Brauche ich ein stärkeres Netzteil?

Diskutiere und helfe bei Brauche ich ein stärkeres Netzteil? im Bereich Stromversorgung im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hi Habe zurzeit eine Vega 56 einen ryzen 5 2600x, 16gb 1tb hdd + 500gb ssd + 125gb ssd und ein 500 watt netzteil. Wenn ich eine rtx 2070 super... Dieses Thema im Forum "Stromversorgung" wurde erstellt von Turdix, 4. Mai 2021.

1. Turdix
    Turdix Gast

Hi

Habe zurzeit eine Vega 56 einen ryzen 5 2600x, 16gb 1tb hdd + 500gb ssd + 125gb ssd und ein 500 watt netzteil. Wenn ich eine rtx 2070 super einbauen will brauch ich dann ein z.b. 700 watt netzteil oder reicht das noch aus?

Die 2070 super hat nur 5 watt mehr Stromverbrauch

0_big.jpg

1_big.jpg

:)

2. NatokWa
    NatokWa Gast

AW: Brauche ich ein stärkeres Netzteil?

Ein altes E9 450Watt und ne 1080Ti .... das beist sich ein wenig . Theoretisch würden 450Watt noch reichen ... wenn auch eher knapp .... aber Netzteile altern genau wie alles andere auch , und da dürfte der Hund begraben sein . Neues Netzteil mit 500-550 Watt und gut ist (solange es kein ´China-Böller ist)

#3 NatokWa
  3. _Berge_
    _Berge_ Gast

Wenn du nur auf den Desktop geworfen wirst liegt's nicht am Netzteil, das e9 kann man aber ruhig Mal tauschen gegen ein e11 550w zb.

Bekommst du eine Fehlermeldung beim Crash?

Passiert das immer an der gleichen Stelle im Spiel oder nach bestimmter Zeit oder total unterschiedlich?
    Hast du zuletzt was geändert? Sowohl Software wie auch Hardware?

Mal alles an Peripherie abgezogen ausserhalb maus und Tastatur und damit getestet?

Mal durchgeführt? (Memtest86)

Lass Mal einen Benchmark laufen, sowas wie furmark um zu schauen ob das auch Crasht

Probiere auch Mal einen der letzten Treiber (vorher mit DDU den aktuellen deinstallieren

#3 _Berge_
  4. cPT_cAPSLOCK
    cPT_cAPSLOCK Gast

Knapp? Neee, da dürfte noch gut Luft sein...
    Nvidia GeForce GTX 1080 Ti im Test (Seite 3) - ComputerBase
    Das mit einer übertakteten CPU wohlgemerkt, was beim Xeon ja gar nicht möglich ist. Solange die 1080 Ti nicht auf Powertarget@max eingestellt ist, säuft die auch nicht wie blöde - und selbst dann sollte es noch genug sein. Das BeQuiet kann sicher theoretisch auch in Überlast gehen. Da sollten echt mehr als genug Reserven vorhanden sein.
    @TE: bevor du irgendwas kaufst, würde ich nochmal alles Andere durchchecken.
    gRU?; cAPS

#3 cPT_cAPSLOCK
  5. HccZero
    HccZero Gast

"Das einzige, was ansonsten manchmal auftritt ist, dass der PC beim ersten Starten zwar angeht, aber auf dem Bildschirm nichts erscheint und der PC quasi im Idle ist. Wenn das passiert muss man auch nur kurz auf den Power-Button drücken, damit der PC wieder ausgeht. Nicht, wie wenn der PC hochfährt oder hochgefahren ist (da muss man ja länger "

Das Problem beim anschalten hatte ich auch auf einem Haswell System schuld war das Mainboard Gigabyte GA Z87 D3HP. Vielleicht könnte bei dir ein aktueller treiber helfen
    Das spiele einfach so abstürzen lag bei mir meist daran das die Grafikkarte zu hoch übertaktet wurde. Die Zotac karten lassen sich nach meiner Erfahrung nicht sehr stark übertakten da Sie meist bereits sehr hoch getaktet sind

#3 HccZero
  6. Threshold
    Threshold Gast

Das E9 ist technisch altbacken. Das kannst du gerne mal austauschen.
    Aber ob das tatsächlich der Grund ist, ist schwer zu sagen.

#3 Threshold
Thema:

Die Seite wird geladen...

Brauche ich ein stärkeres Netzteil? - Similar Threads - Brauche stärkeres Netzteil

Forum Datum

Mainboard hat nur Blau, Grün und Rot Audioanschlüsse, brauche aber Orange und Schwarz?

Mainboard hat nur Blau, Grün und Rot Audioanschlüsse, brauche aber Orange und Schwarz?: Hallo, Ich habe folgendes problem: Ich habe mir ein Mini ITX System zugelegt und jetzt wollte ich mein Sourroundsystem anschließen. Bei meinen Surroundsystem nutze ich allerdings nur den rechten...
Mainboards Gestern um 10:42 Uhr

Welche spiele brauchen welche leistung?

Welche spiele brauchen welche leistung?: Moin ich bin dabei mir ein PC zu holen und wollte fragen wie ich herausfinden welche Spiele viel Leistung benötigen und welche nicht. Ich weiß dass zum Beispiel minecraft ein Spiel ist was man...
Grafikkarten Sonntag um 15:32 Uhr

Wie lange brauch ein Bitcoin?

Wie lange brauch ein Bitcoin?: Wie lange braucht man um einen bitcoin zu erzeugen wenn man eine RTX 2080Ti und eine amd 3990x hat ? https://www.gutefrage.net/frage/wie-lange-brauch-ein-bitcoin
Grafikkarten Sonntag um 10:42 Uhr

Ich brauche Hilfe bei meinem Gehäuse?

Ich brauche Hilfe bei meinem Gehäuse?: Hi Leute, ich habe eine Grafikkarte mit folgenden Maßen: [ATTACH] Auf was muss ich bei meinem Gehäuse dann achten ? Was sollte die Mindest Höhe /Breite und Tiefe sein?...
Grafikkarten Sonntag um 10:22 Uhr

Stromkabel für SSD mit Sata 2 Anschluss. was für ein Pin brauch ich?Gibt es einen Adapter...

Stromkabel für SSD mit Sata 2 Anschluss. was für ein Pin brauch ich?Gibt es einen Adapter...: Hallo ich hab mir kurzer Zeit eine SSD für meinen PC geholt eine normale keine m2. Bei meinen PC handelt es sich um ein Fertig PC. Jetzt habe ich leider gesehen dass das Netzteil schwer erreichbar...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien Samstag um 10:33 Uhr

Welches Motherboard-Format brauch ich?

Welches Motherboard-Format brauch ich?: Hallo Würde gerne wissen welches Motherboard Format ich brauch/hab. Hab ein Packard Bell iMedia S3210 mit einem Asus Motherboard DA061/087L 08120-3. Vielen Dank. :)...
Mainboards 11. Mai 2021

Wofür brauche ich eine E/A-Blendenabschirmung?

Wofür brauche ich eine E/A-Blendenabschirmung?: Bei meinem neuen Rechner lag eine E/A-Blendenabschirmung bei, die zum Mainboard gehört. Wofür brauche ich das Teil? [ATTACH]...
Mainboards 10. Mai 2021

Welche Grafikkarte brauche ich?

Welche Grafikkarte brauche ich?: Hallo zusammen, ich habe gestern meinen neuen PC fertig gebaut, aber habe noch keine Grafikkarte. Ich bräuchte nur eine für den Zeitraum, bis aktuelle Grafikkarten besser verfügbar sind. Ich will...
Grafikkarten 3. Mai 2021

Neues Motherboard, neue CPU, welche Treiber brauche ich?

Neues Motherboard, neue CPU, welche Treiber brauche ich?: Hallo zusammen, ich habe nun das Motherboard Prime Z590-A Gaming und den Intel i7-11700k verbaut und wollte fragen, wo ich sehen kann welche Treiber ich noch brauche? Weil seit der neuen Hardware...
Prozessoren 3. Mai 2021

VMware: Version für den M1-Mac könnte noch lange bis zum Release brauchen

VMware: Version für den M1-Mac könnte noch lange bis zum Release brauchen: VMware: Version für den M1-Mac könnte noch lange bis zum Release brauchen Denn jener erlaubt es, im Gegensatz zu Parallels Desktop, Windows kostenlos zu virtualisieren. Ihr braucht also auf dem...
User-Neuigkeiten 28. April 2021

Brauche ich ein stärkeres Netzteil?: Hi, das wird mein neuer Gaming PC. Denkt ihr das NT wird ausreichen, ich habe vor ihn später zu übertakten. https://geizhals.de/?cat=WL-1777254...
Stromversorgung 12. November 2020

Brauche Hilfe bei meiner Pc Zusammenstellung- Netzteil stark genug?

Brauche Hilfe bei meiner Pc Zusammenstellung- Netzteil stark genug?: Habe mir einen PC zusammengestellt, Verwendungszweck: Filme in Divx wandeln, surfen und Bildbearbeitung. Kein Overcklocking und kein Gaming. Hier meine Teile. Wichtig ist für mich, ob...
System-Zusammenstellungen 4. Mai 2011

Brauche ich ein Stärkeres Netzteil ( Phenom SLI 520Watt )

Brauche ich ein Stärkeres Netzteil ( Phenom SLI 520Watt ): Brauche ich ein Stärkeres Netzteil ( Phenom SLI 520Watt ), Hallo, Habe mir heute eine Zweite Nvidia Geforce 9800GT ersteigert, in der nächsten zeit soll noch ein Phenom mit 4x 2,6 Ghz folgen...
Stromversorgung 6. September 2009
Brauche ich ein stärkeres Netzteil? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden