Brauche ich ein SATA Kabel?

Diskutiere und helfe bei Brauche ich ein SATA Kabel? im Bereich Festplatten, SSDs & Wechselmedien im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, da ich mir eine SSD bestellen werde, und da kein SATA Kabel mit geliefert wird, wollte ich fragen ob ich das Kabel von meiner alten HDD benutzen... Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSDs & Wechselmedien" wurde erstellt von scpos, 2. Januar 2022.

1. scpos
    scpos Gast

Hallo, da ich mir eine SSD bestellen werde, und da kein SATA Kabel mit geliefert wird, wollte ich fragen ob ich das Kabel von meiner alten HDD benutzen kann, da ich diese ja ersetzten werde.

:)

2. Abductee
    Abductee Gast

Zweite M.2-SSD als Festplatte erkennen

Hast du bei dem ZTC-Adapter ein SATA-Datenkabel angesteckt?
    Das wirst du für die SATA-SSD brauchen.

#3 Abductee
  3. phm666
    phm666 Gast

M.2 SSD mit PCIe Adapter auf GA-Z97P-D3

Das ist eine Sata-ssd. Die wird in einem PCIe-Slot niemals funktionieren. Du brauchst einen Adapter M.2 auf SATA.

#3 phm666
  4. Spillunke
    Spillunke Gast

Welche Kabel für SSS benötigt?

Brauchst ein SATA Kabel (Mainboard), SATA Stromanschluss (Netzteil) und eine passende Stelle zum befestigen (Gehäuse).

#3 Spillunke
  5. mika2004
    mika2004 Gast

Lian Li EX-503 Sammelthread

Du brauchst einen Controler mit E-Sata Anschuss der Portmultiplerfähigkeiten und von Windows10 unterstützt wird.
    Das kann auch ein E-Sata-Anschluss vom Motherboard sein.

#3 mika2004
  6. Alex76
    Alex76 Gast

SSD Festplatte am Asus M2N-E SLI

Es wird eine SSD Sata 3, dann brauch ich keinen Adapter

#3 Alex76
Thema:

Brauche ich ein SATA Kabel?

Die Seite wird geladen...

Brauche ich ein SATA Kabel? - Similar Threads - Brauche SATA Kabel

Forum Datum

Brauch man für ein HP monitor ein Rechner?

Brauch man für ein HP monitor ein Rechner?: Hallo habe eine frage ich will mir ein Monitor kaufen mit den ich dann für schule und so benutzen kann ich würde den einfach mit einer Bluetooth Tastatur und Bluetooth Maus verbinden erst frage...
Monitore, TV-Geräte & Beamer Gestern um 10:33 Uhr

Brauche ich eine SLI-Bridge?

Brauche ich eine SLI-Bridge?: Hey, rein Hypothetisch: Ich möchte den besten PC für VFX/Rendern. Also klatsch ich einfach 4 RTX 3090 in nen PC und einen Threadripper. Könnte ich jetzt einfach an eine der 4 Karten nen Monitor...
Grafikkarten Sonntag um 11:12 Uhr

PC Kauf, ich brauche Hilfe?

PC Kauf, ich brauche Hilfe?: Moin Freunde, ich wollte mir mit meinem gesparten Geld einen High-End Rechner kaufen, das Problem ist, dass ich 0 Ahnung von Komponenten, Preisen etc habe. Eigentlich wollte ich mir keinen...
Grafikkarten 10. Januar 2022

Ich habe Win 7 drauf, geht das dass ich Win 10 neben Win7 drauf installiere, ich brauche...

Ich habe Win 7 drauf, geht das dass ich Win 10 neben Win7 drauf installiere, ich brauche...: Müsste ich dann ArCON über Win10 starten und alle anderen Programme über Win7? Ich habe keine Lust alle anderen Programme nochmals zu installieren, zumal ich die keys nicht mehr alle habe. Geht...
Software & Treiber 7. Januar 2022

Wie lange ist eine GTX 1070 brauch Bar?

Wie lange ist eine GTX 1070 brauch Bar?: Guten Tag ich habe eine Frage wie lange wird eine 1070 brauch bar sein da mein Budget bei 300 ist habe ich mich für eine 1070 entschieden, ich frage da sie schon etwas älter ist...
Grafikkarten 4. Januar 2022

Was für eine Grafikkarte brauche ich damit wieder ein Bild kommt ohne meine rx 580?

Was für eine Grafikkarte brauche ich damit wieder ein Bild kommt ohne meine rx 580?: AMD Ryzen 5 2600 Radeon RX 580 Series B450M Pro-VDH Max https://www.gutefrage.net/frage/was-fuer-eine-grafikkarte-brauche-ich-damit-wieder-ein-bild-kommt-ohne-meine-rx-580
Grafikkarten 2. Januar 2022

Brauche ich auf diesem mainboard ein Bios Update?

Brauche ich auf diesem mainboard ein Bios Update?: Hi um zwar wollte ich fragen ob ich für dieses mainboard MSI B350 GAMING PLUS, Sockel AM4, DDR4 ein Bios Update brauche um einen ryzen 5 1600 zu verwenden und könnt ihr mir noch ram empfehlen für...
Prozessoren 27. Dezember 2021

Welche Systemvoraussetzungen brauche ich für Streaming mit OBS?

Welche Systemvoraussetzungen brauche ich für Streaming mit OBS?: Hallo, ich suche einen Laptop, der nur fürs Streaming genutzt werden soll, kein Gaming, sondern Musik (Djing). Angeschlossen wird nur ne Webcam (später 2) und der Mixer (Pioneer) Ich bin jetzt...
Prozessoren 27. Dezember 2021

Playstation 5 welchen Monitor soll ich holen… brauche Rat?

Playstation 5 welchen Monitor soll ich holen… brauche Rat?: Also die Ps5 kann ja FullHD 120fps und 4K 120fps WQHD kann sie leider nicht, jedoch wenn ich mir jz einen 144hz fullhd kaufen würde und sagen wir 2 Monate später kommt WQHD Update würde mich das...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 25. Dezember 2021

Was brauche ich für meinem Pc?

Was brauche ich für meinem Pc?: Hallo, ich wollte fragen wie man seine Fps steigt und bessere Grafik hat, braucht man auch was anderes als eine Grafikkarte? Falls ihr mir etwas empfehlt, wäre es gut, wenn es zwischen 200-300€...
Grafikkarten 18. Dezember 2021

Stromkabel für SSD mit Sata 2 Anschluss. was für ein Pin brauch ich?Gibt es einen Adapter...

Stromkabel für SSD mit Sata 2 Anschluss. was für ein Pin brauch ich?Gibt es einen Adapter...: Hallo ich hab mir kurzer Zeit eine SSD für meinen PC geholt eine normale keine m2. Bei meinen PC handelt es sich um ein Fertig PC. Jetzt habe ich leider gesehen dass das Netzteil schwer erreichbar...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 15. Mai 2021

Brauche ich ein SATA 6 Kabel bei einer SSD mit einer Hardwareschnitstelle von 6GB/s?

Brauche ich ein SATA 6 Kabel bei einer SSD mit einer Hardwareschnitstelle von 6GB/s?: Moin, habe mir eine SSD bestellt Hradwareschnittstellen von einmal 6GB/s, einmal mit SATA 3GB/s und einmal mit SATA 1,5GB/s. Heißt das jetzt, das ich auch ein SATA 6,3 oder 1,5 Kabel brauche?...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 16. Dezember 2020

Brauchen SATA Festplatten Jumper?

Brauchen SATA Festplatten Jumper?: Moin, die frage ist mir jetzt ein bischen peinlich, da ich sonst echt viel ahnung von hardware hab ... aber braucht man bei sata platten jumper um die in Master und Slave zu klassifizieren???...
Archiv 19. Juni 2007
Brauche ich ein SATA Kabel? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden