Brauche eure Hilfe beim einstellen TFT 20"

Diskutiere und helfe bei Brauche eure Hilfe beim einstellen TFT 20" im Bereich Monitore, TV-Geräte & Beamer im SysProfile Forum bei einer Lösung; Na also. Wäre das mit den wenigen Auflösungen geklärt. Manchmal sucht man nen Fehler, wo gar keiner ist... ERGO: Wenn 16:10, dann nen 22" - da basst... Dieses Thema im Forum "Monitore, TV-Geräte & Beamer" wurde erstellt von Computerfee, 23. Januar 2007.

  1. Schweini
    Schweini Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    4.271
    Zustimmungen:
    220

    Na also. Wäre das mit den wenigen Auflösungen geklärt. Manchmal sucht man nen Fehler, wo gar keiner ist...

    ERGO: Wenn 16:10, dann nen 22" - da basst die Größe auch wieder :)
     
  2. Computerfee
    Computerfee Gast

    @schweini: nun ja jedenfalls kenne ich mich jetzt besser aus *g*. von acer gibt es glaube ich keinen 22" für gamer. jedenfalls keinen der mir optisch auch gut gefällt. ich komme jetzt so ganz gut klar wie er eingestellt ist...
     
    #62 Computerfee, 30. Januar 2007
  3. Computerfee
    Computerfee Gast
    hätte da noch mal eine andere frage an euch was den 20" tft betrifft. manchmal (aber nur manchmal) erscheint auf dem bildschirm beim einschalten ein kleines fenster in dem steht "frequenzen nicht unterstützt". das fenster bleibt für ca. 8 sekunden, dann fährt windows ganz normal hoch. was soll das bedeuten?
     
    #63 Computerfee, 13. Februar 2007
  4. Schweini
    Schweini Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    4.271
    Zustimmungen:
    220
    Ganz einfach: Die Auflösung wird von dem Teil nicht unterstützt. Wann und wo das kommt ist die Frage. Solange Du zu dem Zeitpunkt nichts sehen MUSST, kannste das ignorieren. Wichtig ist eigentlich, dass die 640x480er Auflösung vom BIOS angezeigt wird...
     
  5. Computerfee
    Computerfee Gast
    @Schweini: danke! wenn ich den bildschirm anschalte kommt als erstes das fenster "kein signal". das ist ja normal nehme ich an weil der pc ja noch nicht hochgefahren ist. dann kommt hin und wieder die oben erwähnte meldung und dann kommt das bios-fenster, dann das bild vom asus-mainboard und dann fährt windows hoch...

    bedeutet dann also einfach nur das ich den monitor nicht auf 16:10 eingestellt habe? naja das kann dann ja egal sein nehme ich an weil das fenster geht ja wieder weg und der pc fährt normal hoch. ich wußte nur nicht was es zu bedeuten hat...
     
    #65 Computerfee, 13. Februar 2007
  6. Schweini
    Schweini Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    4.271
    Zustimmungen:
    220
    Deine Graka gibt nur keine Auflösung aus, die Dein Moni anzeigen kann. Kann man eigentlich nix machen, außer nen anderen Moni verwenden.

    TFTs sind ja keine Röhrendinger, die können nicht alle Auflösungen anzeigen. Da kannst Du nix machen. Außerdem: Bis Windows hochfährt (merkt man, wenn das Bild kurz verschwindet - erst dann läd der Treiber und Deine Einstellungen greifen) hast Du eine Minimalauflösung. Und von 16:10 Auflösung mal ganz zu schweigen. Kommt aus der Zeit der Monochrombildschirme und ist ehrlich gesagt wurscht. Hauptsache, Du siehts Deinen POST (Power on Self Test Screen, Hardwarediagnose) ordentlich...
     
  7. Computerfee
    Computerfee Gast
    @Schweini: ok danke für die info...
     
    #67 Computerfee, 13. Februar 2007
  8. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

Brauche eure Hilfe beim einstellen TFT 20"

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden