1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Brauche Evt. ein neues NT - bitte einen Rat!

Dieses Thema im Forum "Stromversorgung" wurde erstellt von Black Biturbo, 8. April 2013.

  1. Black Biturbo

    Black Biturbo Wandelnde HDD
    Themenstarter

    Registriert seit:
    24. September 2009
    Beiträge:
    5.397
    Zustimmungen:
    371
    Name:
    (er)
    1. SysProfile:
    112956

    Dual CPU istnur eine Idee noch istdas nicht konkretes geplant. Und so langehier keine OC Möglichkeiten gegeben sind wird es auch sicher nicht gemacht.

    Gruß
    BB
     
    #31 Black Biturbo, 10. April 2013
  2. Shadowchaser

    Shadowchaser Wandelnde HDD

    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.794
    Zustimmungen:
    750
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624

    Bevor du Dual CPU machst würde ich erstmal über nen Sockel 2011 Sixcore nachdenken(vielleicht da auf Ivy-E warten). Mir ist klar das auch sehr teuer ist, aber immer noch günstiger als Dual CPU.

    Naja, vielleicht reicht ja auch dein übertakter 2600k aus für die 3 Karten. ;)
     
    #32 Shadowchaser, 10. April 2013
  3. Black Biturbo

    Black Biturbo Wandelnde HDD
    Themenstarter

    Registriert seit:
    24. September 2009
    Beiträge:
    5.397
    Zustimmungen:
    371
    Name:
    (er)
    1. SysProfile:
    112956
    Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun! Wenn dann würde ich mir nur aus spaß an der Technik so was aufbauen. Wie ich schon geschrieben habe wird die CPU sehr sicher die GraKas nicht bremsen ( in halbwegs aktuellen spielen in 3d und FullHD und allen Bildberbesserern) . Schau dir doch mal die CPU Auslassungen an beim tripel Titan Test bzw. In weit da ein Limit in Games ist (die in der Regel auf einem 6 Kerner nicht schneller laufen). Schon bei FullHD spielt in der Regel die CPU keine so große rolle mehr. Und wenn das triple überhaupt sinnvoll ist, dann um m spiel framedrops zu verkleinern - und hier geht es in der Regel im die GPU Auslastung. Die Benchmarks sind im Grunde ja nur eine nette Spielerei - wobei ich auch hier denke, dass bei halbwegs Spielnahen Benches (also DX11, FullHd, bilderbesserer werden genutzt) die CPU nicht an der grenze ist. Aktuell habe ich bei dem DX 11 Grafik Tests des 3dmark eine CPU Auslastung von deutlich unter 50% - dx 9 und 10 benches mit dann auch noch geringen Auflösungen sind sicher für heutige gamerkarten kein sinnvoller Maßstab, da diese so oder so in so hohen FPS laufen, als das bei einem so geartetem spiel keine Erhöhung der Frames sinnvoll erscheint.

    Und über den Sinn oder vielmehr Unsinn eines dreifach CF aus 7970ern muss man denke ich sich nicht unterhalten.

    Gruß
    BB
     
    #33 Black Biturbo, 10. April 2013
  4. Shadowchaser

    Shadowchaser Wandelnde HDD

    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.794
    Zustimmungen:
    750
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Nur komisch das dann die Intel Sechskerner trotz gleicher oder ähnlicher starker Grafikhardware dann in den Benchmarks ganz vorne sind.^^

    Aber gut, dein Geld und deine Sache wie und was du damit machst.;)
    Eine weitere Diskussion darüber hat wohl auch keinen Sinn.

    Edit: Kannst ja mal berichten wie du mit dem neuen Netzteil zufrieden bist wenn es da ist.:)
     
    #34 Shadowchaser, 10. April 2013
    Zuletzt bearbeitet: 10. April 2013
  5. Black Biturbo

    Black Biturbo Wandelnde HDD
    Themenstarter

    Registriert seit:
    24. September 2009
    Beiträge:
    5.397
    Zustimmungen:
    371
    Name:
    (er)
    1. SysProfile:
    112956
    Was ich mit meinem Geld mache ist tatsächlich nur meine sache.

    Nur wenn ich was im NT bereich poste und da ne frage stelle verstehe ich nicht ganz warum das für andere überhaupt von Interesse ist. Ich wollte eine Beratung zum Thema NT, die habe ich bekommen ( danke nochmal - morgen kommt wohl die Postkutsche) und der Tip war mir auch sehr lieb, da das NT nach allen reviews tatsächlich hervorragend abschneidet und alle gestellten Ansprüche erfüllt - also semi passiv (bis etwa 600W), genug PCIe Stecker hat und die vorgeschlagene Leistung. Der Rest ist wenn dann etwas für den CPU bereich oder man kann es nach benches diskutieren - jetzt ist es imho reine Spekulation. Auf Erfahrungswerte können wohl wenn überhaupt wenige zurückgreifen.

    Werde hier aber sicher nach den ersten tests meine Erfahrungen mit dem NT Kundtun..

    Gruß
    BB
     
    #35 Black Biturbo, 10. April 2013
  6. Shadowchaser

    Shadowchaser Wandelnde HDD

    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.794
    Zustimmungen:
    750
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Das liegt wahrscheinlich daran das so ein System ungewöhnlich ist.;)


    OK!^^
     
    #36 Shadowchaser, 10. April 2013
  7. Black Biturbo

    Black Biturbo Wandelnde HDD
    Themenstarter

    Registriert seit:
    24. September 2009
    Beiträge:
    5.397
    Zustimmungen:
    371
    Name:
    (er)
    1. SysProfile:
    112956
    Achso, wenn lachi hier nochmal reinschaut: In der übersicht sollte bei dem ergänzt werden, dass es semi passiv ist
     
    #37 Black Biturbo, 10. April 2013
  8. Mr_Lachgas

    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße

    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.101
    Zustimmungen:
    421
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    #38 Mr_Lachgas, 10. April 2013
  9. Black Biturbo

    Black Biturbo Wandelnde HDD
    Themenstarter

    Registriert seit:
    24. September 2009
    Beiträge:
    5.397
    Zustimmungen:
    371
    Name:
    (er)
    1. SysProfile:
    112956
    #39 Black Biturbo, 10. April 2013
  10. Mr_Lachgas

    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße

    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.101
    Zustimmungen:
    421
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    jo das ist ein anderer testbericht
    manchmal weiß man auch nicht was man glauben soll
    das mit dem schalter ist ja ähnlichwie bei meinem coba nitrox (High, Low, Auto)
    nur dass bei meinem nie ein passiver betrieb funktioniert hat
    (nur die schaltung High macht dem lüfter vollgas)
    dann müssen die in dem polnischen testbericht das netzteil nur im mode aktiv betrieben haben
    aber gut zu wissen, danke
     
    #40 Mr_Lachgas, 10. April 2013
    1 Person gefällt das.
  11. Black Biturbo

    Black Biturbo Wandelnde HDD
    Themenstarter

    Registriert seit:
    24. September 2009
    Beiträge:
    5.397
    Zustimmungen:
    371
    Name:
    (er)
    1. SysProfile:
    112956
    #41 Black Biturbo, 10. April 2013
  12. Black Biturbo

    Black Biturbo Wandelnde HDD
    Themenstarter

    Registriert seit:
    24. September 2009
    Beiträge:
    5.397
    Zustimmungen:
    371
    Name:
    (er)
    1. SysProfile:
    112956
    NT ist das (GraKa aber noch nicht :( ) - verbaut ist es noch nicht, aber lieferumfang und verarbeitung machen einen guten eindruck - es stinkt nur etwas nach farbe
     
    #42 Black Biturbo, 12. April 2013
  13. Black Biturbo

    Black Biturbo Wandelnde HDD
    Themenstarter

    Registriert seit:
    24. September 2009
    Beiträge:
    5.397
    Zustimmungen:
    371
    Name:
    (er)
    1. SysProfile:
    112956
    So, das NT ist jetzt im richtigen Rechner verbaut ( allerdings noch ohne 3te GraKa).

    Erstmal vorweg: Einbau ist unproblematisch, die Kabel alle sehr schön lang.

    Blöd sind die zum teil sehr steifen Kabel, die entsprechend störrisch sind und der sehr lange Anschluss am NT macht das verlegen auch nicht leichter - dafür halten die Anschlüsse bombenfest. Negativ finde ich auch, dass es nur einen Strang mit molex Steckern gibt, und da auch nur 4 dran sind und das kabel auch noch verdammt kurz ist - das hätte man besser machen können, zumal es mir ein rätsel ist wofür man dafür so viele sata stecker braucht.

    Zur Lautstärke: Der Lüfter läuft zwar rund und ohne beigeräusche, ist aber kein extremer Leisetreter. Das LianLi war deutlich leiser. Das ist aber nicht so schlimm, da es tatsächlich bis etwa 600W passiv zu betreiben ist - was wieder leiser ist als das LianLi. Und wenn der Lüfter dann anspringt ist es auch wieder egal, da dann eh andere Lüfter wieder genug Lärm machen als das es nicht auffällt ( habe grade für etwa 15min Prime und Furmark laufen lassen - da geht es wohl an, aber ist dann nicht aus dem rest der Gehäuse, CPU und GraKa lüfter rauszuhören).

    Sollte jmd. auch über das NT nachdenken sollte er sein Gehäuse genau anschauen - es baut etwas tiefer als ein normales atx NT und mit den steckern und den starren Kabeln baut es sogar richtig tief - bei mir braucht es fast nochmal die länge eines 12cm lüfters.

    Die Kabelsleeves sind so lala - ganz nett, aber fern ab von blickdicht, die gummikabel schauen auch nur so lala aus - aber durch die flache bauart kann man sie gut auf der rückseite verlegen.
     
    #43 Black Biturbo, 14. April 2013
  14. Mr_Lachgas

    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße

    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.101
    Zustimmungen:
    421
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    von der gehäuseform her war es aber noch etwas kürzer als das enermax
    kleiner kann wohl ein 1,2 KW netzteil nicht sein ^^

    diese flachen kabel hatte ich bislang bei corsair HX und Coolermaster Silent Pro netzteilen, die waren auch recht weich, da ist es bei dir wohl etwas anders

    mein netzteil hat auch sehr viele S-ATA Anschlüsse anstatt Molex, dafür liegen aber ganz kurze S-ATA auf Molex adapter bei
    http://www.datoptic.com/media/catal...06319eda06f020e43594a9c230972d/p/w/pwrs2m.jpg
     
    #44 Mr_Lachgas, 14. April 2013
  15. Black Biturbo

    Black Biturbo Wandelnde HDD
    Themenstarter

    Registriert seit:
    24. September 2009
    Beiträge:
    5.397
    Zustimmungen:
    371
    Name:
    (er)
    1. SysProfile:
    112956
    Sowas liegt leider nicht bei - aber so schlimm ist es zum glück nicht, da ich nur 4 stecker brauche und das zu kurze durch verlängerungen die dem lianli beilagen ausgleichen kann. Trotzdem für mich unverständlich. Die hätten ja igentlich 2 Molex kabel beilegen können - da kann man dann selber schauen wie man die belegt.

    Aber das semi passive ist wirklich klasse - das sollten viel mehr netzteile haben. Wenn man sich überlegt, dass die meisten rechner ja 90% ihrer zeit im windows vor sich hin ideln, ist die ruhe natürlich schön ( höre jetzt im idle wirklich nichts mehr) und das nt wird auch weniger schnell verstauben.

    Hier mal ein paar Bilder.

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    Gruß
    BB
     
    #45 Black Biturbo, 14. April 2013
    Zuletzt bearbeitet: 14. April 2013
Die Seite wird geladen...

Brauche Evt. ein neues NT - bitte einen Rat! - Weitere Themen

Forum Datum

Trojaner evt?

Trojaner evt?: Trojaner evt? Hallo habe glaub ein trojaner und habe mein anti kortz ausgehabt nun ging das nicht mehr dan wolte ich es neu installieren dies geht aber auch net wie könnte ich den trojaner...
Computerfragen 14. Mai 2014

Trojaner evt?

Trojaner evt?: Trojaner evt? Hallo habe glaub ein trojaner und habe mein anti kortz ausgehabt nun ging das nicht mehr dan wolte ich es neu installieren dies geht aber auch net wie könnte ich den trojaner...
Computerfragen 14. Mai 2014

Pc geht aus Startet nicht mehr neu. NT?

Pc geht aus Startet nicht mehr neu. NT?: Hallo, Folgendes Problem besteht bei mir. Vorgestern Abend ist der Pc zum ersten mal kurz aus gegangen ohne eine Fehlermeldung, Bluesrceen oder sonst irgendwas. Halb so wild dachte mir,...
Probleme mit Hardware 21. Januar 2013

Grafikkarte Brauch Rat

Grafikkarte Brauch Rat: Grafikkarte Brauch Rat Ist die Grafikkarte gut: GeForce 550ti(1g)
Computerfragen 22. September 2012
Kaufberatung

Brauch euren Rat!

Brauch euren Rat!: Moin Jungs und Mädels, Ich will mir jetzt ende April neue Hardware bestellen. Hab erstmal um die 620/630 € zu verfügung. Gebraucht wird Mainboard, Grafikkarte, Ram, CPU, Netzteil. Windows 7...
System-Zusammenstellungen 19. März 2012

Brauch rat für einen gamer pc unter 1000 euro

Brauch rat für einen gamer pc unter 1000 euro: Brauch rat für einen gamer pc unter 1000 euro Ich will in der nächsten zeit einen gamer-pc selber bauen. kann mir jemand vieleicht sagen was ich dafür barauchen um auch sowas...
Computerfragen 22. Februar 2011

NT wieviel Watt brauch ich ungefähr?

NT wieviel Watt brauch ich ungefähr?: Hi, Also mir fehlt noch ein Netzteil, ich weiß allerdings nicht genau wieviel Watt ich brauche. Vllt kann mir jemand helfen. Proz. AMD AM2 Athlon64 X2 6000+ Graka. 8800 GT oder 8800GTX...
Stromversorgung 7. Juni 2010

NT

NT: Also laut dem Stromzähler der alles Komponenten des PCs berücksichtigt und einen Gesammtverbrauch ausrechnet, komme ich auf max. 275 Watt bei oc CPU und GK. Ist ein 370 Watt NT dafür aussreichend?...
Stromversorgung 12. Februar 2007

Diese Seite empfehlen