Kaufberatung Brauche günstigen Office PC

Diskutiere und helfe bei Brauche günstigen Office PC im Bereich System-Zusammenstellungen im SysProfile Forum bei einer Lösung; Mahlzeit. Ich brauche für meine Eltern einen neuen PC der für gelegentliche Office Anwendungen und zum surfen im Netz herhalten soll. Gezockt wird... Dieses Thema im Forum "System-Zusammenstellungen" wurde erstellt von xfaxxx, 24. November 2015.

  1. xfaxxx
    xfaxxx BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    31. Dezember 2006
    Beiträge:
    684
    Zustimmungen:
    23
    1. SysProfile:
    22375

    Mahlzeit.

    Ich brauche für meine Eltern einen neuen PC der für gelegentliche Office Anwendungen und zum surfen im Netz herhalten soll.
    Gezockt wird damit nicht (evtl mal Pinball oder Uralt Spiele) also sollte der PC ohne extra GraKa auskommen.
    Und da ich im Moment was PC Hardware angeht überhaupt nicht Up-to-Date bin hoffe ich ihr könnt mir helfen.

    Das Board sollte 1600er DDR3 Ram vertragen da ich am überlegen bin mir 16GB zuzulegen und meine 8GB in den PC zu verbauen.

    Netzteil mit 400 W ist eins Vorhanden. Aber leider ohne S-ATA Stromanschlüsse, also wird ein neues her müssen.

    Gehäuse wäre auch da aber NoName und von der Kühlung nicht so der hit, würde es aber gern erst mal testen und wenn der PC zu warm wird kommt ein neues.

    Und ein DVD bzw BD laufwerk wäre nicht schlecht.

    OS bin ich noch unschlüssig was es werden soll, wird aber wenn dann extra besorgt.

    Preismäßig hätte ich so an 250 - 300 € gedacht. (um so weniger um so besser ;) )

    Danke schon mal für Vorschläge.
     
  2. Poulton
    Poulton MMX detected
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    5.419
    Zustimmungen:
    344
    1. SysProfile:
    46152
    2. SysProfile:
    131780
  3. xfaxxx
    xfaxxx BIOS-Schreiber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    31. Dezember 2006
    Beiträge:
    684
    Zustimmungen:
    23
    1. SysProfile:
    22375
    ich hab bei mir ne SSD für Games drin die wird vermutlich erneuert und die Alte kommt in den PC
     
  4. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Bluray Laufwerk wozu wird das benötigt? Werden wirklich Filme auf dem PC geguckt? Ansonsten wäre das Geldverschwendung.
     
    #4 Shadowchaser, 24. November 2015
  5. xfaxxx
    xfaxxx BIOS-Schreiber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    31. Dezember 2006
    Beiträge:
    684
    Zustimmungen:
    23
    1. SysProfile:
    22375
    Nein eigentlich nicht.

    Welcher Ram ist zur Zeit zu Empfehlen ?
    Ich hab den Hier Corsair-Vengeance-blau verbaut.
    Dass Problem ist nur ich kann maximal 2 RAM stecken da der CPU Kühler (Arctic Freezer i30) über einen Slot geht und der RAM mit den Kühlrippen somit nicht passt xD

    Hat schon wer erfahrung hiermit Corsair Vengeance 32 GB gesammelt?
     
    #5 xfaxxx, 24. November 2015
    Zuletzt bearbeitet: 24. November 2015
  6. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
  7. Poulton
    Poulton MMX detected
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    5.419
    Zustimmungen:
    344
    1. SysProfile:
    46152
    2. SysProfile:
    131780
    Er hat den Ram doch schon. ;)

    Für den PC würde sogar der beiliegende Boxed-Lüfter reichen. Wenn du den Arctic trotzdem verwenden willst, dann schau ob man den Lüfter so anbringen kann das er die Luft durch die Rippen saugt und dann dementsprechend den Kühler auch andersherum montieren.
     
  8. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.416
    Zustimmungen:
    443
    Dreh den kühler einfach um 180C° und den Lüfter auch noch mal so das der durch saugt. Dann haste mit dem Ram keine Probleme.

    16GB werden für diese Ansprüche nicht gebraucht. Braucht man ja nicht mal wirklich für Gaming rechner. Wird nur ganz langsam Mode das 16GB wirklich sinnvoll sind. Da kannste also sparen.

    Und für das Netzteil Molex auf SATA Stromanschlüsse gibt es adapter. Manche sehen das zwar nicht so gerne weil die 3,3V schiene dann nicht befeuert wird. Aber ehrlich gesagt habe ich noch nie eine Festplatte oder SSD davon kaputt gehen sehen. Meine SSD wird auch von Molex auf SATA befeuert und sie lebt auch schon ihre 3 Jahre. ;)
    Sofern dein altes Netzteil also kein Chinaböller ist oder über ~3 Jahre in Benutzung, kannste auch hier sparen.

    In sachen Betriebssystem. Was kennen denn deine Eltern? Die modernen Oberflächen von Linux sind mittlerweile an die Standards von Windows angelehnt. Falls du ihnen das zutraust, musst du dann nicht mal 100€ für ne Windows Lizenz ausgeben. Die Office Programme von Linux können alle gängigen Formate von Windows verstehen und schreiben.
     
  9. Poulton
    Poulton MMX detected
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    5.419
    Zustimmungen:
    344
    1. SysProfile:
    46152
    2. SysProfile:
    131780
    Was Windows betrifft: Manchmal hat man noch eine Lizenz rumliegen oder, im Falle von Windows 7, bekommt man die mittlerweile hinterhergeworfen obwohl es immer noch ein gutes Betriebssystem ist.
     
  10. xfaxxx
    xfaxxx BIOS-Schreiber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    31. Dezember 2006
    Beiträge:
    684
    Zustimmungen:
    23
    1. SysProfile:
    22375
    Ich glaub ich hab mich etwas undeutlich ausgedrückt sorry.

    Ich habe in meinem PC (siehe Signatur) die 8GB Corsair verbaut (2x 4GB Riegel). Ich kann nur leider keine 2x4 GB dazustecken weil der Kühler zu groß ist (hier ist der Arctic verbaut).
    Also ist der Plan ich kaufe für meinen PC einen neuen Ram (mindestens 16 GB da bei Spielen die 8GB meist voll sind und ein RAM mit kleineren Kühlkörpern dass bei bedarf nachgerüstet werden kann) und meinen jetzigen bau ich in den neuen PC ein. (ja ich weiß 4GB würden reichen). Der neue PC wird auch nur den Boxed Lüfter bekommen.

    Zum Netzteil trifft beides zu xD Chinaböller und über 3 Jahre in nutzung, deswegen geb ich lieber die 44€ mehr aus.

    OS ist wie gesagt noch offen, ich schau dass ich günstig einen CD Key herbekomme und wenn nicht wird es eine Linux Distribution werden.

    Hoffe konnte die Verwirrung etwas aufklären.
     
  11. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    #11 Shadowchaser, 24. November 2015
  12. xfaxxx
    xfaxxx BIOS-Schreiber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    31. Dezember 2006
    Beiträge:
    684
    Zustimmungen:
    23
    1. SysProfile:
    22375
    So hab ich es ja auch vor.
     
  13. hackintoshi
    hackintoshi BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    15. März 2010
    Beiträge:
    655
    Zustimmungen:
    36
    Name:
    Jott Haa
    1. SysProfile:
    192916
    2. SysProfile:
    154667
Thema:

Brauche günstigen Office PC

Die Seite wird geladen...

Brauche günstigen Office PC - Similar Threads - Brauche günstigen Office

Forum Datum

Brauche Hilfe beim Pcbau?

Brauche Hilfe beim Pcbau?: Ist diese Mainboard case Kombi kompatiebel? Case:Thermaltake S200 TG Snow, weiß, GlasfensterMainboard: ASRock B650M Pro RS WiFi https://www.gutefrage.net/frage/brauche-hilfe-beim-pcbau
Mainboards Mittwoch um 10:53 Uhr

Was brauche ich für ein MB bei einem i7 gen8?

Was brauche ich für ein MB bei einem i7 gen8?: Hallo möchte mainboard wechseln habe einen i7 8700 gen8 LGA was brauche ich für ein Board? kann mir jemand helfen was man nehmen kann möchte 4 x ddr4 steckplätze verstehe nicht genau was das zb....
Mainboards 11. März 2024

was brauche ich für ein Netzteil für die MSI GeForce RTX 4080 SUPER GAMING X SLIM?

was brauche ich für ein Netzteil für die MSI GeForce RTX 4080 SUPER GAMING X SLIM?: Moin ich brauche ein Netzteil in sfx format. Welches Netzteil brauche ich damit es geht.Grafikkarte:...
Stromversorgung 6. März 2024

7900 xtx Saphire Nitro+ mit PurePower beQuiet 12m 750w Gold Netzteil. Welche Kabel brauche ich?

7900 xtx Saphire Nitro+ mit PurePower beQuiet 12m 750w Gold Netzteil. Welche Kabel brauche ich?: Hallo, ich habe das beauiet Pure Power 12M 750W Netzteil und zurzeit eine AMD 7900GRE. jetzt habe ich aber eine Saphire nitro + 7900xtx die wie in der Beschreibung steht: 3x 8-Pin (6+2)...
Stromversorgung 4. März 2024

Ich brauche ein Manboard?

Ich brauche ein Manboard?: demnächst kaufe ich mir ein Ryzen 9 7900x3d und jetzt würde mich interssieren, was ich mir für ein matx Mainboard mit DDr4 Speicher kaufen könnte und noch einen Leistungsstarken CPU Lüfter,...
Prozessoren 2. März 2024

World of tanks ultra hd zu spielen was brauche ich?

World of tanks ultra hd zu spielen was brauche ich?: Hallo ich hab ein rog strix g17 2022 laptop der ist mit AMD Ryzen™ 7 6800H Mobile Processor (8-core/16-thread, 20MB cache, up to 4.7 GHz und GrafikNVIDIA® GeForce RTX™ 3060 Laptop GPU ROG Boost:...
Prozessoren 29. Februar 2024

i9 wieviel VID brauche ich?

i9 wieviel VID brauche ich?: Moin, hab den i9 auf 6000MHZ laufen jetzt nur wird er beim spielen zu heiß (würde gehen aber mir ist er zu heiß) wie kann ich jetzt mit dem Strom bei 6GHZ runterstellen? Aktuell ist der VID bei...
Prozessoren 18. Februar 2024

Was brauche ich für eine solche SSD?

Was brauche ich für eine solche SSD?: Hallo, Ich möchte mir eine SSD mit viel Speicher kaufen, weiß aber nicht, was mein Mainboard (A320M-A Pro) und mein Netzteil (Aero white 500w von Aerocool) brauchen, also was ich ggf für Kabel...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 17. Februar 2024

Brauche ich PCIE 5.0 x 16?

Brauche ich PCIE 5.0 x 16?: Hallo, ist bei einem neuen Mainboard Kauf wichtig sich eins mit PCIE 5.0 x 16 zu kaufen? Werden zukünftige Grafikkarten darauf angewiesen sein?...
Prozessoren 14. Februar 2024

Brauche Günstiges und guten Mainboard für meine Komponenten?

Brauche Günstiges und guten Mainboard für meine Komponenten?: Habe eine nvidia Gt640 und einen i7 3770k Kann mir jemand dazu ein passendes Mainboard raussuchen habe ein normalgroßes Office Gehäuse....
Prozessoren 23. August 2023

PC bau brauche ein sehr guenstiges budget mainboard 1700 sockel?

PC bau brauche ein sehr guenstiges budget mainboard 1700 sockel?: Suche ein guenstiges mainboard 1700 sockel https://www.gutefrage.net/frage/pc-bau-brauche-ein-sehr-guenstiges-budget-mainboard-1700-sockel
Prozessoren 4. November 2022

Brauche einen günstigen Rechner. Danke.

Brauche einen günstigen Rechner. Danke.: Hallo zusammen! Normalerweise bin ich seltenst aktiv hier und schaue mir nur Profile an, jetzt aber kommt dicke ;) Folgendes: Ich benötige einen nigelnagelneuen Rechner. Da ich aber ein SPARfuchs...
System-Zusammenstellungen 3. Dezember 2011

Brauche Hilfe bei der zusammenstellung eines möglichst günstigem Computer der zu einer 295 gtx passt

Brauche Hilfe bei der zusammenstellung eines möglichst günstigem Computer der zu einer 295 gtx passt: Hallo Leute, Wie oben schon erwähnt suche ich eine günstige pc variante in Verbindung mit einer 295gtx die ich schon besitze, dass heist Gehäuse(wegen Karten größe). Besonderen Wert lege ich...
freie Fragen 26. September 2011
Brauche günstigen Office PC solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden