Ist es schädlich wenn ich permanent ne DVD im DVD-Laufwerk lasse?

Diskutiere und helfe bei Ist es schädlich wenn ich permanent ne DVD im DVD-Laufwerk lasse? im Bereich freie Fragen im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ist es eigentlich schädlich wenn ich permanent ne DVD im DVD-Laufwerk lasse? Weil ich bei "Battlefield: Bad Company 2" nach der Installation die... Dieses Thema im Forum "freie Fragen" wurde erstellt von Shadowchaser, 10. Dezember 2010.

  1. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624

    Ist es eigentlich schädlich wenn ich permanent ne DVD im DVD-Laufwerk lasse?

    Weil ich bei "Battlefield: Bad Company 2" nach der Installation die Authentifizierung über DVD und nicht über Internet gewählt hatte. Was mich aber im nachhinein ärgert, da ich es sowieso nur online spiele.

    Naja, hbe kein Bock die DVD immer rauszunehmen deswegen lasse ich sie drinne. Aber irgendjemand hat mir mal gesagt, egal ob DVD oder CD Player, wenn die MEdien nicht verwendet werden immer rausnehmen! NUr weiß net ob das stimmt.^^
     
    #1 Shadowchaser, 10. Dezember 2010
  2. Scorpion
    Scorpion Ur Scorpion
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    6.646
    Zustimmungen:
    168
    1. SysProfile:
    57287
    2. SysProfile:
    3377230732147451490916199
    Steam-ID:
    MasterYoda2010 , Ultimater05

    Hmm theoretisch schon da das Laufwerk ja Arbeiten muss wenn ne DVD eingelegt ist und somit Arbeit hat. Wenn dann aber auch nur vom Verschleiss der mechanischen Teile her gesehen im Laufwerk, aber denke die Chance das da schneller was kaputt geht ist so gering dasman es vernachlässigen kann.

    Gruss Scorpion :)
     
    1 Person gefällt das.
  3. Opti
    Opti PC-User
    Registriert seit:
    24. November 2007
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    21736
    Hatte mal eine DVD (BF2) die war rund 2Jahre im Internen Laufwerk meines Rechners.

    Dieser steht nebenan in der Abstellkammer und ich arbeite eigentlich mit dem USB auf dem Desktop.

    Als ich das Desktop Laufwerk dann mal verliehen habe und an das Interne IDE ging hatte die DVD sich leicht gewölbt so das die DVD nur mit Kratzer das Laufwerk verlassen hat.

    Außerdem dreht ein Laufwerk beim Start dann länger um den Inhalt zu lesen dadurch verzögert es minimal den Start des Systems und die andauernde Wärmeeinwirkung aus dem Rechner beschleunigt das altern des Datenträgers
     
  4. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Themenstarter
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624

    Jo danke für die INfos.;)

    Ok, das sind natürlich Argumente welche mich dann doch dazu bewegen die DVD eher rauszunehmen.
     
    #4 Shadowchaser, 10. Dezember 2010
Thema:

Ist es schädlich wenn ich permanent ne DVD im DVD-Laufwerk lasse?

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. dvd im player lassen schädlich

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden