Brauche eine Empfehlung zum aufrüsten

Diskutiere und helfe bei Brauche eine Empfehlung zum aufrüsten im Bereich System-Zusammenstellungen im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hi, Leute ich bräuchte eine Empfehlung zum aufrüsten Momentan hab ich: Motherboard AsusTek Computer INC. P5G41T-M LX Intel Q6600 quad core 2,40Ghz... Dieses Thema im Forum "System-Zusammenstellungen" wurde erstellt von nerofromde, 6. November 2012.

  1. nerofromde
    nerofromde Möchtegern-Schrauber
    Registriert seit:
    23. September 2011
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    1
    Name:
    Nero

    Hi, Leute

    ich bräuchte eine Empfehlung zum aufrüsten

    Momentan hab ich:
    Motherboard AsusTek Computer INC. P5G41T-M LX
    Intel Q6600 quad core 2,40Ghz
    Netzteil: Cooler Master 750Watt
    Gehäuse: Raidmax Ninja
    Grafikkarte: Radeon HD 5770
    Ram: Corsair 8 GB RAM


    Ich möchte aufrüsten weil ich Skyrim nicht anständig spielen kann, der Prozessor ist nicht gut genug, ich bräuchte also einen neuen Prozessor und ein neues Motherboard, weil man meins nicht anständig aufrüsten kann bzw es würde sich nicht lohnen.
    Prozessor und Motherboard sollten kompatibel sein mit allen anderen oben erwähnten Teilen. Es wäre cool wenn ich was unter 250€ oder am besten 200€ (Prozessor + Motherb.) finden könnte...
    Ich bedanke mich schon mal im Vorraus da ich weiß das hier sehr viele nette Menschen herumlaufen/surfen und hilfsbereit sind DANKE! ;D
     
  2. viper
    viper Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    7.290
    Zustimmungen:
    356

    hm, ich würde nicht unbedingt in einen prozessor bei dem system investieren, sondern eher bei dem budget in eine vernünfige grafikkarte, a la GTX 660Ti/HD 7850/HD 6950/HD6870/560Ti

    In der Regel reicht ein Quad Core locker für aktuelle Games aus. Man kann ausser dem bei guter Kühlung deine CPU gut übertakten.

    ich würde ausser der graka vll noch eine ssd ins system nehmen.

    Ansonsten CPU und Board für 200€:
    AMD Phenom II X4 965 Black Edition 125W, 4x 3.40GHz, boxed
    ASRock 870 Extreme3 R2.0, 870 (dual PC3-10667U DDR3)

    Bei Intel würde nur ein i3 in Frage kommen und vom Quadcore auf einen sehr schnellen Dual Core umsteigen würde ich wirklich nicht.
     
    #2 viper, 6. November 2012
    Zuletzt bearbeitet: 6. November 2012
  3. nerofromde
    nerofromde Möchtegern-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    23. September 2011
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    1
    Name:
    Nero
    danke viper für die schnelle Antwort
    meine aktuelle Grafikkarte müsste doch für Skyrim gut ausreichen, tut es aber soweit ich weis wegen der cpu nicht :( deshalb will ich die cpu wechseln
     
    #3 nerofromde, 6. November 2012
    Zuletzt bearbeitet: 6. November 2012
  4. niphja
    niphja Holla die Waldfee
    Registriert seit:
    24. Juli 2011
    Beiträge:
    3.388
    Zustimmungen:
    256
    Name:
    Nico Philipp Jahn
    1. SysProfile:
    144777
    2. SysProfile:
    70383130921138969130922173284
    Steam-ID:
    niphja
    Hallo nerofromde,

    bevor du die Schuld auf die CPU schiebst, würde ich einen Test mithilfe von AIDA64 machen. Du kannst damit, während des Spiels, die Auslastungen, Temperaturen, ... von CPU, GPU, GPU- Speicher in eine HTML- Datei protokollieren lassen. Somit kannst du am Ende sehen, wo es hakt. ;)


    Intel- Variante:

    Intel Core i5-3350P, 4x 3.10GHz, boxed
    ASRock P67 Pro3, P67 (B3)
    bzw.
    Gigabyte GA-P67A-D3-B3, P67 (B3)

    Allerdings liegen wir dann etwas über 200€ aber immer noch unter 250€



    AMD- Varianten:

    - die Variante von viper

    oder für den Fall der Fälle:

    AMD FX-6100, 6x 3.30GHz, boxed
    MSI 970A-G46, 970
    bzw.
    ASRock 990FX Extreme3, 990FX


    Für was genau benötigst du eigentlich das 750 Watt Netzteil?


    Gruß
    Nico
     
    #4 niphja, 6. November 2012
    Zuletzt bearbeitet: 6. November 2012
  5. nerofromde
    nerofromde Möchtegern-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    23. September 2011
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    1
    Name:
    Nero
    ich nutze Gamebooster und Tuneuputilities 2010 und wenn ich den Turbomodus einschalte dann merke ich im Spiel das es flüssiger läuft, es liegt also an der CPU


    p.s. übertakten halte ich für gefährlich besonders wenns jemand machen soll der davon keine Ahnung hat wie ich z.B. ;)

    ---------- Post hinzugefügt um 18:04 ---------- Vorheriger Post um 17:53 ----------

    Hey Viper gibt es ein alternatives Mainboard das du mir empfehlen könntest, deins ist bei ebay über 100€, auf mindfactory gibt es günstige und gute, ich weiss nur nicht welche kompatibel sindd :(

    AMD Sockel AM3 -> Desktop Mainboards -> Mainboards -> Hardware - Hardware,
     
    #5 nerofromde, 6. November 2012
    Zuletzt bearbeitet: 6. November 2012
  6. viper
    viper Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    7.290
    Zustimmungen:
    356
    von tuneup o.ä sollte man die finger vorallem bei sowas wie turbo modus lassen.

    die cpu ist mehr als ausreichend für skyrim. stell dir in den energieoptionen auf "höchstleistung" um.

    skyrim ist nun wirklich kein cpu-fressendes spiel.

    mit übertackten ist das so ne sache, aber gut wenn du da dich nicht auskennst, solltest du es wirklich lassen.

    mainboard:

    wie wäre es mit dem:Asus M4A785TD-V EVO ?

    ansonsten irgend ein asus/asrock...halte ich am besten momentan
     
    #6 viper, 6. November 2012
    Zuletzt bearbeitet: 6. November 2012
  7. nerofromde
    nerofromde Möchtegern-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    23. September 2011
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    1
    Name:
    Nero
    #7 nerofromde, 6. November 2012
    Zuletzt bearbeitet: 6. November 2012
  8. viper
    viper Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    7.290
    Zustimmungen:
    356
    musst mal auf der herstellerseite in der cpu supportliste gucken. ich kenne ned alle boards auswendig ^^ aber zu billige würde ich ned nehmen...

    ob 2x4gb oder 4x2gb ist egal.
     
  9. niphja
    niphja Holla die Waldfee
    Registriert seit:
    24. Juli 2011
    Beiträge:
    3.388
    Zustimmungen:
    256
    Name:
    Nico Philipp Jahn
    1. SysProfile:
    144777
    2. SysProfile:
    70383130921138969130922173284
    Steam-ID:
    niphja
    Nein die funktionieren nur mit CPU's mit 95 Watt oder weniger. Die vorgeschlagene CPU von viper benötigt 125 Watt.

    CPU Support Liste:
    erstes Board
    zweites Board

    Das nächst günstigere AM3- Mainboard bei Mindfactory, welches den Prozessor unterstützt, wäre das Asus M5A78L/USB3.

    Ansonsten wäre noch ein AM3+ Board zu empfehlen, welches den Prozessor unterstützt:
    z.B. das ASrock 960GM-GS3 AMD 760G das liegt, wie deine Vorgeschlagenen, etwas über 30€.
    Oder dann das ASUS oder Gigabyte, welche danach folgen.
     
    #9 niphja, 6. November 2012
    Zuletzt bearbeitet: 6. November 2012
  10. nerofromde
    nerofromde Möchtegern-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    23. September 2011
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    1
    Name:
    Nero
    vielen vielen dank Leute

    ich glaub ich nehm den AMD Phenom II X4 965 black ed. und den ASrock 960GM-GS3 AMD 760G
    habt mir also beide geholfen ;) ich komme damit sogar unter 130€ ;)
    danke nochmal
     
    #10 nerofromde, 6. November 2012
    Zuletzt bearbeitet: 6. November 2012
  11. niphja
    niphja Holla die Waldfee
    Registriert seit:
    24. Juli 2011
    Beiträge:
    3.388
    Zustimmungen:
    256
    Name:
    Nico Philipp Jahn
    1. SysProfile:
    144777
    2. SysProfile:
    70383130921138969130922173284
    Steam-ID:
    niphja
    Jetzt ist nur noch zu hoffen, dass CPU und RAM ohne Probleme angenommen werden. Sollte aber eigentlich alles ohne Probleme funktionieren. Auch wenn alles scheinbar funktioniert, ist trotzdem zu empfehlen, ein BIOS- Update zu machen (falls verfügbar).
    Du kannst uns ja dann berichten, ob alles läuft und die Leistung in Skyrim gestiegen ist. ;)
    Nicht, dass es doch an der Grafikkarte gelegen hat.
     
    #11 niphja, 7. November 2012
    Zuletzt bearbeitet: 7. November 2012
  12. viper
    viper Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    7.290
    Zustimmungen:
    356
    du wirst dann voraussichtlih das sysneuaufsetzen muessen wegen board wechsel. bios updaze wuerde ich nur falls notwendig machen.
     
  13. nerofromde
    nerofromde Möchtegern-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    23. September 2011
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    1
    Name:
    Nero

    Ja musste leider neu aufsetzen, hab grad skyrim getestet und siehe da es funktioniert :DD

    Jetzt läuft es sogar auf SEHR HOCH flüssig, vorher gings nur auf MITTEL ;)))))

    YUPIII danke nochmal Leute, ihr seit die Besten ;)
     
    1 Person gefällt das.
Thema:

Brauche eine Empfehlung zum aufrüsten

Die Seite wird geladen...

Brauche eine Empfehlung zum aufrüsten - Similar Threads - Brauche Empfehlung aufrüsten

Forum Datum

Ich brauche einen Schraubenzieher?

Ich brauche einen Schraubenzieher?: Ich will von meiner SSD die Heatsink entfernen und da habe ich nicht den passenden Schraubenzieher. Ich habe gegoogelt aber habe nichts wirklich gefunden. Meine SSD ist Samsung 980 Pro mit...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 19. März 2024

Brauche Hilfe beim Pcbau?

Brauche Hilfe beim Pcbau?: Ist diese Mainboard case Kombi kompatiebel? Case:Thermaltake S200 TG Snow, weiß, GlasfensterMainboard: ASRock B650M Pro RS WiFi https://www.gutefrage.net/frage/brauche-hilfe-beim-pcbau
Mainboards 13. März 2024

Was brauche ich für ein MB bei einem i7 gen8?

Was brauche ich für ein MB bei einem i7 gen8?: Hallo möchte mainboard wechseln habe einen i7 8700 gen8 LGA was brauche ich für ein Board? kann mir jemand helfen was man nehmen kann möchte 4 x ddr4 steckplätze verstehe nicht genau was das zb....
Mainboards 11. März 2024

was brauche ich für ein Netzteil für die MSI GeForce RTX 4080 SUPER GAMING X SLIM?

was brauche ich für ein Netzteil für die MSI GeForce RTX 4080 SUPER GAMING X SLIM?: Moin ich brauche ein Netzteil in sfx format. Welches Netzteil brauche ich damit es geht.Grafikkarte:...
Stromversorgung 6. März 2024

suche einen gaming laptop eure tipps Empfehlung brauch ich danke?

suche einen gaming laptop eure tipps Empfehlung brauch ich danke?: Anforderungen Full HD Auflösung 144HZ i7 Prozessor 11 gen. 500gb SSD speicher oder 1T 17 zoll Arbeitsram mindestens 16 gb Windows 11 ips Displayart Grafikkarte rtx 3070 oder rtx 3060...
Grafikkarten 17. Juli 2022

Brauche neue Gamingtastatur… Empfehlungen?

Brauche neue Gamingtastatur… Empfehlungen?: Guten Tag, die Tastatur sollte wenn möglich keine mechanische Tastatur sein, da ich mit solchen einfach nicht zocken kann… Am besten wäre eine flache Tastatur wie z.B. meine Laptop-Tastatur...
Mainboards 31. Juli 2021

Brauche ein Laptop/Notebook für mein Studium - Empfehlungen?

Brauche ein Laptop/Notebook für mein Studium - Empfehlungen?: Hey Leute, Ich bin auf der Suche nach einem Laptop/Notebook für mein Stadium. Meine Anforderungen an das Laptop: kein großer Bildschirm, muss ja auf den kleinen Tisch in der Uni passen Wlan 2...
freie Fragen 15. September 2014

Neues Mainboard zum übertakten gesucht. brauche empfehlungen

Neues Mainboard zum übertakten gesucht. brauche empfehlungen: Also wie die Beschreibung schon verrät plane ich mir ein neues Mainboard zu kaufen um noch ein bisschen mehr aus meinem Pc rauszuholen. Zur Zeit habe ich ein Asrock 4 Core 1600Glan mit einem Q6600...
Mainboards 12. Dezember 2011

Brauche Hilfe/Rat/Empfehlungen - Gaming PC

Brauche Hilfe/Rat/Empfehlungen - Gaming PC: Hallo Leute, ich möchte mir einen PC kaufen und brauche zu einigen Teilen euren Rat/Empfehlung/Wissen. Ich möchte mit dem PC in erster Linie spielen, Surfen und Musik hören, ich möchte aber...
System-Zusammenstellungen 10. April 2011

Brauche eine RAM empfehlung

Brauche eine RAM empfehlung: Hey Leutz! Ich möchte mir demnächst neuen RAM zulegen (4GB) und habe auch schon 3 ins Auge gefasst: http://www.mix-computer.de/html/product/detail.html?artNo=ICIFG7T3&...
Arbeitsspeicher 27. März 2010

Brauche Empfehlungen

Brauche Empfehlungen: Moin,Moin... brauche mal ein paar gute Expertenempfehlungen für Festplatten... Kaufkriterium: leise und schnell (Preis sollte auch noch einigermaßen stimmen) meine jetzigen eine Samsung...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 30. März 2009

Brauche neues Netzteil, Empfehlung...

Brauche neues Netzteil, Empfehlung...: Moin, brauche für einen Kumpel alten Rechner ein neues Netzteil, so 350-400Watt und min. 2x S-ATA etc... günstig und gut... EF.min.80% max.50€ danke für eure Mühen... mfg
Stromversorgung 5. März 2009

Brauche Empfehlung für Mainboard und Grafikkarte

Brauche Empfehlung für Mainboard und Grafikkarte: Hallo zusammen. Ich bin wieder auf der Suche nach nem neuen Mainboard. Ich hab aktuell ein Hybridboard (AGP+PCIe) und bin damit überhaupt nicht zufrieden (die Stabilität ist ne einzige...
System-Zusammenstellungen 15. August 2008
Brauche eine Empfehlung zum aufrüsten solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden