1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Brauche Evt. ein neues NT - bitte einen Rat!

Dieses Thema im Forum "Stromversorgung" wurde erstellt von Black Biturbo, 8. April 2013.

  1. Black Biturbo

    Black Biturbo Wandelnde HDD

    Registriert seit:
    24. September 2009
    Beiträge:
    5.397
    Zustimmungen:
    371
    Name:
    (er)
    1. SysProfile:
    112956

    Da ich mir aus unvernünftigen und gar nicht mal nachvollziegbaren Gründen eine 3te 7970 GHz zugelegt habe bin ich etwas am zweifeln ob mein NT da noch mitmacht. ich habe jetzt ein LianLi 850W NT drin ( zugelassen bis 950 W - dann erfüllt es aber keine 80+ spec. mehr. Aber Da ich die Grakas sich Ocen werde könnte es etwas eng werden.

    Daher an die Profis: Brächte dann ein NT welches sehr leise ist ( am besten semi passiv), genug leistung hat ( system kann man im profil anschauen) und wenn schon neu auf jeden Fall 3x 8Pin und 3x 6Pin PCIe hat - Kabelmanagment ist natürlich pflicht - optik ist mir egal.

    Gruß
    BB
     
    #1 Black Biturbo, 8. April 2013
  2. Shadowchaser

    Shadowchaser Wandelnde HDD

    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.794
    Zustimmungen:
    750
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624

    Hast du eine Budgetgrenze?

    Also für 3*HD 7970 "unlocked" kann man wohl 3*350W rechnen. 1050W + System (CPU OC) schätze ich mal noch 150W. Also 1200W, grob geschätzt.
     
    #2 Shadowchaser, 8. April 2013
  3. Black Biturbo

    Black Biturbo Wandelnde HDD
    Themenstarter

    Registriert seit:
    24. September 2009
    Beiträge:
    5.397
    Zustimmungen:
    371
    Name:
    (er)
    1. SysProfile:
    112956
    Budgetgrenze ist so eine sache - keine genaue aber muss jetzt nicht das teuerste sein was man finden kann ;)

    Und 350W bei 1200/1600 glaube ich nicht, da ich aktuell etwa 850W aus der dose ziehe wenn furmark und prime an ist - wenn ich mal von 85% ausgehe wären das etwa 730W die das NT braucht um den geasmten rechner zu versorgen
     
    #3 Black Biturbo, 8. April 2013
  4. Shadowchaser

    Shadowchaser Wandelnde HDD

    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.794
    Zustimmungen:
    750
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Naja, wenn deine beiden HD 7970 350W verbrauchen sind es 700W + CPU OC und der Rest des Systems sind dann 150W.;)

    Da nochmal 350W drauf dann sinds 1200W, also paßt doch.^^
     
    #4 Shadowchaser, 8. April 2013
  5. Black Biturbo

    Black Biturbo Wandelnde HDD
    Themenstarter

    Registriert seit:
    24. September 2009
    Beiträge:
    5.397
    Zustimmungen:
    371
    Name:
    (er)
    1. SysProfile:
    112956
    Ne ne - rechnest du falsch - 850W kommen aus der Dose - das ist ja nicht die NT leistung - hier wird ja die leistung angegeben die aus dem NT rauskommt ( so ziemlich - kommt ja nich drauf an wie die verteilt ist - aber da lass ich lachi den vortritt). An NT leistung braucht er bei dem angenommenen wirkungsgrad etwa 730W - und mit 30W für die CPU MoBo. HDDs, Lampen, Lüfter, SSDs, Laufwerken, Ram und co komme ich nicht hin. denke die OV 7970 zieht etwa 260-270W - wird dann aber immernoch verdammt zu eng

    aber halten wir mal 1200W fest - was wäre da von der PL und mit den anfoprderungen eine idee? Hab in der übersicht mir jenes angeschaut - aber das Thema ist leider nicht mein steckenpferd.... http://www.corsair.com/power-supply...lus-platinum-certified-fully-modular-psu.html
     
    #5 Black Biturbo, 8. April 2013
  6. Shadowchaser

    Shadowchaser Wandelnde HDD

    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.794
    Zustimmungen:
    750
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    #6 Shadowchaser, 8. April 2013
  7. Black Biturbo

    Black Biturbo Wandelnde HDD
    Themenstarter

    Registriert seit:
    24. September 2009
    Beiträge:
    5.397
    Zustimmungen:
    371
    Name:
    (er)
    1. SysProfile:
    112956
    Hab doch geschrieben - die 1200W sind ja i.O. und wenn du da ein gutes kennst oder tests kennst immer her damit
     
    #7 Black Biturbo, 8. April 2013
  8. Black Biturbo

    Black Biturbo Wandelnde HDD
    Themenstarter

    Registriert seit:
    24. September 2009
    Beiträge:
    5.397
    Zustimmungen:
    371
    Name:
    (er)
    1. SysProfile:
    112956
    be quiet ist bei mir ruas - mag die marke außer bei lüftern nicht - ist einfach so. rest LACHIIIIIIIIIII
     
    #9 Black Biturbo, 8. April 2013
  9. Mr_Lachgas

    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße

    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.101
    Zustimmungen:
    421
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    #10 Mr_Lachgas, 8. April 2013
    1 Person gefällt das.
  10. Shadowchaser

    Shadowchaser Wandelnde HDD

    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.794
    Zustimmungen:
    750
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Das FSP wollte ich eben auch noch raussuchen, aber habe mir gedacht das du lieber eine "richtige" Marke haben willst.^^
     
    #11 Shadowchaser, 8. April 2013
  11. Black Biturbo

    Black Biturbo Wandelnde HDD
    Themenstarter

    Registriert seit:
    24. September 2009
    Beiträge:
    5.397
    Zustimmungen:
    371
    Name:
    (er)
    1. SysProfile:
    112956
    Was sahsgt zu dem seasonic wegen halb passiv? und das FSP erscheint sehr preoswert - hast du eine ahnung wie es da mit der lautstärke ausschaut?

    Marke ist mir wumpe - wenn es sehr leise ist und hält kann es auch von aldi sein

    Das PC Power macht mich etwas an - ist das china schrott oder china in gut?
     
    #12 Black Biturbo, 8. April 2013
    Zuletzt bearbeitet: 8. April 2013
  12. Shadowchaser

    Shadowchaser Wandelnde HDD

    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.794
    Zustimmungen:
    750
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Also über FSP habe ich mehrfach gehört das die lauter sind als andere Netzteile. Besonders unter Last. Hatte die Tage auch einen Test gesehen, wo das wieder bestätigt wurde. Kann das im Moment nicht finden. Ist zwar nicht viel lauter als die anderen aber zumindest messbar.
     
    #13 Shadowchaser, 8. April 2013
  13. Black Biturbo

    Black Biturbo Wandelnde HDD
    Themenstarter

    Registriert seit:
    24. September 2009
    Beiträge:
    5.397
    Zustimmungen:
    371
    Name:
    (er)
    1. SysProfile:
    112956
    OK, dann ausgesondert

    ---------- Post hinzugefügt um 21:44 ---------- Vorheriger Post um 21:43 ----------

    leise ist ein muss! Klingt zwar komisch bei meinem PÜC - aber er soll im idle weiterhin nahezu lautlos sein
     
    #14 Black Biturbo, 8. April 2013
  14. Mr_Lachgas

    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße

    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.101
    Zustimmungen:
    421
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    speziell über dieses FSP Aurum Gold wurde mein test gemacht aber
    allgemein waren die Aurum Gold Netzteil immer etwas lauter als die konkurrenz
    aber technisch auf höchstem niveau, nicht jeder hersteller mutet seinen bauteilen
    solch eine hitzebeständigkeit zu wie Enermax
    bei FSP wird da eher auf effektivere bauteilkühlung (auch im normalbetrieb) gesetzt
     
    #15 Mr_Lachgas, 8. April 2013
Die Seite wird geladen...

Brauche Evt. ein neues NT - bitte einen Rat! - Weitere Themen

Forum Datum

evt. soll ein neues Windows Tablet her

evt. soll ein neues Windows Tablet her: Wie schon im Topic steht, ich spiele mit dem Gedanken mir ein neues Tablet zuzulegen. Erstmal das was es können muss: Akkulaufzeit real über 5h, SSD Minimum 128GB, CPU eine Intel i (ob i3 oder i5...
Note-, Netbooks, Tablet-PCs & Pads 25. Juni 2015

Neuer Computer brauche einen Rat :)

Neuer Computer brauche einen Rat :): Neuer Computer brauche einen Rat :) Hier mal eine Auswahl an Karten und Games. Die HD7850 liegt zwischen der GTX480 und der GTX570. Quelle...
Computerfragen 22. November 2012

brauche einen rat für's aufrüsten meines pc's

brauche einen rat für's aufrüsten meines pc's: brauche einen rat für's aufrüsten meines pc's Hallo ! ich wollte mir ein neue Grafikarte zulegen ich weis aber nicht ob diese xfx radeon hd 7950 da rauf passt wo dies Radeon HD 5570 drauf...
Computerfragen 2. Oktober 2012

An alle computerexperten brauche einen rat

An alle computerexperten brauche einen rat: An alle computerexperten brauche einen rat Also ich hab in laptop acer . Immer wenn ich ihn starten kommt nach dem windows zeichen ein schwarzer leerer bildschirm. Nur der mausezeiger ist zu...
Computerfragen 4. September 2012

neue Komponenten erwünscht , brauche ein wenig Rat

neue Komponenten erwünscht , brauche ein wenig Rat: Moin Jungs, also ich möchte meine bisheriges Sys auflösen bzw. umbauen... Ich brauche ein neues Mainboard, RAM (DDR3), CPU, SSD Platte, BluRay-Brenner... Was wurdet ihr mir raten? meine...
System-Zusammenstellungen 28. Oktober 2010

kann das ein virus sein, brauche rat?

kann das ein virus sein, brauche rat?: kann das ein virus sein, brauche rat? hallo ich habe eben eine einladung bekommen jetzt hängt der ganze pc obwohl ich ide nicht angenommen habe. was kann ich jetzt machen?...
Computerfragen 19. Mai 2010

Brauche dringend ein neues NT nur welches :S

Brauche dringend ein neues NT nur welches :S: Hi Forum, Habe vor mir eine Radeon HD 5850 zu holen. Da mein netzteil aber kaputt gegangen ist und ich im moment von einem Freund ein OCZ ModXStream Pro netzteil drinnen hab muss ein neues Her....
Stromversorgung 1. August 2010

Benötige ich ein neues NT?

Benötige ich ein neues NT?: Servus, da meine neuen Komponenten unterwegs sind zu mir, stelle ich mir gerade folgende frage.... Reicht mein NT überhaupt dafür? Mein kommendes System wird wie folgt aus sehen. MSI K9N2 SLI...
Stromversorgung 8. Juli 2009

Diese Seite empfehlen