Brauche Hilfe bei der Suche eines Treibers

Diskutiere und helfe bei Brauche Hilfe bei der Suche eines Treibers im Bereich Archiv im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo zusammen, habe ein kleines bis mittelmässiges Problem. und zwar hab ich heute einer bekannten den Pc platt gemacht und auch wieder neu... Dieses Thema im Forum "Archiv" wurde erstellt von robert_t_offline, 4. Juni 2007.

  1. robert_t_offline
    robert_t_offline Cerca Trova
    S-Mod
    Registriert seit:
    9. Januar 2007
    Beiträge:
    8.269
    Zustimmungen:
    197
    Name:
    Markus
    1. SysProfile:
    24913
    2. SysProfile:
    1998668139
    Steam-ID:
    robert_t_offline

    Hallo zusammen,

    habe ein kleines bis mittelmässiges Problem. und zwar hab ich heute einer bekannten den Pc platt gemacht und auch wieder neu installiert. soweit so gut GraKa treiber draufgemacht ebenso den Chipsatz treiber. Das waren die einzigen 2 treiber die ich ohne mühe fand weil aida mir die daten auspuckte. nun aber hab ich festegstellt das weder everest oder aida mir brauchbare infos über die soundkarte oder das mainboard auspuckt..nach wegbauen des gehäuses fand ich auf dem board die nummer GA-8I915pm und hab damit auch erfahren das es sich um ein GigaByte-Board handelt. Die Soundkarte (onboard) konnte ich mit Intel 82801FB identifizieren..also schnell gegoogelt aber nichts brauchbares gefunden nur threads von leuten mit den gleichen problemen..

    jetzt meine frage..hat einer zufällig den soundkarten-treiber rumliegen bzw kann ihn mir direkt oder anhand eines links schicken?

    gruss robert_t_offline
     
    #1 robert_t_offline, 4. Juni 2007
  2. WilliamTC
    WilliamTC BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    4. Juni 2007
    Beiträge:
    568
    Zustimmungen:
    7
    1. SysProfile:
    22295
    2. SysProfile:
    33914

    gibt´s doch alles bei GIGABYTE?!

    http://tw2005.giga-byte.com/Motherboard/Support/Driver/Driver_GA-8I915P-MF.htm

    du mußt nur genau beachten, daß du bei dem verwendeten REALTEK audio treiber den M$ UAA vorher installieren mußt. steht aber alles dort

    ich denke mal, daß das die lösung ist und dann klappt es auch mit der nachbarin! ^^
     
    #2 WilliamTC, 5. Juni 2007
Thema:

Brauche Hilfe bei der Suche eines Treibers

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden