Brauche Hile bei meinem computer

Diskutiere und helfe bei Brauche Hile bei meinem computer im Bereich freie Fragen im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo zusammen das ist mein erster Beitrag und ich freu mich hier dabei zusein. Also ich wollte in nächster zeit einen computer zusammenbauen.... Dieses Thema im Forum "freie Fragen" wurde erstellt von Anchos, 4. Mai 2011.

  1. Anchos
    Anchos Grünschnabel
    Registriert seit:
    4. Mai 2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0

    Hallo zusammen das ist mein erster Beitrag und ich freu mich hier dabei zusein.

    Also ich wollte in nächster zeit einen computer zusammenbauen.

    Die Komponenten sind :

    Prozessor: AMD Phenom II X4 955 Prozessor

    Grafikkarte : Sapphire ATI Radeon HD6850

    Festplatte : Samsung F1 interne Festplatte 8,9 cm

    Netzteil : be quiet! Pure Power Netzteil 530W

    Laufwerk: LG GH22NS SecureDisk SATA DVD-Brenner

    Prozesorkühler: Scythe SCMG-2100 Mugen II

    Ram: Kingston ValueRAM KVR1333D3N9K2

    Mainboard: Gigabyte GA-870A-UD3 2.1

    Netzwerkkarte: TP-Link TL-WN851N WLAN PCI Adapter

    Tower: NZXT Lexa S

    Betriebssystem: Windows7 HP 64bit

    Monitor: LG W2261VP 54,6 cm Widescreen TFT

    Maus + Keyboard: Microsoft Wired Desktop 600 Tastatur, Maus

    macht insgesamt 870,23Euro

    Ich wollte den Computer selber zusammenbauen und hab s noch nie selber gemacht. Könnte ich das schaffen ? wär so die erste frage.

    und passen die Komponenten zueinander? passt alles da hin wo es hinsoll?

    Die letzte frage wäre ob ich den computer vielleicht noch etwas billiger hinkriegen würde ohne die leistung stark zu reduzieren.

    Ach ja und noch was ein freund von mir meinte ich soll mir statt
    den AMD prozessor von oben den Intel i5 2500K holen. Der hat mir nicht ganz den grund gesagt und da frag ich mich warum sollte ich mir den intel holen?

    Ist der Intel i5 2500K so viel besser als der mein prozessor ?

    Also danke fürs lesen. Ich freu mich schon auf antworten.
    und ein dankeschön im voraus.

    Ach ja die Preise sind von Amazon
     
  2. viper
    viper Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    7.290
    Zustimmungen:
    356

    auf den ersten blick schaut das zusammengestellte system nicht schlecht aus.
    ich hätte da aber gleich eine gegenfrage, wieso wikllst du dir das system bei amazon kaufen /zusammenstellen?
    dort ist es viel zu teuer, ich würde dir zu mindfactory/hardwareversand.de raten...die könnten auch für 15- 20€ dir das system zusammenbauen.
    im prinzip scheinst du ja schon ein gewisses wissen zu besitzen, sonst hättest du dir nicht das system zusammengestellt, deswegen kannst du es im prinzip schaffen es dir alleine zusammenzubauen, ist vielleicht beim ersten mal etwas schwierig, ist jedoch eine reine übungssache.
    schaue dir am besten paar tutorials zum zusammenbau eines pcs an und dann klappt das schon.
    hier ist ein ausführliches tutorial z.b. dazu:
    http://www.tomshardware.de/PC-Eigenbau-Anleitung-Zusammenbau,testberichte-490.html

    ausserdem gib mal bitte an, was das maximal budget von dir ist und für was du den pc hauptsächlich nützen wollen willst, damit man den pc persönlich auf dich abstimmen kann.(eventuell billiger)

    und beim RAM hast du ein 4GB kit (2x 2GB ) ausgewählt oder? steht nicht dabei.
     
    #2 viper, 4. Mai 2011
    Zuletzt bearbeitet: 4. Mai 2011
  3. Coolman
    Coolman Lebende CPU
    Registriert seit:
    22. April 2011
    Beiträge:
    1.716
    Zustimmungen:
    49
    Name:
    Gero
    1. SysProfile:
    143755
    2. SysProfile:
    193728
    Also da kann ich mich auch anschließen. Ich hole mir die Teile immer bei Snogard. Auf Bezug Intel vs. AMD sind beide Prozessoren etwa gleich. Der Intel ist hier ein klein wenig besser und mit 100MHz ohne Turbo Modus etwas schneller. Im Turbo Modus kommst du hier auf die 3,7Ghz, den AMD wirst du aber mit Sicherheit auch auf die 3,7Ghz übertaktet bekommen.

    Ich denke mal, dass du in Spielen und in den Anwendungen kein Unterschied zwischen den Intel und dem AMD haben wirst. Außer halt, wenn man Leistungstests durch führt, hier wird der Intel sicher etwas besser da stehen. Dafür kostet er aber auch fast das doppelte.

    Ich kenne mich jetzt aber mit Intel nicht so gut aus, aber Preisleistung würde ich mehr zum AMD tendieren.

    Gruß Coolman
     
    #3 Coolman, 4. Mai 2011
  4. BL4CK
    BL4CK Gast
    Und wie man den Unterscheid merkt. Nach dem die Probleme mit Sockel 1155 Mainboards beseitigt wurden, würde ich nicht mehr einen AMD Deneb Prozessor investieren. Die Sandy Bridge Prozessoren von Intel sind in Spielen weit überlegen. Sieh dir einfach mal ein paar Benchmarks im Internet an. Investier lieber in SB.
     
  5. Anchos
    Anchos Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    4. Mai 2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Also schon mal danke an viper.

    bei mindfactory ist es echt viel billiger. Aber ne frage muss man die sich bei mindfactory zusammengestellt bestellen oder kann man die auch einzelnd kaufen?

    Ich wollte den PC für gelegentliches Gaming, internet,hausaufgaben usw. bentzten.

    Mit diesem PC wollte ich mir dieses crysis pack holen mit crysis1, warhead und noch eins. Muss ich jetzt aber nicht auf höhester Grafikstufe spielen.
    naja ansonsten spiel ich nur so online spiele, vielleicht mal minecraft und trackmania.

    Das max Buget ist eigentlich ca.800euro. Aber wenn ich alle reserven aufbrauche kann ich so 850 oder ein bisschen mehr geben.

    Achja das mit AMD oder intel Prozessor konnte ich mich noch nicht informieren deswegen denk ich noch nach was ich tun soll. Aber trotzdem vielen dank an euch beiden.
     
    #5 Anchos, 5. Mai 2011
    Zuletzt bearbeitet: 5. Mai 2011
  6. Coolman
    Coolman Lebende CPU
    Registriert seit:
    22. April 2011
    Beiträge:
    1.716
    Zustimmungen:
    49
    Name:
    Gero
    1. SysProfile:
    143755
    2. SysProfile:
    193728
    Das kann ich von meiner Seite nicht bestätigen. Ich habe im Jahr 2000 auf AMD gewechselt und hatte hier noch nie Probleme. Im Gegenteil, vor einigen Jahren war der AMD wegen seinem MMX 3DNow klar im Vorteil. Der Intel war und ist heute auch noch für Rechenaufgaben besser geeignet. Beim Spielen benutze ich aber selten ein Taschenrechner..;)

    Ich hab bisher nur eine AMD CPU geschrottet, aber da bin ich selber dran schuld.

    Klar in Benchmarks kann er etwas besser abschneiden, aber ein Benchmark entscheidet am Ende nicht ob man ein Spiel gewinnt oder nicht, hier kommt auch auf denjenigen an, der vor dem PC sitzt.

    Eins kann ich dir Garantieren, mit einem Aktuellen AMD Rechner wird man in heutigen Spiele keine Nachteile haben oder eine schlechtere Leistung haben.

    Zudem kommt es noch auf die Restliche Konfiguration des Rechner an, denn ein Trichter Effekt würde auch ein XXL Turbo CPU Jahre 3000 abbremsen.

    Den einzigen Unterschied zwischen den besten AMD und dem Intel sehe ich darin, dass man als Schüler sich besser vorkommt.

    Klar der Intel I7 ist momentan an der Spitze, aber die Konkurrenz schläft hier nicht und zudem wieso sollte ich ein Vermögen ausgeben, wenn ich die selbe Leistung mit weniger Geld auch haben kann.

    Benchmarks holen alles raus was möglich ist, was zum Teil in den heutigen Spielen gar nicht notwendig ist.

    Als ich im Monat Januar auf 4x 3,4 Ghz aufrüstete, habe ich mein System für etwa 270 Euro aufgerüstet. Mit Intel hätte ich hier Grade nur die CPU bekommen und was sollst, wenn ich halbes Jahr oder ein Jahr aufrüsten möchte, mache ich dass mit geschlossenen Augen, da mich das System kein Arm gekostet hat und dann auch kein weiteren Arm kosten wird.:)

    Wenn man die nötige Kohle hat kann man sich auch ein Intel kaufen, da steht man zumindest bei Freunde schon besser da.:D
    Sein Geldbeutel sollte man aber nicht vorzeigen.

    Ok, ich bin ein AMDler und verteidige AMD fast mit meinem Leben...:rofl:
    Ich sage hier, lieber eine gute AMD CPU kaufen, als einen schlechteren Intel, wenn man nur ein bestimmten Budget zur Verfügung hat.
    Heute würde mich ein Wechsel zu Intel nur bewegen, wenn ich mir auch den I7 kaufen würde, bei allem anderem was drunter liegt, bleibe ich lieber bei AMD, dem Preisleitung besseren CPU.:D

    Gruß Coolman
     
    #6 Coolman, 5. Mai 2011
    Zuletzt bearbeitet: 5. Mai 2011
  7. Anchos
    Anchos Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    4. Mai 2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Danke Collman.

    Ich werde beim AMD bleiben! ^^
     
  8. viper
    viper Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    7.290
    Zustimmungen:
    356
    du kannst auch nur ein paar teile bei mindfactory bestellen und den rest woanders, wenn es irgendwo was besseres/günstigeres gibt. dachte nur wenn du es zum beispiel auch dort dir zusammenbauen lässt, falls du nicht die nötigen kenntnisse hast oder einfach nicht die zeit investiren kannst, istd as praktisch bei mindfactory/hardwareversand zu bestellen, denn die bauen es dir für 15-20€ zusammen.
     
  9. Coolman
    Coolman Lebende CPU
    Registriert seit:
    22. April 2011
    Beiträge:
    1.716
    Zustimmungen:
    49
    Name:
    Gero
    1. SysProfile:
    143755
    2. SysProfile:
    193728
    Man muss hier aber noch dazu sagen, das die Preise von AMD und Intel zur Zeit wegen dem Konkurrenzkampf uns Anwender zu gut kommt und man hier eine bessere Wahl bezüglich des Preises hat, wo man ggf. auch ein Intel günstig bekommt.

    Gruß Coolman
     
    #9 Coolman, 7. Mai 2011
  10. Fireb0ng
    Fireb0ng Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    10. Januar 2011
    Beiträge:
    318
    Zustimmungen:
    3
    1. SysProfile:
    122703
    2. SysProfile:
    139598
    Ich würde den AMD drin lassen. Intel ist war schneller aber warum mehr geld dafür ausgeben wenn die spiele auch mit amd laufen.

    Zu PC zusammen bauen das ist recht easy. Das erste hinderniss sind die passenden Teile und bei dir siehts gut aus.
    Das letzte ist eigendlich das Sorgfältige und Ordentliche Einbauen.
    Immermal am einer "Erde" sich entladen wenn du teppich boden oder so hast, denn dadurch kann recht viel schon kaputt gehen.
     
    #10 Fireb0ng, 7. Mai 2011
    Zuletzt bearbeitet: 7. Mai 2011
  11. SyntaxX_3rroR
    SyntaxX_3rroR PC-User
    Registriert seit:
    21. April 2011
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    JK
    1. SysProfile:
    145475

    Was du bei Intel Prozessoren beachten musst:
    Die CPU hat etw die gleiche Leistung und kostet vielleicht etwas weniger, dafür brauchst du dann n anderes Mainboar, was wiederrum bedeutet, dass du mehr Kohle fürs MB hinlegst, da "Intel MBs" teurer sind.
    AMD & ATI ftw !

    Mfg SyntaxX_3rroR

    PS: viel Spaß beim Basteln, verlier bloß nicht den "Diebstahlschutz" Jumper, denn ohne den funzt jarnix ;)
    N Kumpel hat 2 Tage Fehler gesucht, bis ihm das aufgefallen ist.
    Also immer nochma in die Verpackung sehn !

    Günstig und sicher kriegst du Teile über Hardwareversand.de !
     
    #11 SyntaxX_3rroR, 11. Mai 2011
    Zuletzt bearbeitet: 11. Mai 2011
Thema:

Brauche Hile bei meinem computer

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden