1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. SysProfile 2.0 - Hilf mit

    Hallo Gast,

    die Entwicklung von SysProfile 2.0 hat begonnen. Sei von Beginn an dabei und unterstütze uns durch Vorschläge und Kritik.
    Mehr Informationen findest Du im Diskussionsthread: Zum Thread
    Information ausblenden

Brauche Kaufberatung für einen neuen PC

Dieses Thema im Forum "System-Zusammenstellungen" wurde erstellt von EUNCH, 14. Februar 2008.

  1. bernd das brot

    bernd das brot The real RocknRolla

    Registriert seit:
    8. Februar 2007
    Beiträge:
    6.700
    Zustimmungen:
    148
    Name:
    Justin
    1. SysProfile:
    18232
    2. SysProfile:
    18342

    Du kannst auch einfach nicht auf high spielen oder die Auflösung im game nicht auf max jagen ;)

    Und zur Karte algemein, die sind alle baugleich und unterscheiden sich nur in dem Zubehör, Aufkleber und den Garantiebestimmungen.
     
    #151 bernd das brot, 29. Februar 2008
  2. Tresenschlampe

    Tresenschlampe Hardware-Wissenschaftler

    Registriert seit:
    5. Februar 2008
    Beiträge:
    408
    Zustimmungen:
    15
    1. SysProfile:
    52992

    Nein, 22" ist die die ideale Besetzung für eine GTS

    Bei einem 24"er würde eine GTS nicht mehr reichen!
     
    #152 Tresenschlampe, 29. Februar 2008
  3. gemini

    gemini Wandelnde HDD

    Registriert seit:
    26. Juli 2007
    Beiträge:
    6.997
    Zustimmungen:
    509
    1. SysProfile:
    33171
    2. SysProfile:
    143510
    Wenn er jedoch mit hohen AA und AF Einstellungen spielen will, reicht die Power der GTS nicht mehr aus.
     
  4. EUNCH

    EUNCH PC-Freak
    Themenstarter

    Registriert seit:
    14. Februar 2008
    Beiträge:
    235
    Zustimmungen:
    0
    Was macht da überhaupt der Unterschied... o.o
     
  5. gemini

    gemini Wandelnde HDD

    Registriert seit:
    26. Juli 2007
    Beiträge:
    6.997
    Zustimmungen:
    509
    1. SysProfile:
    33171
    2. SysProfile:
    143510
  6. EUNCH

    EUNCH PC-Freak
    Themenstarter

    Registriert seit:
    14. Februar 2008
    Beiträge:
    235
    Zustimmungen:
    0
    Sorry, hab aba daraus nix gelernt :neutral:...

    Sollte ich nicht lieber 1280 x 1050 (oder so) nehmen, wenn 1650 x 1050 nur "ganz an der Grenze" ist...?´

    Edit
    Ok ich habs verstanden, und will meinen Monitor mit viel AA in die Luft jagen ^^
    Ohne Sch****...
    Für mich ist die Abglättung wichtig ^^
     
  7. bernd das brot

    bernd das brot The real RocknRolla

    Registriert seit:
    8. Februar 2007
    Beiträge:
    6.700
    Zustimmungen:
    148
    Name:
    Justin
    1. SysProfile:
    18232
    2. SysProfile:
    18342
    Das wäre dann aber nur nen 19er und das ist doch schon derbe klein also nimm einfach das beste was du für das Geld bekommst obs jetzt optimal zusammenpasst ist doch egal
     
    #157 bernd das brot, 1. März 2008
  8. EUNCH

    EUNCH PC-Freak
    Themenstarter

    Registriert seit:
    14. Februar 2008
    Beiträge:
    235
    Zustimmungen:
    0
    Wenn du meinst :o
     
  9. -=kF=-

    -=kF=- Computer-Experte

    Registriert seit:
    25. Februar 2008
    Beiträge:
    1.229
    Zustimmungen:
    26
    1. SysProfile:
    56916
    In der Schule haben wir 17" und ich habe zu hause 20".

    Der Unterschied ist wie tag und nacht, man merkt es schon extrem
     
  10. EUNCH

    EUNCH PC-Freak
    Themenstarter

    Registriert seit:
    14. Februar 2008
    Beiträge:
    235
    Zustimmungen:
    0
    Ja aber ich glaube 20" Tuns ja vlt. auch... :>

    Edit
    Wie wärs mit

    19" BenQ FP93GX+ silber/schwarz 2ms analog/DVI-D 800:1 300 cd/m²
    (Link : http://www.mindfactory.de/product_i...schwarz-2ms-analog-DVI-D-800-1-300-cd-m-.html)

    oder

    19" Acer P193W schwarz 5ms 2000:1 300 cd/m²
    (Link : http://www.mindfactory.de/product_info.php/info/p414615_19-quot--Acer-P193W-schwarz-5ms-2000-1-300-cd-m-.html/SearchHandle/A%253dMonitore%257eB%253dMonitore%257eI%253dMF_Price%257eK%253d4%257eL%253d1%257eM%253d50%257e/Action/2/AnswerId/11892/SessionID/uebkbp8ofn7ssj1ifnu1e687che5f7u3/cat/k15_Monitore-LCD-Displays.html/)

    Edit
    Ich hab nen Röhren-Monitor, Samsung SyncMaster 750s.
    Der hat nur 17" !!
    Und mit dem bin ich aufgewachsen !!
    Also ich glaube, wenn für mich schon 17" groß ist, dann passen 19 Zoll ;)

    - Sorry, dass ich das nicht erwähnt habe, is mir aba erst jetzt aufgefallen xD
     
    #160 EUNCH, 1. März 2008
    Zuletzt bearbeitet: 1. März 2008
  11. -=kF=-

    -=kF=- Computer-Experte

    Registriert seit:
    25. Februar 2008
    Beiträge:
    1.229
    Zustimmungen:
    26
    1. SysProfile:
    56916
    Ich habe den Samsung Syncmaster 205BW --> einfach nur top

    habe weder Lichthöfe noch Pixelfehler
     
  12. EUNCH

    EUNCH PC-Freak
    Themenstarter

    Registriert seit:
    14. Februar 2008
    Beiträge:
    235
    Zustimmungen:
    0
    Also 19" sind für mich groß genug, und dann bräuchte ich noch die Angabe von der Auflösung des Acer-Monitor (siehe Zitat). Beim BenQ-Monitor ist die Auflösung 1280x1024, ich glaube das ist doch was für ne GTS... aber wie ist das jetzt mit dem (BenQ) 800 : 1300 oder dem (Acer) 2000 : 1300 ??? Ist es, desto niedriger die linke Zahl ist, besser :ugly: ??
     
  13. Mic

    Mic Lebende CPU

    Registriert seit:
    13. Dezember 2007
    Beiträge:
    1.356
    Zustimmungen:
    46
    Name:
    Michael
    1. SysProfile:
    48811
    2. SysProfile:
    31071
    105840
    Das heißt nicht 800:1300 oder 2000:1300 sondern der Kontrast bei dem BenQ-Monitor ist 800:1 und hat ne Helligkeit von 300cd/m2. Der Acer Monitor hat einen Kontrast von 2000:1 und ebenfalls ne Helligkeit von 300cd/m2. Also der Kontrast von dem Acermonitor ist besser, von der Helligkeit sind beide Monitore gleich. Der BenQ hat aber einen weiteren Betrachtungswinkel (170°-170°-160°) als der Acer (160°-160°-160°). Strom verbrauchen beide eigentlich fast gleich viel (Acer: Standby 2W; Eingeschaltet 37W; Ausgeschaltet 1W; BenQ: Standby max. 2W; Eingeschaltet max. 40W). Bei der Reaktionszeit gibt es da auch nicht viel Unterschied, BenQ gibt zwar 2ms an, aber grey-to-grey (Graustufe), was in Farbe dann bestimmt auch die 5ms vom Acer sein wird. Vom Gewicht her ist der Acer nur 4,4kg schwer, während der BenQ 5kg schwer ist, also auch kein großer Unterschied. Der einzige große Unterschied ist, dass der Acer ein Widescreen-Monitor ist, und der BenQ ein normaler. Der Monitor von BenQ hat halt auch noch bei vielen Test gut abgeschlossen und soll ein gutes Bild liefern, aber ich schätze, dass der Acer Monitor mit dem Kontrast von 2000:1 nicht unbedingt schlechter ist.
    Es kommt eigentlich fast nur darauf an, was dir lieber ist, Widescreen oder normal.

    MfG Mic

    Edit: Falls ich irgendwo was falsches gesagt habe, könnt ihr mich gerne verbessern. Ich habe halt nur die Daten von den jeweiligen Herstellerseiten miteinander verglichen.
     
  14. EUNCH

    EUNCH PC-Freak
    Themenstarter

    Registriert seit:
    14. Februar 2008
    Beiträge:
    235
    Zustimmungen:
    0

    Erm sorry, aba Widescreen? häää... xD
     
  15. bernd das brot

    bernd das brot The real RocknRolla

    Registriert seit:
    8. Februar 2007
    Beiträge:
    6.700
    Zustimmungen:
    148
    Name:
    Justin
    1. SysProfile:
    18232
    2. SysProfile:
    18342
    Breites Bild (wien TV halt)

    Aber bist du sicher das dir nen 19er reicht ? damit wärst du nämlich der erste der das von sich behauptet. Monitore haben übrigens alle die gleiche Auflösung bzw
    19er = 1280x1024
    20er 1600x1200 20er
    22er WS = 1680x1050
    24er, 27er = 1920x1200
    30er = 2560x1600

    Bestes Preisleistungsverhältniss haben aktuell sogar die 22er aber wenn du meinst dir reichen 19 zoll (du hast noch nie an einem 22er gesessen oder ? ^^)
     
    #165 bernd das brot, 2. März 2008
Die Seite wird geladen...

Brauche Kaufberatung für einen neuen PC - Weitere Themen

Forum Datum

Was brauche ich für nen neuen Pc

Was brauche ich für nen neuen Pc: Was brauche ich für nen neuen Pc
Computerfragen 4. Dezember 2013

Brauche einen neuen PC !

Brauche einen neuen PC !: Brauche einen neuen PC !
Computerfragen 18. Mai 2013

Grafikkarten Kaufberatung für neuen PC

Grafikkarten Kaufberatung für neuen PC: Grafikkarten Kaufberatung für neuen PC Für um die 200 € ist das beste, was du bekommen kannst, eine Nvidia Geforce GTX660 oder eine AMD Radeon HD 7870....
Computerfragen 15. Dezember 2012

Brauch ich ein neues Netzteil für meinen Pc ???

Brauch ich ein neues Netzteil für meinen Pc ???: Brauch ich ein neues Netzteil für meinen Pc ??? Ich habe jetzt in meinem HP Pavilon G5435de eine ziemlich schlechte Grafikkarte und möchte sie gegen eine NVIDIA GeForce GTX560 OC austauschen...
Computerfragen 25. August 2012

Brauche Kaufberatung für neue Arbeitsspeicher

Brauche Kaufberatung für neue Arbeitsspeicher: Halli hallo. Ich bräuchte mal einige Meinungen von euch da ich mir neue Arbeitsspeicher holen möchte aber ich weiß nicht welche. Habe momentan diese ( Kingston HyperX KHX1333C7D3K2/4G ) auf...
Arbeitsspeicher 2. Juni 2011

Brauche eine Kaufberatung ...

Brauche eine Kaufberatung ...: Nabend ! Ich bin auf der suche nach einer neuen grafikarte leider habe ich nicht so viel ahnung und würde mich freuen von euch ein paar meinungen zu hören .... Mann hört ja oft das man die karte...
Grafikkarten 27. November 2009

Brauche eine Kaufberatung für eine neue Grafikkarte ?

Brauche eine Kaufberatung für eine neue Grafikkarte ?: Also ich wollte euch fragen welche Grafikkarte ich nehmen sollte. MSI 9500GT 1024MB OVERCLOCKED PCIE Artikel-Nr.: 871231 - 62...
Grafikkarten 22. Juli 2009

Brauche eine Kaufberatung für einen neuen Monitor.

Brauche eine Kaufberatung für einen neuen Monitor.: Also da mein jetztiger TFT nur ausgeliehen ist wollte ich euch jetzt fragen was für einen Monitor von den Unten ich nehmen soll. 48 cm/19'' Widescreen Multimedia Monitor...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 22. Juli 2009

Diese Seite empfehlen