brauche hilfe bei nem neuen LCD

Diskutiere und helfe bei brauche hilfe bei nem neuen LCD im Bereich Monitore, TV-Geräte & Beamer im SysProfile Forum bei einer Lösung; Da sind 37-42 Zoll völlig ausreichend.Ich würde eher zu LED greifen oder noch etwas warten bis die 3D LED Fernseher billiger werden. Dieses Thema im Forum "Monitore, TV-Geräte & Beamer" wurde erstellt von Dogo, 6. Oktober 2010.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Matze89
    Matze89 PC-User
    Registriert seit:
    9. Oktober 2010
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    120710

    Da sind 37-42 Zoll völlig ausreichend.Ich würde eher zu LED greifen oder noch etwas warten bis die 3D LED Fernseher billiger werden.
     
  2. Dogo
    Dogo Hardware-Insider
    Themenstarter
    Registriert seit:
    17. Mai 2010
    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    0

    3d led find ich net so pralle nen 3d fernserh werde ich mir erst holen wen die brille nicht mehr von nöten ist
    aber ok werde mir mal die led tv mal anschauen... lokal dimming finde ich bei amazon kein leider momentan habe so 700-800 euro zuverfügung
     
    #17 Dogo, 9. Oktober 2010
    Zuletzt bearbeitet: 9. Oktober 2010
  3. Matze89
    Matze89 PC-User
    Registriert seit:
    9. Oktober 2010
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    120710
  4. Dogo
    Dogo Hardware-Insider
    Themenstarter
    Registriert seit:
    17. Mai 2010
    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    0
    klar gibt es das wo sonst soll den lokal dimming eingesetzt werden
     
  5. Matze89
    Matze89 PC-User
    Registriert seit:
    9. Oktober 2010
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    120710
    Bei LCD´s, um den Schwarzwert zu verbessern.
     
  6. Dogo
    Dogo Hardware-Insider
    Themenstarter
    Registriert seit:
    17. Mai 2010
    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    0
    ja aber led sind doch lcd tv nur mit led hintergrund beleuchtung
     
  7. Matze89
    Matze89 PC-User
    Registriert seit:
    9. Oktober 2010
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    120710
    Das ist richtig, aber die LED´s werden schneller in der Helligkeit runtergesetzt als LCD´s mit CCFL Röhren und dadurch wird ein höherer schwarzwert erreicht und kein Lokal Dimming benötigt.
     
  8. Dogo
    Dogo Hardware-Insider
    Themenstarter
    Registriert seit:
    17. Mai 2010
    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    0
    ok ich habe das so verstanden das es bei led zwich möglichkeiten gibt diese EDGE funkiton wo leds in den rahmen gesetzt werden und dieses lokal dimming wi die led auf die rückplatte gesetz werden um so dunkle szenen besser zu regulieren
     
  9. thorsten94
    thorsten94 Alter Hase
    Registriert seit:
    7. Januar 2009
    Beiträge:
    1.935
    Zustimmungen:
    60
    Name:
    Thorsten
    1. SysProfile:
    89136
    Bei 3-4m Sitzabstand kannst du wesentlich mehr als 42" nehmen...
    Ich sitze von meinem 42" Plasma ca. 2-2,5m entfernt, und denke mir auch manchmal, dass 46" oder gar 50" auch nicht schlecht wären...
    Mein Tipp: Lieber nicht so arg an der Größe sparen ;)
     
  10. Dogo
    Dogo Hardware-Insider
    Themenstarter
    Registriert seit:
    17. Mai 2010
    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    0
    frage ist halt immer noch lcd oder led backlight
    -----------------------------
    P/L ist hier die frage ich habe heute nen lcd von samsung gesehen wo ich mir dachte das der LED nicht viel besser ist

    Hinweis durch den Moderator robert_t_offline:
    Vermeide bitte Doppelposts, indem du den "Edit"-Button unten rechts an deinen Beiträgen benutzt! ;)



    hab mir den jetzt mal angeschaut und ich glaube den nehme ich... in den test hat er gut abgeschnitten und im saturn habe ich ihn mir auch mal angeschaut gefällt mir gut obwohl mir ein samsung lieber gewesen wäre

    http://www.amazon.de/LG-42LE5500-LE...CK5SWU/ref=de_a_smtd?ie=UTF8&m=A3N7XI1FZLQFEH
     
    #25 Dogo, 10. Oktober 2010
    Zuletzt bearbeitet: 10. Oktober 2010
  11. K_Germany
    K_Germany Lebende CPU
    Registriert seit:
    6. Dezember 2008
    Beiträge:
    1.461
    Zustimmungen:
    28
    Name:
    Kevin
    1. SysProfile:
    61128
    das beste was du machen kannst ist fahr in den nächsten media makrt /saturn/expert/ promarkt oder was weis ich was und kuck dir da die modelle an. nur so sieht du wirklich welcher Fernseher besser ist. dier unterschied zum led backlight ist eher marginal. du wirst aufnem standart lcd genauso gutes bild haben.

    ich kann dir den hier ans herz legen Samsung LE40C650. den hab ich zu hause. bin damit voll zufrieden. er kann fast alle gängigen formate (avi, wmv, mkv ect..) dan netzwerkanschluss kann ich bilder und bilder musik und videos einfach übers netz freigeben und vom tv darauf zugreifen. ist zwar ein bisschen kleiner als der lg aber ich finde für einen abstand von 4 meter noch ausreichend groß.

    btw: das ist ein richtiges schnäpchen ich hab ihn vor 2 monaten noch für 850 gekauft.
     
    #26 K_Germany, 10. Oktober 2010
    Zuletzt bearbeitet: 10. Oktober 2010
  12. Scorpion
    Scorpion Ur Scorpion
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    6.645
    Zustimmungen:
    168
    1. SysProfile:
    57287
    2. SysProfile:
    33772
    30732
    14745
    14909
    16199
    Steam-ID:
    MasterYoda2010 , Ultimater05
    Bei 3 bis 4 Meter würd ich auch schon mindestens en 40 Zöller empfehlen.
    Hab ich auch so gewählt und denke mir zurzeit jetzt auch kleiner sollte es nicht sein. Sitze 3,5 Meter weg davon.

    Habe auch den Samsung LEC650 und bin Hellauf Begeistert! Einer der besten LCDs noch immer auf dem Markt und grade sehr günstig zu haben bei Amazon für 661 Euro.

    @K_Germany:
    Hab im April 2010 noch 700 dafür gezahlt :p ( hab ihn aber über Kontakte so ca 100 bis 150 Euro günstiger bekommen )

    @ Dogo
    Was allerdings noch wichtig ist.
    Da du das Gerät ja auch als PC Bildschirm benutzen willst, denke daran das du aus 4 Meter entfernung die Auflösung auf den ca kleinsten Wert stellen musst um das du überhaupt noch was lesen kannst an Texten!

    So muss ich von der Couch aus 3,5 Meter Entfernung ne Auflösung von 800 x 600 Einstellen das ich noch Einigermassen was lesen kann an Texten im Internet oder in Spielen! Und das bei 40 Zoll Grösse!

    Und das hat nichts damit zu tun das man schlecht sehen soll oder als Blind abgestempelt wird! Ich hab ne normale Sehkraft und jeder den ich kenne der das bei uns auch schon sah bestätigte dies auch.
    Kann ja auch jeder ungläubige testen wenn er son TV hat und den PC mal anschliesst. Dann mal 3 bis 4 meter weg sitzen und versuchen Texte zu lesen in Auflösungen höher als 800 x 600 ;)!

    Wenne natürlich direkt davor sitzen kannst ist das keine Frage. Dann kannste auch beliebige Auflösungen einstellen!

    Gruss Scorpion :)
     
  13. Dogo
    Dogo Hardware-Insider
    Themenstarter
    Registriert seit:
    17. Mai 2010
    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    0
    ja den hatte ich mir zuerst angeschaut das auch der den ich im saturn gesehen habe der ließ mich zu der frage kommen ob lcd oder led

    @scorpio an den pc wird er nur angeschloßen für filme schauen nicht zum zocken villt teste ich das mal aber dafür war er nicht gedacht nur für bluray schauen
     
    #28 Dogo, 10. Oktober 2010
    Zuletzt bearbeitet: 10. Oktober 2010
  14. Scorpion
    Scorpion Ur Scorpion
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    6.645
    Zustimmungen:
    168
    1. SysProfile:
    57287
    2. SysProfile:
    33772
    30732
    14745
    14909
    16199
    Steam-ID:
    MasterYoda2010 , Ultimater05
    Mit LED kenn ich mich nicht aus, hab auch noch net wirklich was drüber gelesen.
    Weiss nur das die TVS schon sehr Flach sind und noch recht Teuer.

    ja, am besten du Probierst es einfach mal mit dem PC. Zum BR schaun ists ja ok dann, aber wie gesagt, aus über 3 Metern wirds schwierig im Windows dann noch was lesen zu können mit Auflösungen über 800 x 600!

    Gruss Scorpion :)
     
  15. GrandmasterFlash
    GrandmasterFlash BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    15. Februar 2008
    Beiträge:
    560
    Zustimmungen:
    15
    1. SysProfile:
    53967
    Mal eben was zu dem ganzen LED LCD Gelaber da oben^^

    Was die Hintergrundbeleuchtung angeht, gibt es 5 verschiedene Arten von LCD's.
    - Die "normalen" LCD's mit CCFL als Hintergrundbeleuchtung
    - Edge Lite LED LCD's (die flachen)
    - Full LED LCD's (LED's über die ganze Fläche verteilt)
    - Full LED LCD's mit Local Dimming (LED's über die gesamte Fläche verteilt, wobei einzelne LED Cluster in der Helligkeit gedimmt werden können.)
    - Full RGB-LED LCD's mit Local Dimming (LED's über die gesamte Fläche verteilt, wobei einzelne LED Cluster in der Helligkeit und Farbe gedimmt/variiert werden können.)

    Ich denke matze hat den von Samsung eingeführten, aber eigentlicht Unpassenden Titel "LED TV" ein bischen falsch verstanden. Das einzige was ich als LED TV bezeichnen würde, wären die Großen ,beispielsweise in Fußballstadien eingesetzten LED Leinwände. Die zeigen das Bild nämlich wirklich nur mit LED's an ;)
     
    #30 GrandmasterFlash, 11. Oktober 2010
    Zuletzt bearbeitet: 11. Oktober 2010
  16. JoM79
    JoM79 Gast

    Frage zu Auflösung - 49 Zoll in spielen -2x27" WHQ

    Dann stell Details runter.
    Die Auflösung sollte man auf nem LCD als letztes verändern.
     
    #3 JoM79
  17. JoM79
    JoM79 Gast

    FHD auf WQHD 31,5' - ohne Strecken

    MM kannst du halt vergessen, da es nicht in nativer Auflösung läuft und FHD auf nem WQHD LCD sieht nicht wirklich toll aus mit Skalierung.
     
    #3 JoM79
  18. ΔΣΛ
    ΔΣΛ Gast

    Ich brauche Hilfe

    Grandioser Titel, ich wusste sofort um was es geht... *Augenverdreht :schief:
    Was sagt dir der Zuverlässigkeitsverlauf?
    Liste doch erst mal die Hardware so genau wie möglich auf, wenn es um Hardware geht schadet das sicher nicht.
    Hört sich nicht nach einem Hardwareproblem an, du hast wohl was installiert was dies verursacht, treibst du dich auf Seiten herum wo man gratis was bekommt, was aber sonst kostenpflichtig ist?
    Wenn es wirklich nur etwas mit Software/Treiber von Nvidia zu tun hat, obwohl ich von diesem Problem in dem Zusammenhang noch nicht gehört habe, kannst du mit >DDU< alles von Nvidia im Abgesicherten Modus löschen, danach von der Nvidia Seite den Treiber laden/installieren.
    Ich glaube nicht das die Systemwiederherstellung bei dir aktiviert ist, damit könnte man schnell und einfach den Fehler rückgängig machen.
    Random_dude schrieb: die alte einfach raus genommen und die neue rein getan Zum Vergrößern anklicken....
    Ich hoffe doch das du vorher den PC komplett Stromlos gemacht hast, also alle Stromkabel die zum PC führen abgesteckt hast, aber dich auch vor dem Umtausch dich geerdet hast?
    Random_dude schrieb: laut Gefore Experience Zum Vergrößern anklicken....
    Was für eine Seuche, lass den Unfug einfach weg wenn du einen neuen Treiber installierst, der Müll grätscht hin und wieder mal ins System hinein.
     
    #3 ΔΣΛ
  19. wuselsurfer
    wuselsurfer Gast

    Ich brauche Hilfe

    #3 wuselsurfer
  20. wuselsurfer
    wuselsurfer Gast

    Ich brauche Hilfe

    Random_dude schrieb: habe schon ein antivirus Zum Vergrößern anklicken....
    Ich schrieb aber Malware ... .
     
    #3 wuselsurfer
Thema:

brauche hilfe bei nem neuen LCD

Die Seite wird geladen...

brauche hilfe bei nem neuen LCD - Similar Threads - brauche hilfe nem

Forum Datum

Brauche Hilfe beim Pcbau?

Brauche Hilfe beim Pcbau?: Ist diese Mainboard case Kombi kompatiebel? Case:Thermaltake S200 TG Snow, weiß, GlasfensterMainboard: ASRock B650M Pro RS WiFi https://www.gutefrage.net/frage/brauche-hilfe-beim-pcbau
Mainboards 13. März 2024

Brauche Hilfe bei dem Monitor hat der jetzt 180 oder 60HZ?

Brauche Hilfe bei dem Monitor hat der jetzt 180 oder 60HZ?: Verstehe das nicht vorne steht irgendwie bei jedem Bildschirm eine hohe Herz Zahl drauf aber im Datenblatt steht immer Bildwiedwrholungsfrequenz 60HZ. Kann mir das einer erklären?...
Grafikkarten 12. Februar 2024

BRAUCHE UNBEDINGT HILFE!?

BRAUCHE UNBEDINGT HILFE!?: auf meiner Mainboard steht der Code od oder 15. Auf meiner Monitor kommt kein Bild und meine Tastatur & Maus machen keine LED Lichter. https://www.gutefrage.net/frage/brauche-unbedingt-hilfe-32
Prozessoren 29. Januar 2024

Hilfe brauche wlan?

Hilfe brauche wlan?: Hallo habe mein alten laptop formatiert mit Windows 7 weil da damals auch win7 drauf lief. Habe mir ein bootstick erstellt und formatiert. Allles gut geklappt aber jetzt habe ich kein netz treiber...
Software & Treiber 20. Januar 2024

Ich brauche hilfe um bisschen ordnung zu schaffen?

Ich brauche hilfe um bisschen ordnung zu schaffen?: Hey, ich habe es in meinem zimmer bisschen undordentlich kann mir jemand helfen wo ich die kabel hintun soll weil so sieht es chaotisch aus und ob ich noch ein led oder so was brauche damit es...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 19. Januar 2024

Bluescreen windows 10 stillstand code (bad system config info) Brauche dringend hilfe den...

Bluescreen windows 10 stillstand code (bad system config info) Brauche dringend hilfe den...: Servus Habe seit Tagen leider einen bluescreen auf meinem PC da steht nur stillstand Code Bad system config info hab alles schon versucht PC Neustarten Festplatte ausgenommen neu reingetan...
Prozessoren 15. Januar 2024

Ich brauche hilfe gibt es einen bottleneck zwischen einer ryzen 7 5800x und einer rtx 4060?

Ich brauche hilfe gibt es einen bottleneck zwischen einer ryzen 7 5800x und einer rtx 4060?: bitte schnellstmöglich antworten hab es nämlich schon bestellt https://www.gutefrage.net/frage/ich-brauche-hilfe-gibt-es-einen-bottleneck-zwischen-einer-ryzen-7-5800x-und-einer-rtx-4060
Prozessoren 1. Januar 2024

ich brauche hilfe ist ein bottle neck bei einer ryzen 7 5800x und rtx 4060?

ich brauche hilfe ist ein bottle neck bei einer ryzen 7 5800x und rtx 4060?: bitte muss es schnellstmöglich wissen hab es schon bestellt https://www.gutefrage.net/frage/ich-brauche-hilfe-ist-ein-bottle-neck-bei-einer-ryzen-7-5800x-und-rtx-4060
Prozessoren 1. Januar 2024

Ich brauche hilfe mein MSI Gaming Laptop GE62VR Apache Pro bringt mich nur dorthin seit er...

Ich brauche hilfe mein MSI Gaming Laptop GE62VR Apache Pro bringt mich nur dorthin seit er...: https://www.gutefrage.net/frage/ich-brauche-hilfe-mein-msi-gaming-laptop-ge62vr-apache-pro-bringt-mich-nur-dorthin-seit-er-gecrasht-ist-und-escape-geht-auch-nicht-was-soll-ich-tun
Mainboards 22. Dezember 2023

Brauche Hilfe für die Hardwere?

Brauche Hilfe für die Hardwere?: Hi ich will mir ein Pc bauen. Ich werde mir halt keine aio kühlung holen. Glaubt ihr in diesen Pc wird ein schwarzer amd boxed kühler trotzdem gut aussehen? https://geizhals.de/wishlists/3625434...
Prozessoren 21. Dezember 2023

Cpu passt nicht auf socket brauche hilfe?

Cpu passt nicht auf socket brauche hilfe?: Habe mir eine AMD RYZEN 9 7950X3D gekauft um meine alte AMD Ryzen 5 3600X zu ersetzen. Leider habe ich mich nicht ausreichend informiert und brauch höchstwahrscheinlich ein neues Motherboard, denn...
Prozessoren 18. Dezember 2023

Brauche Hilfe beim pc build?

Brauche Hilfe beim pc build?: Hallo zusammen ich wollte schon immer einen Gaming pc bauen aber ich habe Angst dass ich die falschen Teile oder sowas ähnliches kaufe oder teile, die nicht passen. Deshalb brauch ich eure Hilfe,...
Prozessoren 27. November 2023

Brauche Hilfe mit meinen pc?

Brauche Hilfe mit meinen pc?: Hallo zusammen, ich habe mir zu black Friday überlegt, einen pc zu bauen. Nämlich einen all white pc. Aber Jetzt brauch ich Hilfe. Ich will eine rtx 4070 aero white und einen ryzen 7 5800x in...
Prozessoren 23. November 2023
brauche hilfe bei nem neuen LCD solved
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden