Brauche ich eine WaKü? Wo kriege ich eine WaKü?

Diskutiere und helfe bei Brauche ich eine WaKü? Wo kriege ich eine WaKü? im Bereich Luft- & Wasserkühlung im SysProfile Forum bei einer Lösung; @ fear_up in einer wasserkühlug ist im regelfall destilliertes wasser und das leitet eben so wenig wie die sondergemische. Habe bis heute noch nie... Dieses Thema im Forum "Luft- & Wasserkühlung" wurde erstellt von Barnett, 24. Januar 2007.

  1. bernd das brot
    bernd das brot The real RocknRolla
    Registriert seit:
    8. Februar 2007
    Beiträge:
    6.683
    Zustimmungen:
    147
    Name:
    Justin
    1. SysProfile:
    18232
    2. SysProfile:
    18342

    @ fear_up
    in einer wasserkühlug ist im regelfall destilliertes wasser und das leitet eben so wenig wie die sondergemische.
    Habe bis heute noch nie gehört das jemand einen schaden an seinem pc hatte weil die wakü geleckt hat ist mir übrigens auch mal passiert und nach einer nacht vor der heizung lief die kiste weiter ohne mucken.

    @top

    eine waü ist zum ocen nicht zu verachten und auch im normalbetrieb sehr gut denn sie ist A-leiser als eine lukü und B- leistungsfähiger
    habe auch eine und bin sehr zufrieden

    hier mal die daten meines alten 3800+ müsste deinem ja sehr nahe kommen

    @2ghz
    idel
    lukü=23
    wakü=18
    last
    lukü=56
    wakü=24
    @3,3ghz
    idel
    lukü=54
    wakü=18 wenns kalt ist=24 zimmer temp 14-15
    last
    lukü= bei 70c @ 3ghz wakü gekauft :)
    wakü=43c

    lukü war übrigens ein zalman cnps9500
    hoffe mal das hilft dir bei der entscheidung

    wenn du eine kaufen willst sag bescheid würde aber mit 100€ rechnen

    @iergendeiner der was gegen die Tt gesagt hat
    die ist seht gut einzig der kühler ist mist aber die pumpe sowie radi´s sind sehr gut
    und den kühler kann man ja austauschen



    PS: gerade entdeckt http://cgi.ebay.de/Akuatek-Wasserku...QQihZ001QQcategoryZ131981QQrdZ1QQcmdZViewItem wakü für 30€ :)
     
    #61 bernd das brot, 15. Februar 2007
    Zuletzt bearbeitet: 15. Februar 2007
  2. Barnett
    Barnett Computer-Experte
    Themenstarter
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.227
    Zustimmungen:
    18
    1. SysProfile:
    16114
  3. Core2Duo_Meister
    Core2Duo_Meister Computer-Experte
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.206
    Zustimmungen:
    14
    1. SysProfile:
    174063
    warum sagt ihr dauernd das ne Wakü leiser ist als ne Lukü ???
    das ist doch vollkommen Quatsch !!! :diablo:
    Sagen wir mal du hättest einen Radiator der mit 3x 120mm Lüftern gekühlt wird.
    Und einer der seinen PC mit Lukü kühlt hat einen 120mm Lüfter auf dem CPU und einen 120mm Lüfter am Gehäuse vorne und ein 120mm Lüfter am Gehäuse hinten........
    ......so jetzt sag mir doch bitte mal welcher der beiden Rechner leiser ist !!! :rolleyes:

    achso habe ja noch vergessen, das du.....da du ja Wakü hast noch denke ich mindestens 2 Gehäuse-Lüfter hast damit sich das Gehäuse nicht so aufwärmt.

    Also ???

    wenn man denn eine Gute (teure) Wakü hat.....ansonsten einfach nen guten Lüfter holen ;)

    Gruß Meister
     
    #63 Core2Duo_Meister, 16. Februar 2007
  4. bernd das brot
    bernd das brot The real RocknRolla
    Registriert seit:
    8. Februar 2007
    Beiträge:
    6.683
    Zustimmungen:
    147
    Name:
    Justin
    1. SysProfile:
    18232
    2. SysProfile:
    18342
    Im gehäuse habe ich 6 lüfter plus die drei in der front am radi (kandalf lcs) also insgesamt 9 :)
    und natürlich, das ding ist "laut" aber es ist auch ein oc rechner und mit meiner wakü kann keine lukü mithalten.
    So aber nun mal warum eine wakü leise(r) ist radis kommen mit weniger airflow aus als ein gehäuse und airflow setzt in den meisten fällen rpm voraus und mehr rpm ist in der regel lauter .
    Ich habe zb die aerocool turbine3000 an meinem radi hauptgrund ist da aber die optik schaut einfach geil aus in der front hier mal paar pic´s.
    http://img143.imageshack.us/my.php?image=pict0174sc8.jpg
    http://img72.imageshack.us/my.php?image=pict0178xr0.jpg
    http://img61.imageshack.us/my.php?image=pict0223ed7.jpg
    http://img72.imageshack.us/my.php?image=pict0224zt0.jpg
    sry wegen schlechter qualli aber sind schon bisle älter (muss mal anständige machen)
    Ich könnte auch noch leisere nehmen habe mal testweise die ultrasilencer (oder so) eingebaut brachte immer noch die gleiche leistung nur +2x aber dafür unhörbar.
    Dazu kommt noch das radis daraufhin optimirt sind einen möglichst geringen luftwiederstand zu bieten so ist der gleiche lüfter auf einem radi leiser als an einer gehäuseoffnung.
    Und man braucht noch nicht einmal immer einen lüfter da man viele radis auch passiv betreiben wird dann natürlich nicht ganz so kühl aber reicht.
    Es muss auch nicht immer teuer sein, wie ich schon gesagt habe das Tt 775(104€) ist sehr gut man brauch einzig und alein nen besseren cpu kühler zb nexxos xp (29€) und um beides zu verbinden 2x anschlüsse (4€) und ein bissle 10/8 schlauch (2,60€) so zzg versand (6€) macht das 146,37€.
    Dafür hat man dann eine sehr gute wakü mit genug leistung um auch noch chip und oder graka ranzuhängen ist nur ein beispiel aber ich habe diese kühlung mal einem bekanten eingebaut und er war sehr zufrieden ist aber auch n bissle was her.
    Es bleibt ja aber nach wie vor die entscheidung eines jedem selbst ob man eine möchte oder nicht ich sage ja nur das es auch für 150€ schon richtig gute waküsgibt die eben leise leistungsfähig und erweiterbar sind.
     
    #64 bernd das brot, 16. Februar 2007
  5. Core2Duo_Meister
    Core2Duo_Meister Computer-Experte
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.206
    Zustimmungen:
    14
    1. SysProfile:
    174063
    und was hast du jetzt für einen CPU und Takt....und Temps ?

    So wie das aussieht muß das ja echt Laut sein :confused::rolleyes:
     
    #65 Core2Duo_Meister, 16. Februar 2007
  6. Barnett
    Barnett Computer-Experte
    Themenstarter
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.227
    Zustimmungen:
    18
    1. SysProfile:
    16114
    @bernd_das_brot:

    hast du kein profil bei sysprofile???

    das sieht total unergonomisch und einfach nur zusammengefürfelt rum, vor alem der eine rote lüfter, hängt
    wie ein schluck wasser i.d. kurve auf halb acht... wenn ich solche probleme hätte, hätte ich weiterhin zu öl gegriffen. xD oO
     
  7. bernd das brot
    bernd das brot The real RocknRolla
    Registriert seit:
    8. Februar 2007
    Beiträge:
    6.683
    Zustimmungen:
    147
    Name:
    Justin
    1. SysProfile:
    18232
    2. SysProfile:
    18342
    prifil nö will ja nich so rumprollen ;)

    das mit dem roten der soll diesen (keine aunung was das ist) chip kuhlen der ist sau heiß und müsste eig ein bissle höher nur da ist die graka im weg desshalb hängt der da so ein bissle schief :(
    Die beiden blauen in der mitte sollen zusätzlich die spannungswandler und cpu sowie umgebung kühlen.

    Aber das gehäuse ist garnicht so laut das lauteste sind die lüfter in der symphonie wollte die schon immer mal ersetzen undauch den kreislauf umdrehn aber mangels zeit bin ich noch nicht dazu gekommen

    cpu ist dar imo keine drinn habe mainen alten e6600 ja bei ebay für 480€ verkauft habe.
    Aber es kommt ende des monats der e4300 und der wird bis min 3,5 geoct am bessten 4ghz :)


    @barnett
    was meinst du mit problemen ?
     
    #67 bernd das brot, 16. Februar 2007
  8. Barnett
    Barnett Computer-Experte
    Themenstarter
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.227
    Zustimmungen:
    18
    1. SysProfile:
    16114

    frag mich nicht, habe ich vergessen. *lol*
     
  9. Faust
    Faust BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    27. Dezember 2006
    Beiträge:
    644
    Zustimmungen:
    12
    1. SysProfile:
    9413
    2. SysProfile:
    22185
    Eine Wasserkühlung ist schon leiser als eine vergleichbare Luftkühlung:

    In einem 360er Radiator kannst Du mit 3x120mm-Lüftern auf 5V eine wesentlich bessere Kühlleistung erreichen als mit den gleichen drei Lüftern im Gehäuse verteilt auf 12V. Außerdem kannst Du mit der gleichen Kühlung.

    Was die Kosten angeht...naja...wenn ich das Geld, dass ich in eine leise Luftkühlung gesteckt habe in eine Wasserkühlung gesteckt hätte, wäre ich billiger weggekommen.

    Grüße
     
  10. T3chn0fr3ak
    T3chn0fr3ak Hardware-Insider
    Registriert seit:
    1. Februar 2007
    Beiträge:
    145
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    13171
    muahhahahaha
    EBAY halt
    6600 kostet normaler weise 300 Euro
    oh man
     
    #70 T3chn0fr3ak, 1. April 2007
  11. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.058
    Zustimmungen:
    396
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    wozu braucht man heute noch ne wasserkühlung?
    allerhöchstens alleinig für die grafikkarten
    diese große auswahl an Heatpipekühlern und es gibt sogar lüfter, die selbst auf 12 V super leise sind
    außerdem habe ich oft genug gesehen, dass WaKü überfordert waren mit dual core cpu, 2 grafikkarten, northbridge, southbridge und vllt auch noch HDD
    dies war mir z.B. bei den AMD rechnern auf der cebit aufgefallen
    also wenn WaKü, dann nur alleine für die grafikkarten
     
    #71 Mr_Lachgas, 1. April 2007
  12. Steffen
    Steffen Apfelmännchen
    Registriert seit:
    23. Dezember 2006
    Beiträge:
    2.059
    Zustimmungen:
    125
    Name:
    Steffen
    1. SysProfile:
    1171
    2. SysProfile:
    1170
    Steam-ID:
    fredrick_zoller
    Das hört sich ja so an als wäre die Wasserkühlung, älter als die Lüftkühlung.
    Also ich bereue den Schritt zur Wakü nicht da mein System fast lautlos
    ist und ich trotzdem besser Temperaturen habe als mit meiner alten Lukü.
     
  13. bernd das brot
    bernd das brot The real RocknRolla
    Registriert seit:
    8. Februar 2007
    Beiträge:
    6.683
    Zustimmungen:
    147
    Name:
    Justin
    1. SysProfile:
    18232
    2. SysProfile:
    18342
    schließe mich da steffen an

    und wenn die wakü überfordert ist ist sie schlecht gebaut man kann ja auch zb 2 kreisläufe machen oder wie ich einen 2ten radi im mitten im kreislauf einbauen
     
    #73 bernd das brot, 1. April 2007
Thema:

Brauche ich eine WaKü? Wo kriege ich eine WaKü?

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden