    0
    Ich weiss nicht recht. 3 Brenner? Geht nicht auch einer ??
     
  13. gwen
    gwen Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    16. Januar 2008
    Beiträge:
    372
    Zustimmungen:
    9
    1. SysProfile:
    53334
    Ich glaube das war eher als Scherz gemeint, du sparst eben so viel Geld, dass du dir drei Brenner von diesem Geld kaufen könntest, wenn du das bräuchtest.
     
  14. msx
    msx Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    19. Dezember 2007
    Beiträge:
    417
    Zustimmungen:
    2
    1. SysProfile:
    59659
    anstatt 3 brenner
    1x hd dvd laufwerk
    1x brenner
    1x dvd laufwerk
    1x blu-ray laufwerk
    1x cd laufwerk
    1x cd -brenner:ugly:
     
  15. Faust
    Faust BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    27. Dezember 2006
    Beiträge:
    644
    Zustimmungen:
    12
    1. SysProfile:
    9413
    2. SysProfile:
    22185
    In jedem Fall ;). Drei Brenner braucht man eigtl normalerweise nicht.

    Grüße
     
Thema:

Brauche Kaufberatung für einen neuen PC

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden