Brauche eure hilfe für mein PC

Diskutiere und helfe bei Brauche eure hilfe für mein PC im Bereich Probleme mit Hardware im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hab noch nen alten PC hierumstehen hat wohl irgendeiner vergessen oder so nur er funktioniert nicht ganz Er bootet ganz normal und fragt mich ob ich... Dieses Thema im Forum "Probleme mit Hardware" wurde erstellt von Racer X, 20. Juni 2008.

  1. Racer X
    Racer X Alter Hase
    Registriert seit:
    11. April 2008
    Beiträge:
    2.222
    Zustimmungen:
    78
    1. SysProfile:
    72607
    2. SysProfile:
    14421

    Hab noch nen alten PC hierumstehen hat wohl irgendeiner vergessen oder so nur er funktioniert nicht ganz
    Er bootet ganz normal und fragt mich ob ich windows im "Abgesicherten modus" oder im "Abgesicherten modus mit Eingabeaufforderung" oder "Abgesicherten modus mit Netzwerk ..." starten möchte außerdem hab ich noch die Möglichkeit windows normal zu starten
    sobald der ladebalken voll ist startet der rechner Nei (Endlosschleife)
    Den ram hab ich schon Ausgebaut (1 von 2 Riegeln) Aber am ram kanns nicht liegen
    Die festplatte müsste noch winXP draufhaben Habs aber auch schon mit ner anderen Platte probiert (auf der auch XP drauf ist) und es kommt das selbe vor

    Ich habe mal nen video gemacht mit den Bios einstellung und dem genauen problem

    edit sehe ich gerade erst was ein geiler schreibfehler Pention
     
    #1 Racer X, 20. Juni 2008
    Zuletzt bearbeitet: 20. Juni 2008
  2. linksta
    linksta Banned
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    2

    was passiert denn im abgesicherten modus?
     
    #2 linksta, 20. Juni 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 3. Januar 2010
  3. Racer X
    Racer X Alter Hase
    Themenstarter
    Registriert seit:
    11. April 2008
    Beiträge:
    2.222
    Zustimmungen:
    78
    1. SysProfile:
    72607
    2. SysProfile:
    14421
    Das selbe
    erst sieht man unten aufgelistet wie er alles lädt und dann ist ende (reset)
     
  4. linksta
    linksta Banned
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    2
    interessant wäre wie warm die cpu oder die grafikkarte wäre. könnte ja sein das ein teil zu warm wird und dadurch es "nicht weiter geht" und wenig später der neustart verursacht wird durch das bios. leider konnte ich im video das bild nicht erkennen warum er abstürzt
     
    #4 linksta, 20. Juni 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 3. Januar 2010
  5. bernd das brot
    bernd das brot The real RocknRolla
    Registriert seit:
    8. Februar 2007
    Beiträge:
    6.683
    Zustimmungen:
    147
    Name:
    Justin
    1. SysProfile:
    18232
    2. SysProfile:
    18342
    Sicher das der RAM ok ist ? wenn ja einfach mal XP neu installieren.
     
    #5 bernd das brot, 20. Juni 2008
  6. linksta
    linksta Banned
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    2
    bernd das brot: normal dürfte der i. O. sein weil sonst müsste es der speaker sich melden aber schaden kann es nicht den zu prüfen
     
    #6 linksta, 20. Juni 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 3. Januar 2010
  7. Racer X
    Racer X Alter Hase
    Themenstarter
    Registriert seit:
    11. April 2008
    Beiträge:
    2.222
    Zustimmungen:
    78
    1. SysProfile:
    72607
    2. SysProfile:
    14421
    Ja neuinstalieren hab ich schon versucht geht auch nicht
    und Sicher bin ich mir nicht aber ich meine wen ich 2 Riegel habe und den nicht beschädigten Riegel rausziehe sollte der doch dauerPiepsen oder ? (also der rechner mit dem defekten ram)
    Da ich nicht in die eingabeaufforderung komme
     
  8. linksta
    linksta Banned
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    2
    warum?
    ddd?
     
    #8 linksta, 20. Juni 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 3. Januar 2010
  9. Racer X
    Racer X Alter Hase
    Themenstarter
    Registriert seit:
    11. April 2008
    Beiträge:
    2.222
    Zustimmungen:
    78
    1. SysProfile:
    72607
    2. SysProfile:
    14421
    naja der will mich ja nicht in die eingabeaufforderung lassen (windows starten mit eingabe aufforderung = Das selbe problem)
     
  10. linksta
    linksta Banned
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    2
    windows cd rein>>> von cd booten und von dort aus kannste formatieren
     
    #10 linksta, 20. Juni 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 3. Januar 2010
  11. bernd das brot
    bernd das brot The real RocknRolla
    Registriert seit:
    8. Februar 2007
    Beiträge:
    6.683
    Zustimmungen:
    147
    Name:
    Justin
    1. SysProfile:
    18232
    2. SysProfile:
    18342
    Lad dir mal die hier und prüfe damit mal RAM, HDD und CPU
     
    #11 bernd das brot, 20. Juni 2008
  12. Racer X
    Racer X Alter Hase
    Themenstarter
    Registriert seit:
    11. April 2008
    Beiträge:
    2.222
    Zustimmungen:
    78
    1. SysProfile:
    72607
    2. SysProfile:
    14421
    Das geht nicht ich weiß nicht warum der will einfach nur von Floppy (auch wen ich den vom strom trenne) Starten obwohl ich die Boot reihenfolge anders eingestellt habe
    Mersenne Prime Test ?
    Memtest86 ?
    Oder meinste andere von den aufgelisteten

    Okay werde das morgen dann mal machen
    nur jetzt kommt noch ein Problem Mein rechner hat kein Floppy ^^ dann muss ich das mit nem USB stick zu mein bruder tragen
    Da weiß ich aber nicht ob das teil bei ihm funktioniert den ich wollte heute mal ne startdiskette machen und das wollte der (Computer) wohl nicht
     
  13. linksta
    linksta Banned
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    2
    oder ein weiterer tipp bios batterie raus und wieder rein dann müsste alles doch wieder auf default sein und dann nochmal einstellungen überprüfen und boot reihenfolge ggf ordentlich einstellen
     
    #13 linksta, 20. Juni 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 3. Januar 2010
  14. Racer X
    Racer X Alter Hase
    Themenstarter
    Registriert seit:
    11. April 2008
    Beiträge:
    2.222
    Zustimmungen:
    78
    1. SysProfile:
    72607
    2. SysProfile:
    14421
    ^^ hab ich schon probiert
    ihr wisst gar nicht wie viele probleme vorher noch da waren ^^ jetzt ist es ja "nur" das boot problem

    So hab jeztt im bios "S.M.A.R.T." Deaktiviert und ich kann jetzt schonmal die platte formatieren. Mal sehen wann der nächste fehler kommt


    edit:
    hab dein post doch glatt überlesen Der bildschirm zeigt nur an das er im moment keine SignalQuelle hat
    Die temps kann ich leider nicht auslesen (evtl fehlen die sensoren)

    Mitlerweile sind auch paar daten raus Prozessor: Intel Pentium 3 300Mhz
    ATI Rage ---
    5GB samsung festplatte

    so die windows XP daten befinden sich nun auf der festplatte nachdem das windows XP startbildschirm kommt (Mit den grünen balken da) Bekomme ich nen Bluescreen
    Link zum bild (ist nur mit handy gemacht hab keine andere Kamera)

    Bluscreencode: Stop:0x000000EA (0x80DCEFO,0x80DFE338,0xFC8EACB4,0x00000001)
     
    #14 Racer X, 20. Juni 2008
    Zuletzt bearbeitet: 23. Juni 2008
  15. RavingRAT
    RavingRAT Computer-Experte
    Registriert seit:
    27. Dezember 2006
    Beiträge:
    756
    Zustimmungen:
    38
    1. SysProfile:
    27027
    2. SysProfile:
    35745
    42962
    21748
    21199
    Zumindest der erste Teil der Bluescreenmeldung ("Stop:0x000000EA") deutet auf einen Fehler mit der Grafikkarte bzw. der Onboardgrafik hin.

    MfG RavingRAT
     
    #15 RavingRAT, 23. Juni 2008
Thema:

Brauche eure hilfe für mein PC

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden