Brauche bei Gehäusekauf Beratung

Diskutiere und helfe bei Brauche bei Gehäusekauf Beratung im Bereich Gehäuse & Modding im SysProfile Forum bei einer Lösung; Dazu brauchst Du nicht mal so Kolosse wie den IFX, da reicht auch z.B. ein Scythe Mine/ Xigmatek HDT S1283. ???????? der Xigmatek hält meine CPU bei... Dieses Thema im Forum "Gehäuse & Modding" wurde erstellt von Flagitium, 30. Juni 2008.

  1. Kingston King
    Kingston King Lebende CPU
    Registriert seit:
    18. April 2008
    Beiträge:
    1.368
    Zustimmungen:
    12
    Name:
    Daniel
    1. SysProfile:
    62913

    ???????? der Xigmatek hält meine CPU bei last grad mal auf 60°C und das ist sehr viel.. zu viel wenn du mich fragst
     
    #16 Kingston King, 1. Juli 2008
  2. peacemillion
    peacemillion Mac-derator
    Registriert seit:
    29. Oktober 2007
    Beiträge:
    4.402
    Zustimmungen:
    157
    Name:
    Manuel
    1. SysProfile:
    23
    2. SysProfile:
    14337

    wenn Noctua, dann den NH-U12P
    der NH-U9B hat nur einen 92mm-Lüfter und ist somit nicht das Optimum.
     
    #17 peacemillion, 1. Juli 2008
  3. Luke
    Luke Computer-Experte
    Registriert seit:
    17. Dezember 2007
    Beiträge:
    923
    Zustimmungen:
    31
    1. SysProfile:
    43808
    Dann muss du aber beim Einbau was falsch gemacht haben oder so, weil der sollte schon kühler sein mit dem Prozzi.
     
  4. Kingston King
    Kingston King Lebende CPU
    Registriert seit:
    18. April 2008
    Beiträge:
    1.368
    Zustimmungen:
    12
    Name:
    Daniel
    1. SysProfile:
    62913
    was soll ich den falsch gemacht haben???
     
    #19 Kingston King, 1. Juli 2008
  5. Luke
    Luke Computer-Experte
    Registriert seit:
    17. Dezember 2007
    Beiträge:
    923
    Zustimmungen:
    31
    1. SysProfile:
    43808
    zuviel, zuwenig Wärmeleitpaste vllt.?
     
  6. Kingston King
    Kingston King Lebende CPU
    Registriert seit:
    18. April 2008
    Beiträge:
    1.368
    Zustimmungen:
    12
    Name:
    Daniel
    1. SysProfile:
    62913
    nee.... bestimmt nicht
     
    #21 Kingston King, 1. Juli 2008
  7. Flagitium
    Flagitium PC-User
    Themenstarter
    Registriert seit:
    11. Juni 2008
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    68310
    Ok dann empfehlt mir mal ne Kombination aus Gehäuse und allen Lüftern die ich brauche um ein sehr leises System zu kriegen und gut übertackten zu können.

    Gehäuse würde ich zum LanCool das hier wer gepostet hat tendieren da beim Lian Li bei Caseking wer gepostet hat dass es klappern sollte.
     
    #22 Flagitium, 1. Juli 2008
  8. tor123
    tor123 Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    5. Januar 2007
    Beiträge:
    3.064
    Zustimmungen:
    101
    1. SysProfile:
    22736
    Lian Li klappern?? Lol (glaube ich eher nicht)

    Als Kühler würde ich z.B. den Scythe Mine empfehlen und dann Lüfter von Noctua, Noiseblocker oder z.B. Coolink drauf.

    Dieselben Marken kannst Du dann auch als Gehäuselüfter nehmen.
     
  9. Flagitium
    Flagitium PC-User
    Themenstarter
    Registriert seit:
    11. Juni 2008
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    68310
    Dann link mir mal bitte ein schönes Gehäuse mit dazupassenden Lüftern die echt nicht laut sind.
    Würde es sinn machen den Grafikkartenlüfter auch durch einen neuen zu ersetzten?
    Also Sie dürfen maximal als schnurren empfunden werden, besser wäre wenn man Sie so gut wie garnicht hören kann.
     
    #24 Flagitium, 1. Juli 2008
  10. Kingston King
    Kingston King Lebende CPU
    Registriert seit:
    18. April 2008
    Beiträge:
    1.368
    Zustimmungen:
    12
    Name:
    Daniel
    1. SysProfile:
    62913
    [​IMG]

    hier, und das ich echt zu viel.... deswegen will ich u.a ne wasserkühlung
     
    #25 Kingston King, 1. Juli 2008
  11. peacemillion
    peacemillion Mac-derator
    Registriert seit:
    29. Oktober 2007
    Beiträge:
    4.402
    Zustimmungen:
    157
    Name:
    Manuel
    1. SysProfile:
    23
    2. SysProfile:
    14337
    ne kleine Anmerkung: zu wenig WLP gibts nicht^^ Ich hab meine z.B. aufgetragen und gleicht wieder abgekratzt. WLP ist nur dazu da, auch kleinste Unebenheiten auszugleichen und diese sonst isolierenden Stellen wärmeleitend zu machen. Kühlerboden direkt auf CPU ist eigentlich die beste Lösung, selbst eine hauch hauch dünne Schicht WLP "verschlechtert" die Kühlleistung ein ganz klein wenig.
    Ich glaub da eher an zu viel WLP, 1mm ist bspw. schon viel zu viel.

    @Flagitium: silencen geht ins Geld, dessen musst du dir bewusst sein.
    Als GPU-Kühler käme der Accelero S1 (Rev2) mit zusätzliche montiertem, sehr langsam (<600RPM) drehenden Lüfter in Frage.
    Lüfter wären: Xencore Carboon, Noiseblocker XL1 Rev3, Noctua, S-FLEX, usw.
    CPU-Kühler wären: IFX-14, Noctua HN-U12P, Scythe Mugen, Scythe Ninja CU (falls du noch nen kupfernen bekommen kannst) oder Ninja Plus Rev B, wahlweise ohne (wird schwer) oder ebenfalls mit sehr langsam drehenden Lüfter.
    Das Gehäuse sollte nicht klapprig sein, also mind. >100€ kosten, daran kann man sich ein wenig orientieren, da diese meist sehr hochwertig unklapprig sind. Dämmmatten kann man zusätzlich auch noch verbauen.
    Die Festplatte(n) sollten dann zusätzlich in ein Scythe Quiet Drive oder besser in eine "Smart Drive 2002 HDD Box" (wahlweise vollkupfern) wandern.
    Ferner sollte entweder ein leises Netzteil von be quiet, Seasonic, Enermax (z.B. Modu) oder ein passives wie z.B. das Amacrox Calmer verwendet werden. Bei den aktiven kann zusätzlich der Serienlüfter durch ein, möglichst selbst selektiertes, leises Lüftermodell ausgetauscht werden.
    Das mal als Anhaltspunkte.
     
    #26 peacemillion, 1. Juli 2008
    Zuletzt bearbeitet: 1. Juli 2008
  12. Flagitium
    Flagitium PC-User
    Themenstarter
    Registriert seit:
    11. Juni 2008
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    68310
    Hab mich jetzt für folgendes Gehäuse entschieden:
    Lian Li PC-60 B Plus II - black - Second Edition

    Kann mir jemand dann bitte alle Lüfter posten die ich brauche und alles an Dämmmaterial (wie schon oben genannt möglichst leise und oc tauglich)
     
    #27 Flagitium, 1. Juli 2008
  13. Luke
    Luke Computer-Experte
    Registriert seit:
    17. Dezember 2007
    Beiträge:
    923
    Zustimmungen:
    31
    1. SysProfile:
    43808
  14. peacemillion
    peacemillion Mac-derator
    Registriert seit:
    29. Oktober 2007
    Beiträge:
    4.402
    Zustimmungen:
    157
    Name:
    Manuel
    1. SysProfile:
    23
    2. SysProfile:
    14337
    So, mal ne Liste mit Sachen:
    CPU-Kühler:
    Thermalright IFX-14
    Thermalright HR-01 Plus
    Scythe Ninja Plus Rev B; besser die Kupfervariante, wenn du sie noch irgendwo bekommen kannst
    Lüfter:
    Blacknoise NB-BlackSilentFan XL1
    Noctua NF-S12-1200
    Nanoxia FX12-1250
    Natürlich kann man auch Scythe S-FLEX und viele andere nehmen.

    Grafikkartenkühler:
    Arctic Cooling Accelero Extreme 8800
    Wahlweise auch mit oben genannten Lüftern per Kabelbinder versehen.

    Dämmmatten:
    be quiet, so viel wie du denkst, dass du brauchst.
    Für das komplette Case inklusive beide Seitenteile hat bei mir das Midi-Set nicht gereicht.

    Dann noch eine Lüftersteuerung, Zalman MFC-1 Plus oder ähnliche, am Besten wäre eine "Sunbeam Rheobus" die es aber bisher nur über eine Sammelbestellung in mehreren Foren zu beziehen gibt, meines Wissens kann man da noch welche mitbestellen.

    Dein Enermax Netzteil sollte bereits schön laufruhig sein, eventuell kannst du da noch einen Lüfter reinmodden, was allerdings ein etwas großeres Unterfangen darstellt und somit erst in der Endphase des Silencen zu empfehlen ist.

    Die HDD stellst du entweder mit dem Scythe Quiet Drive ruhig, oder wenn du es leiser haben willst und du mehr Geld hast mit dem GrowUpJapan Smart Drive 2002, in der nochmals teureren Kupfervariante das NonPlusUltra.

    Das sollte, denke ich reichen :)
    peace
     
    #29 peacemillion, 1. Juli 2008
  15. Kingston King
    Kingston King Lebende CPU
    Registriert seit:
    18. April 2008
    Beiträge:
    1.368
    Zustimmungen:
    12
    Name:
    Daniel
    1. SysProfile:
    62913
    nur nommal kurz zu wasserkühlung zurück:

    was muss ich eig. mit lüftern bei ner wakü. kühlen????

    a) Radiator
    b) Ausgleibehälter
    c) Pumpe :)
    ________

    ich hab in meinm thread was editiert aber das bekommt ja keiner mit^^

    und gibt es eine vorschrift wo ich die schlüuche rein stecke???
    also ob ich den einen jetzt links oder rechts in die Pumpe, Radiator, AGB oder CPU-Kühler stecke??
     
    #30 Kingston King, 2. Juli 2008
Thema:

Brauche bei Gehäusekauf Beratung

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden