Brauche dringend hilfe/ pc probleme

Diskutiere und helfe bei Brauche dringend hilfe/ pc probleme im Bereich Probleme mit Hardware im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo Ich besitze seit 3 Wochen ein neues System. AMD Phenom II X4 955 Gigabyte GA-990FXA-UD3 am3+ 8Gb DDR-3 1600mhz Geil black Dragon Asus... Dieses Thema im Forum "Probleme mit Hardware" wurde erstellt von **RaZeR**, 25. November 2011.

  1. **RaZeR**
    **RaZeR** PC-User
    Registriert seit:
    23. November 2011
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0

    Hallo

    Ich besitze seit 3 Wochen ein neues System.

    AMD Phenom II X4 955
    Gigabyte GA-990FXA-UD3 am3+
    8Gb DDR-3 1600mhz Geil black Dragon
    Asus ATI hd6950 2gb
    Thermaltake Touhghpower xt 775 Watt netzteil
    Ekl brocken CPU kühler

    Folgendes miss Geschick passierte mir gestern ich wollte die BIOS Batterie einsetzen während das System lief. Beim einsetzen der Batterie rutschte mir Sie aus der hand und landete auf der platine der Grafikkarte, das System ging sofort aus und beim erneuten einschalten dreht sich ganz kurz die lüfter der Grafikkarte und dann bleiben Sie stehen und alle 2 sekunden versuchen die lüfter sich zu drehen aber bleiben so wie Sie standen stehen.

    Ich habe kein Bild Signal.

    Was könnte da passiert sein und was kann ich tun damit das System wieder funktioniert?

    Wenn die Grafikkarte defekt ist kann ich die Garantie in Anspruch nehmen ?

    Bin um jede Hilfe dankbar
     
  2. User Advert

  3. Vorarbeiter
    Vorarbeiter Computer-Experte
    Registriert seit:
    21. Juni 2009
    Beiträge:
    1.087
    Zustimmungen:
    38
    1. SysProfile:
    109054
    Steam-ID:
    Vorarbeiter

    ui ui ui das hört sich nach nem kurzschluss an... garantieanspruch hättest du in dem fall nicht, weil du den schaden fahrlässigerweise verursacht hast.

    zieh mal den stecker vom netzteil, entferne die grafikkarte und setze sie wieder ein... vielleicht haste glück und das system springt wieder an.

    ansonsten nutze die onboardgrafik sollte dein board das haben. wenn auch das nich hinhaut liegt irgendwas anderes im argen
     
    #2 Vorarbeiter, 25. November 2011
  4. brunkenbold
    brunkenbold Lebende CPU
    Registriert seit:
    19. November 2008
    Beiträge:
    1.407
    Zustimmungen:
    55
    Name:
    Andi
    1. SysProfile:
    85460
    2. SysProfile:
    139777
    148361
    Moin! Ok, jetzt heißt es: Fehler eingrenzen...

    Als Erstes: Hardwarewechsel (auch nur die BIOS-Batterie NIEMALS am laufenden System machen!!!

    • Am einfachsten eine Ersatz-GraKa (ausrangierte oder vom Kumpel) besorgen, mit der dann das System nochmal Starten.
    • Wenn das System einwandfrei hochfährt, ist zumindest die restliche Hardware verschont geblieben und nur die GraKa ist defekt.
    • Wenn an der GraKa nichts zu sehen ist, dann nimm die Garantie einfach in Anspruch (und erzähl dem Shop nichts über Deine Batterie-Aktion!).

    Falls Du keine Ersatz-Graka hast, kannst Du Deine 6950 auch an einem anderen aktuell funktionierenen System testen.

    Gruß Brunke
     
    #3 brunkenbold, 25. November 2011
  5. **RaZeR**
    **RaZeR** PC-User
    Themenstarter
    Registriert seit:
    23. November 2011
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Hey danke für die hilfe

    In Board Grafik hab ich nicht.

    An der Grafikkarte sieht man nix. Versuche es wenn über Garantie.

    Versuch das gleich mal aus die graka in einen anderem System.
     
  6. Coolman
    Coolman Lebende CPU
    Registriert seit:
    22. April 2011
    Beiträge:
    1.718
    Zustimmungen:
    49
    Name:
    Gero
    1. SysProfile:
    143755
    2. SysProfile:
    193728
    So mal nebenbei für die Zukunft. Das Bios während des laufen des Systems zu Reseten ergibt kein Sinn, da hier noch Spannung anliegt und zum Reseten keine Spannung mehr vorhanden sein soll.

    Also das nächste mal, System ausschalten, Stecker abziehen und Restspannung durch mehrmaliges betätigen den Einschaltknopfes entladen lassen. Dann erst die Batterie entnehmen und wieder einsetzen oder einfach nur den Jumper neben der Batterie zum Reseten kurz umstecken und wieder zurück stecken.

    Zur Fehlersuche hat @brunkenbold schon alles sehr gut beschrieben, da kann ich nichts mehr hinzufügen.

    Gruß Coolman
     
    #5 Coolman, 25. November 2011
    Zuletzt bearbeitet: 26. November 2011
  7. Ph0bic
    Ph0bic Computer-Genie
    Registriert seit:
    20. September 2011
    Beiträge:
    268
    Zustimmungen:
    11
    Name:
    Marc
    1. SysProfile:
    156784
    Steam-ID:
    Ph0bic
    Hier findet man wirklich die Mutigsten aller Helden die es geben dürfte - wer noch Mutiger ist, ist nähmlich schon tot.

    Erst dieser Typ, der sich ans ATX-NT einen selbstgebauten AT-Stecker klemmte, um ein uraltes MB zum laufen zu bringen, hier will jemand die Batterie während der PC läuft nochma Einsetzen...

    Stellt sich mir die Frage wann der erste kommt und die Frage stellt, nach was ein PC beim ablecken schmeckt, wenn er auf voller Last läuft - und es kurzerhand nicht abwarten kann und einfach testet :|

    Hättet ihr alle mal einen derartigen Stromschlag abbekommen wie ich, würdet ihr den Mist nichtma mehr in Gedanken machen - ich flog etwa 3 Meter nach hinten.

    Chinesische Gastarbeiter sollte man immer dreimal Fragen, ob der Saft WIRKLICH abgestellt ist...
     
  8. Coolman
    Coolman Lebende CPU
    Registriert seit:
    22. April 2011
    Beiträge:
    1.718
    Zustimmungen:
    49
    Name:
    Gero
    1. SysProfile:
    143755
    2. SysProfile:
    193728
    @Ph0bic
    Naja so lange man das Netzteil nicht öffnet wird man im Rechner selber keinen Stromschlag bekommen. Allerdings handelt es sich hier um sehr sensible Technik, wo sogar schon eine Statische Aufladung bei Berührung von Bauteile diese beschädigen kann. So dass man auf Aktionen wo der Rechner noch mit Spannung versorgt wird, egal ob er eingeschaltet ist oder nicht verzichten sollte.

    Ich mache es zwar auch nicht, aber normalerweise sollte man sich erden wenn man Bauteile ein und ausbaut. Am Rechner selber darf dabei keine Spannung mehr angeschlossen sein und wenn es geht zuvor auch mal den Netzstecker betätigen, damit die Restspannung entladen wird.

    Gruß Coolman
     
  9. Ph0bic
    Ph0bic Computer-Genie
    Registriert seit:
    20. September 2011
    Beiträge:
    268
    Zustimmungen:
    11
    Name:
    Marc
    1. SysProfile:
    156784
    Steam-ID:
    Ph0bic
    Mir brauchst' das nicht zu sagen.

    Mich haben'se schon vor gut 8-9 Jahren für Verrückt erklärt, als ich immer mein kleines Stückchen Metall am damaligen Arbeitsplatz vor jedem Auftrag am Schreibtisch festgebunden hab', um mich zu "Entladen", ehe ich ans Werk gehe...

    Und ich will sehen, wie du einmal quer über dein MB leckst, ohne einen Schlag zu bekommen, bitte ^^

    Bei dem anderen Typen war es schonma absolut krank weil er sein, afaiR, 550-600W NT nahm, dort einen Molex-Stecker abschnitt und den vom AT-NT einfach mit zwei beliebig-gewählten Kabelstränge zusammenfummelte und damit dann das AT-MB betreiben wollte...
    Und so wie er seine Vorangehensweise schilderte, will ich mir noch nichtmal Vorstellen was hätte passieren können.

    Man muss ja nicht direkt in die Single-Rail mit 45 Ampere beissen - es genügt ja schon ein Bruchteil und mit etwas Pech kommt's zum Infarkt durch zB Tachykardie und das war's dann..

    Und hier wird jeden zweiten Tag beschrieben wie man im laufenden Betrieb irgendwas im Rechner rumfummelte.
    Man nimmt's eben einfach so lange nicht ernst, bis es im Bekanntenkreis oder einem selbst mal passiert und es knapp wird.


    Ich werd' weiter meine "DANGER! HIGH VOLTAGE!"-Fahne bei diesen Aktionen schwingen.
    Marc
     
  10. **RaZeR**
    **RaZeR** PC-User
    Themenstarter
    Registriert seit:
    23. November 2011
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Jaaa leute ich weiß war ja auch dumm von mir das im laufenden system zu machen.

    naja war nicht ganz bei der sache, habe zu vor keine gute nachricht bekommen und habe halt einfach verpeilt diesen Fehler gemacht.

    nun spüre ich nicht nur das meine freundin weg ist, nun merk ich das ich 2 sachen an diesem tage verloren habe.

    =( naja dieser fehler wird mir nicht mehr vorkommen.



    und zum glück ist es nur die graka die einen kurzen bekommen hat.

    danke für eure hilfe


    Gruß =)
     
  11. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.101
    Zustimmungen:
    421
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    wir sind hier um den leuten zu helfen und nicht, um die leute zu kritisieren
    das hilft hier wirklich nicht weiter
    was geschehen ist, ist geschehen, jetzt gilt es darum eine lösung zu finden

    ich würde die grafikkarte auch einschicken
    was du jetzt in der fehlerbeschreibung für den garantieabwickler
    schreibst, ist deine sache

    nur mal so zur info, ich selber hab dieses jahr auch schon eine HD 6950 geschrottet
    (dachte die grafikkarte wäre verschmort gewesen durch überhitzung, nach dem
    einbau der neuen grafikkarte lief der PC 2 Tage ohne probleme, dann kamen striche im bild,
    ursache war eine fremdspannung vom 650W Markennetzteil, mir wurde die grafikkarte ohne probleme umgetauscht
    war aber auch noch innerhalb des 2 wöchigen rückgaberechtes)
     
    1 Person gefällt das.
  12. sLiX
    sLiX AMD Hater
    Registriert seit:
    10. Mai 2010
    Beiträge:
    6.049
    Zustimmungen:
    350
    Name:
    Pascal
    1. SysProfile:
    49749
    2. SysProfile:
    174936
    Steam-ID:
    slix1993
    Du hast doch'n Knall.
    Welcher noch so Geisteskranke leckt bzw beisst in seine Hardware?
    Gehts noch?
     
  13. brunkenbold
    brunkenbold Lebende CPU
    Registriert seit:
    19. November 2008
    Beiträge:
    1.407
    Zustimmungen:
    55
    Name:
    Andi
    1. SysProfile:
    85460
    2. SysProfile:
    139777
    148361

    Das hätte ich am liebsten nach jeden Shice Freeze von Windoof 7 gemacht, haha!:joker:

    @Razer = topic: Hast Du schon definitiv die GraKa als Totfleisch diagnostizieren können? Und (wenn ja) - erzähl uns auch, wie dann die Garantieabwicklung gelaufen ist!

    Gruß Brunke
     
Thema:

Brauche dringend hilfe/ pc probleme

Die Seite wird geladen...

Brauche dringend hilfe/ pc probleme - Similar Threads - Brauche dringend hilfe

Forum Datum

Corsair H60/2nd Generation/Brauch dringend Hilfe !

Corsair H60/2nd Generation/Brauch dringend Hilfe !: Guten Tag liebe User, momentan hab ich in meinem System einen Arctic Freezer 13 und die i5 2300 Cpu derzeit mit 3,3 Ghz pro Kern bzw 3,5 Ghz Turbo Boost betrieben wird. Ich möchte mir in nächster...
Luft- & Wasserkühlung 24. Mai 2013

wieso Stürtzt mein pc beim hochfahren ab.... Brauche dringend Hilfe

wieso Stürtzt mein pc beim hochfahren ab.... Brauche dringend Hilfe: Hallo ich habe seit 1 woche cia das poblem Das mein pc Abstürtzt ich schlate ihn ganz normal an Und er läd dan auch zu dem bild Wo Windows Xp steht und Dan wen er auf den Destop springen...
freie Fragen 11. April 2013

noch ein ram problem brauche dringend hilfe

noch ein ram problem brauche dringend hilfe: hall o zusammen habe das gigabytze ga ma 770 ud3p board und nur probleme bei der bestückung mit gskill ram folgendes problem stecke ich die riegel 2x4 gb 1333 mhz in die steckplätzze 1und 2...
freie Fragen 17. Januar 2013

GVU Virus sperrt PC-brauchen dringend Hilfe bitte

GVU Virus sperrt PC-brauchen dringend Hilfe bitte: Heute hat uns einer diese GVU gefälschten Viren/Trojaner? erwischt!!!!! Brauchen dringend Hilfe den GVU Trojaner wieder weg zu bekommen! Sind die Daten jetzt verloren oder kann man die noch...
freie Fragen 29. März 2012

Minecraft Problem brauche dringend Hilfe :(

Minecraft Problem brauche dringend Hilfe :(: Minecraft Problem brauche dringend Hilfe :( Hey Leute Ich habe seid einigen Tagen minecraft Pomputer etc.Probleme ... Zu Minecraft : Wenn ich minecraft starte so 2 min. spiele...
Computerfragen 15. September 2011

BKA Virus: brauche dringend HILFE

BKA Virus: brauche dringend HILFE: BKA Virus: brauche dringend HILFE Hallo alle miteinander! Seit kurzem habe ich den seit etwa einem Jahr bekannten Bundeskriminalamt Trojaner! Beim einschalten meines Sony Vaio Netbooks...
Computerfragen 4. September 2011

Hilft mir Bitte!!! Bitte! Ich brauche dringend hilfe!

Hilft mir Bitte!!! Bitte! Ich brauche dringend hilfe!: Hilft mir Bitte!!! Bitte! Ich brauche dringend hilfe! Mein Samsung Star II hat einen Display Schaden, ich kann nix erkennen!!! Ich kann es aber an und abschalten! nun möchte ich mein...
Computerfragen 20. August 2011

Spinnt mein laptop jetzt völlig?? brauche hilfe..dringend!!

Spinnt mein laptop jetzt völlig?? brauche hilfe..dringend!!: Spinnt mein laptop jetzt völlig?? brauche hilfe..dringend!! Überall auf meinem bildschirm ist ist so neon-grüne farbe, die so "zittert".... Was ist das????? Das macht mir angst... was kann...
Computerfragen 18. August 2011

Ich brauche dringend Hilfe... Uni Protokolle!

Ich brauche dringend Hilfe... Uni Protokolle!: Ich brauche dringend Hilfe... Uni Protokolle! hallo, ich versuche in Uni Protokolle reinzukommen aber es geht irgendwie nicht! es zeigt ständig "Error" oder versuchen sie es später noch...
Computerfragen 8. August 2011

Facebook-Account gesperrt. Brauche dringend Hilfe

Facebook-Account gesperrt. Brauche dringend Hilfe: Facebook-Account gesperrt. Brauche dringend Hilfe Hey Leute, ich habe echt ein Problem. Ich wollte eben mal wieder per Notebook in Facebook rein, doch dann erfuhr ich: Dein Konto wurde...
Computerfragen 6. August 2011

Brauche dringend Hilfe! Spiel funktioniert nicht mehr nach Deutsch Patch mehr in Beschreibung!

Brauche dringend Hilfe! Spiel funktioniert nicht mehr nach Deutsch Patch mehr in Beschreibung!: Brauche dringend Hilfe! Spiel funktioniert nicht mehr nach Deutsch Patch mehr in Beschreibung! Alson ich habe Dragon Ball Online heute auf die Deutsche Version patchen lassen und davor...
Computerfragen 31. Juli 2011

ATI Readon HD 5450 Brauche Hilfe Dringend ?

ATI Readon HD 5450 Brauche Hilfe Dringend ?: ATI Readon HD 5450 Brauche Hilfe Dringend ? ich habe mir vor kurzem eine ati readon hd 5450 graka gekauft udn habe folgendes prblem also ich habe eig eine interne graka eine ati readon hd...
Computerfragen 11. Juli 2011

brauche dringend hilfe, bei Medion MP3-Player

brauche dringend hilfe, bei Medion MP3-Player: brauche dringend hilfe, bei Medion MP3-Player MEDION® MP3-Player MEDION® LIFE® E60050 (MD 83350) Ich habe dieses Gerät bei Aldi erworben und alles wie in der Anleitung vorgesehen...
Computerfragen 9. Juli 2011
Brauche dringend hilfe/ pc probleme solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden