Brauche ich einen neuen Kühler und wenn ja welchen?

Diskutiere und helfe bei Brauche ich einen neuen Kühler und wenn ja welchen? im Bereich freie Fragen im SysProfile Forum bei einer Lösung; Der reicht locker dafür.Ich hatte den selber auf einem 1100T und konnte damit 4,0 GHz locker wegkühlen ohne vollgas zu geben :) Eine Kühlleistung von... Dieses Thema im Forum "freie Fragen" wurde erstellt von Unregistriert, 8. November 2013.

  1. amd_man_bavarian
    amd_man_bavarian Computer-Experte
    Registriert seit:
    12. September 2011
    Beiträge:
    1.104
    Zustimmungen:
    76

    Der reicht locker dafür.Ich hatte den selber auf einem 1100T und konnte damit 4,0 GHz locker wegkühlen ohne vollgas zu geben :)
    Eine Kühlleistung von 200W TDP spricht da für sich ;)
     
    #16 amd_man_bavarian, 9. November 2013
  2. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624

    Ok, dann glaube ich das mal.;)
     
    #17 Shadowchaser, 9. November 2013
  3. xxBrianstormxx
    xxBrianstormxx Grünschnabel
    Registriert seit:
    9. November 2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Tut mir Leid wenn ich solange brauche um zurückzuschreiben aber ich warte seit 2 Tagen auf das Erscheinen meiner Antwort aber sie wird nicht angezeigt :(
    Naja ich hoffe ihr bekommt diese hier.
    also mein Prozessor hat beim zocken so um die 58°. Daher würde ich gern einen neuen Lüfter bestellen. Kann ich den nehmen, den amd_man_bavarian vorgeschlagen hat?
    Gehäusebelüftung: Zwei Mal an der Seite und zwei Mal hinten
     
    #18 xxBrianstormxx, 11. November 2013
  4. amd_man_bavarian
    amd_man_bavarian Computer-Experte
    Registriert seit:
    12. September 2011
    Beiträge:
    1.104
    Zustimmungen:
    76
    #19 amd_man_bavarian, 13. November 2013
  5. Black Biturbo
    Black Biturbo Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    24. September 2009
    Beiträge:
    5.333
    Zustimmungen:
    301
    Name:
    (er)
    1. SysProfile:
    112956
    Erstmal: zu viel Temperatur Panik braucht man nicht zu haben. Wenn man im vorgesehenen Bereich ist macht es nichts aus und 10 Jahre muss keine CPU der Welt halten (schau mal was vor 10 jahren aktuell war - kannst heut noch für Tetris nutzen). Die 7970 hat ne Freigabe bis glaube 90°C, dann taktet sie runter. Wenn das nicht erreicht wird ist alles auch noch im grünen Bereich. Ob du also Kühler tauschen musst: nein. Aber ein Fehler ist es sicher nicht und hier gab es schon gute Vorschläge, ich werfe dazu nochmal den Mugen in den Raum.

    Aber nochmal: Macht euch net so nen Kopf wegen den Temperaturen unter last. Erstmal werden diese ja nur beim spielen ( also bei den meisten) erreicht, was von der Gesamtnutzungsdauer eines PCs ja nur nen Bruchteil ausmacht und wenn man da im erlaubten Fenster ist ist alles fein. Lautstärke spielt wenn dann eine rolle, aber sonst - egal.

    Nochmal: Es spielt was die Haltbarkeit oder die Leistung angeht keine rolle, ob die CPU im Idle 29 oder 39°C hat und unter last ist alles so weit gut, solange man nicht über die Hersteller Angabe kommt ( X6 glaube 62°C) und das case sich nicht zu weit erwärmt ( da bitte eher nen blick auf die chipsätze werfen).

    Und noch was: Solltest du hier lesen, dass wer ne Idle Temp von sagen wir 27°C hat lügt der oder hat nen auslesefehler. Bei einer normalen Raumtemperatur wäre das Delta zu gering um glaubhaft zu sein ( noch geiler sind natürlich die leute, die eine CPU Temp unter Raumtemp angeben - das ist nicht möglich (weder mit Luft noch Wasser - nur mit eine KoKü oder Stickstoff oder Peltier).

    Gruß
    BB
     
    #20 Black Biturbo, 13. November 2013
Thema:

Brauche ich einen neuen Kühler und wenn ja welchen?

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden