Kaufberatung Brauche Hilfe! Gamer PC für ca. 1200-1300€

Diskutiere und helfe bei Brauche Hilfe! Gamer PC für ca. 1200-1300€ im Bereich System-Zusammenstellungen im SysProfile Forum bei einer Lösung; Jo i.d.R ist es Temperatur technisch "einfacher" einen Ivy Bridge zu übertakten. Viel nehmen sich deine beiden genannten Prozessoren auch nicht.... Dieses Thema im Forum "System-Zusammenstellungen" wurde erstellt von brainking, 16. Juli 2013.

1. Markzzman
    Markzzman BIOS-Schreiber
    1. SysProfile:
    102228
    Steam-ID:
    Intelinsidesnickers

Jo i.d.R ist es Temperatur technisch "einfacher" einen Ivy Bridge zu übertakten.
    Viel nehmen sich deine beiden genannten Prozessoren auch nicht.

Allerdings ist der 4670k leicht schneller, effizienter, Strom sparender und und und.

Da du was zukunftstaugliches suchst, würde ich auf die 1150er Plattform setzen.
    Und der 4670 lässt sich mit deinem genannten Kühler auch per OC betreiben - sofern die Belüftung gut ist im Gehäuse - um die ~ 4 GHz. Ein 3570 brauch mehr Takt um mit einem 4 GHz Haswell mit zu ziehen.

Ich würde einmal 1155 vorschlagen:

- Intel Core i5 3570K 4x 3.40GHz So.1155 BOX - Hardware, Notebooks
    -ASRock Z77Pro3 Intel Z77 So.1155 Dual Channel DDR3 ATX Bulk

1150:

- Intel Core i5 4670K 4x 3.40GHz So.1150 BOX - Hardware, Notebooks
    - 49312 - Asus Z87-K Intel Z87 So.1150 Dual Channel DDR3 ATX

MFG

2. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624

Mit dem Stromverbrauch das stimmt nicht ganz, Haswell verbraucht mehr.;)

Sind nur 7W aber immerhin...

#32 Shadowchaser, 2. August 2013
  3. Markzzman
    Markzzman BIOS-Schreiber
    1. SysProfile:
    102228
    Steam-ID:
    Intelinsidesnickers
Thema:

Brauche Hilfe! Gamer PC für ca. 1200-1300€

Die Seite wird geladen...

Brauche Hilfe! Gamer PC für ca. 1200-1300€ - Similar Threads - Brauche Hilfe Gamer

Forum Datum

Spiele stürzen immer ab auf meinem PC brauche eure Hilfe?

Spiele stürzen immer ab auf meinem PC brauche eure Hilfe?: Moin Zusammen, ich habe ein großes Problem, und zwar stürzen auf meinem Pc alle Spiele ab und finde keine Lösungen dazu. Hier ein paar Systeminformationen: Windows 11 Home AMD Ryzen 5 5600 ,...
Grafikkarten 16. Februar 2025

Ich Brauche Hilfe beim Pc aufrüsten?

Ich Brauche Hilfe beim Pc aufrüsten?: Ich möchte meinen alten pc aufrüsten aber weiß nicht ob das wirklich so schlau ist ich habe einen etwa 8 Jahre alten Pc und möchte einen ryzen 5 5600 Prozessor und eine Nvidia GeForce GTX 1660...
Grafikkarten 14. Februar 2025

Brauche hilfe?

Brauche hilfe?: hallo, ich habe mir vor einer Woche das dooge Tablett geholt und habe als Netzteil sowas bekommen. Ist das nicht kein chinesisches Netzteil? Was soll ich tun...
Stromversorgung 12. Februar 2025

Brauche hilfe, wieso springt mei. Pc nach dem cpu wechsel nicht mehr an?

Brauche hilfe, wieso springt mei. Pc nach dem cpu wechsel nicht mehr an?: Hab meinen Prozessor gewechselt. Der pc startet seit dem nicht mehr. Bräuchte hilfe. CPU: AMD Ryzen 9 7950X 16x 4.50Ghz / Turbo bis 5.70Ghz / 32 Threads Mainboard: ASUS ROG Strix X670E-F Gaming...
Prozessoren 6. Februar 2025

Ich brauch Hilfe?

Ich brauch Hilfe?: jemand mehr helfen? https://www.gutefrage.net/frage/ich-brauch-hilfe-85
Software & Treiber 2. Februar 2025

Ich brauche Hilfe mit meinem setup?

Ich brauche Hilfe mit meinem setup?: Hi Leute, Ich brauche Hilfe mein Setup ordentlich zu machen und zu gestalten kann mir jemand da helfen? Ich kann mir außerdem noch Sachen für 50 Euro kaufen und habe einen Led Streifen. Vielen...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 29. Januar 2025

Ich brauche bitte Hilfe bei windows 11?

Ich brauche bitte Hilfe bei windows 11?: Es kommt immer diese Fehler Meldung https://www.gutefrage.net/frage/ich-brauche-bitte-hilfe-bei-windows-11
Software & Treiber 20. Januar 2025

Brauche Hilfe PC bau?

Brauche Hilfe PC bau?: Hallo, ich bin 13 Jahre alt und habe jetzt lange auf einem PC gespart, ich wollte mir ursprünglich einen konfigurieren lassen, aber irgendwie ist alles teuerer geworden und jetzt ist der...
Mainboards 21. Dezember 2024

Brauche Hilfe um ein neues Passendes Netzteil zu finden?

Brauche Hilfe um ein neues Passendes Netzteil zu finden?: Hallo alle zusammen, ich habe einen Kompakt PC Acer Aspire XC-895 (330mm Langx80mm Breit und 300mm Hoch) der Kasten hat einen Intel i5 und ein FSP 300W Netzteil (150mm Lang x 80mm Breit und 65 mm...
Stromversorgung 8. Dezember 2024

Speicherproblem mit OBS und Videoschnitt – brauche Hilfe für besseren Workflow ?

Speicherproblem mit OBS und Videoschnitt – brauche Hilfe für besseren Workflow ?: Hallo zusammen, ich nutze DaVinci Resolve zum Schneiden und OBS zum Aufnehmen (hauptsächlich Fortnite). Mein aktuelles Setup: 990 Pro 2TB (für Programme und DaVinci-Projekte mit den...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 3. Dezember 2024

Ich brauche Hilfe beim PC?

Ich brauche Hilfe beim PC?: Ich will mir einen neuen Gaming PC zusammenbauen. Ich möchte auch in 4k spielen und minimum 60 FPS am besten natürlich mehr. Ich habe einen 4k 144hz Monitor Könnt ihr mir sagen ob das alles...
Prozessoren 10. November 2024

gamer pc selber erstellen, brauche hilfe!

gamer pc selber erstellen, brauche hilfe!: Hi leute, Bin hier neu im Forum. möchte mir gerne selber einen PC zusammenstellen (gamer pc). nun möchte ich gerne euren rat haben zum cpu, motherboard, Grafikkarte und Arbeitsspeicher !...
freie Fragen 28. Januar 2014

Gamer PC zum selbstbauen. Brauchen Hilfe =)

Gamer PC zum selbstbauen. Brauchen Hilfe =): Guten Tag! Bin zwar noch neu, aber ich muss gleich mal dreist nachfragen ob ihr mir helfen könntet. Ich mag mir einen Gamer PC zusammenstellen. Budget 3000€. Habe mich schon auf unzähligen...
System-Zusammenstellungen 7. Juli 2013
Brauche Hilfe! Gamer PC für ca. 1200-1300€ solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden