[Projekt] HDD Rahmen

Diskutiere und helfe bei [Projekt] HDD Rahmen im Bereich Gehäuse & Modding im SysProfile Forum bei einer Lösung; hi, ich hab neben meinem Dockingstation-Projekt nun noch ein weiteres gestartet: einen HDD-Rahmen: um meine ziemlich laute Raptor X zu entkoppeln werde... Dieses Thema im Forum "Gehäuse & Modding" wurde erstellt von RockNLol, 11. Dezember 2007.

  1. RockNLol
    RockNLol Computer-Experte
    Registriert seit:
    10. August 2007
    Beiträge:
    1.103
    Zustimmungen:
    8
    Name:
    Hans-Georg Albrecht
    1. SysProfile:
    37793
    2. SysProfile:
    135961
    91531
    104365

    hi,
    ich hab neben meinem Dockingstation-Projekt nun noch ein weiteres gestartet:
    einen HDD-Rahmen:
    um meine ziemlich laute Raptor X zu entkoppeln werde ich mir Entkopplungsdinger kaufen. allerdings werd ich für eine HDD nur 2 davon verwenden und die HDD vertikal aufhängen.

    aber erst mal ne frage: eine HDD hat 10cm breite, daher dass ich sie vertikal aufhänge 10cm höhe. ein 5,25'' schacht hat 15cm breite, und mit einem entkoppler links und rechts wird daher eine 10cm hdd auf 15cm breite verstärkt --> 15-10=5 -->5:2= 2,5 also ist ein so ein entkoppler 2,5cm breit. die festplatte+ ein entkoppler macht daher 12,5cm, ich habe zwischen einer strebe durch mein gehäuse und dem deckel aber nur 11cm platz. gibt es etwas schmälere entkoppler auch? ich hab mal was von entkoppelnden schrauben gehört... bringen die auch was? kann ich vl einfach dichtungsgummiringe zwischen hdd und schraube legen?

    werd gleich eine Konzeptskizze hochladen... --->DONE:

    [​IMG]
     
    #1 RockNLol, 11. Dezember 2007
    Zuletzt bearbeitet: 11. Dezember 2007
  2. RockNLol
    RockNLol Computer-Experte
    Themenstarter
    Registriert seit:
    10. August 2007
    Beiträge:
    1.103
    Zustimmungen:
    8
    Name:
    Hans-Georg Albrecht
    1. SysProfile:
    37793
    2. SysProfile:
    135961
    91531
    104365

    ihr dürft jetzt antworten.... :)
     
  3. GreyFoxX
    GreyFoxX Mental Upgrade 2.0 Beta
    Registriert seit:
    26. Januar 2007
    Beiträge:
    3.909
    Zustimmungen:
    277
    1. SysProfile:
    47050
    Tja..aus deiner Formulierung und aus deiner "Skizze" werde ich nicht schlau.
    Kurzum: Kein Plan, was du willst!
    [​IMG]
     
  4. R33p3r
    R33p3r Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    5. Dezember 2007
    Beiträge:
    364
    Zustimmungen:
    4
    1. SysProfile:
    47928
    also ich denke er will entkoppeln und der skizze nach zu urteilen stehn die platten dann senkrecht aber mehr hab ich uch net verstanden :ugly:
     
  5. bernd das brot
    bernd das brot The real RocknRolla
    Registriert seit:
    8. Februar 2007
    Beiträge:
    6.683
    Zustimmungen:
    147
    Name:
    Justin
    1. SysProfile:
    18232
    2. SysProfile:
    18342
    Ist doch eigentlich ganz einfach, er will sich sowas hier selber basteln ;)
     
    #5 bernd das brot, 13. Dezember 2007
  6. GreyFoxX
    GreyFoxX Mental Upgrade 2.0 Beta
    Registriert seit:
    26. Januar 2007
    Beiträge:
    3.909
    Zustimmungen:
    277
    1. SysProfile:
    47050
    Ja,schon..aber bei ihm sollen die HDD`s dann ja vertikal eingebaut werden und
    das ist echt mal`n Plan..Kennst du einen HDD-Käfig oder einen 5,25"-Schacht,
    der die Möglichkeit bietet?? Ich nicht..
     
  7. bernd das brot
    bernd das brot The real RocknRolla
    Registriert seit:
    8. Februar 2007
    Beiträge:
    6.683
    Zustimmungen:
    147
    Name:
    Justin
    1. SysProfile:
    18232
    2. SysProfile:
    18342
    Doch gibts schon aber da kann man die hdds dann wie hier nicht mehr entkoppeln

    [​IMG]
     
    #7 bernd das brot, 13. Dezember 2007
  8. GreyFoxX
    GreyFoxX Mental Upgrade 2.0 Beta
    Registriert seit:
    26. Januar 2007
    Beiträge:
    3.909
    Zustimmungen:
    277
    1. SysProfile:
    47050
    Yupp, dass es die Möglichkeit gibt und es serielle Möglichkeiten gibt, wusste ich auch, aber er will ja quasi etwas selber in den Laufwerksschacht bauen, um die HDD vertikal einzuhängen und da muss ich sagen: da wüsste ich jetzt spontan nicht wie das gehen sollte, ohne aufwändige Massnahmen..obwohl..Sekunde..muss mal kurz PS anwerfen!!
     
  9. GreyFoxX
    GreyFoxX Mental Upgrade 2.0 Beta
    Registriert seit:
    26. Januar 2007
    Beiträge:
    3.909
    Zustimmungen:
    277
    1. SysProfile:
    47050
    [​IMG]

    Sorry für den Doppel-Post. wenn ich nur "Edit" mache, sieht´s wieder keine Sau!!
    Also:
    Der Rahmen wird aus Lochblech gebaut, kann vorne und hinten offen bleiben. Wichtig ist, das das Lochblech genügend Abstände für die HDD`s bietet. Wenn man selbst begabt ist oder sowas gelernt hat, kann man den Rahmen selbst auf einer Abkant-Bank biegen und dann entweder verschweißen/löten oder verschrauben. Vorteil ist auch, das man nicht nur die HDD`s entkoppeln kann, sondern zusätzlich auch nochmal den Käfig still legen kann..
    Gute Idee??
     
  10. RockNLol
    RockNLol Computer-Experte
    Themenstarter
    Registriert seit:
    10. August 2007
    Beiträge:
    1.103
    Zustimmungen:
    8
    Name:
    Hans-Georg Albrecht
    1. SysProfile:
    37793
    2. SysProfile:
    135961
    91531
    104365
    danke foxx, is auch ne gute idee wie du das skizziert hast. ich werd allerdings zwischen den hdds jeweils ein blech schweißen und die hdd dann so entkoppeln wie auf dem zweiten bild bei caseking zu sehen ist (link).
    so wie du das gezeichnet hast, kann ich das nicht machen da ich wie gesagt nur 11,5cm platz zwischen dem deckel und der querstrebe vom armor hab, und ich das ganze ja rausschiebbar machen will. hmm... meine skizze ist wirklich ziemlich unverständlich, ich sollte in konstruktionsübungen besser aufpassen;), werd mal eben ne neue mit paint zeichnen und nicht im schrägriss sondern in grund- auf- und kreuzriss. moment bitte...

    @greyfoxx: geiles bild übrigens xD

    *edit:
    so hier die bilder:
    neues konzept:
    [​IMG]
    und jetzt um das ganze etwas einfach vorstellbar zu machen rl-bilder mit meinem alten hdd case:
    [​IMG]
    [​IMG]

    so soll das ganze dann rausklappbar sein.
    ich hab in den konzepten das rädchen das im ersten konzept zu sehen war weggelassen und stattdessen eine zweite strebe an die drehachse gezeichnet. sieht besser aus.
     
    #10 RockNLol, 13. Dezember 2007
    Zuletzt bearbeitet: 13. Dezember 2007
  11. Just_a_Script
    Just_a_Script reporting for duty
    Registriert seit:
    12. Februar 2007
    Beiträge:
    6.527
    Zustimmungen:
    279
    Name:
    Sascha
    1. SysProfile:
    25020
    2. SysProfile:
    70843
    Steam-ID:
    SysPKiller

    @GreyFoxX deine idee ist gut ^^ vllt setz ich das iwann mal um ...
    Weil mein Rechner ist eigentlich sau leise ... nur die Ganzen HDD`S
    machen schonmal nen bissel "Krach" -.-
     
    #11 Just_a_Script, 17. Dezember 2007
Thema:

[Projekt] HDD Rahmen

Die Seite wird geladen...

[Projekt] HDD Rahmen - Similar Threads - Projekt HDD Rahmen

Forum Datum

Larian Studios plant kein „Baldur’s Gate 4“, sondern will sich einem neuen Projekt widmen

Larian Studios plant kein „Baldur’s Gate 4“, sondern will sich einem neuen Projekt widmen: Larian Studios plant kein „Baldur’s Gate 4“, sondern will sich einem neuen Projekt widmen Fans hoffen sicherlich, dass das Studio nun möglichst schnell an einem Nachfolger arbeitet. Doch laut dem...
User-Neuigkeiten Montag um 19:52 Uhr

Switch-Emulator: Yuzu gibt auf, Projekt wird eingestellt

Switch-Emulator: Yuzu gibt auf, Projekt wird eingestellt: Switch-Emulator: Yuzu gibt auf, Projekt wird eingestellt Erst hieß es, dass sich diese gegen die Klage zur Wehr setzen wollen. Doch dies scheint man nun nicht zu machen, stattdessen beerdigt man...
User-Neuigkeiten 4. März 2024

Entlassungen und eingestellte Projekte bei EA

Entlassungen und eingestellte Projekte bei EA: Entlassungen und eingestellte Projekte bei EA Dies ist die zweite große Entlassungsrunde von EA. Im März 2023 entließ man rund 6 % der Mitarbeiter.. Entlassungen und eingestellte Projekte bei EA
User-Neuigkeiten 29. Februar 2024

Apple: Nicht angekündigtes Auto-Projekt soll eingestellt worden sein

Apple: Nicht angekündigtes Auto-Projekt soll eingestellt worden sein: Apple: Nicht angekündigtes Auto-Projekt soll eingestellt worden sein Komplette TV-Geräte und natürlich auch „das Apple-Auto“ An letzterem sollen gar ganze 2.000 Mitarbeiter gearbeitet haben. Nun...
User-Neuigkeiten 27. Februar 2024

Frame AI: Open-Source-Projekt ermöglicht Einstieg in die AR-Entwicklung

Frame AI: Open-Source-Projekt ermöglicht Einstieg in die AR-Entwicklung: Frame AI: Open-Source-Projekt ermöglicht Einstieg in die AR-Entwicklung . . Frame AI: Open-Source-Projekt ermöglicht Einstieg in die AR-Entwicklung
User-Neuigkeiten 12. Februar 2024

Digitale Infrastruktur und Projekte: Ausgaben 2024 deutlich geringer

Digitale Infrastruktur und Projekte: Ausgaben 2024 deutlich geringer: Digitale Infrastruktur und Projekte: Ausgaben 2024 deutlich geringer . . Digitale Infrastruktur und Projekte: Ausgaben 2024 deutlich geringer
User-Neuigkeiten 25. August 2023

Kickstarter führt neue Richtlinien für Projekte mit KI-Einsatz ein

Kickstarter führt neue Richtlinien für Projekte mit KI-Einsatz ein: Kickstarter führt neue Richtlinien für Projekte mit KI-Einsatz ein Ihr könnt euch denken, dass die Betrügereien durch generative KI stark zugenommen haben. Deswegen hat man bei der...
User-Neuigkeiten 3. August 2023

Overture Maps Foundation: Meta, Microsoft und Amazon haben ihr Open-Source-Mapping-Projekt...

Overture Maps Foundation: Meta, Microsoft und Amazon haben ihr Open-Source-Mapping-Projekt...: Overture Maps Foundation: Meta, Microsoft und Amazon haben ihr Open-Source-Mapping-Projekt gestartet Das bisherige Modell wird nicht mehr lange funktionieren und man muss die Dienste ausbauen,...
User-Neuigkeiten 26. Juli 2023

Google Project Iris: AR-Projekt wurde wohl begraben

Google Project Iris: AR-Projekt wurde wohl begraben: Google Project Iris: AR-Projekt wurde wohl begraben Dabei handelte es sich um eine geplante Augmented-Reality-Brille. Kontern wollte man damit wohl die jeweiligen Produkte von Meta und Apple....
User-Neuigkeiten 28. Juni 2023

Pilot-Projekt zur digitalen Lichtbildaufnahme in Ausweisbehörden startet

Pilot-Projekt zur digitalen Lichtbildaufnahme in Ausweisbehörden startet: Pilot-Projekt zur digitalen Lichtbildaufnahme in Ausweisbehörden startet Aus diesem Grunde soll es ab Mai 2025 möglich sein, das Antragsverfahren für Personalausweise, Reisepässe und...
User-Neuigkeiten 22. Mai 2023

Thunderbird: Projekt kann Spendeneinnahmen mehr als verdoppeln

Thunderbird: Projekt kann Spendeneinnahmen mehr als verdoppeln: Thunderbird: Projekt kann Spendeneinnahmen mehr als verdoppeln Thunderbird ist ein kostenloser und quelloffener E-Mail-Client, der auch von Spenden lebt. Vermutlich haben die meisten Nutzer...
User-Neuigkeiten 10. Mai 2023

Google übernimmt Area-120-Projekt „Checks“ in sein Repertoire

Google übernimmt Area-120-Projekt „Checks“ in sein Repertoire: Google übernimmt Area-120-Projekt „Checks“ in sein Repertoire Das KI-Tool „Checks“, das ursprünglich bei Area 120 entwickelt wurde, wird nun offiziell von Google als Datenschutzprodukt für mobile...
User-Neuigkeiten 4. Mai 2023

Bosch: Projekt „6G-ICAS4Mobility“ für die Mobilität der Zukunft mit 6G-Mobilfunk

Bosch: Projekt „6G-ICAS4Mobility“ für die Mobilität der Zukunft mit 6G-Mobilfunk: Bosch: Projekt „6G-ICAS4Mobility“ für die Mobilität der Zukunft mit 6G-Mobilfunk Mit einigen Partnern arbeitet Bosch da im Rahmen des Projekts „6G-ICAS4Mobility“ an der nächsten...
User-Neuigkeiten 31. Dezember 2022
[Projekt] HDD Rahmen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden