Brauche einen guten CPU Kühler und Gehäuse

Diskutiere und helfe bei Brauche einen guten CPU Kühler und Gehäuse im Bereich Luft- & Wasserkühlung im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hi, also ich suche zwei Dinge, nämlich einen guten CPU Kühler für meinen Intel Q6660 und ein Bigtower-Gehäuse. Es geht wieder um dieses System... Dieses Thema im Forum "Luft- & Wasserkühlung" wurde erstellt von Spirit, 21. März 2010.

  1. Spirit
    Spirit Computer-Versteher
    Registriert seit:
    18. Mai 2009
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Sebastian (Sebi)
    1. SysProfile:
    106114
    2. SysProfile:
    106211

    Hi,

    also ich suche zwei Dinge, nämlich einen guten CPU Kühler für meinen Intel Q6660 und ein Bigtower-Gehäuse.

    Es geht wieder um dieses System hier: http://www.sysprofile.de/id106114
    Denkt euch allerdings bitte statt des MSI P35 Neo ein Asus P5Q als MoBo, welches ich am Dienstag holen werde damit ich ein bisschen Ocen kann und meine SSD endlich AHCI bekommt.

    Welchen CPU-Kühler könnt ihr mir empfehlen? Ich würde meine CPU gerne auf rund 3 bis 3,5 ghz bringen, wenn das nicht so viel ist. Bin OC-Anfänger.

    Was würdet ihr mir außerdem für ein neues Gehäuse raten? Ich denke es sollte in jedem Fall ein Bigtower sein, weil ich aktuell ein Noname Miditower habe und das ist schon ziemlich klein für alle Komponenten. Ich hatte mir erst einen TJ07 von Silverstone ausgesucht aber habe nun gehört das dieser eher auf Wakü ausgelegt ist und daher eher ungeeignet ist. Ich möchte aber ausschließlich Lukü verwenden.
    Markentechnisch bin ich für vieles offen, sehr mag ich allerdings Lian Li u. Silverstone. Farbe sollte Schwarz sein und am besten Alu, gern auch gebürstet und mit Seitenwindow. Dann muss ich das nicht mehr reinmachen.

    Danke!:cool:
     
  2. La2
    La2 Dr. Watson
    Registriert seit:
    9. Mai 2009
    Beiträge:
    3.436
    Zustimmungen:
    72
    1. SysProfile:
    105257

    AW: Brauche einen guten CPU Kühler und Gehäuse

    Wir sollten noch wissen was du maximal für beides ausgeben möchtest damit wir dir des passende raussuchen können :)
     
  3. Spirit
    Spirit Computer-Versteher
    Themenstarter
    Registriert seit:
    18. Mai 2009
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Sebastian (Sebi)
    1. SysProfile:
    106114
    2. SysProfile:
    106211
    AW: Brauche einen guten CPU Kühler und Gehäuse

    Das TJ07 hätte bei Caseking 289 Euro gekostet. Das wäre also so ungefähr der Rahmen. Ein bisschen Plus und Minus ist immer drin, aber ich wäre natürlich froh wenn es nicht ganz so viel wäre.

    Beim Kühler habe ich leider gar keine Vorstellungen wie viele diese aktuell kosten. :(
     
  4. La2
    La2 Dr. Watson
    Registriert seit:
    9. Mai 2009
    Beiträge:
    3.436
    Zustimmungen:
    72
    1. SysProfile:
    105257
    AW: Brauche einen guten CPU Kühler und Gehäuse

    Also Kühler da bekommst im preissegment bis max 50 Euro schon richtig gute Kühler für OC.

    Beim Gehäuse da könnt ich dir des empfehlen entspricht vlt deinem geschmack http://www.caseking.de/shop/catalog...SST-FT01B-W-Fortress-Black-Window::10960.html

    Beim Kühler grad gesehen das bei caseking nen richtig guten Kühler für 50Euro bekommst mit gleich zwei Lüftern http://www.caseking.de/shop/catalog...ech-Megahalems-RevB-Power-Edition::12309.html istn richtig guter Kühler Top für OC und für den preis mit zwei Lüfter richtig super :)
    Die Lüfter sind recht gut sogar Silent lüfter und durchsatz geht eigentlich , da du ja nicht soo stark OC möchtest reichen die locker und dann hast gleich zwei davon sollte genügend Kühlleistung haben .
     
  5. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.058
    Zustimmungen:
    396
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
  6. Spirit
    Spirit Computer-Versteher
    Themenstarter
    Registriert seit:
    18. Mai 2009
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Sebastian (Sebi)
    1. SysProfile:
    106114
    2. SysProfile:
    106211
    AW: Brauche einen guten CPU Kühler und Gehäuse

    Ich habe mich beim Kühler nun für La2's Angebot mit dem Prolimatech Mega Shadow entschieden. Das ist für 50 Euro wirklich vollkommen in Ordnung und die zusätzlichen Lüfter die man bekommt haben auch was.

    Beim Gehäuse sind nun folgende zwei Gehäuse in der engeren Auswahl bei mir: Silverstone SST-RV01B-W Raven Big-Tower black den mr Lachgas verlinkt hat und
    das Silverstone SST-FT01B-W Fortress - Black Window von La2.

    Was ist im direkten Vergleich besser? Danke. :)
     
  7. La2
    La2 Dr. Watson
    Registriert seit:
    9. Mai 2009
    Beiträge:
    3.436
    Zustimmungen:
    72
    1. SysProfile:
    105257
    AW: Brauche einen guten CPU Kühler und Gehäuse

    Zum Kühler den ich verlinkt hab des ist der Normale Prolimatech nicht in der Schwarzen form ^^ sonst wäre der ja net so günstig aber der Black Shadow und der normale sind beide gleiche einziger unterschied lackierung :)

    Beim Raven find ich des sieht innen immer so verbaut aus , zum anderen recht wenig möglichkeiten Lüfter zu montieren. Sonst vom Kühlkonzept ist des echt top.

    Beim Fortress find ich gut da hast in der Front und im Deckel 180mm LÜfter die fördern recht gut Luft und der Airflow ist da auch richtig nice , sonst schaut des net so gestopft aus wie beim Raven find ich , wenn man da dann noch den HDD schacht ausbaut ist des sogar noch geräumiger aber des musst du wissen ^^.

    Schau mal am besten ein paar tests an von den beiden gehäusen.
     
  8. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.058
    Zustimmungen:
    396
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    AW: Brauche einen guten CPU Kühler und Gehäuse

    er sprach von einen Bigtower und das Fortress fällt halt unter die Midi Tower
    außerdem ist das kühlkonzept beim raven top
    grafikkartenlüfter und cpu lüfter müssen nicht mehr so stark arbeiten, weil die warme luft einfach nach oben abziehen kann
     
    #8 Mr_Lachgas, 21. März 2010
  9. Spirit
    Spirit Computer-Versteher
    Themenstarter
    Registriert seit:
    18. Mai 2009
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Sebastian (Sebi)
    1. SysProfile:
    106114
    2. SysProfile:
    106211
    AW: Brauche einen guten CPU Kühler und Gehäuse

    Was mich irritiert beim Fortress steht: Maße: 211 x 486 x 494,5 mm und beim Raven steht: Maße: 280 x 616 x 660 mm

    Das ist ja jetzt nicht so ein krasser Unterschied, oder? Und trotzdem wird da schon zwischen Midi und Big Tower unterscheiden? Naja ok, ist schon ein Stückle.
     
  10. La2
    La2 Dr. Watson
    Registriert seit:
    9. Mai 2009
    Beiträge:
    3.436
    Zustimmungen:
    72
    1. SysProfile:
    105257
    AW: Brauche einen guten CPU Kühler und Gehäuse

    aber scheinbar gefällt ihm das Fortress auch wenn es ein Midi ist^^.
    Jo Kühlkonzept vom Raven ist schon richtig gut da kann man nix sagen beide gehäuse wären ihr Geld wert.

    Ich würd einfach mal paar test durchlesen und dann entscheiden welches dir mehr gefällt.

    Sind scho einige cm mehr was das Raven hat ^^
     
  11. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.058
    Zustimmungen:
    396
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194

    AW: Brauche einen guten CPU Kühler und Gehäuse

    also 16 cm höher und 13 cm tiefer
    wenn man die nebeneinander stellt ist das ein deutlicher unterschied
     
    #11 Mr_Lachgas, 21. März 2010
Thema:

Brauche einen guten CPU Kühler und Gehäuse

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden