Brauche ich eine neue PSU?

Diskutiere und helfe bei Brauche ich eine neue PSU? im Bereich Stromversorgung im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ich habe derzeitig eine 650W PSU jedoch habe ich angst das es für mein PC nicht mehr ausreicht. Ich habe 32GB Ram 3 Gehäuselüfter 1CPU Lüfter CPU:... Dieses Thema im Forum "Stromversorgung" wurde erstellt von CihanZorluer137, 4. August 2022.

1. CihanZorluer137
    CihanZorluer137 Gast

Ich habe derzeitig eine 650W PSU jedoch habe ich angst das es für mein PC nicht mehr ausreicht.

Ich habe 32GB Ram

3 Gehäuselüfter

1CPU Lüfter

CPU: Ryzen 5 3600

GPU: ASUS TUF Gaming GeForce RTX 3080 OC 12GBKann mir jemand sagen ob es gerade noch so reicht?

oder brauche ich eine neue PSU?

:)

#1 CihanZorluer137, 4. August 2022
  2. Maqama
    Maqama Gast

Brauche ich ein neues Netzteil?

Bei einer 1060 würde ich es behalten, außer es ist älter als 5 Jahre, dann könnte man drüber nachdenken.

Käme eine 1080 (ti) dazu, würde ich über einen Austausch nachdenken.

#3 Maqama
  3. facehugger
    facehugger Gast

PcNewbie93 schrieb: Hmm okay, also kann ich das erstmal behalten und evtl in paar Monaten nachrüsten, ohne mir Gedanken um die Funktionalität des Systems machen zu müssen? Zum Vergrößern anklicken....
    Wie alt ist denn das E9? Zeit ist bei den NT`s ja auch ein Faktor...

Gruß

#3 facehugger
  4. Venom89
    Venom89 Gast

Spätestens beim nächsten Hardware Upgrade solltest du das Netzteil nicht vergessen. *Zwinker ;)

#3 Venom89
  5. Threshold
    Threshold Gast

Dein Netzteil hat 6+2 PCIe Stecker. Das passt schon.

#3 Threshold
  6. Threshold
    Threshold Gast

Das passt schon. Der 6+2 musst du zu einem 8 Pin zusammen drücken und dann einstecken.

#3 Threshold
Thema:

Brauche ich eine neue PSU?

Die Seite wird geladen...

Brauche ich eine neue PSU? - Similar Threads - Brauche PSU

Forum Datum

Steam download benützt nicht volle auslastung meines Systems (Brauch schnell Hilfe)?

Steam download benützt nicht volle auslastung meines Systems (Brauch schnell Hilfe)?: Seas, ganz kurz und knackig, Ich will grad was runterladen und sehe das Steam meine CPU und mein Netzwerk nur bis max. 64% Auslastung gehen. Daher die Frage, lässt sich dagegen was machen oder...
Prozessoren Heute um 10:22 Uhr

Welches Mainboard Brauch ich?

Welches Mainboard Brauch ich?: Hallo , ich habe ein Budget von 200€ für ein Mainboard welches eine gute Grundlage für eine RTX 2080 und einen I5 12400F bieten soll . Meine Grafikkarte ist von Aorus deswegen würde ich ein...
Mainboards Sonntag um 10:52 Uhr

Welche Treiber brauche ich?

Welche Treiber brauche ich?: Hallo, ich habe folgendes Mainboard: "Aorus z690 Master" und wollte fragen welches Treiber ich alle für dieses benötige. Auf dieser Seite befindet sich alle Treiber:...
Mainboards Samstag um 10:03 Uhr

Kein trashlink. Brauche Atheros wlan Treiber win 7 8 0 0 177?

Kein trashlink. Brauche Atheros wlan Treiber win 7 8 0 0 177?: Nur Müll im Netz!!!! https://www.gutefrage.net/frage/kein-trashlink-brauche-atheros-wlan-treiber-win-7-8-0-0-177
Software & Treiber Freitag um 10:03 Uhr

Welche CPU Brauch ich?

Welche CPU Brauch ich?: Hallo , ich bekomme dämnachst ein neues Gehäuse und bei dem Umbau möchte ich gerne mein Mainboard ,CPU und RAM Upgraden . Der Grund dafür ist ein Bottelneck seit dem ich mir eine neue GPU zugelegt...
Prozessoren Freitag um 10:03 Uhr

Wie viel Watt brauch ich denn nun für meinen PC?

Wie viel Watt brauch ich denn nun für meinen PC?: Hallo liebe Com., ich hab mir einen neuen PC zusammengestellt hänge aber beim Netzteil. Ich frage mich wie groß es sein muss. Hab auch bei bequiet mal den Test gemacht und die empfehlen mir 850w...
Stromversorgung 6. August 2022

Reicht Luft, oder brauche ich Wasser bei Ryzen 7 5800X?

Reicht Luft, oder brauche ich Wasser bei Ryzen 7 5800X?: Huhu. Ich habe zurzeit auf meinem AMD Ryzen 7 5800X einen Dark Rock Pro 4, welcher bekanntlich ein Luftkühlblock ist. Mir ist aufgefallen, dass bei einer längen Session "The Quarry" (ca. 30-60)...
Prozessoren 30. Juli 2022

Wieviele ARGB Anschlüsse brauche ich am PC?

Wieviele ARGB Anschlüsse brauche ich am PC?: Frage steht oben, verbaut werden sollen 6x ARGB Lüfter, 2x Lian Li Strimer Plus Kabel mit ARGB und der ARGB LED Streifen am Lian Li Dynamic Evo Gehäuse, alles soll am B550 Tomahawk Motherboard...
Mainboards 27. Juli 2022

Welche Nvidia Grafikkarte brauche ich, für flüssiges Minecraft Bedrock RTX?

Welche Nvidia Grafikkarte brauche ich, für flüssiges Minecraft Bedrock RTX?: 60 FPS und 20 Chunks wären da mein Wunsch, während ich das RTX natürlich aktiviert habe. Welche Grafikkarten gibt es?...
Grafikkarten 23. Juli 2022

Welches Netzteil brauche ich?

Welches Netzteil brauche ich?: MSI - Nvidia Geforce GTX 970 Gaming 4gb Mainboard: MSI B350 Tomahawk ------------------------------------------------------------ Hallo, ich wollte mal fragen welches Netzteil ich brauche?...
Grafikkarten 20. Juli 2022

Brauch ich den Amd dual core optimizer im Autostart?

Brauch ich den Amd dual core optimizer im Autostart?: [ATTACH] Bei 5 5600H https://www.gutefrage.net/frage/brauch-ich-den-amd-dual-core-optimizer-im-autostart
Prozessoren 19. Juli 2022

Wie viel Volt brauche ich, um die Goto Steuerung anzutreiben?

Wie viel Volt brauche ich, um die Goto Steuerung anzutreiben?: Meine Steuerung geht grad über Batterien, will sie aber mit einem Netzteil tauschen. Habe ein Netzteil bei den man die Volt anzahl verändern kann. Wie viel Volt braucht eine übliche Montierung?...
Stromversorgung 17. Juli 2022

suche einen gaming laptop eure tipps Empfehlung brauch ich danke?

suche einen gaming laptop eure tipps Empfehlung brauch ich danke?: Anforderungen Full HD Auflösung 144HZ i7 Prozessor 11 gen. 500gb SSD speicher oder 1T 17 zoll Arbeitsram mindestens 16 gb Windows 11 ips Displayart Grafikkarte rtx 3070 oder rtx 3060...
Grafikkarten 17. Juli 2022
Brauche ich eine neue PSU? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden