Brauche Evt. ein neues NT - bitte einen Rat!

Diskutiere und helfe bei Brauche Evt. ein neues NT - bitte einen Rat! im Bereich Stromversorgung im SysProfile Forum bei einer Lösung; Habe hier einen Test gefunden: Bei niedriger Last und Drehzahl produziert das Aurum nur ein schwaches Lüfterrauschen bzw- brummen, welches nur in... Dieses Thema im Forum "Stromversorgung" wurde erstellt von Black Biturbo, 8. April 2013.

1. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624

Habe hier einen Test gefunden:

Quelle:Test: FSP Aurum Pro 1200W und LEPA G 1600W
    Leider ohne Mess und Vergleichswerte.

#16 Shadowchaser, 8. April 2013
  2. Black Biturbo
    Black Biturbo Wandelnde HDD
    Themenstarter
    Name:
    (er)
    1. SysProfile:
    112956

HM, das ist eher doof - da ich erstmal sagen würde, dass 800umin recht flott sind (im idle laufen bei mir die lüfter bei 420umin (nur heck und 2x CPU), rest ist aus. wie hoch das lianli dreht weiß ich aber nicht - wenn es aber nicht lauter ist wäre es wieder egal, zumal die GraKa ( im idle sind die anderen ja aus) auch mit rund 1500umin läuft - aber besser in bituzmen verpackt ist als das NT

#17 Black Biturbo, 8. April 2013
  3. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    das PC Power & Cooling Silencer Mk III 1200W bewegt sich lautstärketechnisch auf dem
    gleichen niveau wie die aktuellen Enermax Revolution 87+/Platimax und Be Quiet Dark Power P10 Netzteile
    die technik beim MKIII stammt übrigens von Seasonic

#18 Mr_Lachgas, 8. April 2013
  4. Black Biturbo
    Themenstarter
    Name:
    (er)
    1. SysProfile:
    112956
    und das heißt - du redest hier grad mit nem blöden - hab das Thema NT ganz lange ausgeklammert da ich dacht mit meinem jetzigen immer auf der sicheren seite zu sein. hast du DB oder son angaben?

#19 Black Biturbo, 8. April 2013
  5. Mr_Lachgas
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    das sind die aktuellen netzteile von denen
    es gibt quasi nichts leiseres, außer passiv

somit ist es kein china müll, sondern bewährte zuverlässige technik

#20 Mr_Lachgas, 8. April 2013
  6. Shadowchaser
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Also mein Tipp: nimm das Enermax Platimax. Günstiger als das Platinnetzteil von Corsair und im Verhältnis zum Darkpower von Be Quiet was "nur" Gold auch günstiger.

Wenn du schon bis 300 Euro ausgeben willst/kannst, das kostet 240 Euro und das hast du beste Netzteiltechnik und Platineffizienz.;)

Test: Enermax Platimax 1200W

wenn ich die Kohle hätte und es bräuchte würde ich es wohl auch kaufen...

#21 Shadowchaser, 8. April 2013
  7. Mr_Lachgas
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    klar vorteile vom PC Power & Cooling Silencer Mk III 1200W
    gegenüber dem Enermax sind das nochmals kleinere gehäuse
    und vor allem die modularen flachbandkabel, die viel praktischer zu verlegen sind

#22 Mr_Lachgas, 8. April 2013
  8. Black Biturbo
    Themenstarter
    Name:
    (er)
    1. SysProfile:
    112956
    Besten dank an euch - wenn meines nicht will ( die XFX muss ja erstmal ankommen - Gorsi komm in die pötte) klingt es für mich doch nach dem PC Power . der preisunterschied ist extrem - und wenn es mist ist muss ich halt nach norden und lachi mit dem NT verhauen

#23 Black Biturbo, 8. April 2013
  9. Mr_Lachgas
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    pass bloß auf
    ich hab hier noch n Be Quiet Dark Power Pro P7 1000W liegen
    das ist schwer wie blei ist löst bei dir sicher einen starken ausschlag aus :p

#24 Mr_Lachgas, 8. April 2013
  10. Shadowchaser
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Es sind 20 Euro.^^

Ganz ehrlich da würde ich das Enermax nehmen. Aber deine Entscheidung und das andere wird sein Geld auch wert sein...

Wenigstens sind wir uns alle mit der Leistung von 1200W einig.;)

Schönen Abend noch!

#25 Shadowchaser, 8. April 2013
  11. Black Biturbo
    Themenstarter
    Name:
    (er)
    1. SysProfile:
    112956
    Hab grade gelesen, dass das PC nur 2 x 8 Oin hat - ein adapter ist doch kein problem denke ich hoffe ich. zumal mir das smi passive extrem gut gefällt ( im Idle braucht der rechner ja extrem wenig und da soll er auch nur still sein)

Ich schau erstmal was mein NT dazu sagt - und dann schau ich weiter - und 1200W scheinen mir etwas viel - aber dann wäre ich auch noch in der lage - wenn ich nen goldesel gefunden habe) evt. ein 2CPU system später aufzubauen

#26 Black Biturbo, 8. April 2013
  12. gemini
    gemini Wandelnde HDD
    1. SysProfile:
    33171
    2. SysProfile:
    143510
    Also ich lese bei Caseking folgendes:

Anschlüsse (fest):
    -2x 6+2-Pin-PCIe

Anschlüsse (abnehmbar):
    -4x 6+2-Pin-PCIe

Wären also insgesamt 6 ;)

1 Person gefällt das.
  13. Black Biturbo
    Themenstarter
    Name:
    (er)
    1. SysProfile:
    112956
    So, habe jetzt vorsichtshalber das PC NT bestellt - das Lian Li kommt dann in den media

#28 Black Biturbo, 9. April 2013
  14. Markzzman
    Markzzman BIOS-Schreiber
    1. SysProfile:
    102228
    Steam-ID:
    Intelinsidesnickers
    Auch wenn du es selber noch nicht ganz nachvollziehen kannst, wieso du dir eine 3te 7970 gekauft hast und dazu weiter oben geschrieben hast, das du dir ein 2 CPU System bauen willst, macht das noch neugieriger.

Was hast du vor mit so einem Power Compi ? :banane:

#29 Markzzman, 9. April 2013
  15. buZta
    buZta BIOS-Schreiber
    1. SysProfile:
    19854

640x480 auf Ultra muss ja flüssig laufen :ugly: :o

#30 buZta, 10. April 2013
    Zuletzt bearbeitet: 10. April 2013
Thema:

Brauche Evt. ein neues NT - bitte einen Rat!

Die Seite wird geladen...

Brauche Evt. ein neues NT - bitte einen Rat! - Similar Threads - Brauche Evt bitte

Forum Datum

Brauche $RECYCLE.BIN NICHT auf Festplatten! Papierkorb vollständig abschalten, wie? Ordner...

Brauche $RECYCLE.BIN NICHT auf Festplatten! Papierkorb vollständig abschalten, wie? Ordner...: Hi. Wie kann man Papierkorb vollständig abschalten? Brauche KEINE §RECYCLE.BIN auf Festplatten! Habe schon deaktiviert, alles kann (nach RückFrage) sofort gelöscht werden. Ordner PAPIERKORB ist...
Windows 7 18. Dezember 2018

Windows 10: brauche hilfe bei windows10 pro

Windows 10: brauche hilfe bei windows10 pro: mein windows ist aktiviert aber trotzdem kommt ständig das blaue feld Ihre windows lizenz läuft bald ab ich habe windows 10 pro
Windows 10 10. Juni 2018

Windows 10: Programme brauchen lange zum laden/gehen gar nicht!! Genauso mein Tablett

Windows 10: Programme brauchen lange zum laden/gehen gar nicht!! Genauso mein Tablett: Seit paar Tagen habe ich Probleme mit dem Pc seit ich den neuen Win 10 Update installiert hab. Viele Programme gehen mal nicht, mal doch. Zum Beispiel ein Programm zeigt immer ja das...
Windows 10 26. Dezember 2017

Windows 10: Brauche ich wirklich noch ein Antivirenprogramm? (Kaspersky vs Defender)

Windows 10: Brauche ich wirklich noch ein Antivirenprogramm? (Kaspersky vs Defender): Meine Lizenz für Kaspersky läuft in knapp 2 Wochen aus. Laut Recherche reicht ja der Defender unter Windows 10 aus. Das habe ich zumindest in einem Bericht gelesen, wo ein Entwickler von Firefox...
Windows 10 21. März 2017

Windows 10: Brauche ich dann einen neuen, weil der alte ja mit dem alten Mainboard verknüpft ist?

Windows 10: Brauche ich dann einen neuen, weil der alte ja mit dem alten Mainboard verknüpft ist?: Ich habe mir ein neues Mainboard bestellt und jetzt frage ich mich, ob ich die Aktivierung von Win10 neu durchführen muss. Ich habe den Key im Internet gekauft. Brauche ich dann einen neuen, weil...
Windows 10 7. Februar 2017

Windows 10: Ich möcht IE 10 oder 11 wieder, den Edge brauch ich wie einen Kropf

Windows 10: Ich möcht IE 10 oder 11 wieder, den Edge brauch ich wie einen Kropf: Hallo, ich habe mir zu Weihnachen einen neuen Desktop-Rechner gekauft und da es günstig war, gleichzeitig Win10 pro in der 64-Version vom Händler draufziehen lassen. So weit - so gut. Meist...
Windows 10 28. Januar 2017

Windows 7 CD nicht lesbar, Windows von Hersteller vorinstalliert. (Brauche ISO Datei)

Windows 7 CD nicht lesbar, Windows von Hersteller vorinstalliert. (Brauche ISO Datei): Wie im Titel bereits steht, ist meine Windows 7 CD mit solchen weißen Flecken übersäht. Dadurch ist sie nicht mehr lesbar und kann die Installation nicht mehr durchführen. Nun zu meinem...
Windows 7 9. Juli 2018

Status: 0xc000000e - Product - Key ist nur oim Lizenz - brauche iso-Datei um bootfähigen...

Status: 0xc000000e - Product - Key ist nur oim Lizenz - brauche iso-Datei um bootfähigen...: Moin, ich habe eine Systemwiederherstellung auf Win7 nach Abbild vollzogen. Danach war alles im Eimer. Siehe Screenshot. Ich habe nur Systemreperaturträger-CDs hier (bin gerade in Irland). Der...
Windows 7 26. Juni 2018

Parken am Flughafen Köln. Brauche die Liste aller Parkplätze.

Parken am Flughafen Köln. Brauche die Liste aller Parkplätze.: Guten Tag. Wohnt jemand in Köln? ich brauche für meine Hausarbeit (Logistik und Parken am flughafen) an der Uni die volle Parkplatz-liste oder auch Parkplatz-register am Flughafen Köln-Bonn. Beim...
Forenkultur 2. Mai 2018

Brauche Hilfe bei meinem Online Shop!

Brauche Hilfe bei meinem Online Shop!: Hallo, vielleicht kann mir einer von euch weiter helfen? Ich habe mir schon von langer Zeit überlegt einen Online Shop zu erstellen, aber ich wusste nicht wie. Daher habe ich ein paar YouTube...
Webmaster Support, Scripts, etc 6. April 2018

Brauche Hilfe bei meiner Onlinepräsenz

Brauche Hilfe bei meiner Onlinepräsenz: Hallo miteinander, ich habe in Berlin Lichtenberg einen kleinen Computershop eröffnet. Mein konkretes Problem ist, dass ich neue Kunden dazu gewinnen möchte. Ich lege einen großen Wert darauf dass...
freie Fragen 28. November 2016

Brauch mal einen Rat wegen eines GPU-Kühlerwechsels; Problem mit Schraubensicherungs-Kleber

Brauch mal einen Rat wegen eines GPU-Kühlerwechsels; Problem mit Schraubensicherungs-Kleber: Moin Zusammen, Ich plane bei mir mein System im laufe dieses Jahres (also 2016) auf WaKü umzustellen (hatte das nicht wirklich vor gehabt, aber das lässt sich leider wegen der...
freie Fragen 24. Februar 2016

FilePane: OS X-Helferlein im Angebot (und warum ich es nicht brauche)

FilePane: OS X-Helferlein im Angebot (und warum ich es nicht brauche): FilePane: OS X-Helferlein im Angebot (und warum ich es nicht brauche) Ich habe bedingt durch die Bloggerei immer mit wiederkehrenden Aufgaben zu tun. Screenshots anfertigen, Screenshots...
User-Neuigkeiten 16. Februar 2016
Brauche Evt. ein neues NT - bitte einen Rat! solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden