Brauche ich eine Soundkarte?

Diskutiere und helfe bei Brauche ich eine Soundkarte? im Bereich Mainboards im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hi, ich hab mir einen PC konfiguriert, bin aber noch Neuling in dem Bereich. Deshalb die Frage ob ich für mein Mainboard eine Soundkarte brauche.... Dieses Thema im Forum "Mainboards" wurde erstellt von sveyyyyn, 17. November 2022.

  1. sveyyyyn
    sveyyyyn Gast

    Hi, ich hab mir einen PC konfiguriert, bin aber noch Neuling in dem Bereich. Deshalb die Frage ob ich für mein Mainboard eine Soundkarte brauche.

    Mainboard: MSI MPG Z690 EDGE WIFI DDR4

    Wäre dann die "Creative Sound Blaster Audigy Fx 24Bit 5.1 PCIe".

    Wifi Empfänger ist ja schon im Mainboard, richtig? Danke im Vorraus.

    :)
     
  2. ΔΣΛ
    ΔΣΛ Gast

    Ich brauche Hilfe

    Grandioser Titel, ich wusste sofort um was es geht... *Augenverdreht :schief:
    Was sagt dir der Zuverlässigkeitsverlauf?
    Liste doch erst mal die Hardware so genau wie möglich auf, wenn es um Hardware geht schadet das sicher nicht.
    Hört sich nicht nach einem Hardwareproblem an, du hast wohl was installiert was dies verursacht, treibst du dich auf Seiten herum wo man gratis was bekommt, was aber sonst kostenpflichtig ist?
    Wenn es wirklich nur etwas mit Software/Treiber von Nvidia zu tun hat, obwohl ich von diesem Problem in dem Zusammenhang noch nicht gehört habe, kannst du mit >DDU< alles von Nvidia im Abgesicherten Modus löschen, danach von der Nvidia Seite den Treiber laden/installieren.
    Ich glaube nicht das die Systemwiederherstellung bei dir aktiviert ist, damit könnte man schnell und einfach den Fehler rückgängig machen.
    Random_dude schrieb: die alte einfach raus genommen und die neue rein getan Zum Vergrößern anklicken....
    Ich hoffe doch das du vorher den PC komplett Stromlos gemacht hast, also alle Stromkabel die zum PC führen abgesteckt hast, aber dich auch vor dem Umtausch dich geerdet hast?
    Random_dude schrieb: laut Gefore Experience Zum Vergrößern anklicken....
    Was für eine Seuche, lass den Unfug einfach weg wenn du einen neuen Treiber installierst, der Müll grätscht hin und wieder mal ins System hinein.
     
    #3 ΔΣΛ
  3. wuselsurfer
    wuselsurfer Gast

    Ich brauche Hilfe

    #3 wuselsurfer
  4. wuselsurfer
    wuselsurfer Gast

    Ich brauche Hilfe

    Random_dude schrieb: habe schon ein antivirus Zum Vergrößern anklicken....
    Ich schrieb aber Malware ... .
     
    #3 wuselsurfer
  5. sethdiabolos
    sethdiabolos Gast

    Ich brauche Hilfe

    Was soll denn jetzt das Kommentar? Du hast offensichtlich Schadsoftware installiert, egal ob bewusst oder unbewusst. Um Dein System wieder lauffähig zu bekommen solltest Du alles plattmachen und den anderen Kram wie die Spiele nach Möglichkeit erneut herunterladen. Je nachdem was für Schadsoftware Du auf dem System hast kann das sogar bis in den Bootloader Deiner Festplatten rutschen und Dein System komplett unbrauchbar machen. Sprich Bootstick erstellen, Windows neu aufspielen und die Spiele neu installieren. Spiele von Torrent-Netzwerken oder gecrackte Versionen meiden oder einen extrem guten Schutz im System haben, der das sofort wieder rausfiltert. Und nein, der normale Windows-Defender kann die Brain.exe nicht ersetzen.
     
    #3 sethdiabolos
  6. sethdiabolos
    sethdiabolos Gast

    Ich brauche Hilfe

    Mensch Mensch Mensch, der Schnitt der Leute hier liegt bei ~35-40 Jahren und die meisten verfügen über einige Jahrzehnte an Erfahrungen und haben selbst oft Lehrgeld für Fehlentscheidungen gezahlt. So habe ich mir auch Viren eingefangen, Passwörter wurden geklaut, Festplatten verschlüsselt usw. Glaub doch den Leuten einfach mal, dass der sinnvollste Schritt eine Neuaufsetzung des Systems ist. Alles andere ist nur ein Pflaster auf eine Fleischwunde kleben. Und jetzt bleib bitte sachlich und respektvoll, ansonsten bist Du schneller aus dem Forum als Du glaubst. Die Moderatoren hier sind nicht gerade zimperlich, wenn es um Sperren von Accounts bis hin zu kompletten Blockung von Nutzern geht.*Slap :slap:
     
    #3 sethdiabolos
Thema:

Brauche ich eine Soundkarte?

Die Seite wird geladen...

Brauche ich eine Soundkarte? - Similar Threads - Brauche Soundkarte

Forum Datum

Brauche ich ein Netzteil für eine Grafikkarte?

Brauche ich ein Netzteil für eine Grafikkarte?: Hi, mich möchte mir eine Grafikkarte holen da ich aktuell keine habe.. ich hab Angst das mein Netzteil zu schwach ist.. welche könnt ihr mir empfehlen für Gaming.. hauptschliesslich gta5 und wenn...
Stromversorgung Freitag um 12:02 Uhr

Brauche ich ein Netzteil im pc?

Brauche ich ein Netzteil im pc?: Hab mir einen fertig pc gekauft… will mir eine Grafikkarte holen aber weiß nicht ob da drin ein Netzteil ist… kann mir jemand sagen ob’s schon drin ist??...
Stromversorgung Freitag um 12:02 Uhr

Brauche ich für eine 1050ti einen netztanschluss?

Brauche ich für eine 1050ti einen netztanschluss?: Hi ich habe einen amd ryzen 3 3200g pc nicht sehr gut.und 300watt im Netz.will mir eine 1050ti holen. Muss ich sie dann im pc anschließen oder ist das direkt per mainboard...
Prozessoren Freitag um 11:32 Uhr

Was für ne ssd Brauch ich?

Was für ne ssd Brauch ich?: [ATTACH] https://www.gutefrage.net/frage/was-fuer-ne-ssd-brauch-ich
Festplatten, SSDs & Wechselmedien Dienstag um 11:53 Uhr

Guter Gaming PC was brauche ich?

Guter Gaming PC was brauche ich?: Hallo zusammen, ich habe eine Frage… ich besitze eine Xbox Series x und eine PS5. Ich war bisher auch sehr zufrieden, bis ich vor ein paar Tagen das Spiel Cyberpunk bei einem Kumpel auf seinem...
Grafikkarten Dienstag um 10:13 Uhr

Welchen Prozessor brauche ich?

Welchen Prozessor brauche ich?: Hallo, ich würde mir gerne einen besseren Prozessor anschaffen, kenne mich aber leider nicht wirklich mit PCs aus. Hier meine Daten: Prozessor:Intel Core i5 7600K 4x 3.8GHz Prozessor...
Prozessoren 27. November 2022

ich brauche hilfe?

ich brauche hilfe?: Moin zusammen, ich habe mir einen RAM rausgesucht, und möchte jetzt wissen, ob der überhaupt mit meinem mainboard kompatibel ist... nur ich bin zu doof dazu... ich sehe bei der über sicht nicht...
Mainboards 21. November 2022

welche cpu brauche ich jetzt genau?

welche cpu brauche ich jetzt genau?: [ATTACH] Ich brauche eine CPU aber weiß nicht was für eine genau https://www.gutefrage.net/frage/welche-cpu-brauche-ich-jetzt-genau
Prozessoren 20. November 2022

Welche cpu brauche ich?

Welche cpu brauche ich?: Hallo, ich benutze gerade eine rtx 3060ti zotac und ram mit 3200 mghz ist ein ryzen 5600x passend zu meiner Hardware? https://www.gutefrage.net/frage/welche-cpu-brauche-ich-3
Prozessoren 17. November 2022

Was für ein Kabel brauche ich?

Was für ein Kabel brauche ich?: Wollte mir einen 144Hz Monitor holen und wollte fragen was für ein HDMI Kabel reicht um 144Hz zu bekommen Reicht ein 1.2 Kabel? https://www.gutefrage.net/frage/was-fuer-ein-kabel-brauche-ich-3
Grafikkarten 14. November 2022

Wie viel Watt brauche ich?

Wie viel Watt brauche ich?: Hallo Leute, da die Netzteilrechner alle was unterschiedliches sagen, frage ich hier noch einmal nach. https://geizhals.de/?cat=WL-2797787 Was denkt ihr, wie viel Watt brauche ich. Bedenkt...
Stromversorgung 14. November 2022

Brauche Soundkarten Treiber für Sound Blaster 16 , AWE 32 für windows xp

Brauche Soundkarten Treiber für Sound Blaster 16 , AWE 32 für windows xp: Brauche Soundkarten Treiber für Sound Blaster 16 , AWE 32 für windows xp hey hey, habe den pc eines bekannten bekommen, habe die festplatte platt gemacht und windows neu aufgespielt, nun...
Computerfragen 12. Juni 2011

brauche neue Soundkarte

brauche neue Soundkarte: hey ho leute. Ich weiß es immernoch nicht wie man seine onboard Soundkarte schrotten kann aber bei mir isses passiert keine ahnung wie aber die geht nimma auser Digital (optisch oder wie sich das...
Sound & Audio 2. Dezember 2010
Brauche ich eine Soundkarte? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden