Brauche dringend Hilfe bei einem Virus

Diskutiere und helfe bei Brauche dringend Hilfe bei einem Virus im Bereich freie Fragen im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo Habe gestern auf meinem anderen Laptop plötzlich einen Virus entdeckt Auf einmal bildete sich ein Vollbild mit erpresserischem Inhalt wie z.B... Dieses Thema im Forum "freie Fragen" wurde erstellt von cindy, 18. April 2011.

  1. cindy
    cindy Grünschnabel
    Registriert seit:
    18. April 2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0

    Hallo
    Habe gestern auf meinem anderen Laptop plötzlich einen Virus entdeckt
    Auf einmal bildete sich ein Vollbild mit erpresserischem Inhalt wie z.B ich sollte eine strafe in höhe von 100 euro zahlen und sowas
    und auf einmal konnte ich nichts mehr machen auf meinem PC
    jetzt habe ich ihn ausgeschaltet und weis nicht mehr weiter :cry:
    wie kriege ich diesen Virus wieder los?
    kann mir jemand helfen?

    Vielen Dank schonmal im vorraus.
     
  2. LaG astrau
    LaG astrau Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    2. Februar 2010
    Beiträge:
    443
    Zustimmungen:
    18
    Name:
    Andre
    1. SysProfile:
    125232

    http://www.presseportal.de/polizeipresse/pm/7/2019179/bundeskriminalamt

    Nicht zahlen, Anzeige erstatten und auf eine Lösung zur Bereinigung warten oder das Betriebssystem neuinstallieren oder neuinstallieren lassen.

    Oder es hilft eine Boot-CD , z. B. eine Antivirus CD, mit der der Rechner gestartet werden kann. Der Schädling kann dann wieder entfernt werden.

    Nachdem der Tipp mit der Avira Notfall CD nicht bei jedem User funktioniert hat, gibt es die Lösung, die Boot CD von Kaspersky zu nutzen.

    http://scareware.de/2010/04/boot-cd-virenscanner-kaspersky-rescue-disk-10/
     
    #2 LaG astrau, 18. April 2011
    Zuletzt bearbeitet: 18. April 2011
Thema:

Brauche dringend Hilfe bei einem Virus

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden