Brauche Hilfe (gaming pc)

Diskutiere und helfe bei Brauche Hilfe (gaming pc) im Bereich System-Zusammenstellungen im SysProfile Forum bei einer Lösung; Halloechen erstmal, auf das Forum hier bin ich gekommen weil ich eigentlich schon einen pc auf Kiebel.de zusammen gestellt habe und mich nach... Dieses Thema im Forum "System-Zusammenstellungen" wurde erstellt von sensai kage san, 30. Juni 2008.

  1. sensai kage san
    sensai kage san Grünschnabel
    Registriert seit:
    30. Juni 2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0

    Halloechen erstmal, auf das Forum hier bin ich gekommen weil ich eigentlich schon einen pc auf Kiebel.de zusammen gestellt habe und mich nach Beschwerden ueber die Firma umgeschaut habe. Da hier aber ja EXTREM viel kompetenz vorhanden zu sein scheint und ich ja der totale hardware noob bin dachte ich mir ich fang hier auch mal nen thread an.

    Meinen aktuellen PC hab ich jetzt ca 3 jahre und ihn damals ueber nen e-bay Haendler gekauft (glaube 665€) und hatte schon kurz danach Probleme mit der Kiste, ist dauernd abgestuertzt und so weiter. Ich hab ihn zwei mal eingeschickt und auch ein neues Netzteil bekommen aber gebracht hat das nicht wirklich was. MIttlerweile ist die Kiste schon so kaputt dass der Luefter auf der Grafikkarte (6600 GT) nichts mehr tut und auch der Luefter auf dem Motherboard streikt (nicht er auf der CPU). Letzte Woche hat sich dann auch noch mein DVD-Laufwerk verabschiedet und seit ueber nem Jahr ist es so, dass wenn der PC aus war (z. B. ueber Nacht) bei der ersten groeßeren Belastung der Grafik erstmal neu gestartet hat (so bis zu 7x). Desshalb hab ich ihn eben immer mal mehrere Monate durchlaufen lassen bis ich mal wieder auf ne LAN gegangen bin oder aehnliches, da ich das aber nicht mehr bringen kann weil ich ja auch keinen Goldesel habe und mich das Teil sowieso schon lange gewaltig ankotzt habe ich beschlossen mir schnellstmoeglich was komplett neues zu zu legen und den hier (fals ueberhaupt) nur noch zum surfen oder fuer TeamSpeak oder so laufen zu lassen (irgendwas was halt keine dicke Grafik braucht).

    Nun endlich zu meiner eigentlichen Bitte. Koennt ihr mir helfen nen gaming PC zu finden (selber zusammen bauen waehre auch kein Problem) fuer so ca 600 bis maximal 1000 €uronen? Wie gesagt habe mich auf Kiebel bischen umgeschaut und war damit eigentlich recht zufrieden aber nachdem ich mich hier dann auf der page bisschen umgeschaut habe, habe ich gesehen dass es wohl auch noch um einiges guenstiger geht.

    Ich spiele primaer mmorpgs (seit ueber drei Jahren) WoW, wo ich zur Zeit aber auch auf schlechtesten Grafikeinstellungen ueber die Haelfte der Zeit mit 5,2-7,3 FPS rumrenne und ab Herbst auf jeden Fall Warhammer online ab und zu auch Taktikshooter (jenachdem was mir eben grade Spaß macht, atm wieder cs 1.6 aber auch mal ne runde cs source).

    Ich hoffe ihr koennt mir schnell weiterhelfen weil das Spielen so atm wirklich keinen Spaß macht und ich ja eigentlich am Freitag schon nen neuen PC bestellen wollte.

    Zwei kleine Nebenfragen:
    Ich habe im TS gehoert, dass Quadcore noch nicht so ausgereift sein sollen und ich mir desshalb lieber erstmal nen dualcore zulegen soll aber eben ein aufruestbares MoBo und so, was hats damit auf sich oder ist das Quark?

    Wie siehts mit der RAM verwaltung aus?, Windows XP benutzt ja irgendwie nur maximal 3,5 gig oderso fuer alles hoehere braeuchte ich Vista (was ich aber nicht unbedingt haben will). Ein Kumpel meines Vaters (beide Programmierer) hat mir erzaehlt, dass (wenn man 4 gig RAM einbaut) die ja eh nicht komplett als RAM genutzt werden weil die Grafikkarte sich da noch was zieht oder man das eben so einstellen kann, dass sich die Graka da dran bedient. Im TS hab ich allerdings wieder gehoert, das sei ein riesen Aufwand alles einzustellen und wuerde irgendwie auch keinen Sinn machen.

    Vielen Dank schon mal im Vorraus.

    mfG der sensai
     
    #1 sensai kage san, 30. Juni 2008
  2. X1ngHui
    X1ngHui Lebende CPU
    Registriert seit:
    5. Dezember 2007
    Beiträge:
    1.486
    Zustimmungen:
    49
    1. SysProfile:
    73868
    2. SysProfile:
    47968110069

    also so wie ich das jz verstanden habe brauchst du nicht wirklich einen gamer pc sondern einen mutimedia, da braucht man keine high end grafikkarte und spart bares geld. ich editiere dir hier gleich eine zusammenstellung rein und dann kannst dich ja noch immer entscheiden ob du ein zocker pc haben willst oder dir meine zusammenstellung reicht

    EDIT:
    [​IMG]
     
    #2 X1ngHui, 30. Juni 2008
    Zuletzt bearbeitet: 30. Juni 2008
  3. Agent Smith
    Agent Smith Alter Mann
    Registriert seit:
    3. Dezember 2007
    Beiträge:
    3.615
    Zustimmungen:
    169
    Name:
    Falko
    1. SysProfile:
    47266
    meine zusammenstellung von alternate shop für dich für 829 Euro


    ist ein AMD System Quadcore

    ohne Gehäuse, kein DVD Brenner

    gruss agent

    [​IMG]
     
    #3 Agent Smith, 30. Juni 2008
  4. Whitecker007
    Whitecker007 Banned
    Registriert seit:
    15. Mai 2008
    Beiträge:
    871
    Zustimmungen:
    4
    Name:
    Sascha
    1. SysProfile:
    57336
    Das system von mister smith is gut :D
     
    #4 Whitecker007, 30. Juni 2008
  5. Tresenschlampe
    Tresenschlampe Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    5. Februar 2008
    Beiträge:
    407
    Zustimmungen:
    14
    1. SysProfile:
    52992
    Wichtig: Vergess AMD CPUs die hängen Leistungtechnisch hinter Intel... bieten keinen deutlichen Preisvorteil und sind bei weitem nicht so OC freudig wie ein vergleichbarer Intel!

    So ich hab mal die 1000€ voll ausgeschöpft!

    Preis: 1003,15

    1 x Enermax PRO82+ 525W ATX 2.2 (EPR525AWT)bei VV-Computer74,04
    1 x Western Digital Caviar Blue 640GB SATA II (WD6400AAKS)bei VV-Computer64,85
    2 x Sapphire Radeon HD 4870, 512MB GDDR5, 2x DVI, TV-out, PCIe 2.0, bulk/lite retail (21133-00-10/20R)bei VV-Computer208,90
    1 x Sharkoon Rebel9 Economy schwarzbei VV-Computer29,99
    1 x Gigabyte GA-EP45-DS3, P45 (dual PC2-6400U DDR2)bei VV-Computer96,90
    1 x G.Skill DIMM Kit 4GB PC2-8000U CL5-5-5-15 (DDR2-1000) (F2-8000CL5D-4GBPQ)bei VV-Computer67,50
    1 x Intel Core 2 Duo E8400, 2x 3.00GHz, 333MHz FSB, 6MB shared Cache, boxed (BX80570E8400)bei VV-Computer132,90
    1 x LG Electronics GH20NS SATA schwarz bulk (GH20NS10RBBB)bei VV-Computer19,28
    1 x Microsoft: Windows Vista Home Premium 64Bit, DSP/SB, 1er Pack (deutsch) (PC) (66I-00791)bei VV-Computer69,99
    1 x EKL Alpenföhn Groß Clockner (Sockel 775/754/939/AM2) (84000000018)bei VV-Computer29,90

    So dies ist ein Crossfire System das von zwei Grafikkarten gleichzeitig beheitzt wird!
    Du kannst auch vorerst nur eine Grafikkarte verbauen und so 210€ sparen!
    Im Gaming Berreich reicht aktuelle und auch in den nächsten 1 bis 2 Jahren ein Dualcore vollkommen aus.
    Solltest du mit dem System auch arbeiten, könnte man einen Q6600 einbauen welcher den gleichen Preis besitzt jedoch technisch etwas älter ist als der E8400!
    Den Q6600 bekommst du mit dem EKL Kühler leicht auf 3.2Ghz den E8400 sogar ohne weites auf 3.6Ghz!
    Der Quadcore ansich ist ausgereift! Kann jedoch aktuell nur von Programmen voll genutzt werden bei Games schlafen meist 2 bis 3 Kerne ein!
    Zudem ist seine abwärme höher und die Leistung eines Kerns ansich niedriger als bei einem E8400..
    Du kannst die Hersteller nach bedarf ändern jedoch sollten die Technischendaten die selben bleiben!
    Bedeuted soviel wie nehm nen Asus Board solange es nen P45 Chip hat oder OCZ Speicher mit den gleichen werten etc.
    Windows Vista ist besser als sein ruf!
    Ich bin sehr zufrieden damit nur bei uralt spielen streikt das ab und zu... was treiber angeht habe ich keinerlei Probleme!

    PS: Das Gehäuse ist nicht Hübsch ;)
    Dafür Robust, gut verabeited, besitzt viel Platz und zudem Preis unschlagbar!
     
    #5 Tresenschlampe, 30. Juni 2008
    Zuletzt bearbeitet: 30. Juni 2008
  6. sensai kage san
    sensai kage san Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    30. Juni 2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank fuer eure schnellen Antworten und die Erklaerungen. Ich werd mir eure Vorschlaege alle nochmal genau anschauen und ueberlegen. Was ich noch nicht gelesen hab ist wo ich das Zeug moeglichst guenstig bekommen, sry dass ich die screenshots nicht erkenne aber ich treib mich eigentlich nie aus solchen seiten rum (evtl auch was ich bei den jeweiligen Anbietern beachten muss wegen Lieferzeit/-bedingungen usw).
     
    #6 sensai kage san, 30. Juni 2008
  7. peacemillion
    peacemillion Mac-derator
    Registriert seit:
    29. Oktober 2007
    Beiträge:
    4.402
    Zustimmungen:
    157
    Name:
    Manuel
    1. SysProfile:
    23
    2. SysProfile:
    14337
    Tresenschlampe hat doch fein säuberlich alles zu VV-Computer verlinkt.
    Ansonsten sind den Bezeichnungen der Komponenten doch auch Geizhals.at/de-Links hinterlegt. Somit kannst du nochmals nach einem evtl. günstigeren Versandshop suchen.

    Im Übrigen finde ich diese Zusammenstellung durchweg sehr gut.
    intel bietet halt momentan gute Leistung mit ausgezeichneten OC-Reserven, wenn man sich dann mal die kurze Zeit nimmt, die man fürs OC-Lernen investieren muss.
     
    #7 peacemillion, 30. Juni 2008
  8. sensai kage san
    sensai kage san Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    30. Juni 2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Oh tatsaechlich, entschuldigung Tresenschlampe.
     
    #8 sensai kage san, 30. Juni 2008
  9. Tresenschlampe
    Tresenschlampe Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    5. Februar 2008
    Beiträge:
    407
    Zustimmungen:
    14
    1. SysProfile:
    52992
    oO wofür entschuldigen ^^' passt schon das wichtigste ist du bist zufrieden mit dem Ergebniss!
     
    #9 Tresenschlampe, 30. Juni 2008
  10. sensai kage san
    sensai kage san Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    30. Juni 2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Also nochmal THX an alle ich werd mir wies aussieht das Teil von Tresenschlampe zusammen stellen, mein Vadda hat alles abgesegnet und ich bin auch damit zu frieden denk ich, vielen Dank.
     
    #10 sensai kage san, 1. Juli 2008
  11. Agent Smith
    Agent Smith Alter Mann
    Registriert seit:
    3. Dezember 2007
    Beiträge:
    3.615
    Zustimmungen:
    169
    Name:
    Falko
    1. SysProfile:
    47266
    jo jo aber du kansnt dich ja mal wieder melden wie es läuft das neue system :)
     
    #11 Agent Smith, 1. Juli 2008
  12. Tresenschlampe
    Tresenschlampe Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    5. Februar 2008
    Beiträge:
    407
    Zustimmungen:
    14
    1. SysProfile:
    52992

    Freu mich auf dein Sysprofil würde gern mal wissen wie zwei 4870 im 3Dmark06 rocken ^^
     
    #12 Tresenschlampe, 1. Juli 2008
Thema:

Brauche Hilfe (gaming pc)

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden