Ist es schädlich wenn ich permanent ne DVD im DVD-Laufwerk lasse?

Diskutiere und helfe bei Ist es schädlich wenn ich permanent ne DVD im DVD-Laufwerk lasse? im Bereich freie Fragen im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ist es eigentlich schädlich wenn ich permanent ne DVD im DVD-Laufwerk lasse? Weil ich bei "Battlefield: Bad Company 2" nach der Installation die... Discussion in 'freie Fragen' started by Shadowchaser, Dec 10, 2010.

1. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624

Ist es eigentlich schädlich wenn ich permanent ne DVD im DVD-Laufwerk lasse?

Weil ich bei "Battlefield: Bad Company 2" nach der Installation die Authentifizierung über DVD und nicht über Internet gewählt hatte. Was mich aber im nachhinein ärgert, da ich es sowieso nur online spiele.

Naja, hbe kein Bock die DVD immer rauszunehmen deswegen lasse ich sie drinne. Aber irgendjemand hat mir mal gesagt, egal ob DVD oder CD Player, wenn die MEdien nicht verwendet werden immer rausnehmen! NUr weiß net ob das stimmt.^^

#1 Shadowchaser, Dec 10, 2010
  2. Scorpion
    Scorpion Ur Scorpion
    1. SysProfile:
    57287
    2. SysProfile:
    3377230732147451490916199
    Steam-ID:
    MasterYoda2010 , Ultimater05

Hmm theoretisch schon da das Laufwerk ja Arbeiten muss wenn ne DVD eingelegt ist und somit Arbeit hat. Wenn dann aber auch nur vom Verschleiss der mechanischen Teile her gesehen im Laufwerk, aber denke die Chance das da schneller was kaputt geht ist so gering dasman es vernachlässigen kann.

Gruss Scorpion :)

#2 Scorpion, Dec 10, 2010
    1 person likes this.
  3. Opti
    Opti PC-User
    1. SysProfile:
    21736
    Hatte mal eine DVD (BF2) die war rund 2Jahre im Internen Laufwerk meines Rechners.

Dieser steht nebenan in der Abstellkammer und ich arbeite eigentlich mit dem USB auf dem Desktop.

Als ich das Desktop Laufwerk dann mal verliehen habe und an das Interne IDE ging hatte die DVD sich leicht gewölbt so das die DVD nur mit Kratzer das Laufwerk verlassen hat.

Außerdem dreht ein Laufwerk beim Start dann länger um den Inhalt zu lesen dadurch verzögert es minimal den Start des Systems und die andauernde Wärmeeinwirkung aus dem Rechner beschleunigt das altern des Datenträgers

4. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Threadstarter
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624

Jo danke für die INfos.;)

Ok, das sind natürlich Argumente welche mich dann doch dazu bewegen die DVD eher rauszunehmen.

#4 Shadowchaser, Dec 10, 2010
Thema:

Ist es schädlich wenn ich permanent ne DVD im DVD-Laufwerk lasse?

Users found this page by searching for:

1. dvd im player lassen schädlich

1. This site uses cookies to help personalise content, tailor your experience and to keep you logged in if you register.
    By continuing to use this site, you are consenting to our use of cookies.
    Dismiss Notice