Brauche eure beratung und hilfe

Diskutiere und helfe bei Brauche eure beratung und hilfe im Bereich Probleme mit Hardware im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hi leutz ! so mal ne frage mein rechner ruckelt sich voll einen ab ! und wollte mal fragen woran es liegt vielleicht weis es einer von euch !... Dieses Thema im Forum "Probleme mit Hardware" wurde erstellt von 280GTX, 27. Juli 2008.

  1. 280GTX
    280GTX Banned
    Registriert seit:
    27. Juli 2008
    Beiträge:
    160
    Zustimmungen:
    1
    Name:
    David
    1. SysProfile:
    72007

    Hi leutz ! so mal ne frage mein rechner ruckelt sich voll einen ab ! und wollte mal fragen woran es liegt vielleicht weis es einer von euch !

    mainboard MSIp6N - SLI
    ram 2GB MDT ram cl 5
    Netzteil Crossair 650 watt
    HHD 1x raptor 1x samsung f1
    cpu Intel core 2 duo e 6300
    Grafik MSI 280 GTX

    also 3d mark 06 komm ich nur an die 10000 Punkte und bei vantage nur an die 7000 Punkte
    und crysis egal was für details low oder very high oder nur high oder egal ob dx 10 oder 9 oder egal welche auflösung ! UNSPIELBAR !
    Windows vista 32 bit version neuste updates

    wäre echt cool wenn einer paa tipps hat zu meine hardware was da flash ist oder wenn jemmand mal ne entpfelung machen würde was ich für neue komponennte holen soll

    da ich mit der 280 gtx voll unzufrieden bin habe ich vor mir 2 ati 4870 zu holen im cs modus ! auser es liegt nicht an meiner 280 gtx das meine games im schnitt nur 20 - 40 fps haben !
     
  2. bernd das brot
    bernd das brot The real RocknRolla
    Registriert seit:
    8. Februar 2007
    Beiträge:
    6.683
    Zustimmungen:
    147
    Name:
    Justin
    1. SysProfile:
    18232
    2. SysProfile:
    18342

    Nen par mehr Infos wäre schon nicht schlecht ;) OC, wo ruckelt er ...
     
    #2 bernd das brot, 27. Juli 2008
  3. 280GTX
    280GTX Banned
    Themenstarter
    Registriert seit:
    27. Juli 2008
    Beiträge:
    160
    Zustimmungen:
    1
    Name:
    David
    1. SysProfile:
    72007

    Also bei Devil may cry durschgehend am ruckeln egal welche auflösung ! im schnit mit fraps gemesse nur an die 12 fps unspielbar !

    Crysis 1- 3 fps durschgehend nach ca 10 minuten hab ich dan endlich 30 - 32 fps aber sobald ich diese fps kommischerweise bekomme ! dan mein pc FREEEZE !

    hab auch erst enu formatiert und defrag..... usw also pfelege ist da ! und neuste nforce treiber graka treiber dx verion alles drauf ! ich hatte dafor ne 8800 ultra mit der war es super aber muss sagen das hatte ich anderen cpu der mir leider ko gegangen ist ! also viele leute meinen es liegt am netzteil ! weil auch auf der packung steht MINIMUM für die 280 gtx 550 watt aber das kann ich mir net vorstellen das er ruckelt ! wegen netztteil ! weil hier bei syxs profile auch user sind mit nur 600 watt die haben auch die karte und haben bei 3d mark 06 übels 19000 pkt !
     
  4. wirr0
    wirr0 Computer-Experte
    Registriert seit:
    26. Februar 2008
    Beiträge:
    952
    Zustimmungen:
    39
    1. SysProfile:
    56101
    2. SysProfile:
    113611
  5. 280GTX
    280GTX Banned
    Themenstarter
    Registriert seit:
    27. Juli 2008
    Beiträge:
    160
    Zustimmungen:
    1
    Name:
    David
    1. SysProfile:
    72007
    Wow erstmal repekt für die 1 a hilfe und unterstüzung hier ! ^^
    mein cpu ist ja nur mit 1.8 ghz getaktet ! und habe bei vantage ja 7000 pkt also dieser link denn du mir geschikt hast ist meine lösung ! ich denke auf jeden fall das wirds sein ! FETTES THX ! ich habe 1450 € zu vervögung und will mir am montag also morgen ! neuen cpu holen aber gleich auch neue rams und neues board ! was ist da am besten ! 2 core oder quad core was wäre da so angesagt ! weil auf mein board hab ich auch kein pcie 2.0 und alte technologie der cpu ! also was wäre angesagt !
     
  6. 280GTX
    280GTX Banned
    Themenstarter
    Registriert seit:
    27. Juli 2008
    Beiträge:
    160
    Zustimmungen:
    1
    Name:
    David
    1. SysProfile:
    72007
    achso befor ich vergesse ! meine grafikkarte hat nur gpu clock 650 mhz ist also normale die habe ich nur zum testen ! von atelco ! meinst du ich soll sie gegen die 280 GTX von msi austauschen die SUPER OC mit 700 mhz clock und 100 mhz mehr speicher ! ? oder ist das unnötig ?
     
  7. wirr0
    wirr0 Computer-Experte
    Registriert seit:
    26. Februar 2008
    Beiträge:
    952
    Zustimmungen:
    39
    1. SysProfile:
    56101
    2. SysProfile:
    113611
    Naja den Takt raufschrauben kannst du ja selber auch.. da würd ich nicht extra geld dafür zahlen.. beide karten haben ja auch den selben Lüfter ;)

    CPU würde ich eine mit mind. 3Ghz nehmen.. E8400,E8500..
    Oder gleich zu nem Quad greifen.. jedoch sind 3Ghz Quad recht teuer..
    Der Q9450 zbs lässt sich aber sehr leicht auf 3Ghz (und mehr) takten und der Preis ist mitlerweile auch in Ordnung!

    MoBo ist halt geschmacksache ;)
    Ich persönlich habe mit Gigabyte die besten erfahrungen gemacht und empfehle sie auch weiter..
    Dem einen sind sie zu bunt dem anderen gefällt die Marke halt nicht.
    Zuverlässigkeit und ein gutes OC potenzial ist aber sicher!..

    fg

    P.S.: im Forum gibt es eine edit Funktion, doppelposts werden ungern gesehen ;)
     
  8. bernd das brot
    bernd das brot The real RocknRolla
    Registriert seit:
    8. Februar 2007
    Beiträge:
    6.683
    Zustimmungen:
    147
    Name:
    Justin
    1. SysProfile:
    18232
    2. SysProfile:
    18342
    Die Frage ist wohl auch ob er sich in naher Zukunft noch eine 2te GTX kaufen will denn das schränkt die Wahl des boards ja erheblich ein. Prinzipiell würde ich aber in Richtung Maximus II gehen, dazu 4GB Apogee GT und Q9450 und nen schicken Thermalright trueblack
     
    #8 bernd das brot, 27. Juli 2008
  9. wirr0
    wirr0 Computer-Experte
    Registriert seit:
    26. Februar 2008
    Beiträge:
    952
    Zustimmungen:
    39
    1. SysProfile:
    56101
    2. SysProfile:
    113611
    Da haste auf jeden Fall recht ;)

    das ASUS Maximus II Formula ist da sicher die bessere Wahl !
    Ist ein spitzen MoBo!
     
  10. 280GTX
    280GTX Banned
    Themenstarter
    Registriert seit:
    27. Juli 2008
    Beiträge:
    160
    Zustimmungen:
    1
    Name:
    David
    1. SysProfile:
    72007


    Ja ich habe noch ein maximus da ! aber ürgendwie will meine grafikkarte nicht funtzen auf dem board immer NO signal ! wenn ich meine alte hd 3870 x2 drauf stecke gehts auserdem ist es ein intel chip satz den mag ich net so ich will lieber nforce hab mir gedacht das msi p7n platinum und noch ne 280 gtx und den qx 9550 oder qx 9650 ! was meint ihr und ich würde gern mein cpu ! hoch takten den 6300 aber sobald ich mehr als 2.4 ghz gehe also an die 3 nach 5 min im windows freezze weil ich doch die 1333 fsb vom board überschreite ! da muss doch ein board mit mehr oc funktion da sein ! wenn ich ürgendwie was falsch gesagt habe bitte korregiert mich !^^
     
  11. 280GTX
    280GTX Banned
    Themenstarter
    Registriert seit:
    27. Juli 2008
    Beiträge:
    160
    Zustimmungen:
    1
    Name:
    David
    1. SysProfile:
    72007
  12. 280GTX
    280GTX Banned
    Themenstarter
    Registriert seit:
    27. Juli 2008
    Beiträge:
    160
    Zustimmungen:
    1
    Name:
    David
    1. SysProfile:
    72007
    das stimmt sie hat exakt die gleiche bau struktur exakt den gleichen lüfter nur wie taktet man grafikkarten hab mich damit noch nie ! befast !
     
  13. bernd das brot
    bernd das brot The real RocknRolla
    Registriert seit:
    8. Februar 2007
    Beiträge:
    6.683
    Zustimmungen:
    147
    Name:
    Justin
    1. SysProfile:
    18232
    2. SysProfile:
    18342
    Also das Maximus und das Maximus II sind ja 2 völlig verschiedene boards aber wenn du SLI willst kannste eh beide vergessen.

    Also bei SLI würde ich das XFX oder 790I nehmen und beim RAM naja ich würde ja einen von den beiden hier bevorzugen, Problem ist nur das die beide aktuell nicht lieferbar sind.
    Und bei der CPU dann den von dir angesprochenen QX9650 oder den QX9770.


    Und ich sags dir jetzt auch nochmal aber es gibt hier den "Bearbeiten" button und den solltest du auch benutzen, 3 posts hintereinander und das im Abstand von nichtmal 10min schon ... ;)
     
    #13 bernd das brot, 27. Juli 2008
    Zuletzt bearbeitet: 27. Juli 2008
  14. 280GTX
    280GTX Banned
    Themenstarter
    Registriert seit:
    27. Juli 2008
    Beiträge:
    160
    Zustimmungen:
    1
    Name:
    David
    1. SysProfile:
    72007
    oke oke das war übertrieben ! ^^ aber eine letze frage hab ich ! mein board das hier und cpu würde ich gerne jetzt richtig mega ausreitzen ! da ich morgen ehh neue hardware hole ^^ mein boaard unterstüzt 1333 fsb bis max 400 (1400) kann ich hoch gehen ! den cpu bei multi 7 ! dan hat er etwa 2.8 ghz ! ? oder KANN ich den MULTIPLIKATOR ürgendwie Bescheisen so das ich ihn auf 8 oder 9 bekomme ? dan könnt ich den hier locker an die 3.4 takten !
     
  15. Agent Smith
    Agent Smith Alter Mann
    Registriert seit:
    3. Dezember 2007
    Beiträge:
    3.615
    Zustimmungen:
    169
    Name:
    Falko
    1. SysProfile:
    47266
    die gtx280 reicht doch völlig aus :) ok wenn ich mir die 4870x2 leistung ansehe wird man schwach!
     
    #15 Agent Smith, 27. Juli 2008
Thema:

Brauche eure beratung und hilfe

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden