Externe HDD an Router anschließen

Diskutiere und helfe bei Externe HDD an Router anschließen im Bereich Festplatten, SSDs & Wechselmedien im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ich hab mir gestern die Fujitsu Siemens Strongbird Solo 35-UM geholt. Kann man die irgentwie mit nem Adapter an meinen Router anschließen? Der Router... Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSDs & Wechselmedien" wurde erstellt von -=R8=-, 9. August 2008.

  1. -=R8=-
    -=R8=- Möchtegern-Schrauber
    Registriert seit:
    19. August 2007
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    4
    1. SysProfile:
    38344

    Ich hab mir gestern die Fujitsu Siemens Strongbird Solo 35-UM geholt.

    Kann man die irgentwie mit nem Adapter an meinen Router anschließen?
    Der Router ist eine Arcor Easy Box A600 WLAN und verfügt leider nicht über einen USB Anschluß.

    [​IMG]

    MFG
     
  2. mitcharts
    mitcharts Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    23. Januar 2007
    Beiträge:
    11.682
    Zustimmungen:
    551

    Mit sowas vielleicht: http://www.1apc.de/1aPCShop/usblanadapter-p-5447.html
    Gibt bestimmt noch andere Anbieter bzw. günstigere Alternativen. Hab das auf die schnelle gefunden.

    Aber ansonsten wüsst ich nicht wie ...
     
    #2 mitcharts, 9. August 2008
    1 Person gefällt das.
  3. -=R8=-
    -=R8=- Möchtegern-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    19. August 2007
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    4
    1. SysProfile:
    38344
    Danke Mitcharts, ich werde mich mal bei Ebay umsehen ob ich so ein Teil auch billiger bekomme.

    MFG

    Edit:
    Ich hab jetzt sowas gefunden. Die nenen sich USB Device Server. Die Dinger sind verdammt teuer :/
     
    #3 -=R8=-, 9. August 2008
    Zuletzt bearbeitet: 9. August 2008
  4. The_LOD2010
    The_LOD2010 Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    2.974
    Zustimmungen:
    161
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    17829
    Steam-ID:
    1337SILENTTECH
    Jop das sind vollwertige Adapterserver. Kostet leider bissl was. Es gibt aber fertig zu kaufen so genannte NAS die haben dann gleich eine Ethernet Schnittstelle mit dran. Gibts glaub au für W-LAN. Sind ebenfalls nicht billig.
     
    #4 The_LOD2010, 11. August 2008
  5. bernd das brot
    bernd das brot The real RocknRolla
    Registriert seit:
    8. Februar 2007
    Beiträge:
    6.683
    Zustimmungen:
    147
    Name:
    Justin
    1. SysProfile:
    18232
    2. SysProfile:
    18342
    Jup entweder nen printserver oder nen NAS kaufen aber sonnst gibts da keine Möglichkeit ne Platte an Netzwerk zu bekommen.
     
    #5 bernd das brot, 11. August 2008
  6. °Spitfire
    °Spitfire BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    649
    Zustimmungen:
    29
    Name:
    Yves
    1. SysProfile:
    31660
    2. SysProfile:
    46885
    75554
    Oder einen Router kaufen welcher eben diesesFeature bietet z.B. Linksys WRT350N oder WRT600N. An beide Kann eine USB Festplatte angeschlossen werden welche dan als NAS fungiert.
     
    #6 °Spitfire, 11. August 2008
  7. -=R8=-
    -=R8=- Möchtegern-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    19. August 2007
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    4
    1. SysProfile:
    38344
    Einen neuen Router kann ich mir leider nicht kaufen, da ich sonst nicht mehr telefonierne kann (jaja, Arcor macht´s möglich).

    Ich hab bis jetzt immer gelesen das die USB Server nur FAT und FAT32 bei Externen Festplatten unerstützen.
    Is ja irgentwie mist, will ja meine 350GB Platte anschließen die nicht in FAT formatiert ist.

    Kann mir einer sagen ob das so stimmt oder kann ich da bedenkenlos meine Platte anschließen die dann auch als solche mit NTFS im Netzwerk erkannt wird.
     
  8. RockNLol
    RockNLol Computer-Experte
    Registriert seit:
    10. August 2007
    Beiträge:
    1.103
    Zustimmungen:
    8
    Name:
    Hans-Georg Albrecht
    1. SysProfile:
    37793
    2. SysProfile:
    135961
    91531
    104365
    gibt doch eh schon annehmbare NAS-Systeme die wirklich bezahlbar sind. Ich bin im besitz einer Freecom Network Drive. Hat 500GB, USB 2.0 und 100Mbit LAN.

    kopiert von meinem PC aus extrem langsam ( ~10MB/s), viel mehr ist auch über 100mbit lan nicht machbar. Die Network Drive PRO hat Gbit-LAN mit der geht natürlich auch viel mehr.

    Network Drive PRO hat keinen USB 2.0 Port, allerdings noch 2 zusätzliche female USB-Port für Drucker oder USB-Sticks (vl auch USB Festplatte, weiß ich aber nicht).

    Network Drive 500GB auf geizhals
    Network Drive Pro 500GB auf geizhals

    mfg RockNLol
     
  9. David90
    David90 Computer-Genie
    Registriert seit:
    5. August 2008
    Beiträge:
    271
    Zustimmungen:
    4
    Name:
    David
    1. SysProfile:
    69875
    ähm r8 wieso kannst du nicht mehr telefonieren ?
    Das hab ich ja noch nie gehört ^^! Kauf dir ne Fritzbox 7270! Das beste Produkt auf dem markt im moment! Oder wenn die zu teuer sein sollte eine 7170 tuts auch! Die kann wirklich alles! Ich hab meine so Programmiert das ich von standort x über netzwerk daten auf meine an der fritzbox angeschlossene usb platte schieben kann (heimnetz)! Das ganze natürlich verschlüsselt! Ich sollte das für meine ehemalige Firma ausarbeiten! Das ganze geht recht schnell ich hab die r/w werte allerdings nicht mehr im Kopf! Die Festplatte muss allerdings auch ín FAT32 Formatiert werden da die Fritzbox auf Linux basiert! Das ganze funzt natürlich auch im Heimnetz selbst xD

    mfg david
     
  10. -=R8=-
    -=R8=- Möchtegern-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    19. August 2007
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    4
    1. SysProfile:
    38344
    [​IMG]
    Wie man auf dem Bild erkennen kann hat der Router den Telefonanschluss drann.
    Wenn man jetzt telefonieren will MUSS man das Telefon da anschließen, da der Router die ganzen einstellung für das Telefon übernimmt.
    Wenn ich jetzt einen anderen Router anschließe und die StarterBox davorklemme und das Telefon da anschließe geht das nicht. Hab auch schon die Hotline von Arcor angerufen und die haben mir gesagt das die Arcor Box zwingent notwendig ist um zu telefonieren. Ich denke mal, dass das jetzt alles über VoIP läuft und ich deswegen an den Router gebunden bin weil der Router die einstellungen für das VoIP vornimmt.

    Und was die Platte im Netzwek angeht: Ich will eine NTFS formatiete Platte anschließen und keine in FAT32 formatierte.
    Ich hab mir ja extra ein Multimediagehäuse gekauft, die man am Fernseher anschließen kann um seine Filme, Fotos, etc. zu gucken.
    Nur will ich nicht immer die Platte an und abbauen wenn ich mal was kopieren möchte. Aber so wie das aussieht bleibt mir wohl nix anderes übrig, weil mir die lösungen einfach zu teuer sind.

    MFG Michi
     
  11. robert_t_offline
    robert_t_offline Cerca Trova
    S-Mod
    Registriert seit:
    9. Januar 2007
    Beiträge:
    8.269
    Zustimmungen:
    197
    Name:
    Markus
    1. SysProfile:
    24913
    2. SysProfile:
    1998668139
    Steam-ID:
    robert_t_offline
    hmm im normalfall sollte es aber mit einer fritzbox doch gehn da man die VoIP einstellungen ja individuell einstellen kann an den routern. solltest du mal probieren wenn du die gelegenheit hast eine fritzbox in die finger zu bekommen..bzw bestell doch eine und mach wenns net geht von deinem 14 tage rückgaberecht gebrauch ;)
     
    #11 robert_t_offline, 15. August 2008
  12. -=R8=-
    -=R8=- Möchtegern-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    19. August 2007
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    4
    1. SysProfile:
    38344
    Da besteht das problem aber noch das die nur FAT 32 Platten erkennen.

    MFG Michi
     
  13. robert_t_offline
    robert_t_offline Cerca Trova
    S-Mod
    Registriert seit:
    9. Januar 2007
    Beiträge:
    8.269
    Zustimmungen:
    197
    Name:
    Markus
    1. SysProfile:
    24913
    2. SysProfile:
    1998668139
    Steam-ID:
    robert_t_offline
    stimmt hab mich oben verlesen willst ja NTFS :D naja dann ist die alternative wohl nur noch ein NAS..gibts ja auch schon für "lau" aber da ist das problem das sich die geschwindigkeiten sehr unterscheiden..die WD MyBook oder die Buffalo LinkStation (hab ich selber) sind net schlecht
     
    #13 robert_t_offline, 15. August 2008
  14. bernd das brot
    bernd das brot The real RocknRolla
    Registriert seit:
    8. Februar 2007
    Beiträge:
    6.683
    Zustimmungen:
    147
    Name:
    Justin
    1. SysProfile:
    18232
    2. SysProfile:
    18342
    Ein NAS kann er aber nicht an seinen TV klemmen denn für das was er will gibts dann nur noch die Alternative HTPC oder Netzwerkplayer. Oder als Letzte Möglichkeit kaufst du dir was auf µATX (oder kleiner) basis und nutzt das dann als Brücke zwischen dem router und der Platte, wobei diese Lösung relativ schwachsinnig wäre.
     
    #14 bernd das brot, 15. August 2008
  15. -=R8=-
    -=R8=- Möchtegern-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    19. August 2007
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    4
    1. SysProfile:
    38344
    Naja... ich werd mir wohl nur ein zweites Netztkabel für die Platte holen, damit ich die nicht immer wechseln muss. Der Rest is ja schon am Fernseher angeschlossen.

    Danke für eure Hilfe.

    MFG Michi
     
  16. Tolotos66
    Tolotos66 Gast

    Gedanken zu NAS für den Heimanwender?!

    AW: Gedanken zu NAS für den Heimanwender?!

    Naja, Du könntest Dir auch eine externe HDD mit 4TB oder mehr holen und via USB an den Router anschließen. So hast Du dann auch von überall Zugriff. Vom TV (wenn eingebunden), PC, Laptop, Tablet u.a. Ist halt die günstigste und einfachste Lösung.
    Gruß T.
     
    #3 Tolotos66
  17. theoturtle
    theoturtle Gast

    Von zwei Geräten auf selbe externe HDD (zeitgleich) zugreifen - ohne LAN?

    Bei einer HDD Zeitgleich / gleichzeitig ist auch eher schlecht. Schreib/Lesekopf Positionierung und Performance. Bei SSD sieht das schon etwas anders aus.
    Wie sieht denn überhaupt der Rest der "VErbindungen" aus? Gibt es gar kein LAN / WLAN dort ? Einen Router oder ähnlihces wo man ggf. die externe direkt anschliessen kann ? Muss ja nicht direkt ein NAS sein.
    Aber Netzwerkgebunden wäre nunmal die sinnvollste Lösung. Für sowas wurde das erfunden *Zwinker ;)
     
    #3 theoturtle
  18. Kitsune-Senpai
    Kitsune-Senpai Gast

    Router Nas Kauffrage

    Also als Router empfehle ich dir eine aktuelle FritzBox, z.B. die 3490 - sofern du keine mit Telefonanlage brauchst - , daran könnte man auch eine externe HDD anschließen und im Netzwerk dann als NAS betreiben.

    Aber sinnvoller wäre hier zusätzlich ein dediziertes NAS, z.B. ein Synology DiskStation 216J.

    Kostet zwar ein wenig mehr, aber dafür kannst frei wählen, ob du z.B. 1 oder 2 & welche HDDs du einbaust, ebenso kannst du auch in Zukunft jederzeit leicht die HDDs gegen größere/neue austauschen und die Software ist halt der Marktführer. *Glücklich :)*Glücklich :)
     
    #3 Kitsune-Senpai
  19. P2063
    P2063 Gast

    Gedanken zu NAS für den Heimanwender?!

    AW: Gedanken zu NAS für den Heimanwender?!

    Raid ist kein Backup, das hast du zum Glück schon mal erkannt *Zwinker ;)*Zwinker ;)

    Letztendlich kommt es auf die Konfiguration und somit auch die Anzahl der Festplatten an. Neben einer gewissen Ausfallsicherheit/Datenwiederherstellbarkeit (bei verteilter parity info oder spiegelung) kann es dir auch höhere schreib/lesegeschwindigkeiten bringen oder eben auch "nur" mehr Speicherplatz.

    Tolotos66 schrieb: externe HDD mit 4TB oder mehr holen und via USB an den Router anschließen. Zum Vergrößern anklicken....
    das wäre aber auch die am wenigsten performante Lösung. Die meisten Router sind hier trotz angeblicher USB 3 kompatibilität in der Datenübertragung doch stark limitiert. Wenn man mehr als Musik streamen und ein paar Dokumente sharen möchte ist man da schnell am Limit, HD Video kommt da je nach Kompression schon ins stocken.
     
    #3 P2063
  20. Inzersdorfer
    Inzersdorfer Gast

    WIRKLICH alte Festplatte zum Leben erwecken

    Setzte den Jumper auf Cable Select, dann anschließen, wenn jetzt im externen Gehäuse die HDD keine Lebenszeichen wie Summen oder Vibrationen von sich gibt, ist die wohl durch Überlagerung tot.
     
    #3 Inzersdorfer
Thema:

Externe HDD an Router anschließen

Die Seite wird geladen...

Externe HDD an Router anschließen - Similar Threads - Externe HDD Router

Forum Datum

6 TB Externe HDD ohne Netzteil?

6 TB Externe HDD ohne Netzteil?: Erstmal guten Rutsch ins neue Jahr euch allen. Ich suche schon seit längerem eine externe Festplatte für meinen Fernseher, die mindestens 6 TB (Bruttowert) als Speicher hat. Leider habe ich bis...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 31. Dezember 2023

Sind HDD oder SSD externe Festplatten besser?

Sind HDD oder SSD externe Festplatten besser?: Wenn ich jetzt Daten auf einer externen Festplatte Speichern möchte als Datensicherheit (Backup). Sollte ich dann eine SSD oder HDD Festplatte verwenden? Ich habe gehört eine SSD ist besser da...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 12. Oktober 2023

Wie wird die Datenübertragung von PC auf externe HDD schneller?

Wie wird die Datenübertragung von PC auf externe HDD schneller?: mein USB-Sticks und HDDs haben Schreibgeschwindigkeiten von bis zu 200 MB/s. Wenn ich Daten kopiere wird von Windows allerdings im Mittel immer so 40-70 MB/s angezeigt. Ich habe mir auch ein neues...
Mainboards 21. Mai 2023

PC Spiele auf einer externen HDD speichern, ohne Nachteil....Siehe Text unten ?

PC Spiele auf einer externen HDD speichern, ohne Nachteil....Siehe Text unten ?: Im Vergleich zu SSDs Dinge wie schlechtere Fps oder langsameres streaming von Texturen? Ladezeiten ist mir klar.... Danke...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 27. Februar 2023

Interne HDD mit Adapter wie externe HDD?

Interne HDD mit Adapter wie externe HDD?: Hallo, ich habe das passwort vergessen, und möchte die Daten sichern, bevor ich Windows resete. Ich will die HDD als externe HDD anschließen, dann kan ich auf die Daten zugreifen ohne das...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 24. Februar 2023

Welche externe HDD Festplatte ist 2023 noch sinnvoll?

Welche externe HDD Festplatte ist 2023 noch sinnvoll?: Servus, mir ist klar, dass es schon viele Fragen und generell Infos im Netz über SSD und HDD geht, aber aufgrund von Widersprüchen frage ich hier auch nochmal in der Hoffnung, eine einfache, aber...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 24. Februar 2023

Würdet ihr eine 100 TB externe HDD (nur mit USB Kabel) für 1k Euro kaufen?

Würdet ihr eine 100 TB externe HDD (nur mit USB Kabel) für 1k Euro kaufen?: Sagen wir, es gibt einen guten Hersteller, der externe Festplatten mit 100! TB (Netto ca. 93 TB) Speicher verkaufen würde. Die reale Größe der Platte, ist ähnlich wie die jetzigen externen HDDs....
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 3. Januar 2023

Reicht eine externe hdd für die libraries von Omnisphere, Keyscape und trilian aus?

Reicht eine externe hdd für die libraries von Omnisphere, Keyscape und trilian aus?: Ist eine hdd vielleicht zu langsam? https://www.gutefrage.net/frage/reicht-eine-externe-hdd-fuer-die-libraries-von-omnisphere-keyscape-und-trilian-aus
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 9. August 2022

Laufen Spiele langsamer auf externe HDD?

Laufen Spiele langsamer auf externe HDD?: Hey, und zwar habe ich bei meinem Pc die HDD auf SSD gewechselt. Jetzt möchte ich da der Speicher von der SSD nicht so Hoch ist, Spiele etc. auf die HDD(die ich jetzt extern nutze) speichern....
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 27. Mai 2022

Externe HDD als FTP Server?

Externe HDD als FTP Server?: Hallo ich möchte gerne meine Externe HDD die am PC ist auf anderen Geräten (z.B. Smartphone) draufzugreifen. Es ist keine Lösung die HDD an einen WLAN-Router zumachen, da ich bei meinen Eltern...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 1. Mai 2022

Kann ich auf einer externen HDD mehrere Backups von verschiedenen MacBook Pro 2012 Konten...

Kann ich auf einer externen HDD mehrere Backups von verschiedenen MacBook Pro 2012 Konten...: Weil ich baue da eine SSD rein und mache dann das MacOS neu drauf und brauche dann die Daten von den Konten...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 23. April 2022

externe HDD oder SSD für Macbook?

externe HDD oder SSD für Macbook?: Guten Abend, Ich habe mir eben ein Macbook gekauft, welches hauptsächlich für Musikproduktion benutzt wird. Dazu will ich noch eine externe Festblatte, auf welcher Hauptsächlich Audio Dateien...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 12. März 2022

Externe HDD an Xbox series s?

Externe HDD an Xbox series s?: Guten abend, kann ich auch eine Externe HDD anschließen an eine Xbox series S oder gehen nur Externe SSD? Sind die Ladezeiten sehr lang? https://www.gutefrage.net/frage/externe-hdd-an-xbox-series-s
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 12. Februar 2022
Externe HDD an Router anschließen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden