Sticker auf C-MOS Batterie schlecht?

Diskutiere und helfe bei Sticker auf C-MOS Batterie schlecht? im Bereich Mainboards im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo liebe Community ich finde bis jetzt keine Antworten auf meine Frage. Die wäre: Sind Aufkleber auf C-MOS Knopfzellen schlecht bzw. schädlich?... Dieses Thema im Forum "Mainboards" wurde erstellt von Tim732006, 22. April 2021.

1. Tim732006
    Tim732006 Gast

Hallo liebe Community

ich finde bis jetzt keine Antworten auf meine Frage. Die wäre: Sind Aufkleber auf C-MOS Knopfzellen schlecht bzw. schädlich?

Z.B. bekommt man ROG Sticker beim X570-E oder auch beim B500-E mitgeliefert. Auf sämtlichen Bildern von allen Shops werden die auch auf der Batterie Knopfzelle gezeigt. Sind diese beim laufen des Mainboards schädlich für die Batterie oder Mainboard?

Danke im Voraus!

0_big.jpg

:)

#1 Tim732006, 22. April 2021
  2. Terminator2697
    Terminator2697 Gast

Gygabyte X99

Ist der USB Stick auf FAT32 formatiert ? Die meisten Board akzeptieren sonst den Stick nicht.
    Mal die Bios Batterie für einige Stunden entfernen dann sollten alle gespeicherten Daten also auch Passwort nicht
    mehr vorhanden sein.

#3 Terminator2697
  3. xXFiskXx
    xXFiskXx Gast

B450 Tomahawk + Ryzen 3700x kein Bild

Bei mir lag es an meinen 3.0 Sticks, mit 2.0 ging es ohne Probleme. Wenn nach dem reboot der Bildschirm Schwarz bleibt, einfach Strom kappen und die Batterie kurz raus.

#3 xXFiskXx
  4. DonBongJohn
    DonBongJohn Gast

[Review] Hat der uralt Sockel 1366 eine Chance gegen Skylake? Westmere als CPU Geheimtipp..

Alles klar, danke Leute für eure Hilfe!

Den USB Stick haste aber auch bootfähig gemacht mit einem Tool wie Rufus oder?
    Ansonsten würde ich mal den CMOS clearen, also einmal Strom weg und Batterie raus.

#3 DonBongJohn
  5. Fox2010
    Fox2010 Gast

Brocken 3 sitzt fast auf Mainboard-Kondensatoren auf

USB Stick muss in Fat32 Formatiert sein sonst erkennt das Bios darauf nichts zum Updaten.
    Nach Bios Update oder bei Problemen mal die Batterie kurz entfernen, hatte auch nach einem Update ein Problem was auch nach Defaults Laden nicht wegging, da half nur die Batterie kurz zu entfernen.
    Aktuell gibt es eine neue Beta. Bei meinem X570 UD das F10a. mit Agesa 1.0.0.4b

Der Lüfter ist bei mir auch absolut nicht zu hören oder aus.

#3 Fox2010
  6. debalz
    debalz Gast

Welche CPUs hattet ihr schon!?

MOS Technology 6502
    MOS Technology 6510
    AMD Athlon XP Barton 3200+
    AMD Phenom II X4 965 BE
    AMD Phenom II X6 1100T
    Intel I5 3570 K

#3 debalz
Thema:

Sticker auf C-MOS Batterie schlecht?

Die Seite wird geladen...

Sticker auf C-MOS Batterie schlecht? - Similar Threads - Sticker MOS Batterie

Forum Datum

Thomson Go Cast 150: Streaming-Stick kommt mit Google TV

Thomson Go Cast 150: Streaming-Stick kommt mit Google TV: Thomson Go Cast 150: Streaming-Stick kommt mit Google TV Jener erlaubt es, per kompaktem HDMI-Dongle, die Google-TV-Funktionalität an beliebigen TV-Geräten nachzurüsten. Als möglichen Use-Case...
User-Neuigkeiten Freitag um 18:44 Uhr

Rufus 4.8 erschienen: Tool für bootfähige USB-Sticks mit Verbesserungen

Rufus 4.8 erschienen: Tool für bootfähige USB-Sticks mit Verbesserungen: Rufus 4.8 erschienen: Tool für bootfähige USB-Sticks mit Verbesserungen Die Software, die sich seit Jahren bei vielen als Begleiter für die Erstellung bootfähiger USB-Sticks etabliert hat, setzt...
User-Neuigkeiten Donnerstag um 21:22 Uhr

Spotify erweitert Playlist-Cover-Editor und bringt Sommer-Sticker

Spotify erweitert Playlist-Cover-Editor und bringt Sommer-Sticker: Spotify erweitert Playlist-Cover-Editor und bringt Sommer-Sticker Ab heute können Nutzer in 63 zusätzlichen Märkten und 41 neuen Sprachen ihre Playlist-Cover individuell gestalten. Die Funktion...
User-Neuigkeiten Mittwoch um 17:55 Uhr

Sony stellt mit „Project Defiant“ den ersten kabellosen Fight Stick für PS5 und PC vor

Sony stellt mit „Project Defiant“ den ersten kabellosen Fight Stick für PS5 und PC vor: Sony stellt mit „Project Defiant“ den ersten kabellosen Fight Stick für PS5 und PC vor Der Stick setzt auf die neue Playstation-Link-Technologie, die extrem niedrige Latenzen verspricht und damit...
User-Neuigkeiten 5. Juni 2025

Apple TV+: Trailer zur neuen Sport-Comedy „Stick“ mit Owen Wilson ist da

Apple TV+: Trailer zur neuen Sport-Comedy „Stick“ mit Owen Wilson ist da: Apple TV+: Trailer zur neuen Sport-Comedy „Stick“ mit Owen Wilson ist da Die Serie mit Owen Wilson in der Hauptrolle startet am 4. Juni 2025 – zum Auftakt gibt’s direkt drei Folgen, danach...
User-Neuigkeiten 11. Mai 2025

Amazon Fire TV Stick 4K und Amazon Fire TV Stick 4K Max wieder zu haben

Amazon Fire TV Stick 4K und Amazon Fire TV Stick 4K Max wieder zu haben: Amazon Fire TV Stick 4K und Amazon Fire TV Stick 4K Max wieder zu haben Nokia lag mit Amazon im Patent-Clinch, was dafür sorgte, dass beispielsweise der Amazon Fire TV Stick 4K und der Amazon...
User-Neuigkeiten 3. April 2025

waipu: 4K Stick mit 1 Jahr Perfect Plus zum Sonderpreis

waipu: 4K Stick mit 1 Jahr Perfect Plus zum Sonderpreis: waipu: 4K Stick mit 1 Jahr Perfect Plus zum Sonderpreis Im Rahmen der Aktion verschenkt waipu.tv 1 Jahr Fernsehen beim Kauf eines waipu.tv 4K Sticks. Man erwirbt also den Stick für 59,99 Euro und...
User-Neuigkeiten 3. März 2025

Aeotec: Z-Stick 10 Pro mit Z-Wave und Zigbee vorgestellt

Aeotec: Z-Stick 10 Pro mit Z-Wave und Zigbee vorgestellt: Aeotec: Z-Stick 10 Pro mit Z-Wave und Zigbee vorgestellt . . Aeotec: Z-Stick 10 Pro mit Z-Wave und Zigbee vorgestellt
User-Neuigkeiten 3. Februar 2025

Windows 10 installations-stick nochmal nutzen?

Windows 10 installations-stick nochmal nutzen?: Kann ich den Stick, mit dem ich per mediacreation-tool Windows 10 auf usb stick geladen habe und Windows 10 installiert habe, nochmals den stick benutzen um windows neu zu installieren, auf einer...
Software & Treiber 25. Januar 2025

Windows usb Stick funktioniert nicht?

Windows usb Stick funktioniert nicht?: Hallo habe mir nähmlich ein eigenen pc gebaut und habe auf einen usb Stick Windows heruntergeladen und als ich probiert habe von denn usb Stick Windows zu übertragen ging es es kam die Windows...
Software & Treiber 19. Januar 2025

USB Stick - Daten retten - verzweifelt?

USB Stick - Daten retten - verzweifelt?: Hallo liebe Community, Ich habe diese Frage schon gestern gestellt und habe noch was zum hinzufügen. Ich habe vor ca. 3 Wochen meinen PC zurück gesetzt, dabei habe ich vorher natürlich noch...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 17. Januar 2025

USB Stick verkaufen auf eBay?

USB Stick verkaufen auf eBay?: Ist es legal einen usb Stick zu verkaufen wo Filme und Serien sind ? https://www.gutefrage.net/frage/usb-stick-verkaufen-auf-ebay
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 12. Januar 2025

Neue Speicherlösungen von SanDisk: MagSafe-SSD und USB-Stick mit Doppel-Anschluss

Neue Speicherlösungen von SanDisk: MagSafe-SSD und USB-Stick mit Doppel-Anschluss: Neue Speicherlösungen von SanDisk: MagSafe-SSD und USB-Stick mit Doppel-Anschluss Zwei davon erwähnen wir. Die Creator Phone SSD und der Extreme PRO Dual Drive erweitern das bestehende...
User-Neuigkeiten 10. Januar 2025
Sticker auf C-MOS Batterie schlecht? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden