neues ATX Gehäuse, möglichst klein & leicht

Diskutiere und helfe bei neues ATX Gehäuse, möglichst klein & leicht im Bereich Gehäuse & Modding im SysProfile Forum bei einer Lösung; Servus zusammen. Im Zuge einiger Mini-LANs die wir in letzter Zeit veranstalten würde ich gerne mein Gehäuse austauschen, da ein Laptop für mich keine... Dieses Thema im Forum "Gehäuse & Modding" wurde erstellt von enRaged, 17. April 2009.

  1. enRaged
    enRaged Gast

    Servus zusammen.

    Im Zuge einiger Mini-LANs die wir in letzter Zeit veranstalten würde ich gerne mein Gehäuse austauschen, da ein Laptop für mich keine wirkliche Alternative darstellt. Mein Zenturion ist mir einfach zu massig.
    Da ich in Sachen Gehäuse nicht wirklich viel Ahnung hab, könnt ich hierzu mal ein paar Empfehlungen gebrauchen.

    Aktuelle Ausmaße: 200x440x480 (BxHxT) mm, ATX; Netzteil vorhanden

    Wunsch-Werte: Breite<21cm, Höhe<39cm, Tiefe<45cm; Gewicht max 5kg; Schlichtes bis edles Design, kein Window; bis 100€ plusminus

    Abstriche gemacht werden können noch in der Breite (geschätzte 25mm), für mehr müsste ioch den CPU-Kühler wechseln. In diesem Zuge wäre es eventuell ganz praktisch wenn mir jemand ein paar Erfahrungen vom 8500er Boxed mitteilen könnte (Thema Lautstärke und Kühlleistung). Höhe und Tiefe sind flexible Werte, aber gängige 9800 / 880er sollten Platz haben.

    Während meiner eigenen Suche auf caseking.de bin ich auf etwas gestoßen, das in etwa meinen Vorstellungen entspricht: Lian Li PC-A05NB. Da ich vom Thema wie gesagt aber eher weniger Ahnung habe wären ein paar zusätzliche Meinungen nicht verkehrt, ein Erfahrungsbericht wäre ideal.


    Hoffe, der eine oder andere hat ne Idee ;)
     
  2. andi92
    andi92 Aufsteiger
    Registriert seit:
    16. April 2009
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Andreas Guagliano
    1. SysProfile:
    49939

    wenn du ein kleines ATX willst würde ich das Lian Li nehmen was du oben schon genannt hast. DOch es gibt auch ein ANTEC Skeleton.
     
  3. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.058
    Zustimmungen:
    396
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    #3 Mr_Lachgas, 17. April 2009
  4. keed
    keed Computer-Genie
    Registriert seit:
    27. Dezember 2008
    Beiträge:
    250
    Zustimmungen:
    12
    Name:
    Kevin
    1. SysProfile:
    78852
  5. gotcha43
    gotcha43 Computer-Experte
    Registriert seit:
    4. September 2008
    Beiträge:
    1.134
    Zustimmungen:
    64
    und wie wäre es denn mal mit sowas?
    platz is genug drin...leider nur micro atx...
     
  6. enRaged
    enRaged Gast
    erstmal danke für die vorschläge :great:

    in die engere auswahl habe ich noch das a06b von lian li reingenommen. ob ich das 05nb nehme oder das andere zeigt sich noch, irgendwie habe ich schon 3 unterschiedliche gewichtsangaben gefunden...

    die anderen sind leicher nichts. auf ein case mit nt hab' ich keine lust, denn ich hab hier noch genug hardware rumliegen die ich net los bekomm, und mir extra ein mATX borad zu holen kommt auch nicht in frage. und das skeleton is mir zu nackt ^^
    dennoch danke für eure ratschläge :)
     
  7. peacemillion
    peacemillion Mac-derator
    Registriert seit:
    29. Oktober 2007
    Beiträge:
    4.402
    Zustimmungen:
    157
    Name:
    Manuel
    1. SysProfile:
    23
    2. SysProfile:
    14337
    Ich hab das A06B gerade hier in Gebrauch. Der 80mm-Lüfter hinten gefällt mir dabei garnicht. Ich würde eher zum Vorgänger (A05NB) tendieren, wenn ich du wäre.
     
    #7 peacemillion, 19. April 2009
  8. enRaged
    enRaged Gast

    hab ich gestern auch so bestellt :)
     
Thema:

neues ATX Gehäuse, möglichst klein & leicht

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden