Brauche ich dringend ein neues PC Netzteil?

Diskutiere und helfe bei Brauche ich dringend ein neues PC Netzteil? im Bereich Stromversorgung im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo. Brauche ich für diesen PC ein neues Netzteil? Aktuell habe ich ein 750 W Netzteil von BeQuit 80 + Gold. MSI z390 Tomahawk Intel i7 9700k (CPU... Dieses Thema im Forum "Stromversorgung" wurde erstellt von Dstryer, 26. Februar 2023.

1. Dstryer
    Dstryer Gast

Hallo. Brauche ich für diesen PC ein neues Netzteil? Aktuell habe ich ein 750 W Netzteil von BeQuit 80 + Gold.

MSI z390 Tomahawk

Intel i7 9700k (CPU Lufter 120mm)

16gb(2x8) 3200mhz

RTX 3080

Gehäuse MSI Gungier 110R (4x lüfter)

SSD Samsung 960pro , 2x sata HDD

Betreibe das mit 750 Watt. Wenn ja, könnte es bereits schäden an Komponenten genommen haben? Und ich habe manchmal auch so komische Ruckler während der nutzung am PC. Ich dachte die ganze Zeit meine CPU ist irgendwie defekt(Tipp auf Speichercontroller) Weil mein RAM mit XMP nicht so funktioniert hat.

Kann es sein das ich aufjedenfall ein 850 W Netzteil brauche?

:)

2. Hauke1987
    Hauke1987 Gast

Brauche dringend neuen Monitor

Hab mir Testberichte durchgelesen. Nen live Vergleich habe ich nicht, ist auch irgendwie echt schwierig da die elektro Märkte (zumindest hier) nur eine begrenzte Auswahl haben und die dann auch nur mit mäßig aussagekräftigen Bildern befeuert werden. Müsste man sich höchstens mehrere bestellen und zuhause angucken (worauf ich keine Lust hab, zumal man erstmal viel Geld in die Hand nehmen muss)

Wie gesagt, auch VA panel nur halt ohne Quantum dots. Der Samsung soll kräftiger, der aoc natürlicher wirken. Für 200€ kriegt man wohl nichts besseres (so hab ich gelesen).
    Er kommt wohl nachher an, wenn du möchtest kann ich meinen laienhaften Eindruck schildern

#3 Hauke1987
  3. JoM79
    JoM79 Gast

Gute Farben sind relativ und von Nutzer zu Nutzer unterschiedlich.
    So komisch es klingt, aber was für den Einen super ist, kann für den Anderen ******** sein.
    Deswegen würde ich mir gerade bei den Farben selber ein Bild machen.

#3 JoM79
  4. Hauke1987
    Hauke1987 Gast

mlxq5454 schrieb: Laut nem review auf YouTube hat der Monitor eher 100hz als 144. Da würde sich natürlich der MSI eher lohnen. Zum Vergrößern anklicken....
    keine Ahnung was das heißen soll. Der Monitor ist jetzt angekommen und aufgebaut mit direktem Nachbarn aus dem Hause Benq (alter TN, GL2450). Ich muss sagen dass sich die 144 Hz auf jeden Fall schon im Windows sehr bemerkbar machen, ne Runde Battlefield 1 hat auch direkt nen anderen Eindruck gemacht. Im Windows sind 144 Hz eingestellt, der Framcecounter vom Monitor sagt auch 144 Hz und Freesync scheint auch zu funktionieren.

Weiterhin (immer Vergleich mit meinem alten TN):
    - Farben erwartungsgemäß deutlich schicker, irgendwie echter und nicht so blass.
    - Weiß ist weiß, schwarz ist schwarz (im Vergleich war weiß eher beigehellgrau und schwarz dunkelgrau)
    - Schrift ist deutlich schärfer
    - Curved gewöhnt man sich tatsächlich nach Minuten dran (war erst skeptisch) und beim zocken macht es deutlich mehr Bock
    - Response time ist im lagom.nl Test etwas besser als beim TN
    - Ghosting im lagom Test bei starkem Overdrive nicht vorhanden, bei mäßig kaum vorhanden (lasse mäßig an)
    - Blickwinkelstab. ist für mich vollkommen ok, besser als beim TN

Die Größe kommt einem durch das curved etwas kleiner vor als 24", (außerdem durch die kleineren Bezel) bin mir nicht sicher ob mir 27" dann nicht doch besser gefallen hätten (aber dann wird wieder WQHD benötigt und es wird min. doppelt so teuer, daher reicht es wohl)

Was ich nicht so richtig verstehe sind die Gaming-Profile die beim Monitor voreingestellt auswählbar sind: Meiner Beobachtung nach verschlechtern die das Bild (BF1) immens und man (ich) merkt man keinen Vorteil beim zocken. Vll kann da wer was zu sagen? Bin alles andere als Pro-Gamer...

Nach nen paar Std. testen finde ich den Monitor auf jeden Fall ziemlich chic! Kein Fehlkauf *Glücklich :)*Glücklich :)

#3 Hauke1987
  5. Hauke1987
    Hauke1987 Gast

Ich hab mir grad den aoc c24g1 bestellt. Soll wohl ähnlich sein wie der Samsung, leicht schlechtere Farben (kein Quantum dot) dafür bessere freesync range und deutlich günstiger.

#3 Hauke1987
  6. 0ssi
    0ssi Gast

Hauke1987 schrieb: bin mir nicht sicher ob mir 27" dann nicht doch besser gefallen hätten (aber dann wird wieder WQHD benötigt und es wird min. doppelt so teuer, daher reicht es wohl) Zum Vergrößern anklicken....
    Es kommt immer auf den Sitzabstand an also WQHD muss nicht sein und es ist auch nicht doppelt so teuer.

Abstand -> Zoll

60cm -> FHD 24"
    80cm -> FHD 27"
    100cm->FHD 32"

#3 0ssi
Thema:

Brauche ich dringend ein neues PC Netzteil?

Die Seite wird geladen...

Brauche ich dringend ein neues PC Netzteil? - Similar Threads - Brauche dringend Netzteil

Forum Datum

BRAUCHE DRINGEND HILFE. Mein intel core i7 12700k überhitzt?

BRAUCHE DRINGEND HILFE. Mein intel core i7 12700k überhitzt?: Ich habe eine Arctic Liquid Freezer 360 Rgb.Aber mein Intel core i7 12700k überhitzt sobald ich über 10% last komme. Die Wakü ist leider so eingebaut das sie nicht mehr ausgebaut werden kann dann...
Prozessoren 18. Mai 2023

Brauche dringend Hilfe?

Brauche dringend Hilfe?: Hallo baue gerade ein pc für ein Kollege alles ist korrekt angeschlossen der pc geht an aber es kommt kein Bild da steht kein Signal was kann ich machen danke im Voraus...
Prozessoren 18. Februar 2023

Brauche dringend Hilfe bei der Gaming PC Konfiguration?

Brauche dringend Hilfe bei der Gaming PC Konfiguration?: Hallo zusammen, ich habe hier vor kurzen schonmal eine ähnliche Frage gestellt, allerdings hab ich jetzt meine Liste nochmal überarbeitet.. Da ich über die Feiertage anfangen möchte die Teile zu...
Grafikkarten 21. Dezember 2022

Brauche dringend Hilfe bei Gaming PC Zusammenstellung?

Brauche dringend Hilfe bei Gaming PC Zusammenstellung?: Hallo zusammen, ich habe absolut keine Ahnung von PC,s aber möchte was Leistungsstärkeres als die Series X haben… Gaming ist mein größtes Hobby und möchte da einfach mehr rausholen aus den...
Prozessoren 6. Dezember 2022

Brauche dringend Hilfe mit RGB Lüfter und wo man sie anschließt oder was man braucht?

Brauche dringend Hilfe mit RGB Lüfter und wo man sie anschließt oder was man braucht?: Hey ich bin etwas neuer in der PC Build Szene und wollte mal meinen Eigenen Gaming Pc bauen ich habe nun alles doch mir fehlen noch Lüfter. Da ich keine Normalen haben will die langweilig Schwarz...
Mainboards 15. Oktober 2022

Brauche dringend PC Hilfe. Mein PC schmilzt?

Brauche dringend PC Hilfe. Mein PC schmilzt?: Hey Leute ich brauche unbedibgt Hilfe. Ich hatte früher schon Probleme mit meiner Kühlung und Wasserkühlung der CPU nur jetzt ist es plötzlich komplett schlimm geworden. Sobald ich meinen PC an...
Prozessoren 24. Oktober 2021

AMD RX5700XT THICC III ULTRA sehr laut brauche dringend Hilfe?

AMD RX5700XT THICC III ULTRA sehr laut brauche dringend Hilfe?: Moin, ist es normal, dass meine neue RX5700XT THICC III ULTRA unter Volllast sehr laut rauscht so das Spielen ohne Kopfhörer fast unmöglich ist?? Die Temperaturen sind so weit normal... Das...
Grafikkarten 20. Februar 2021

Brauche dringend Hilfe bei Geforce GTX 1050 ti?

Brauche dringend Hilfe bei Geforce GTX 1050 ti?: Hallo, Ich habe 3 Fehlermeldungen unter Ereignisse bei meiner Geforce GTX 1050ti. 1.das Gerät PCI\VEN_10DE&DEV_1C8C&SUBSYS_8478103C&REV_A1\4&1beeaae1&0&0008 wurde konfiguriert. Gerät wurde...
Grafikkarten 15. Januar 2021

Corsair H60/2nd Generation/Brauch dringend Hilfe !

Corsair H60/2nd Generation/Brauch dringend Hilfe !: Guten Tag liebe User, momentan hab ich in meinem System einen Arctic Freezer 13 und die i5 2300 Cpu derzeit mit 3,3 Ghz pro Kern bzw 3,5 Ghz Turbo Boost betrieben wird. Ich möchte mir in nächster...
Luft- & Wasserkühlung 24. Mai 2013

wieso Stürtzt mein pc beim hochfahren ab.... Brauche dringend Hilfe

wieso Stürtzt mein pc beim hochfahren ab.... Brauche dringend Hilfe: Hallo ich habe seit 1 woche cia das poblem Das mein pc Abstürtzt ich schlate ihn ganz normal an Und er läd dan auch zu dem bild Wo Windows Xp steht und Dan wen er auf den Destop springen...
freie Fragen 11. April 2013

noch ein ram problem brauche dringend hilfe

noch ein ram problem brauche dringend hilfe: hall o zusammen habe das gigabytze ga ma 770 ud3p board und nur probleme bei der bestückung mit gskill ram folgendes problem stecke ich die riegel 2x4 gb 1333 mhz in die steckplätzze 1und 2...
freie Fragen 17. Januar 2013

GVU Virus sperrt PC-brauchen dringend Hilfe bitte

GVU Virus sperrt PC-brauchen dringend Hilfe bitte: Heute hat uns einer diese GVU gefälschten Viren/Trojaner? erwischt!!!!! Brauchen dringend Hilfe den GVU Trojaner wieder weg zu bekommen! Sind die Daten jetzt verloren oder kann man die noch...
freie Fragen 29. März 2012

Emails lassen sich nicht öffnen brauche dringend diese daten szaboserviceud@aol.com

Emails lassen sich nicht öffnen brauche dringend diese daten szaboserviceud@aol.com: Bitte helfen sie mir ursula Durth
freie Fragen 17. Januar 2012
Brauche ich dringend ein neues PC Netzteil? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden