Brauche ich ein SATA 6 Kabel bei einer SSD mit einer Hardwareschnitstelle von 6GB/s?

Diskutiere und helfe bei Brauche ich ein SATA 6 Kabel bei einer SSD mit einer Hardwareschnitstelle von 6GB/s? im Bereich Festplatten, SSDs & Wechselmedien im SysProfile Forum bei einer Lösung; Moin, habe mir eine SSD bestellt Hradwareschnittstellen von einmal 6GB/s, einmal mit SATA 3GB/s und einmal mit SATA 1,5GB/s. Heißt das jetzt, das... Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSDs & Wechselmedien" wurde erstellt von MaxFischer1611, 16. Dezember 2020.

1. MaxFischer1611
    MaxFischer1611 Gast

Moin,

habe mir eine SSD bestellt Hradwareschnittstellen von einmal 6GB/s, einmal mit SATA 3GB/s und einmal mit SATA 1,5GB/s.

Heißt das jetzt, das ich auch ein SATA 6,3 oder 1,5 Kabel brauche?

:)

#1 MaxFischer1611, 16. Dezember 2020
  2. deo
    deo Gast

[Sammelthread] Sind die Werte meiner SSD in Ordnung? (Teil VIII)

Der langsamere Benchmark sieht aus, als wäre die SSD an einem PCIe 2.0x1 Zusatzcontroller angeschlossen.
    Aber das Asus Z87C hat 6 native SATA 6Gb/s Ports, die die SSD mit voller Geschwindigkeit unterstützen.

Da würde ich die SSD an SATA 0 bzw. dem 1. SATA-Port anschließen.
    Es kann auch nicht schaden, ein neues SATA-Kabel zu benutzen. Das benutzte ist wohl schon länger in Gebrauch und kann beim Abziehen am Kabel beschädigt worden sein.

#3 deo
  3. hirschi-94
    hirschi-94 Gast

[Erklärbär] Alles rund um das Thema SSD inkl. Kaufberatung im Thread

AW: [Sammelthread] SSD Kaufberatung, Troubleshooting und Begriffserklärung

Braucht man eigentlich ein Sata 6Gb/s Kabel, für eine Sata 6Gb/s SSD? (Natürlich auch an einem Sata 6GB/s Port am Mainboard angeschlossen)

#3 hirschi-94
  4. Rotkaeppchen
    Rotkaeppchen Gast

Ratschlag für eine neue CPU

AW: Ratschlag für eine neue CPU

TraffyLaw schrieb: ....Ich könnte ja erst mal mit der SSD es versuchen, wenn es keine Drops mehr gibts, bin ich zufrieden, wenn doch dann muss wahrscheinlich auch noch ein neues Mainboard, CPU und RAM her. Zum Vergrößern anklicken....
    Genau, dass war die Idee hinter dem Rat. Es reicht auch erstmal, eine billige 120GB SSD zu kaufen. Die kann man dann auch im nächsten Rechner einzig und nur für Windows nutzen und jetzt nur für die Spiele.
    Aber irgendwie sind 30,-€ im Verhältnis zu 80,€ für dioe vierfache Kapazität ärgelrich teuer:
    128GB Intenso Top III 2.5" (6.4cm) SATA 6Gb/s MLC (3812430) - SATA 2.5 Zoll | Mindfactory.de
    Suche nach ''sata kabel'' in 6 Gb / s -> SATA Kabel -> SATA / eSATA Kabel -> Kabel | Mindfactory.de

#3 Rotkaeppchen
  5. Gethema
    Gethema Gast

[Hardwareluxx Review] Extrememory XLR8 Express SSD mit SF-2200-Controller

Die SSD hängt am SATA3 Connector (6GB/s), der dem Handbuch zufolge vom Intel P67 Chipset gesteuert wird.

Als SATA-Kabel verwende ich aufgrund meines Gehäuses verlängerte SATA II-Kabel von Lian-Li, die aber auch schon bei der zuvor verwendeten Samsung 470 zum Einsatz kamen und eigtl. immer problemlos funktionierten.

Wo kann ich denn feststellen, welche FW meine SSD hat? Vielleicht brauche ich ja gar nicht zu flashen, wenn die neueste FW schon drauf ist...

#3 Gethema
  6. _Berge_
    _Berge_ Gast

ASUS P6T Deluxe v2] SSD?

Hat der Sata Port auf deinem Mainboard die Nummer 6 (meinst damit SATA 6?) oder hast du jetzt doch SATA 6Gb/s Ports?

Wenn du die SSD als Windows Platte nehmen willst dann bevorzugter Weise auf Sata 0 aufstecken

Aber an und für sich ist es egal an welchem SATA Port du die SSD anschließt ,sofern alle gleich sind

#3 _Berge_
Thema:

Brauche ich ein SATA 6 Kabel bei einer SSD mit einer Hardwareschnitstelle von 6GB/s?

Die Seite wird geladen...

Brauche ich ein SATA 6 Kabel bei einer SSD mit einer Hardwareschnitstelle von 6GB/s? - Similar Threads - Brauche SATA Kabel

Forum Datum

Kann ich an den PC Netzteil alles anschließen was ich brauchen werde?

Kann ich an den PC Netzteil alles anschließen was ich brauchen werde?: GPU, 3 SATA SSDs, 1 M SSD 2 HDs, Mainboard, was hat noch alles ein Stromanschluss?? Lüfter.......... Würd das für alles reichen, CPU Kühler usw. komm ich da mit den Netztiel aus, auch mit den...
Stromversorgung 13. Mai 2022

Brauche ich 2 Kabel für meine Grafikkarte?

Brauche ich 2 Kabel für meine Grafikkarte?: Hallo, ich habe eine RTX 3060 die 2x den 8pin netzteilkabel Anschluss hat. Mein Netzteil Kabel hat aber 2 pcie Anschlüsse. Soll ich jetzt zwei Kabel nehmen oder nur das eine mit den 2 [ATTACH]...
Grafikkarten 12. Mai 2022

Brauche eine neue SSD für mein Mainboard?

Brauche eine neue SSD für mein Mainboard?: Hallo, ich brauche eine neue M2 SSD mit 1 TB Ich habe das MSI X470 Gaming Pro Mainboard Und mein Freund hat irgendwas gesagt mit 3. und 4. Generation oder so...
Mainboards 25. April 2022

Wie kann ich eine Igpu einbauen, und was brauche ich dafür?

Wie kann ich eine Igpu einbauen, und was brauche ich dafür?: Hallo Zusammen Ich wollte fragen ob und wie ich in meinen Laptop eine Grafikkarte einbauen kann Funktioniert das ganze und welche Voraussetzungen muss mein Laptop dabei haben Ich habe ein...
Grafikkarten 23. April 2022

Ich brauche erfahrene "Streamer"?

Ich brauche erfahrene "Streamer"?: Ich möchte streamen anfangen und setzte mich mit dem Thema seit 5h auseinander, aber ich bekomme es einfach nicht hin. Erstmal habe ich nur einen einzigen Monitor, das ist schon das erste...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 22. April 2022

Was für ein Netzteil brauche ich. Ich hab einen Fujitsu Esprimo P900 0-watt?

Was für ein Netzteil brauche ich. Ich hab einen Fujitsu Esprimo P900 0-watt?: Hey Leute, ich habe ein Fujitsu Esprimo P900 0-Watt aber leider funktioniert das Netzteil nicht mehr wollte mal fragen ob andere Netzteile passen könnten die 2 Kabel haben, z.B. 500 Watt be quiet!...
Stromversorgung 17. April 2022

Neue Grafikkarte gekriegt brauch ich neuen Monitor?

Neue Grafikkarte gekriegt brauch ich neuen Monitor?: Aktuell hab ich 2 Free Sync Monitor und weiß nicht ob ich Nvidia Grafikkarten anschließen kann den es gibt ja auch G-Sync für Nvidia Karten bei mir wäre es die 3050...
Grafikkarten 10. April 2022

Brauche ich einen Adapter und wenn ja welchen für mein Netzteil um eine Grafkkarte...

Brauche ich einen Adapter und wenn ja welchen für mein Netzteil um eine Grafkkarte...: Ich habe folgendes Netzteil...
Grafikkarten 7. April 2022

Wie viel Watt brauche ich für meinen PC?

Wie viel Watt brauche ich für meinen PC?: Moin, ich möchte mir einen PC mit rtx 3050 und i5 12600kf kaufen und habe momentan ein 600 Watt be quiet pure power geplant. Ist das gut so?...
Stromversorgung 4. April 2022

was brauche ich für ein netzteil?

was brauche ich für ein netzteil?: [ATTACH] Ich will mir ne 3050 kaufen, zusammen mit einem i5-11400f reicht da ein 550 Watt netzteil? https://www.gutefrage.net/frage/was-brauche-ich-fuer-ein-netzteil-3
Stromversorgung 28. März 2022

Brauche ich ein SATA Kabel?

Brauche ich ein SATA Kabel?: Hallo, da ich mir eine SSD bestellen werde, und da kein SATA Kabel mit geliefert wird, wollte ich fragen ob ich das Kabel von meiner alten HDD benutzen kann, da ich diese ja ersetzten werde....
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 2. Januar 2022

Stromkabel für SSD mit Sata 2 Anschluss. was für ein Pin brauch ich?Gibt es einen Adapter...

Stromkabel für SSD mit Sata 2 Anschluss. was für ein Pin brauch ich?Gibt es einen Adapter...: Hallo ich hab mir kurzer Zeit eine SSD für meinen PC geholt eine normale keine m2. Bei meinen PC handelt es sich um ein Fertig PC. Jetzt habe ich leider gesehen dass das Netzteil schwer erreichbar...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 15. Mai 2021

Brauchen SATA Festplatten Jumper?

Brauchen SATA Festplatten Jumper?: Moin, die frage ist mir jetzt ein bischen peinlich, da ich sonst echt viel ahnung von hardware hab ... aber braucht man bei sata platten jumper um die in Master und Slave zu klassifizieren???...
Archiv 19. Juni 2007
Brauche ich ein SATA 6 Kabel bei einer SSD mit einer Hardwareschnitstelle von 6GB/s? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden