Brauche ein fanHub mit argb und pwm was ich nur mit einem anschluss ans mainboard...

Diskutiere und helfe bei Brauche ein fanHub mit argb und pwm was ich nur mit einem anschluss ans mainboard... im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo suche seit tagen ein Fan hub für meinen PC habe mir die lüfter Arctic p12 pwm pst a-rgb gekauft, und habe leider nur ein altes mainboard mit --... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von ItsReal143, 9. März 2023.

1. ItsReal143
    ItsReal143 Gast

Hallo suche seit tagen ein Fan hub für meinen PC habe mir die lüfter Arctic p12 pwm pst a-rgb gekauft, und habe leider nur ein altes mainboard mit -- MSI B350M Pro Vdh der hat leider nur einen rgb stecker was 12v wiedergibt mit 4pin und die Lüfter haben leider nur 3pin argb und 4pin pwm ich würde die Lüfter steuern wollen über das Mainboard, suche schon seit tagen und habe nichts gefunden sind 4 Lüfter insgesamt und die 3pin ARGB sind 5V, sollte nicht so teuer sein bitte empfehlungen. Das Problem ist ich habe gelesen dass ich die argb von diesem Lüfter nicht an meinem Mainboard das nur rgb 12V hat anschließen darf stimmt das so, oder würde jeder fan hub das regeln mit der V stärke ??

:)

#1 ItsReal143, 9. März 2023
  2. Threshold
    Threshold Gast

Kabel vom Dark Base 700 Gehäuse richtig am Mainboard anschliessen

AW: Kabel vom Dark Base 700 Gehäuse richtig am Mainboard anschliessen

Das Kabel brauchst du nur, wenn du die RGB Beleuchtung mit dem Mainboard synchronisieren willst.
    Achte aber auf die Polung. Ansonsten schrottest du alles.

Der Lüfter Anschluss ist für das PWM Signal für die Lüftersteuerung. Die steckst du auf einen PWM fähigen Fan Anschluss ans mainboard.

#3 Threshold
  3. IICARUS
    IICARUS Gast

Palit RTX 2070 AiO Wasserkühlung

Du brauchst keine separate Steuerung dazu.
    Die hatte ich nur Optional mit dazu geschrieben.

Du kannst den Splitter für deine Lüfter auch ans MB anschließen.

Das Kabel dazu ist zwei geteilt... 1x Molex was direkt an Netzteil angeschlossen wird und darüber die Spannung bezogen wird und 1x ein Kabel mit einem Fan-Stecker was nur Tacho und PWM beinhaltet. Daher geht vom Splitter einmal ein Kabel zum Netzteil um mit der Spannung direkt versorgt werden zu können und ein Kabel geht ans Mainboard und darüber geht nur Tacho und PWM ans Mainboard. Dadurch wird der Fan Anschluss des Mainboard nicht überlastet da er hierzu die Spannung nicht liefern tut. Mit diesem Splitter lassen sich aber nur PWM Lüfter ansteuern, keine 3-Pin Lüfter!!

Das mit der Steuerung hatte ich nur dazu geschrieben da dies oft mit diesem Splitter missverstanden wird.
    Es teilt daher nur ein Lüfter auf alle Lüfter auf und von einem Lüfter geht PWM und Tacho zum MB. Daher ist auch ein Anschluss gekennzeichnet, da dieser zwingend mit einem Lüfter angeschlossen sein muss, damit auf das Tacho und PWM Signal des Lüfters zugegriffen werden kann.

#3 IICARUS
  4. Killermarkus81
    Killermarkus81 Gast

Rgb lüfter direkt ans mainboard anschließen?

AW: Rgb lüfter direkt ans mainboard anschließen?

Du verwechselst was
    Der PWM Stecker ist genormt und passt auch aufs Mainboard, könnte man machen.
    Aber die RGB Anschlüsse werden über ein separates Kabel angesteuert und der Stecker selbst ist eine Eigenkreation von Corsair,der passt nur in den mitgelieferten USB Hub der per intern USB ans Mainboard angeschlossen werden muss.

#3 Killermarkus81
  5. Cross-Flow
    Cross-Flow Gast

GIGABYTE B550M S2H

Für ARGB 5v gibt es auch Splitter, genau wie bei den normalen FAN Anschlüssen. Das heist du kannst die Beleuchtung von mehreren Lüftern über einen Stecker laufen lassen.

Bei den FAN Anschlüssen musst du halt schauen wie viele du brauchst, eventuell brauchst du da auch noch nen Y Kabel. Die Steuerung der FANs erfolgt dann über das Bios, die Steuerung der ARGBs über Software von Gigabyte.

#3 Cross-Flow
  6. Dragon AMD
    Dragon AMD Gast

Hilfe wie schließe ich mein gehäuse richtig ans rog b450-f

Ok.

Wenn du dann das M/B sync kabel auf dem Mainboard argb anschluss hast sollte es dann soweit passen.

Auch steuerbar über Asus Aura jetzt testen ob es geht.

Lüfter Laufen- Erledigt

Lüfter Argb leuchtet-erledigt

Argb Steuern jetzt noch über Asus Aura-jetzt testen.

Gesendet von meinem SM-A520F mit Tapatalk

#3 Dragon AMD
Thema:

Brauche ein fanHub mit argb und pwm was ich nur mit einem anschluss ans mainboard...

Die Seite wird geladen...

Brauche ein fanHub mit argb und pwm was ich nur mit einem anschluss ans mainboard... - Similar Threads - Brauche fanHub argb

Forum Datum

PC Spiele brauchen viel länger zum starten als sonst?

PC Spiele brauchen viel länger zum starten als sonst?: Hab heute meine Lüfter aus dem PC ausgebaut und den Staub entfernt, allerdings gab es dabei paar Probleme als ich die Lüfter wieder eingebaut habe und musste daher paar Mal den PC neu starten und...
Prozessoren Gestern um 11:23 Uhr

Woher weiß ich welches Netzteil ich brauche?

Woher weiß ich welches Netzteil ich brauche?: Hi, Ich stelle mir gerade einen Gaming Pc zusammen und bin am überlegen welches Netzteil ich brauche. Mit 750 Watt wäre ich auf der sicheren Seite aber 600 wäre billiger. Die Komponenten RX...
Stromversorgung Gestern um 10:53 Uhr

Brauche einen 16 GB RAM?

Brauche einen 16 GB RAM?: Die beiden die unten markiert sind sind kaputt Mist DDR 3 soweit ich weis habe einen MSI Geforce GTX 970 und Intel Core I 7 3770kK Mainboard steht unten im Bild ist Military Class 2 von MSI LG...
Prozessoren Dienstag um 10:13 Uhr

Was für Für ein Netzteil brauche ich für meine Computerkomponenten?

Was für Für ein Netzteil brauche ich für meine Computerkomponenten?: Abend zusammen, und zwar möchte ich meinen Pc etwas aufrüsten nochmal und habe 1-2 Fragen: Ich möchte mir das Gigabyte B760 Gaming X Motherboard bestellen, besitze eine RX 6600 und einen Intel...
Grafikkarten 25. Mai 2023

BRAUCHE DRINGEND HILFE. Mein intel core i7 12700k überhitzt?

BRAUCHE DRINGEND HILFE. Mein intel core i7 12700k überhitzt?: Ich habe eine Arctic Liquid Freezer 360 Rgb.Aber mein Intel core i7 12700k überhitzt sobald ich über 10% last komme. Die Wakü ist leider so eingebaut das sie nicht mehr ausgebaut werden kann dann...
Prozessoren 18. Mai 2023

brauche ich für einen gaming monitor einen pc oder reicht auch ein laptop?

brauche ich für einen gaming monitor einen pc oder reicht auch ein laptop?: Halo, Ich möchte mir einen gaming Pc kaufen. Brauche ich dafür auch einen gaming Pc oder reicht mein Laptop? Als ich noch auf meinem Laptop gespielt habe, war er allerdings immer sehr langsam und...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 16. Mai 2023

Brauche ich ein Bios Update um mein System starten zu können?

Brauche ich ein Bios Update um mein System starten zu können?: Hi. Ich plane moment den Bau eines neuen Computers. Verbaut werden soll ein ryzen 7 7700X auf einem ASUS ROG Strix B650E-E Gaming. Ich frage mich ob ich ein Bios Update benötige um mein System...
Prozessoren 13. Mai 2023

wie viele SSD brauche ich?

wie viele SSD brauche ich?: moin, ich wollte mein pc zusammenbauen und es sind jetzt alle teile angekommen aber ich hab mir noch ein paar ratschläge von einem kumpel geholt und der meinte ich sollte mir noch eine...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 13. Mai 2023

Welches Dock brauche ich für mein Setup?

Welches Dock brauche ich für mein Setup?: Ich möchte mir ein USB Dock/Hub anschaffen, aber bin mir noch nicht sicher auf was ich vor dem Kauf achten soll. Neben meinen Zwei Monitoren habe ich noch, 1x Tastatur, 1x Maus, 1x Interface und...
Grafikkarten 13. Mai 2023

Woher weiß ich was ich brauche, wenn ich ein Gaming PC zusammenbauen möchte?

Woher weiß ich was ich brauche, wenn ich ein Gaming PC zusammenbauen möchte?: Ich zocke Leidenschaftlich fortnite, Spider-Man, Spider-Man Miles Morales, GTA, Minecraft etc. Aber würde gern ein gaming pc haben wollen und ich habe immer gehört, gaming pc selber zusammen bauen...
Prozessoren 8. Mai 2023

Ich brauche hilfe?

Ich brauche hilfe?: Also ich habe einen Treiber updaten gemacht und jetzt als ich den Laptop neu gestartet habe ich der Laptop einfach stehen geblieben was soll ich machen...
Software & Treiber 7. Mai 2023

Brauche ich eine AIO 360 Wasserkühlung für Ryzen 7 5800X3D?

Brauche ich eine AIO 360 Wasserkühlung für Ryzen 7 5800X3D?: Ich hab nen Luftkühler grad verbaut, der Arctic Freezer 34. Ich glaub die CPU wird bis zu 96 grad heiß. Ich würd mir den ARCTIC Liquid Freezer II 360 A-RGB holen....
Prozessoren 3. Mai 2023

Brauch man für den Ryzen 7 5800x3D wirklich eine Wasserkühlung?

Brauch man für den Ryzen 7 5800x3D wirklich eine Wasserkühlung?: Ich habe einen Deepcool AG 400 BK Luftkühler und wollte wissen,ob der KÜHLER mit 220 Watt TDP diese CPU gut im Games kühlen kann...
Prozessoren 2. Mai 2023
Brauche ein fanHub mit argb und pwm was ich nur mit einem anschluss ans mainboard... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden